Cover-Bild Todesboten - Heldenblau (Band 3)
Band 3 der Reihe "Todesboten"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Mika D. Mon

Todesboten - Heldenblau (Band 3)

Zucker für die Seele und eine Zerreißprobe fürs Herz - Band 3 des magischen Fantasyepos

Der Krieg gegen den Himmel ist ein Selbstmordkommando.

Die Mächte dieser Welt haben ihre Helden auf das Spielfeld geschickt. Das Schicksal seiner ganzen Rasse lastet nun auf Shiros Schultern. Er muss sich nicht nur den Dämonen seiner Vergangenheit stellen, sondern auch einen Weg finden, seine unkontrollierten Kräfte zu bändigen. Wenn ihm nur nicht die Zeit davonrennen würde - und wie soll er einen Krieg beenden, wenn jahrelange Lügen den Himmel wie eine Krankheit zerfressen haben? Doch in dunkelster Stunde rücken nicht nur die Kameraden enger zusammen. Es ist ausgerechnet Mistkerl Veit, der in Shiro ein Feuer entfacht, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Fantastische Reihe

ACHTUNG!!! Hier handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Wenn ihr die ersten beiden Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

>>Der Krieg gegen den Himmel ist ein Selbstmordkommando. ...

Darum geht es:

>>Der Krieg gegen den Himmel ist ein Selbstmordkommando. Doch die Todesboten folgen ihrem weißen Anführer mit dem wehendem Banner der Hoffnung.<<

Shiro hat es alles andere, als leicht. Er trägt einen unvorstellbar großen Rucksack auf dem Rücken, der ihn zu erdrücken scheint. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal aller Todesboten. Doch wie soll er das bewerkstelligen, wenn er nicht mal seine eigenen Kräfte kontrollieren kann? Außerdem wird er ständig mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Sein Leben, sein Wissen, beherrscht von Lügen und Verrat mit dem er all die Jahre gelebt hat. Lügen aus dem Himmel, den vermeintlich Guten.
Ausgerechnet Veit ist es, der Shiro zeigt wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Diese Reihe hat Potenzial zu meinen liebsten Reihen aufzusteigen. Ich kann kaum in Worte fassen wie viele Emotionen diese Geschichte in mir weckt. Was kann ich sagen, außer, dass ich sowas von begeistert bin und jetzt schon traurig bin, dass ich nur noch einen Teil vor mir habe. Ich will einfach nicht, dass es zu Ende geht. Ich möchte diesen großartigen Charakteren weiterhin auf ihrem Weg folgen, sie begleiten und mit ihnen mit kämpfen.

Der dritte Band dieser großartigen Reihe hat wieder einmal alles, was mein Leserherz begehrt. Das Autorinnenduo schafft es eine Stimmung aufzubauen, die unter die Haut geht. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern. Es gibt viel Spannung, die mich total gepackt hat. Die bildhaften, actionreichen Szenen sind so toll geschrieben, dass man nicht nur alles vorm inneren Auge sieht. Nein, man fühlt sich, als ob man live dabei ist und alles direkt mitverfolgt. Emotionen, Gänsehautmomente, alles ist dabei.

Trotz all der Dramatik und Spannung konnte ich auch immer wieder schmunzeln. Seien es die herrlichen Dialoge zwischen Shiro und Veit oder auch der wundervolle Vio, der immer wieder überrascht. Hach die Charaktere liebe ich ehrlich gesagt alle. Die Gefährten sind ein großartiges Team und eigentlich müsste ich jeden einzelnen erwähnen um ihn alles gerecht zu werden.
Aber genauso spannend sind die Charaktere von der gegnerischen Seite. Weil es auch da nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin von dieses Story absolut begeistert und liebe sie so sehr.

Fazit:

Zum Glück habe ich den vierten und finalen Band dieser Reihe bereits hier, sonst würde ich durchdrehen. Ich muss unbedingt weiter lesen. Actionreich, emotional, humorvoll, spannend und überraschend. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom aller feinsten. Ich empfehle auch den vierten Band unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Spannend und es kommt langsam Licht ins Dunkel

Die Geschichte schreitet voran und es wird zunächst immer verwirrender bis sich langsam die Fäden zusammen finden. Die Prophezeiung macht plötzlich Sinn und Shiro findet seine wahre Bestimmung, wenn auch auf Umwegen, die nicht dramatischer sein könnten. Typisch Prinz halt. Gut das er nicht allein dasteht und Veit ein ausgezeichneter Dieb ist.
Aber kann man alles noch aufhalten und sind am Ende Familienbande stärker als Jahrelange treue einem dunklen Meistern gegenüber? Es bleibt spannend für Teil 4 und die Autorinnen sind sich mal wieder treu geblieben und haben ein sehr mieses offenes Ende gewählt. Ich hatte kurz das Gefühl mir bleibt das Herz stehen! Diese Bücher sind echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle von zu Tode betrübt bis Himmel hoch jauchzend ( auch wenn daran meist nicht die Engel für verantwortlich sind).
Die Charaktere entwickeln sich weiter und lernen auch mehr zu ihren Gefühlen zu stehen.
Vio mausert sich fast zu meinem Lieblingscharakter, wenn da nicht er Eisklotz wäre. Shiro ist wirklich toll und wenn er anfängt sich zu öffnen, so süß!! Manchmal ist es echt schwer nicht laut loszulachen, wenn er schmollt.
Schön ist auch das der Humor und Sarkasmus trotz der angespannten Situationen nie zu kurz kommt und Kims Einschätzung, ziemlich am Ende, zu der Buchreihe die sie liest: Ja da kann ich mich nur anschließen, wie können die Autorinnen einen nur so lange auf den ersten Kuss der Protas warten lassen? Einfach unverschämt!
Der Schreibstil der beiden ist wie auch bei den anderen Büchern toll und ich mag, dass sie ihre eigenen Namen und auch in etwas abgeänderter Form den Namen einer anderen Autorin (welcher? Lest selber) in ihre Bücher einbauen.
Ich werde mich mal über Band 4 hermachen und ja ich bin froh, dass ich die Bücher erst jetzt lese, wo alle Teile veröffentlicht sind. Die Qual auf den nächsten Teil zu warten hätte ich nicht haben wollen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Die perfekte Fortsetzung

Während er mit Veit immer enger zusammenwächst, wächst die Last auf Shiros Schultern immer weiter. Ein Krieg steht kurz bevor, er kämpft sich durch die Lügen seiner Vergangenheit und seine Kräfte sind praktisch unkontrollierbar. . Ich habe so auf diese Fortsetzung hingefiebert und konnte es kaum abwarten, als ich sie endlich in Händen hielt. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Mich hat das Buch wieder so begeistert, ich schwätze eigentlich jedem diese Reihe auf, der mir lange genug zuhört. Shiro und Veit und all die anderen sind einfach so toll geschrieben, ich freue mich über jedes Wort in diesem Buch. Und die Beziehung zwischen Shiro und Veit ist so toll zu lesen, mit ihnen wird es einfach nicht langweilig. Ihre Lovestory hat mich absolut fest im Griff. Die Handlung ist wie auch in den vorherigen Bänden stellenweise äußerst ernst, aber gerade zwischen Shiro und Veit, aber auch mit den anderen, gibt es jede Menge witzige Szenen. So wird die Stimmung immer wieder schön aufgelockert und man kann ein wenig durchatmen. Ein wahres Highlight sind für mich auch immer die Zeichnungen der Charaktere sowie die Kapitelzierden. So ist das Buch noch viel schöner. Das Ende war wieder ein wenig fies und ich fiebere jetzt schon dem vierten Band entgegen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zucker für die Seele und eine Zerreißprobe fürs Herz

Zu allererst möchte ich den Mikas für ihr Vertrauen danken, denn ich durfte auch diesen Band vor allen anderen Lesen und meinen Senf dazu geben.

Mit Band 3 der Todesboten haben wir den wohl emotionalsten ...

Mit Band 3 der Todesboten haben wir den wohl emotionalsten Teil der Reihe vor uns. Das erste Drittel ist wahrlich Zucker für die Seele.
Hier startet unsere Achterbahn der Gefühle… und es ist eine verdammt extreme Achterbahn, mit krassen Loopings, steilen Abhängen und zwischendurch wird es irgendwie heiß… Es gibt Stellen, die sind so schnell, du bekommst kaum Luft, dein Magen schlägt Purzelbäume und du hast das Gefühl zu Fliegen. Aber es gibt auch ruhige Momente zum Atmen, in denen du dich fragst, what the hell in den letzten Sekunden passiert ist.
Gemeinsam gehen die Gefährten einen sehr steinigen Weg und als sie gezwungen sind, sich aufzuteilen, wird der Weg noch um so einiges schwieriger.

Wer gedacht hat, dass in Seelenweiss und Machtschwarz der Bär gesteppt hat, wird von den Ereignissen in Heldenblau eines Besseren belehrt.
Haltet definitiv Taschentücher bereit, vielleicht auch ein Kissen, um hineinzuschreien und Snacks, um die Spannung zu kompensieren… glaubt mir, ihr werdet es brauchen!

Wie schon »Todesboten - Seelenweiss« und »Todesboten - Machtschwarz«, ist auch »Todesboten - Heldenblau« ein absolutes Herzensbuch und für mich ein Lesehighlight fürs Leben, tatsächlich ist Heldenblau auch mein liebster Band der Reihe.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Heldenblau

Rezension

Gerade habe ich den dritten Band der Todesboten Reihe,, Heldenblau ", vom Autorenduo Mika. D. Mon beendet. Es ist der vorletzte Band. Der vierte soll das große Finale werden.

Dieser Band ...

Rezension

Dieser Band ist für mich der schwächste, auch wenn ich diesen mit vier Sternen bewertet habe, was nicht schlecht ist, dennoch habe ich einige Kritik Punkte, die ich bei den Vorgänger Bänden nicht so hatte.

1. Die Handlung an sich ist sehr schleppend und zum Teil gibt's Dialoge, die ich langsam sehr ermüdend finde. Am Anfang fand ich es süß, dass Shiro Veit auf Distanz hielt und das er immer weggerannt ist, mittlerweile reicht es für mich. Auch das Hin und Her mit einer anderen Figur, ich sage nur, Kadeon ist für mich ein wenig zu viel. Das hat natürlich seine Bedeutung, warum, um es besser nachzuvollziehen kommen später die Erklärungen, aber irgendwie fand ich es doof.
2.Das Setting gefühlt findet die Hälfte des Buches nur im Schloss statt, was ich nicht so aufregend finde.
3. Es ist mir too much Romantik im Fokus.
4.am Ende bin ich schleppend vorwärts gekommen.

Und ihr fragt euch, warum ich das Buch trotzdem so gut bewertet habe ?

Ich kam schnell wieder rein und wusste sofort, wo ich bin und es setzt sich nahtlos fort.

Der Schreibstil ist locker und hat mich sehr schnell am Anfang durch die Seiten fliegen lassen.

Ich habe die Figuren innen total vermisst! Ich liebe diese Gruppe 💜.

Es werden Geheimnisse gelüftet, wo ich nicht darauf gekommen wäre!

Auch lernt man die Figuren
innen noch besser kennen. Wie die Prinzessin von Arken, Kadeon. Usw.

Es gibt hier tolle Wesen Cerberus, den ich total süß finde.

Und ich bin einfach gespannt, was da noch auf einen hinzukommt.

Ahh, es gibt endlich eine spicy Szene!

Ja, ich hatte einiges zu meckern, aber da ich die anderen Bände so toll finde, muss ich fair bleiben.

Ich freue mich auf Band vier😍!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und den Nova Vertrieb!

Alles Gute, eure Jassy!