Cover-Bild Inselfest
Band 3 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Jette Hansen

Inselfest

Glück und steife Brise auf der idyllischen Nordseeinsel: das herzergreifende Finale der Föhr-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen

Auf Föhr hat Sarah einen Neuanfang gewagt und nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt, sondern mit Marten auch einen Mann fürs Leben gefunden. Nun steht ihr großer Tag vor der Tür und Freunde und Familie reisen für die Hochzeit an. Doch über die Nordsee fegt eine steife Brise: Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muss eine schwierige Entscheidung treffen, während Sarahs Tochter Emily ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer durchlebt. Und wer ist der Unbekannte, der Emily und Sarah zu verfolgen scheint?

Veröffentlicht am 26.01.2024

Hochzeit

Die Trilogie "Stürmische Zeiten auf Föhr" geht hier in die letzte Runde.
Hier dreht sich alles um Sarah, die nach ihrem Umzug auf die idyllische Nordseeinsel Föhr, ihr neues Zuhause gefunden hat.

Im ...

Die Trilogie "Stürmische Zeiten auf Föhr" geht hier in die letzte Runde.

Im Raum steht dieses Mal das große Wort "Hochzeit", aber es gibt andere Ereignisse, die sich in den Vordergrund drängen...

Eine unterhaltsame Buchreihe, bei der man Urlaubslaune bekommt und am liebsten selbst nach Föhr reisen möchte. Auch im letzten Teil kommen wieder alle Figuren zusammen und man erlebt das tägliche Miteinander, Liebe und Freundschaft, Sorgen und Nöte, sowie einige Überraschungen.

Sehr schön erzählt und mit bildhaften Beschreibungen ausgestattet, fühlt man sich wie mittendrin.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Finale

Der 3. Band der Reihe rundet die Bücher ab und ist ein gelungenes Finale. Wieder besticht die Geschichte durch Romantik, aber auch Spannung. Die Figuren sind einem inzwischen ans Herz gewachsen. Besonders schön und auch wunderbar beschrieben ist wieder der Schauplatz der Handlung. Man hat quasi das Gefühl vor Ort auf Föhr zu sein und so verbreitet das Buch zusätzlich eine schöne Urlaubsatmosphäre. Das Cover finde ich gelungen, der Schreibstil ist schön. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Wunderschöner Abschluss einer tollen Reise nach Föhr

Inselfest von Jette Hansen ist bereits der dritte aber auch finale Band der "Stürmische Zeiten auf Föhr"-Reihe. Er ist ein Sommerroman, der auf der atemberaubenden Insel Föhr spielt. Der zauberhafte Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Atmosphäre, die Jette Hansen erschafft, ist einfach zum Wohlfühlen. Doch dieser Roman behandelt nicht nur leichte Themen, sondern berührt auch ernste Aspekte, die mich zutiefst berührt haben. Die Autorin findet die perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit.
Das Setting auf Föhr ist einfach wunderbar. Jette Hansen bringt die Schönheit der Insel so lebendig zum Ausdruck, dass ich eine tiefe Sehnsucht verspüre. Ich habe die Insel bereits mehrmals besucht und mein Herz gehört ihr. Obwohl ich noch etwas warten muss, plane ich diesen Sommer wieder dorthin zu reisen. Dieses Buch war eine willkommene Auszeit vom Alltag.

Das Wiedersehen mit Sarah und Marten, Emily und Isabel hat mir sehr gut gefallen. Sarah hat nicht nur ihre Liebe zur Insel entdeckt, sondern auch ihren Seelenverwandten Marten gefunden. In jeder ihrer Handlung kann ich die Liebe entdecken. Auch gefällt mir, ihre Beziehung zu ihrer Tochter, die sich immer weiter intensiviert. Nun ist alles bei Sarah im Lot, schon macht sie sich Sorgen um Emily mit ihrem Liebeskummer und um Isabel. Und dann ist da noch dieser Fremde, was will er? Warum verfolgt er Sarah?

Fazit
Inselfest ist ein wunderschöner Abschluss einer richtig tollen Reihe. Hier ist die Liebe das zentrale Element dieser Geschichte. Die Liebe zu Föhr, die Liebe zwischen Sarah und Marten, die Freundschaft zwischen Sarah und Isabel und vor allem die bedingungslose Liebe zwischen Mutter und Tochter.
Der Roman lässt mich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge zurück. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber es ist auch schade, dass es nun zu ende ist. Ich hoffe, dass die Autorin Jette Hansen uns auf eine neue Reise mitnimmt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Herzerwärmend  und zum wohlfühlen

Emotional und romantisch geht es weiter auf der Insel,ein sehr schönes Finale.
Es war richtig schön auf Föhr herzerwärmend und zum wohlfühlen.

Der schreibstil war auch hier wieder perfekt,locker und ...

Emotional und romantisch geht es weiter auf der Insel,ein sehr schönes Finale.
Es war richtig schön auf Föhr herzerwärmend und zum wohlfühlen.

Der schreibstil war auch hier wieder perfekt,locker und flüssig  . .man war sofort wieder mitten drin und wollte gar nicht aufhören zu lesen

Auch die Settings wurden gut umgesetzt und beschrieben man fühlt sich quasi vor Ort
Die charaktere sind auch wieder super und nehmen uns mit auf eine emotionale lesereise mit Herz mit
Man kann aber auch die Teile unabhängig voneinander lesen ,jeder wie er mag😏

Veröffentlicht am 30.03.2023

Hochzeit von Sarah und Marten

Ein gelungenes Finale der Buchreihe

Ein gelungenes Finale der Buchreihe

Das Cover löst in mir sofort das Fernweh und zeitgleich auch das Urlaubsfeeling aus. Die Dünen, das Meer und die Windmühle lassen mich träumen und ich würde die Träume am liebsten sofort in die Wirklichkeit umsetzen. Ein wunderschönes Cover, das Lust auf Mee(h)r macht.

Ein schöner Klappentext, der mich auf eine tolle Zeit auf Föhr freuen lässt.
Was gibt es schöneres, als eine Hochzeit zu feiern? Doch die Freude wird getrübt. Wer ist der Fremde, der hinter Emily und Sarah her ist? Wird Emily ihren Liebeskummer überstehen oder trübt sie Sarahs Hochzeitsstimmung?

Es ist immer wieder toll, zurück nach Föhr zu den uns bereits bekannten Charakteren zu reisen. Sie sind alle sehr sympathisch und wurden authentisch beschrieben. Natürlich lernen wir auch noch den ein oder anderen neuen Charakter kennen.

Mit „Inselfest (Stürmische Zeiten auf Föhr 3)“ aus dem Montlake Verlag ist Jette Hansen ein schöner Abschluss der Buchreihe gelungen. Ich mag den Schreibstil von Jette sehr. Er ist spannend, humorvoll, bildlich, flüssig und angenehm leicht zu lesen. Dadurch finde ich immer recht schnell in die Geschichte und kann ihr auch sehr gut folgen. Die Geschichte hat mich zeitweise sehr nachdenklich gestimmt und ich musste in mich gehen und überlegen, wie ich mich in dieser oder jener Situation entscheiden würde.

Ob es wirklich so gut war, dass Sarah die Hochzeitsplanung an Emily übertragen hat? Wird Sarah am Ende zufrieden sein oder wird es zu viel des Guten? Um das zu erfahren müsst ihr das Buch unbedingt selber lesen. Ich kann es euch auf jeden Fall sehr empfehlen.

Mein Fazit
Ich liebe die Bücher von Jette Hansen und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut.
Leider ist „Inselfest“ der letzte Band der Buchreihe. Wie gerne hätte ich Sarah und ihre Freunde erneut besucht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Sarah tat mir ja teilweise schon etwas Leid. Der ganze Stress rund um die Hochzeit, die Gedanken um Isabell und ihre Schwangerschaft, sowie der elterliche Besuch und der unheimliche Fremde können schon sehr viel sein und an den Nerven zehren. Ich habe mit ihr gelitten, gehofft und mich mit ihr gefreut. Wie gut, dass Marten vom Wesen her sehr ruhig ist und Sarah immer wieder erden konnte.

Es war schön zu lesen, dass auch auf Föhr nicht immer alles rund läuft und dort der normale Wahnsinn unterwegs ist. Umso schöner war es dann, gemeinsam mit Sarah an schönen Orten zu entspannen. Gemeinsam den Wind durch die Haare wehen zu lassen und das Salz des Meeres zu schmecken.

Föhr ist eine Reise wert, auch wenn sie nur in Gedanken stattfindet.