Cover-Bild Todessaphir
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Saskia Louis

Todessaphir

Band 2 der Reihe "Das Vermächtnis der Engelssteine"
Wenn Engel und Todesengel sich streiten ... dann freut sich niemand. Am allerwenigsten der Halbengel. Der zweite Teil der spannenden Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella Ella hat nur noch ein Ziel vor Augen: Den Erzengel Killian zu töten. Doch dazu muss sie die Engelssteine finden, die der Schlüssel zu allem sind. Leider ist der Einzige, der ihr helfen kann, Gabe. Der blöde, geheimnistuerische Todesengel, den sie genauso oft schlagen wie küssen will. Aber die Möglichkeiten sind rar gesät, wenn Polizei und Engel einem auf den Fersen sind. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich auf einem wahnwitzigen Roadtrip durch Italien, immer den Engelssteinen hinterher. Doch die Geheimnisse der Todesengel sind dunkler, als Ella je vermutet hätte, und auch Gabe verschweigt ihr etwas. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto weniger möchte sie wissen ...

Veröffentlicht am 25.01.2024

Fulminante Fortsetzung

Was soll ich sagen? Ich liebe den zweiten Teil. Dieses Mal begeben sich Gabe, Ella, Lea, Lao und Trin nach Italien, um den Todessaphir zu suchen. Dabei wird Ella noch so viel mehr herausfinden, über sich, ihre Mutter und ihren Vater. Spannungsgeladen, actionreich und dabei auch so viele Gefühle. Wirklich tolle Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine Tolle Fortsetzung von einer tollen Reihe und die Sprecherin macht es wieder richtig gut!

Ich war ja schon von Teil 1 begeistert. Und wurde nicht enttäuscht.

Dieser Teil war auch wieder richtig gut und ich habe es innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet.

Ella, Gabe und all die anderen Charakter, ...

Ich war ja schon von Teil 1 begeistert. Und wurde nicht enttäuscht.

Ella, Gabe und all die anderen Charakter, die Teils mehr Bedeutung bekommen, waren wieder sehr schön ausgearbeitet. Ich konnte mit ihnen mitfiebern, mitlachen und fand die Handlung sehr spannend und schlüssig.
Saskia Louis schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser bzw. Zuhörer komplett zu fesseln und man will einfach wissen wie es weiter geht.

Der Settingwechsel hat mir auch sehr gut gefallen, hat der Geschichte eine gute neue Note gegeben und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Gabe und Ella und den Steinen weitergeht. Auch wie Gabe und Ella sich immer wieder näher kommen und er sie wegstößt fand ich gut erzählt. Man fiebert auch mit den beiden mit.

Bisher kann ich die Reihe nur 100% weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Feuerwerk der Gefühle

Todessaphir: Das Vermächtnis der Engelssteine 2 von Saskia Louis, gelesen von Lisa Müller, erschienen im dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH Verlag am 08.02.2023.
Die Geschichte setzt dort ein, wo sie aufgehört ...

Die Geschichte setzt dort ein, wo sie aufgehört hat. Gabe wird polizeilich gesucht und Ella wird von ihnen als Entführungsopfer eingeschätzt. Deswegen fahren Gabe und Ella mit den Anderen nach Italien, um dort die anderen Steine zu suchen. Erstes Ziel ist Venedig. Der Ort, der eine immense Bedeutung für Engel hat. Ella bekommt mit, dass Gabe ihr etwas verheimlicht, was ziemlich an ihr nagt. Ihre Beziehung leidet darunter und Ella wird ein Nervenbündel.

Dieser zweite Teil ist inhaltlich wieder sehr spannend, aber als Hörbuch manchmal etwas nervig. Saskia Louis macht ihren Job fast zu gut, und die Stimme von Ella ist über längere Zeiträume recht nervig, da sie fast schon hysterisch wirkt. Ein Umstand, der nachvollziehbar ist, aber gleichzeitig auch führ den Hörenden nervig werden kann.

Die Ortsbeschreibungen sind schön für jemanden der schon dort gewesen ist, die Charaktere bekommen mehr Tiefe und die Geschichte geht richtig gut voran. Ella ist einigen schwierigen Erkenntnissen ausgesetzt, kommt aber ganz gut damit klar. Insgesamt ein sehr schöner Band aus der Reihe und man möchte gerne auch weiter hören. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine filmreife Fortsetzung – Suchtgefahr!

Im zweiten Band der Engelsstein-Trilogie geht es nach Italien, wo wir Ella, Gabe und ihre Freunde auf einem Roadtrip begleiten, bei dem sie auf der Suche nach dem Todessaphir sind. Leah ist diesmal auch dabei, was ich super fand, denn sie ist mir sehr sympathisch. Es wird aktionreicher, emotionaler und spannender! Viele Geheimnisse werden gelüftet, aber auch viele neue Fragen werden aufgeworfen. Wer ist Killian wirklich? Können sie ihn besiegen? Sind die Guten wirklich die Guten? Was wird Ella verschwiegen? Fragen über Fragen…

Ich habe auch diesen Teil geliebt und freue mich auf die Fortsetzung! Es ist richtig fesselnd. Diese Trilogie hat eindeutig Potenzial verfilmt zu werden, denn es ist alles dabei, was man sich wünscht… Liebe, Spannung, Action und Humor. Ich liebe den Humor von Ella und auch ihre Schlagfertigkeit. Die Entwicklung die sie durchmacht und wie sie in einzelnen Situationen handelt, waren für mich vollkommen nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Die Autorin hat es geschafft, dass mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen sind und man fiebert bis zum Schluss mit und fürchtet um das Leben von Ella & Co. Die Sprecherin des Hörbuchs ist auch super. Ich fand es sehr angenehm zu hören und konnte mir fast alles bildlich vorstellen.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Die Suche nach den Engelssteinen

Wenn Engel und Todesengel sich streiten... dann freut sich niemand. Am allerwenigsten der Halbengel.

Nachdem Band 1 wirklich nicht gut ausgegangen ist, hat Ella nur noch einen Wunsch - Rache an dem Erzengel Killian.
Um ihn zu töten ist sie zu schwach, aber sie kann versuchen seinen Plan die Menschheit zu vernichten aufzuhalten.

Und dazu braucht sie nur drei kleine Engelssteine. Leider liegen die nicht einfach rum und niemand weiß so recht wo sich der Todessaphir aktuell befindet. Allerdings liegt die Vermutung, dass Italien schon immer für Engel wichtig war, in der Luft.

Und so beginnt ihr turbulenter und chaotischer Trip mit einer interessanten Reisebegleitung.
Denn da ist zunächst einmal Gabe, der Typ der schneller seine Meinung ändert als ich (und das mag was heißen) und seine super hübsche und talentierte Ex-Freundin Tryn, ohne die nie was läuft.
Aber es gibt einen Lichtblick am Horizont, denn ihre menschliche Freundin Leah ist wieder genauso dickköpfig wie in Band 1 und lässt sich von einer Handvoll Todesengeln nicht sagen, ob sie geeignet für die Reise ist oder nicht.

Ich habe an einigen Stellen wieder so gelacht - die Kombi der Truppe ist einfach toll und abwechslungsreich. Ich liebe die Dialoge, denen es nie an Würze fehlt. Ganz im Gegenteil.
Der Schreibstil der Autorin und die Stimme der Hörbuchsprecherin sind daran natürlich nicht ganz unschuldig.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Autorin bei dem Dickkopf der Protas einige Male verzweifelt ist.