Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Zuckersüss

A Place to Belong

A Place to Belong von Lilly Lucas bringt wieder einmal einen wunderschönen Ausflug nach Cherry Hill. Mit einer Protagonistin, mit welcher ich in keiner Weise gerechnet habe, werden wir in eine wundervolle neue Geschichte entführt. Auch dieses Buch ist unglaublich süss, träumerisch und besitzt genau die richtige Menge an Drama. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, obwohl die Handlung nicht viel Neues in die New Adult Welt bringt, so ist sie absolut lesenswert und bringt viel Freude und eine breite Ansammlung an Emotionen mit sich.

Ich freue mich schon darauf, wenn es ein weiteres Mal nach Cherry Hill geht. Die Figuren sind einfach wundervoll und absolut liebenswürdig. Ein perfektes Buch, um den Abend auszuklingen oder ein paar Stunden aus der Realität zu verschwinden.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Sprudelnd süss

Manhattan Love Story

Manhattan Love Story von Lauren Layne ist eine süsse und träumerische Geschichte über das Leben und die Liebe. Wie Champagnerblässchen sprudeln die Gefühle in der Geschichte über und zeigen die Protagonistin Gracie Cooper auf der Suche nach ihrer Liebe. Doch nicht nur die Liebe hat Gracie Cooper fest im Griff, auch ihr Geschäft, welches kurz vor dem Ruin steht, bestimmt ihr Leben.
Eine herzliche und lustige Geschichte entführt aus dem Alltag. Obwohl die Geschichte meiner Meinung nach sehr vorhersehbar ist, bietet sie viel Vergnügen und Unterhaltung während des Lesens. Eine definitive Empfehlung meinerseits, wenn man ein paar Stunden in Manhattan verbringen möchte.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Träumerisch

Alles beginnt mit dir und mir

Alles beginnt mit dir und mir ist ein wundervoller und träumerischer Liebesroman, welcher für den Urlaub absolut geeignet ist. Am besten wenn man mit dem Koffer verreist und von einer Flughafenbekanntschaft träumt. Das Buch bietet viele schöne und unterhaltsame Momente. Die Geschichte bleibt spannend, wenn auch ein wenig klischeehaft und hüllt das Leben von Laura in ein rosa Licht, welches sie jedoch erst sehr spät wahrnimmt. Das Buch hat mir sehr gefallen und es ist perfekt, wenn man eine Ausflucht aus dem Alltag sucht. Ein Happy End mit Überraschung!

Durch die aufgerundeten 500 Seiten bin ich nur so dahingeflogen, habe ab und zu über Figuren den Kopf geschüttelt und mit anderen gelacht. Viele bizarre, schöne und auch tragische Momente bieten sich den Lesenden an.
Die einzige Figur, welche mich ehrlich genervt hat, war Suki. Gerne hätte ich ihr ab und zu die Meinung gesagt und Laura angefeuert, ihr endlich die Stirn zu bieten.

Fazit: Eine schöne Lektüre für den Urlaub, wenn man sich nach ein bisschen Liebe und Unterhaltung sehnt.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Echt süss

New Hope - Das Leuchten der Träume

New Hope das Leuchten der Träume

New Hope das Leuchten der Träume

New Hope - Das Leuchten der Träume ist ein perfektes Buch, um dem Alltag zu entfliehen. Neben den lustigen und herzlichen Protagonisten kommen auch die Protagonisten aus den vergangenen Bücher wieder vor und lassen ein Gefühl der Nostalgie da. Die Geschichte von Lu und Curtis hat die perfekten Friends to Lovers Vibes und bringt viele lustige aber auch heisse Situationen mit sich. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich konnte mich schnell in der Geschichte wiederfinden. Ich mag Lu und Curtis total und konnte voll mit ihnen mitfiebern.
Ausserdem ist das Buch perfekt, um zwischendurch gelesen zu werden, da es auch gut pausiert werden kann.
Da ich schon sehr viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe, war für mich nicht unglaublich viel Neues dabei, doch hat mich die Atmosphäre doch verzaubern können. Für Lesende, die sich mit dem New Adult Genre noch nicht so auskennen, wird dieses Buch nicht enttäuschen. Auch mit seinen etwas über 300 Seiten und der relativ grossen Schrift kann es schnell gelesen werden und liegt nicht lange auf dem Stapel ungelesener Bücher.
Fazit: Ein wundervolles Wegträumbuch, welches für ein paar verzauberte Stunden sorgen kann und dem Kopf ein wenig Ruhe gönnt.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wundervoll, mit Ecken und Kanten

Das St. Alex - Tagmond

Nachdem ich Nachtleuchten so geliebt habe, musste ich Band 2 auch unbedingt lesen. Tagmond ist mit dem Schreibstil eben so schön wie sein Vorgänger. Gefallen hat mir das Setting sehr, auch wenn es sehr belastend sein kann. Bereits nach den ersten paar Seiten musste ich das Buch kurz auf die Seite legen, da das Thema der Kinderstation im Krankenhaus wirklich nicht einfach zu verdauen ist. Dennoch hat dieser Spielort unglaublich viel Schönes zur Geschichte beigetragen.

Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die Plotentwicklung, welche die Hauptfigur durchgemacht hat.

!ACHTUNG SPOILERS!

Es mag eine coole Plotline sein, wenn die Protagonistin sich in einer unglücklichen Beziehung befindet und währenddessen ihre wirkliche Liebe findet, allerdings kann ich mich mit diesen Charakterbögen nicht anfreunden, da die Probleme meistens voll und ganz auf die andere Person in der Beziehung projiziert werden, was auch teils hier geschah. Die Entscheidungen, welche die Protagonistin trifft, sind für mich auch eher entfremdend gewesen.

Wobei hier gesagt werden sollte: Das ist allein meine Meinung, wie ich zu diesen Charakterentwicklungen und Handlungen stehen. Eben diese "Fehler" lassen die Figuren wiederum menschlich werden und sorgen so für authentische Liebesgeschichten. Gegen Ende hat mir das Buch auch richtig gut gefallen und ich habe mich in die Figuren verliebt und sie ins Herz geschlossen.

Allem in allem: Die Geschichte ist wirklich herzlich und sehr schön. Für viele kann der Plot wirklich gelungen sein und ich kann das Buch sehr weiterempfehlen.