Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Naja, hätte mehr sein können

A Night of Promises and Blood

Darum geht’s:
Winnie möchte in New York, gemeinsam mit ihrer Schwester Sasha, ihren Vater finden. Dieser ist vor Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwunden. Dort lernt sie auch ihre Nachbarin Jo kennen, die ihr Herz höherschlagen lässt. Doch sie hat ein Geheimnis, welches unglaublich gefährlich werden kann. Wird Winnie ihren Vater finden? Und was wird aus Jo und ihr werden?

„A Night of Promises and Blood“ ist nicht der erste Roman, den ich von Anne Pätzold gelesen habe. Das Setting ist sehr gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Es ist einer der beiden Hauptprotagonisten abgebildet. Der Schreibstil von ihr ist leicht, spannend, etwas emotional und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Winnie und Jo erzählt.
Winnie ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste, eine absolute Kämpferin ist und für sich und ihre Schwester sorgen muss. Auch das Verschwinden von ihrem Vater macht ihr zu schaffen. Die zweiten Hauptprotagonistin ist Jo. Diese wirkte auf mich sehr verschlossen. Auch die Beziehung zu Winnie gestaltet sich als schwierig. Dachte ich sie haben einen Schritt getan, gehen sie wieder zurück. Dieses hin- und her fand ich schwierig.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Einstieg in die Geschichte empfand ich als langatmig und langweilig. Ich habe mich richtig schwergetan. Das Hörbuch konnte da etwas helfen. Aber leider hat mich das ganze Buch nicht richtig animieren können, die Geschichte weiterlesen zu wollen.

Fazit:
Das Buch „A Night of Promises and Blood“ hat mich zwar unterhalten, aber ich habe mich mit der Geschichte sehr schwergetan. Trotzdem bin ich froh, die Geschichte gelesen zu haben. Von der Autorin gibt es durchaus stärkere Bücher. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Lyx Verlag. Von mir leider nur 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Romantische Geschichte mit Schwachstellen

Du bist mein Lieblingsgefühl

Darum geht’s:
Als Nela und Max sich das erste Mal treffen, steckt sie gerade in einem Brautkleid und er hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Und das alles in einem Brautladen. Für beide ist klar, dass der jeweils andere tabu ist. Doch als der Zufall sie wieder zusammenführt, werden sie auf eine harte Probe gestellt. Werden sie doch noch zusammenkommen? Und warum steckt Nela in einem Hochzeitskleid? sein Geheimnis zu entschlüsseln. Kann das gut gehen? Und wird sie ihren Bericht filmen?

„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist nicht der erste Roman, den ich von Kyra Groh gelesen habe. Das Großstadtsetting hat mir gut gefallen und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional und humorvoll. Mir wurde das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. So ließ sich die Geschichte gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nela und Max erzählt.
Nela ist eine junge und selbstständige Frau, die nicht viel von der Liebe hält und nicht so richtig weiß wo sie im Leben steht und was sie will. Sie zweifelt sehr an sich selber und will ihre Freiheit nicht aufgeben. Das fand ich an manchen Stellen etwas nervig. Ihre Freunde wissen dies scheinbar besser als sie und versuchen sie in die richtige Richtung zu schubsen. Max hingegen ist sehr verschlossen, ehrgeizig und hat schon das ein oder andere hinter sich. Was bei Letzterem der Grund ist, wird in der Geschichte gut erklärt. Der erste Eindruck zwischen den beiden im Brautladen und das daraus resultierende Missverständnis, wurde meiner Meinung nach zu langgezogen und überdauerte fast das ganze Buch. Das hätte nicht sein müssen.

Fazit:
Das Buch „Du bist mein Lieblingsgefühl“ hat mich einige Male zum Lachen gebracht. Allerdings war es für mich etwas langatmig, weswegen ich aus Hörbuch umgestiegen bin. Für mich ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, was aber auch Schwächen hat. Daher konnte mich diese Geschichte, auf die ich mich so gefreut hatte, nicht ganz überzeugen. Trotzdem werde ich sicherlich nochmal einen Titel von Kyra Groh lesen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die vorablesen. Eine Bewertung fällt mir etwas schwer und ich schwanke etwas. Deshalb vergebe ich diesmal 3,5-4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Verwirrend, aber spannend

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Darum geht’s:
Nachdem rätselhaften Tod ihrer Mutter, reist Helena in die Heimat ihrer Mutter. Nach Silent Creek. Doch schnell muss sie erkennen, dass hier nichts normal ist. Als Tyrael Burnett ihr Leben rettet, ist spätestens klar, dass dunkle Mächte existieren. Und ausgerechnet zu ihn findet Helena attraktiv. Kann das gut gehen?

Auf das Hörbuch von „The Witches of Silent Creek – unendliche Macht“ war ich sehr gespannt, da es zugleich das erste Buch von Ayla Dade für mich war. Das Setting ist gut gewählt und wird sehr detailreich beschrieben. Der Schreibstil ist lebendig, spannend, humorvoll und spritzig. Eine gute Mischung, wie ich finde.
Die Geschichte wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven und Blickwinkeln erzählt. Dies hat es mir an manchen Stellen sehr schwer gemacht, der Geschichte gut folgen zu können. Daher war es etwas anstrengend und ich habe das Hörbuch immer wieder stoppen müssen, um überlegen zu können, wer das nun ist. Die Hauptprotagonisten sind für mich Helena und Tyreal. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind recht unterschiedlich. Gemeinsam mit Helena konnte ich Tyreals Welt kennen lernen. Die Entwicklung der beiden fand ich spannend mit anzusehen. Auch die anderen Charaktere in der Geschichte waren auf ihre Art, sympathisch. Manche mehr, manche weniger. Durch die detailreichen Beschreibungen der Gefühlslagen, konnte ich mich in die jeweilige Person hineinversetzen.
Die Sprecherauswahl für dieses Hörbuch ist gut gewählt. Am besten fand ich, die Marlene Rauch und Sven Macht. Von ihnen habe ich schon mehr Hörbücher vorher gehört. Diese beiden, hätten mir auch gereicht, weil sie unglaublich gut vorlesen. Aber für die große Anzahl an Perspektiven, hat war es sicher sinnig mehr zu haben.

Fazit:
Ich bin dem Verlag dankbar, dass ich dieses Hörbuch hören dufte. Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen, wie die Sprecher*innen. Es war für mich an zu vielen Stellen, zu verwirrend sowie anstrengend und für meinen Geschmack zu viele Perspektiven. Ich empfehle diese Geschichten denjenigen, den es nichts ausmacht, dass die Geschichte viele Perspektiven und Blickwinkel hat. Von mir gibt es dennoch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Naja

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Darum geht’s:
Die Besitzerin des „Kate’s“ Kate Ekberg, ist ein Star in Stockholm. Nach außen ist sie die toughe Geschäftsfrau. Aber niemand ahnt, dass sie von jemandem erpresst wird. Jacob Grim hingegen ist ein Bankmanager mit einer schwierigen Vergangenheit. Seit einer Tragödie, hat er sich verändert. Doch als er Kate trifft, ist er von Anfang an fasziniert. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Ob das gut gehen kann?

Das Buch „The things wie left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel“ ist die neue Geschichte von Simona Ahrnstedt. Ich habe bereits schon vorherigen Bücher von ihr gelesen. Das Cover ist wunderschön. Das Setting ist Stockholm und wird sehr detailiert beschrieben, was mit gut gefallen hat. Auch bei diesem Band ist sie ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, leicht, erotisch angehaucht, lebendig und humorvoll. An manchen Stellen ist diese Kombination etwas gewagt. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, auch wenn die Kapitel zwischen den Alltagen von Kate und Jacob wechseln. Die Hauptprotagonistin Kate ist eine toughe junge Frau, die in ihrem Leben schon viel miterleben musste und nichts in den Schoß gelegt wurde. All das was sie jetzt hat, hat sie sich selbst aufgebaut. Leider ist sie teilweise an die falschen Leute geraten. Im Laufe der Geschichte ist eine Entwicklung zu erkennen gewesen. Ihre Ansichten habe ich manchmal als etwas schwierig empfunden. Jacob hingegen steht mit beiden Beinen im Leben. Seit der Tragödie schottet er sich ab. Er ist ein Mann, der noch nicht mehr so richtig weiß, was er möchte und braucht. Auch beim ihm war eine Entwicklung zu erkennen. Von Anfang an gab es einen roten Faden in der Geschichte. Allerdings waren manche Aktionen von den Protagonisten für mich zu weit hergeholt und kamen zu plötzlich. Sie haben manchmal innerhalb von wenigen Seiten gefühlt eine 180°C Wendung hingelegt. Das Gleiche gilt für die Liebesgeschichte. Die Gegensätze waren meines Erachtens zu extrem gewählt. Das Ende hat mich aber wieder versöhnt.

Fazit:
Die Geschichte von Simona Ahrnstedt hat mich unterhalten und enttäuscht zugleich. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch. Allerdings waren viele Dinge für mich etwas weit hergeholt. Da hätte ich mir mehr erhofft. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine lockere Lektüre sucht, ohne dass dabei es zu emotional wird. Von mir gibt es, leider, nur 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Naja ich hatte mehr erwartet

Never be 1: Never be my Date

Darum geht’s:
Als Cameron das Angebot bekommt, für seinen Doppelgänger Jasper Anderson, die Rolle zu tauschen und für ihn ein Semester lang an das Waterbury College zu gehen, muss er nicht lange überlegen. Denn dafür wird er von seinen Schulden frei sein. Doch als er bei einem Dating-Spiel mitmachen soll und mit Aspen gematcht wird, ist es für ihn immer schwieriger seine Rolle aufrecht zu erhalten. Wird Aspen dahinterkommen? Und wie reagiert sie? Was steckt hinter dem Rollentausch?

„Never be my date“ war der erste Roman, den ich von Kate Corell als Hörbuch gehört habe. Das Setting am Waterbury College hat ein tolles Flair und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre und konnte mir die Orte im Geiste vorstellen. Auch das Cover passt zum Inhalt. Der Schreibstil von der Autorin ist leicht, emotional und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die beiden Sprecher Martha Kindermann und Jacob Weigert haben einen phantastischen Job gemacht. Durch sie habe ich auch das Hörbuch weitergehört und es genießen können. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aspen und Cameron erzählt.
Aspen ist ein junges Mädchen, dass im Luxus groß geworden ist. Sie musste sich noch nie Sorgen machen. Aber trotzdem ist sie bodenständig geblieben. Nach einem Vorfall zuhause flüchtet sie regelrecht ans Waterbury College. Der Grund hierfür war mir schon am Anfang des Buches klar und fand ich doch sehr klischeehaft.
Cameron hingegen hat es nicht leicht gehabt im Leben. Nach einem Schicksalsschlag hat er Geldsorgen. Er ist für mich ein absoluter Familienmensch, weswegen er sich auch auf den Deal einlässt. Über seinen Rollentauschpartner Jasper wird in diesem Band leider nicht soviel verraten.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Allerdings fand ich die Liebesgeschichte etwas sehr gezwungen und mit sehr viel Klischee behaftet. Zu oft wurde das vermutliche Motto „Armer Junge trifft reiches Mädchen“ hervorgehoben. Schade!

Fazit:
Das Buch „Never be my date“ hat mich unterhalten und ich habe die Geschichte gern gehört. Dank der Sprecher*innen habe ich es auch beendet. Leider bin ich doch etwas enttäuscht worden. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe und dafür nicht soviel Klischee gewünscht. Am Ende musste ich mich regelrecht zwingen, das Hörbuch zu ende zu hören. Daher werde ich Band 2 vermutlich nicht hören/lesen. Vielen Dank an Hörbuch Hamburg für das Rezensionsexemplar“ Von mir gibt es 3/5 Sternen.