Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Erkenntnis

Hope

Eine traumhafte Geschichte von Christin Thomas, die so viel Wahres beinhaltet.

Eine traumhafte Geschichte von Christin Thomas, die so viel Wahres beinhaltet.
Die Geschichte hat mich selbst schon sehr neugierig gemacht wegen dem Cover selbst. Das Mädchen auf dem Cover sieht real und doch so unrealistisch aus...

Die Menschen haben vor langer Zeit die Erde zerstört und nur wenige Menschen fanden Zuflucht auf ein anderen Planeten namens hope.
Sie waren jedoch nicht lange dort allein da später die Magier dazu kamen. In dem dann der Lauf der Dinge kam und ein neuer Krieg entstand. Wo sich gleichgesinnte "Jäger" an die Seite von den Magiern stellten und die "Forscher " die in einer Stadt leben und immer mehr Forschen... Jahre später sollte es wirklich Hoffnung auf hope geben, denn die Geschichte haltet von einem Jungen der so sehr zurück gezogen lebt. Er heißt Sam. Die meiste Zeit verbringt er in der Bibliothek und verbringt die Zeit mit der Vergangenheit. Was Passiert war, wieso es passiert war sowie von dem angetrieben die Erde ? einmal live zu sehen.
Sein Vater Robert ist Wissenschaftler, sowie seine Mutter auch. Nur das sie in verschiedenen Richtungen forschen. Samuel interessiert sich wenig für die Forschung seiner Eltern, sondern eher ein Träumer.
Dies ändert sich jedoch schlagartig, als er quasi von seinem Vater erpresst wird ohne es wirklich zu wissen. Ab da beginnt für Samuel ein Abenteuer, das viele Gefühle in ihn wegt. Er lernt ein Cyborg kennen, der anders ist als alles andere was er je erlebt hat bzw. Gesehen. Es sieht aus wie ein Mensch und hat Gefühle wie ein Mensch. Der Cyborg ist ein R2, dem Sam ein Namen geben soll. Denn der Cyborg soll auf Sam aufpassen und beschützen. Ab diesem Punkt geschieht etwas mit Sam selbst was er noch nicht begreift, jedoch bald lernt zu begreifen. Er lebt im hier und jetzt, nicht nur in der Vergangenheit. Das Abenteuer beginnt, die Geschichte fängt an zu schreiben....

Es ist wirklich eine besondere Geschichte für mich. Denn im Laufe der Geschichte wird viel gesagt was so im wahren Leben auch bei uns so ist. Sowie das wir uns mehr um unsere Erde ? sorgen und kümmern sollten, als ständig nur gierig zu sein.... Auch so beschreibt Christian Thomas die Gefühle so klar und verständlich, dass es mehr als Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen....

Mein Fazit : Man sollte es wirklich komplett gelesen haben um den Sinn dahinter zu verstehen.... Daher meiner Seits 5 von 5 Sterne ?

Veröffentlicht am 13.09.2017

ACHTUNG!!! Heißhunger, mit Folgen!!!

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

INHALT :
Andrew Knight ist ein erfolgreicher angesagter Sterne Koch seines Restaurants in Boston und hat all das erreicht wovon andere nur träumen können.
Brooke Day ist ein Zickiger und störrischer Mensch, ...

INHALT :
Brooke Day ist ein Zickiger und störrischer Mensch, die das Restaurant ihres Vaters mit Müh und Not am Laufen hält.
Die zwei hätten nicht unterschiedlicher und gleichzeitig nicht gleicher sein können....
MEINUNG :
Dies ist ein wirklich gelungenes Buch von Poppy J. Anderson.
Nicht nur das erste gemeinsame zusammen treffen zwischen Drew und Brooke, brachte mich zum schmunzeln. Auch die jeweiligen Gedanken ? der beiden war in gewissen Hinsicht sehr lustig zu verfolgen.
Ach fanden sich im Laufe der Geschichte so schön beschriebene Rezepte, das einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen lief. Und dazu das man auf gewisse Rezepte so ein Heißhunger verspürt, das man sich wünscht auch ein Drew zu Hause zu haben, um genau so schön verwöhnt zu werden ???...
Die Möglichkeiten die Rezepte "the Crab Inn's Spezial" und "Pistazienmousse auf gesalzenem Karamellbiscuit" nach kochen zu können, macht den Heißhunger auf die ganze Rezepte nicht besser, sondern lässt die Fantasie noch mehr anschwellen, das man alle Wege in Angriff nimmt, um auch ein super süßen Drew in der Küche stehen zu haben, der einen bis zum äußersten verwöhnt ?....
Es ist auf jeden Fall ein gelungener romantischer Roman, mit ganz viel Portion Liebe und Humor, ohne übertrieben oder gekünstelt zu klingen.
FAZIT :
Durch dieses unbekannte Gefühl vom lesen, so ein Heißhunger zu bekommen, hat es meiner Meinung mit recht 5 von 5 Sternen verdient.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Eine verzauberte und einsame Frau zugleich

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)

Das zweite Band hat so gar nichts mit dem ersten Band zu tun und doch ist irgendwie ist es gleich.
Es geht um ein anderen Bereich der sieben Königreiche. Die kaum einer betritt oder überhaupt überlebt.
In ...

In diesem abgetrennt Bereich geht es um das Mädchen Fire. Die von den Menschen aus ihrem Bereich vern gehalten wird, da sie anders ist als die Menschen um sich. Da sie so besonders is und nicht dumm ist, weiß sie sich gewiss zu wären, um aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Auch wenn ihr Vater sagt es sei zu ihrem besten.
Jedoch wird Fire schnell merken, daß ihr jeder Mißtraut. Und somit das Leben mit ihnen sehr gefährlich und sehr schwer wird......
Es wird für sie eine gefährliche, Abenteuerliche und nervend zerreißende Reise, die neue Fragen entfachen werden.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es in einem anderen Bereich statt findet. Daher sind es 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Katsa mit einer besonderen Gabe

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war voller Abenteuer und Spannung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war voller Abenteuer und Spannung.
Bei den Beschenkten gibt es viele verschiedene Begabungen. Die Beschenkten erkennt man an den zwei verschiedenen Augenfarben. Katsa ist eine davon, mit der Gabe des tötens. Diese Gabe selbst, möchte am liebsten jeder in den sieben Königreichen besitzen bzw. Darüber herrschen. Da jeder Katsa durch ihre Gabe fürchtet und ihr Ruf sie voraus eilt.
Eines Abends bei einem Auftrag, begegnet sie einem unbekannten Mann, wo ihre Begabung gar nicht funktionierte, was sie sehr zu denken gibt.
Später erfährt sie das der unbekannte ein Lienid Prinz ist. Der sehr intensive Augen zu haben scheint....
Im Laufe der Zeit wird das ein interessantes Verhältnis zwischen den beiden. Das definitiv einiges zum schmunzeln übrig lässt....
Auf jeden Fall war das Buch für mich sehr abenteuerlich, was ich auch richtig schnell durchgelesen habe, was bei der flüssigen Schreibweise der Autorin gar nicht so schwer war.
Deswegen 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Eine zauberhafte Reise in die Vergangenheit

Auf ewig dein

MEINE MEINUNG :

Die Autorin Eva Völler hat hier wieder ein wunderschönes spannendes Buch geschaffen. Dies war mein erstes Buch von ihr und bin sowas von begeistert.
Mich traf hier ein reines Wirrwarr ...

MEINE MEINUNG :

Mich traf hier ein reines Wirrwarr der Gefühle. Spannung vom Anfang bis zum Ende. Man wird sozusagen gleich am Anfang ins Geschehen hineingezogen. In einer Zeit, die historisch zum Träumen einlädt.

Die Geschichte selbst von Sebastiano und Anna zu verfolgen war für mich ein reines Gefühls Chaos. Ich habe mit den zwein die ganze Zeit mitgelitten.
Die Suche nach dem Schlüssel, war in manchen Situationen so aussichtslos und doch gleichzeitig zum greifen nah.
Auch so war es sehr lustig die Schützlinge von Anna und Sebastiano zu verfolgen. Das Geschehen zwischen den Schützlingen Ole, Fatima, Walter und Barnabas war sowas von lustig.
Jedoch weiß ich nicht was ich von dem Alten Jose' halten soll. Der is mir sehr rätselhaft und spricht mir in vielen Hinsichten nur in Rätseln. Das es sehr verwirren kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, das gar keine lange Weile auf kommt.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Kann es gar nicht erwarten das lustige und chaotische Leben der Zeitreisenden zu verfolgen.

Mein Fazit :

Dieses Buch ist es mehr als wert gelesen zu werden. Wer die anderen Bücher von Eva Völler kennt und lieben gelernt hat, wird auch dieses Buch lieben.
Daher bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl, 5 von 5

• Atmosphäre