Profilbild von januarygirl

januarygirl

Lesejury Star
offline

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit januarygirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

St. Andrews hat mein Herz

When the Night Falls
0

Inhalt:
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt ...

Inhalt:
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Meine Gedanken:
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, musste ich schnell den nächsten Teil hinterher lesen. Spannend finde ich das Konzept, die Geschichte in ein "Davor" und ein "Danach" einzuteilen, genau so habe ich es mir auch gewünscht. Man lernt Liv und Will als Paar kennen, kurz bevor Livs Entscheidung alles verändert. Danach lernt man beide Charaktere für sich kennen. Besonders für meine Sicht auf Liv war das wichtig, denn im ersten Band fand ich sie wirklich unsympathisch, was sich hier schnell geändert hat.

"Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden. Es ist in Ordnung, sich umzuentscheiden." (S. 129)

Es wird emotional, gleichzeitig hat meine eine wundervolle Zeit in St. Andrews. Außerdem tauchen hier einige Szenen auf, die man schon aus dem ersten Teil kennt, nun aber aus einer anderen Perspektive kennenlernt. Hat mir sehr gut gefallen! Ich bin begeistert und Band drei wartet schon auf mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Auflösung mal anders

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
0

Inhalt:
Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute ...

Inhalt:
Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Meine Gedanken:
Hach, wie sehr ich mich wieder auf einen neuen Strobel gefreut habe! Auch hier erwartet uns wieder einer spannende Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Immer wieder passieren Dinge, die ich nicht vorhergesehen habe und mich sprachlos zurückgelassen haben. Ich hatte relativ schnell einen Verdacht, doch der hat sich irgendwann als vollkommen falsch herausgestellt. Mit der Lösung des Ganzen hätte ich niemals gerechnet! Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Herzensbuch

Dunbridge Academy - Anyone
0

Inhalt:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden ...

Inhalt:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Meine Gedanken:
Schon Band 1 konnte mich sehr überzeugen und auch dieser Teil hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Sarah Sprinz versteht es, einen an die Seiten zu fesseln und mitleiden zu lassen. Tori und Sinclair haben mein Herz, eine der schönsten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich bisher gelesen habe! Die Dunbridge Academy fühlt sich immer nach Zuhause an und ich freue mich nach dem wirklich fiesen Cliffhanger unglaublich auf den letzten Teil! Tori ist eine starke Persönlichkeit, die sich ihrer Stärke aber erst noch bewusst werden muss. Sinclair hingegen macht sich (genau wie Tori) selbst etwas vor und versucht seine Gedanken und Gefühle zu verdrängen. Beide waren mir total sympathisch!

"Ich liebe sie so, wie Romeo Julia liebt. Auf diese absolut kitschige, bedingungslose Art. Unerträglich, ich weiß. Aber alles andere wäre eine Lüge. Und gelogen habe ich den letzten Jahren genug." (S. 326)

Die Themen, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen, sind nicht die einfachsten, und dennoch hat es die Autorin geschafft, sie scheinbar "leicht" in die Handlung einzubinden. Besonders gefallen hat mir Toris Hobby: über Bücher und Gerechtigkeit für Frauen sprechen, sei es über ihren Instagram- oder TikTok-Kanal. Und das Geschenk, das sie Sinclair jedes Jahr zum Geburtstag macht... hach, ich habe es geliebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Bewegend

BECOMING
0

Becoming liest sich nicht wie eine Biografie, eher wie eine Familiengeschichte und ich habe es geliebt! Spannend und interessant erzählt Michelle von ihrem Leben, von Höhen und Tiefen. Ich fand die Einblicke ...

Becoming liest sich nicht wie eine Biografie, eher wie eine Familiengeschichte und ich habe es geliebt! Spannend und interessant erzählt Michelle von ihrem Leben, von Höhen und Tiefen. Ich fand die Einblicke in ihr Innerstes wirklich bewegend und ich bin froh, ihre Geschichte gelesen zu haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine Meisterin ihres Fachs

Vier Beine tragen meine Seele
0

Inhalt:
Isabell Werth hat weltweit mehr Turniere gewonnen als je ein Dressurreiter zuvor. Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne ihren einzigartigen Zugang zu Pferden. Gemeinsam mit der renommierten ...

Inhalt:
Isabell Werth hat weltweit mehr Turniere gewonnen als je ein Dressurreiter zuvor. Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne ihren einzigartigen Zugang zu Pferden. Gemeinsam mit der renommierten Sportjournalistin Evi Simeoni, die Isabell Werths Werdegang von Anfang an miterlebt und beschrieben hat, zeichnet sie ihr Leben nach und erzählt damit auch die Geschichte ihrer wichtigsten Pferde. Schon in ihrer Kindheit auf dem Bauernhof am Niederrhein zeigte sich ihre besondere Fähigkeit, sich in ein Pferd einzufühlen und vorauszusehen, wie es wenig später reagieren wird. Von Isabell Werths Leben als Spitzensportlerin, den unterschiedlichen Pferde-Charakteren und dem Umgang mit diesen sensiblen und talentierten Tieren erzählt dieses Buch.

Meine Gedanken:
Isabell Werth ist eine Meisterin ihres Fachs. Ich habe ihr Buch mit ganz viel Herzklopfen gelesen. In ganz vielen von ihren Gedanken und Werten konnte ich mich selbst wiedererkennen. Die Karriere dieser Frau ist einzigartig und ich schaue mir ihre Ritte immer wieder mit viel Freude an. Auch jemand, der nicht unbedingt etwas mit Pferden zu tun hat und keine Ahnung vom Dressurreiten hat, versteht Isabells Geschichte ohne Probleme. Eine interessante Frau und Meisterin ihres Fachs!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil