Profilbild von Lyjana

Veröffentlicht am 08.12.2017

Rezension zu Try - Versuch es

Try - Versuch es

Autor: Ella Frank
Titel: Try – Versuch es (Temptation 1)
Originaltitel: Try (Temptation Series Book 1)
Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 01.08.2017
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: ...

Autor: Ella Frank
Titel: Try – Versuch es (Temptation 1)
Originaltitel: Try (Temptation Series Book 1)
Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 01.08.2017
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-864437168
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 356 Seiten

Logan Mitchell ist ein erfolgreicher Anwalt, gutaussehend und liebt Sex. Dabei macht er keine Unterschiede, ob Mann oder Frau, das spielt für ihn keine Rolle. Er lebt frei nach dem Motto: Wenn es dich interessiert, warum solltest du nicht versuchen es zu bekommen. Und im Moment will Logan Tate Morrison.
Tate hat gerade vier Jahre Ehehölle hinter sich und er ist dabei, sein Leben neu zu sortieren. Er nimmt einen Job als Barkeeper in einer noblen Bar an und trifft dort auf Logan Mitchell, ein Stammgast und jemand, der offensichtlich daran gewöhnt ist, immer das zu bekommen was er will. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist groß und die Funken fliegen gewaltig, doch da gibt es einige vermeintlich unumschiffbare Hürden: Tate steht nicht auf Männer, und Logan steht nicht auf Beziehungen …

Cover:
Zum Cover lässt sich sagen, dass man auf den ersten Blick genau sehen kann, dass es sich bei Try um ein Male/Male (also ein Buch in dem die Liebe zwischen zwei Männern behandelt wird) handelt. Dadaurch dass der Hintergrund schwarz-weiß gestaltet worden ist, sticht natürlich der fett gedruckte Titel des Buches durch seine blau beziehungsweise pinke Farbe besonders hervor.

Charaktere:
Zum einen hätten wir da den selbstbewussten Anwalt Logan Mitchell, der eigentlich immer bekommt was er will. Allerdings muss man ihm natürlich zu Gute halten, dass er sich dabei äußerst charmant und clever anstellt, und dabei auch noch umwerfend aussieht. Möglicherweise lässt ihn aber auch sein Erfolg im Job so sicher und teils arrogant auftreten, sodass er letztlich auch versucht den Barkeeper Tate ins Bett zu kriegen.
Im Gegensatz zu Logan lebt Tate in einer schäbigen Wohnung, da er sich vor kurzem von seiner mehr als unsympathischen Frau getrennt hat. Während seiner Schicht in einer Bar lernt er den arroganten Logan kennen. Da er es als Barkeeper aber gewohnt ist stets charmant und höflich zu sein, versucht er zunächst aus dem Anwalt schlau zu werden. Als ihm dann klar wird, dass Logan seine Anmachsprüche durchaus ernst meint, ist Tate zunächst vor allem eines schrecklich verwirrt. Denn zu seinem Leid reagiert alles in ihm auf den attraktiven Fremden, aber eigentlich steht Tate auf Frauen. Zudem kommt er aus einer sehr religiösen Familie, die im Grunde genommen noch immer seiner Ex hinterhertrauert.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist Try – Versuch es ein durch und durch gelungener Liebesroman, der allerdings in meinen Augen ziemlich nun ja Sexfixiert ist. Wen aber explizite Szenen, sowie die Beziehung zwischen zwei Männern absolut nicht stört, sollte sich dieses Buch keineswegs entgehen lassen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Gattung: Fantasy (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 27.08.2017
Verlag: Drachenmondverlag
ISBN: 978-3-95991-075-0
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 320 Seiten

Emil Matthei hat es im Leben nicht leicht. Sein Haar hat die Farbe von Karottensaft, er ist Besitzer einer mageren Hühnerbrust und hat sich in der Schule mit seiner Rolle als Mobbingopfer abgefunden. Daheim kümmert er sich um seinen an einer Psychose erkrankten Vater, in der ständigen Angst, zu seinem brutalen Onkel abgeschoben zu werden. Doch alles ändert sich, als Emil nach einem Unfall in der Leichenhalle wieder erwacht: Nachts ein Mensch, tagsüber ein Fuchs, nehmen ihn drei andere Fuchsdoppel unter ihre Fittiche, damit er sich nicht einer der rivalisierenden Gangs anschließen muss. Besonders zu Timon entwickelt sich eine Verbindung, die weit über Freundschaft hinausgeht, und zum ersten Mal fühlt Emil sich dazugehörig und verstanden.
Doch als mehr und mehr ihresgleichen spurlos verschwinden, steht nicht nur Emils Leben, sondern auch die Zukunft aller Fuchsdoppel auf dem Spiel, und schon bald muss er eine Entscheidung treffen: Wird er weiterhin davonlaufen oder sich alten und neuen Herausforderungen stellen?

Cover:
Obwohl dieses Cover im Gegensatz zu einigen anderen aus demselben Verlag eher durch unauffälligere Farben glänzt, finde ich es mehr als gelungen. Die goldene Schrift, der aus Linien bestehende Fuchs oder auch die ganzen kleinen Details in den Ecken und am Rand. Also ein rundum gelungenes Cover!

Charaktere:
Zum Hauptprotagonisten Emil lässt sich sagen, dass eigentlich von Beginn an klar war, dass er niemand ist, der sich sonderlich gut zur Wehr setzten kann. Er geht lieber Streitigkeiten aus dem Weg, auch um keine Aufmerksamkeit auf sich oder seinen geistig labilen Vater zu lenken. Zudem hält Emil von sich selbst auch nicht sehr viel, dennoch versucht er immer und wo er nur kann zu helfen, vor allem gegenüber seinem Vater und später auch seinen Freunden beweist Emil jede Menge Feinfühligkeit. Aber gegen Ende des Buches merkt man trotz Emils Schweigsamkeit, dass ihn seine Gefangenschaft definitiv stärker gemacht hat, wobei möglicherweise auch die Tatsache mitspielt, dass er nun endlich mit Timon zusammen sein kann.
Im Kontrast zu Emil nimmt Timon durchaus eine der Anführerrollen wahr, auch wenn er damit in Vergangenheit keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht hat. Wie bei vielen männlichen Wesen, ist auch Timon eigentlich zu stolz und daran gewöhnt alles alleine zu machen, doch auch hier beweist Timon, dass er mehr ist als nur ein dummes Tier, denn letztlich verlässt er sich auf fremde Hilfe und schafft es so sogar Emil und allen anderen zu helfen.

Fazit:
Letztlich lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass Fuchsnacht ein magisches und wundervolles Buch ist, dass vor allem durch ein traumhaftes Cover und Protagonisten glänzt, die man eben nicht sofort durchschaut. Auch eine solche Geschichte ist mir so noch nie untergekommen und zeigt wie eigentlich alle Fantasy Bücher, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Was mich allerdingt minimal gestört hat, ist die Tatsache, dass – besonders gegen Ende des Buches – in meinen Augen die frische Beziehung der beiden doch eine recht kleine Rolle einnimmt und somit auch irgendwo die Romantik und die Liebe verloren gegangen sind.

Dennoch gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-31851-9
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 544 Seiten

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Cover:
Genau wie auch der erste Teil dieser Spin-Off-Serie sticht dieses Cover vor allem durch die viele weiße Farbe und den - in diesem Fall - männlichen Protagonisten hervor. Besonders gefällt mir hier, dass seine Augen durch die Verwendung eines anderen Materials als beim Rest des Covers, einem wie bei einer Katze entgegen leuchten.

Charaktere:
Im Gegensatz zu Axe, den man bereits im ersten Teil der Spin-Off-Serie kennenlernen durfte, trifft man in diesem Buch zum ersten Mal auf Elise. Als Adelstochter geboren und aufgewachsen sollte sie sich eigentlich nach einem geeigneten Freier umsehen um das Überleben ihrer Spezies zu sichern, doch genau das will Elise nicht, das ist auch der Grund warum sie ihrem Vater verheimlicht, dass sie an einer Universität für Menschen ihren Doktor machen will. Somit wird auch schnell klar, dass Elise keineswegs dumm ist und definitiv ihren eigenen Kopf hat. Zudem ist sie laut Axewelle's eigener Aussage wunderschönen und wirkt sehr gebildet. Obwohl sie jedoch umgeben von Reichtum und Prunk aufgewachsen ist, schätz Elise auch das einfache Handwerk, beispielsweise die Arbeiten seines verstorbenen Vaters. Auch beweist Elise eine Menge Mut, nämlich als sie sich unerwartet einem ihrer größten Feinde gegenübersieht.
In puncto Mut steht Axe ihr absolut in nichts nach, schließlich rettet er schon während seines ersten richtigen Einsatzes einem der Brüder das Leben, ohne einen einzigen Gedanken an sich selbst oder die dadurch entstandenen Verletzungen zu verschwenden. Und obwohl es ihm seid seiner Kindheit schwer fällt anderen Leuten sein Vertrauen zu schenken, ist es bei Elise von Anfang an ein Leichtes, sogar wenn es um seine schlimmsten Dämonen ging. Gleichzeitig ist Axe genauso verflucht stur, wie die restlichen Brüder, statt also beispielsweise über Nacht im Trainingszentrum zu bleiben, schafft er es sogar den Chirurgen Manny davon zu überzeugen, dass er nach Hause muss. Ich persönlich fand es überraschend, dass Axe nicht das handwerkliche Geschick seines toten Vaters geerbt hat, da ich irgendwie genau damit gerechnet hatte.
Zusätzlich zu den beiden Hauptdarstellern lief nebenbei noch ein etwas anderer Geschichtsstrang ab, dem es um das bereits bekannte Pärchen Mary und Rhage, sowie deren Tochter Bitty ging. Diesem Paar durften wir ja nun schon in vier anderen Büchern beim "Verliebt, verlobt, verheiratet" zusehen, weshalb es hier jetzt keine sonderlich neuen Erkenntnisse von mir gibt. Dennoch war natürlich auffällig, dass sie ihre Adoptivtochter Bitty abgöttisch lieben und ihnen die Vorstellung sie wieder wegschicken zu müssen das Herz brach.

Fazit:
So jetzt lässt sich abschließend nur noch sagen, genau wie auch im ersten Band dieser Spin-Off-Serie hat J. R. Ward ihren flüssigen und leichten Schreibstil beibehalten. Logischerweise hatte auch der ein oder andere Bruder wieder seinen Auftritt (obwohl ich ja finde, dass irgendwie immer nur die gleichen vorkommen), und um ehrlich zu sein, fand ich, dass es ein klein wenig zu viel um Rhage und Mary ging, wenn man mal bedenkt das sich das Buch eigentlich um Elise und Axe drehen sollte. Auch fehlte es mir persönlich etwas an Gefühl zwischen den beiden, wenn man mal bedenkt, dass er, als Einzelgänger, und sie als Adelige, eigentlich aus komplett verschiedenen Welten kommen.

Dennoch gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2023
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426466575
Preis: 14,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 436 Seiten

Inhalt

Nach einigen schweren Enttäuschungen hat Robin der Liebe endgültig abgeschworen und konzentriert sich voll und ganz auf seinen Job im luxuriösen Royal Hotel in Cork.
Doch eines Tages hängt dort ein Plakat, das den Star-Astrologie-Podcaster Brodie Merrick ankündigt – der Robin vor Jahren das Herz gebrochen hat. Jetzt wird Brodie nicht nur am University College Cork Astrologie-Seminare geben, er soll während seiner Lehrtätigkeit auch im Royal Hotel wohnen.
Die Sterne meinen es offenbar gar nicht gut mit Robin … Immer tiefer verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen, bis schließlich einfach alles auf dem Spiel steht: Robins Karriere, sein Ruf – und sein Herz ...

Cover

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass sich dieses Buch super in den Rest der Reihe einfügt. Außerdem gefallen mir die sachten Farben sowie die eindeutige Verbindung zum Inhalt.

Nachdem ich den ersten Band super fand und den zweiten vergleichsweise schlecht, dachte ich mir, dass ich diesem dritten und finalen Band dennoch eine Chance gebe und mal schaue, ob mich Andreas Dutter hier wieder überzeugen kann.
Bereits aus den anderen Büchern kennen wir Robin, einen unserer beiden männlichen Protagonisten. Bisher sowie auch am Anfang dieses Teils erleben wir einen Mann, der sehr viel mit sich selbst ausmacht, sich schwer tut Hilfe anzunehmen und der viel Zeit alleine verbringt aus Angst andere könnten etwas negatives über ihn denken. Ich habe Robin als sehr menschlich und authentisch wahrgenommen und gebe zu, dass ich mich selbst in dem ein oder anderen Gedankengang wiedererkannt habe. Und dennoch bin ich froh zu sehen, wie Robins Verwandlung zu seinem alten Ich immer weiter voranschritt und wie ihn Brodie, aber ebenso seine Freunde und Kollegen dabei unterstützt haben.
Brodie kommt nach einigen Jahren zurück nach Cork, wobei der Klapptext ja bereits deutlich macht, dass Robin und er eine gemeinsame Vergangenheit haben. Wobei mir erst während des Lesens klar geworden ist, wie lange die zwei sich tatsächlich schon kennen, aber lest selbst! Auch in Brodie konnte ich mich trotz fehlender persönlicher Parallelen gut hinein versetzen. Brodie sucht die Schuld am Tod seiner Eltern bei sich selbst und brauchte jahrelange Unterstützung seiner Community um sich wertgeschätzt zu fühlen. Ähnlich wie bei Robin kann ich eine starke Veränderung an ihm wahrnehmen, die mich vollauf überzeugt.
Ehrlich gesagt finde ich den Klapptext nicht hundertprozentig passend, weil dieser uns suggeriert, dass Robins Lügen hier zum Problem werden und ich nach Beenden behaupten würde, Robins Lügen stehen weder im Fokus noch werden diese meiner Meinung nach wirklich zum Problem. Fairerweise muss ich sagen, dass wir uns inhaltlich häufig im Kreis gedreht haben, was ich zwar etwas schade und zeitweilen etwas anstrengend fand, ich aber genauso einsehen kann, dass eine vernünftige Aussprache zu Beginn des Buches die komplette Geschichte wohl doch sehr gekürzt hätte.
Um noch ein paar Worte zum Schreibstil zu sagen: merkwürdigerweise fand ich den Stil im ersten und jetzt dritten Band irgendwie angenehmer als im zweiten Band. Sodass ich letztlich nur eine Kleinigkeit bemängeln kann und zwar die Verwendung des Wortes "Mam". Ich finde es schon auffällig, dass beinahe jeder der Charaktere seine / ihre Mutter als "Mam" betitelt und somit kaum Variationen des Wortes auftauchen.
Ebenfalls unerwartet war für mich die Tatsache, wie der Autor mit dem Emerald Druids umgegangen ist, die im Buch zuvor noch eine recht große Rolle eingenommen haben. Dadurch, dass deren Auftreten auf einige Randbemerkungen runtergeschraubt wurde, habe ich leider den Eindruck, der Autor hat es sich mit diesem Sachverhalt etwas zu einfach gemacht.
Ich meine gelesen zu haben, die Reihe sei mit diesem Band abgeschlossen, was ich schade finde. Aber da Andreas Dutter zukünftig wohl noch weitere Bücher veröffentlichen wird, nehme ich mir dann eben diese vor.

Fazit

Insgesamt ein sehr gelungener Liebesroman mit zwei authentischen und liebenswerten Protagonisten. Einige Kleinigkeiten haben mich leider gestört, weshalb das Buch letztlich kein Highlight für mich geworden ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Nicht ganz so gut wie Band 1, aber trotzdem lesenswert!

Hunting Prince Dracula

Autor: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd (Die grausamen Fälle der Audrey Rose Band 2)
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2024
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492707824
Preis: ...

Autor: Kerri Maniscalco
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2024
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492707824
Preis: 18,00 € (Paperback) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528 Seiten

Inhalt

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Cover

Ähnlich wie beim ersten Band gefällt mir dieses Cover recht gut. Gerade die rote, auffällige Hintergrundfarbe in Kombination mit der Darstellung von Audrey Rose stechen sofort ins Auge und werden durch die eher düstere Atmosphäre positiv unterstützt.

Da ich zum Glück bereits diesen und den ersten Band Zuhause hatte, konnte ich sofort nach Beenden von Band 1 mit diesem zweiten Band weitermachen.
Ähnlich wie beim ersten Teil begleiten wir Audrey Rose und ihren charmanten Begleiter Thomas durch eine abenteuerliche Reise gepflastert mit ungewöhnlichen Morden und Toten.
Neu an Audrey ist ihre verständliche doch irrationale Angst vor den Leichnamen, die durch die grausigen Experimente des Rippers zum Leben erwacht sind. Doch wir merken oft genug, dass sie sich trotz ihrer Ängste und den damit einhergehenden ablenkenten Sinnestäuschungen arrangieren kann. Sie bleibt ihrer eigenen von Neugier und Wissen angetriebenen Art treu, aber leider auch ihrer impulsiven und nicht immer nur klug handelnden Art.
Auch bei Thomas sehe ich viele Parallelen zum ersten Band: er ist weiterhin ein unverbesserlicher Charmeur, ebenfalls sehr der Wissenschaft zugeneigt und immer für einen flotten Spruch zu haben. Ich fand es etwas schade, dass seine Genialität nicht mehr so präsent gewesen ist und diese Tatsache einfach auf seine Familienverhältnisse geschoben wurde.
Wieder einmal hat Kerri Maniscalco ein wunderbar spannendes, blutrünstiges und düsteres Buch geschrieben, welches nicht nur stark startet, sondern auch ein hochspannendes Ende zum Besten gibt. Ich für meinen Teil hätte gerne gesehen, dass der finale Showdown mit dem Mörder selber noch etwas in die Länge gezogen worden wäre, mir war dessen Ableben zu abrupt.
Ehrlich gesagt gab es dieses Mal so viele unterschiedliche Ansätze, dass ich bis zur Enthüllung keinen richtigen Verdacht hatte, er der Täter ist. Was ich durchaus genossen habe, doch trotz dieser aufregenden Jagd bleiben meiner Meinung nach erneut viele Dinge ungeklärt. Wie hat unser Mörder das geraubte Blut ungesehen in die Schule gebracht? Wie kommt es, dass niemand im Dorf auf die offensichtliche Herkunft der zweiten Leiche gekommen ist? Wie genau hat der Täter sein letztes Opfer in die Falle locken können? Ihr seht, für mich gibt es einige Ungereimtheiten mit klarem Klärungsbedarf.
Nichtsdestotrotz fand ich den Schreibstil neben der Spannung und dem Humor sehr gelungen. Für mich hätten es allerdings gerne etwas weniger rumänische Ausdrücke sein dürfen.
Insgesamt gefällt mir der Abschluss sehr gut, da wir uns bereits auf ein weiteres Abenteuer mit Audrey Rose und Thomas freuen können.

Fazit

Neben einer großartigen Spannung, viel Humor, zwei facettenreichen Protagonisten sowie jeder Menge ungeklärten Morden liest sich dieses Buch wirklich wunderbar. Vergleichsweise zum ersten Band gibt es einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben sowie einige Punkte, deren Logik mir sich nicht ganz erschließt. Ansonsten, dürft ihr mit dieser Geschichte sicherlich viel Spaß haben!

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.