Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Wie die Liebe einen verändert...

Großstadtballaden / Die Anmut der Einsamkeit

Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein Buch gelesen, das auch nur annähernd in diese Richtung geht. Deswegen war das hier für mich eine sehr neue Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.

Das Buch handelt ...

Das Buch handelt grundsätzlich von dem Autor, der sich von seiner Frau trennt, die er sehr geliebt hat. Die Gefühle, die er während ihrer Beziehung empfunden hat, werden auch wirklich anschaulich beschrieben! Doch auch die Gründe für die Trennung und wie sich das alles ereignet hat, wird toll erklärt. Was mir hier ganz gut gefallen hat, war, dass der Autor seine Fehler selbst erkannt und analysiert hat. Das gelingt nicht jedem und zeugt schon einmal von einer gewissen Stärke!

Doch es gab hier auch immer Mal wieder Abschweifungen, die nichts oder zumindest nicht viel mit der Liebe zutun hatten. Es ging oft um die Probleme der Gesellschaft und um die Ansicht des Autors auf genannte Probleme. Hier kann man natürlich seiner Meinung zustimmen oder eben nicht... Dennoch ist es wichtig stets zu beachten, in welcher Lebensphase sich der Autor befindet und wieso er jetzt so denkt, wie er eben denkt.

Im Großen und Ganzen war es also definitiv eine tolle Erfahrung, doch für 5 Sterne hat es mir dann doch nicht gereicht.:)

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2023

Musik trifft auf Liebe...

Beyond the Stars

Gleich der Beginn des Buches war sehr spannend und hatte mich bereits fest im Griff. Der Schreibstil ist sehr locker und flüßig, sodass ich kaum mitbekommen habe, dass ich bereits an einem Tag fast die Hälfte des Buches durch hatte. Durch die gesamte Handlung über war die Spannung fast zum Greifen nah gewesen. Deswegen hatte ich auch ein Problem damit das Buch auf die Seite zu legen. Ich selbst konnte auch nicht vorhersagen, was als Nächstes passiert. Somit wurde es auch nie langweilig.

Die Protagonisten sind sehr authenthisch und lebendig beschrieben worden. Natalie ist eine sehr energiegeladene und sture junge Frau, die sich in fast jedem Punkt durchgesetzt hat. Pascal war ebenfalls sehr stur, doch auch sehr aufbrausend und teilweise ein bisschen kindisch. Da hat ihm eine Frau wie Natalie sehr gut getan;) Doch auch die anderen Charaktere wurden hier sehr schön beschrieben, sodass ich stets das Gefühl hatte sie zu kennen.

Nach der Hälfte des Buches kam ich allerdings zu dem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiterlesen konnte. Es hat etwas angefangen zu stocken und ich hatte Probleme über den Punkt hinwegzukommen. Der Rest der Geschichte war dennoch wirklich schön und auch die Songtexte, die hier vorkamen, habe mich sehr berührt.

Also alles in einem eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte gemischt mit eine großen Portion Musik!

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.04.2023

Voller Humor, doch auch mit Tiefe...

Sieben Männer später

Was mich an dem Buch so sehr angesprochen hat, war das Konzept der Geschichte: Wegen eines Artikels in einer Frauenzeitschrift trifft sie sich mit ihren sieben Ex-Freunden, denn laut dem Artikel soll einer davon ihre große Liebe sein. Aus Angst ihre große Chance verpasst zu haben, macht sie sich deswegen auf die Suche. Hört sich nach einer tollen, lustigen Geschichte an, oder?

Das war es auch! Ich habe sehr oft schmunzeln müssen und fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Es gab hier oft Sprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, was mich anfangs zwar etwas verwirrt hat, ich aber später ganz interessant fand.

Auch die Freundinnen von Esther waren mir sehr sympathisch! Allgemein habe ich sehr mit ihnen gefühlt und fand die Gedankengänge sehr nachvollziehbar. Die Geschichte hat allerdings zwischendurch auch eine Menge Tiefe vorgewiesen, weshalb ich es vielleicht doch nicht als eine RomCom bezeichnen würde. Ich fand es demnach sehr unterhaltsam, aber es hat mir nicht ganz für fünf Sterne gereicht, es hat mir einfach etwas gefehlt...

Dennoch eine sehr interessante Geschichte für zwischendurch!:)

4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Super für Jugendliche!

Would You Trust Me?

Das Buch hatte mich bereits bei dem Cover. Es sieht schon sehr geheimnisvoll aus und gibt definitiv ein gutes Bild im Bücherregal ab!

Als ich angefangen habe zu lesen, hatte ich keinerlei Erwartungen, ...

Als ich angefangen habe zu lesen, hatte ich keinerlei Erwartungen, weil ich Jugendthriller bis jetzt noch nicht gelesen habe. Doch bereits die erste Seite hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüßig, ich kam hier kein einziges Mal ins Stocken.

Die Handlung ist geladen mit Spannung und jeder Menge Rätsel. Immer, wenn ich gedacht habe zu wissen, wer der "Täter" ist, hat mich das Buch eines Besseren gelehrt und etwas Neues/Unerwartetes ist passiert.

Auch die Personen sind hier sehr lebhaft beschrieben worden. Alia, die Protagonistin, war mir sofort sympathisch und ich habe sie sehr gerne durch die Geschichte begleitet. Hier ist allerdings zu beachten, dass sie 15 Jahre ist. Ich bin schon ein paar Jahre älter und habe deswegen manchmal ein paar Probleme gehabt, sie so richtig nachzuvollziehen. Ich weiß allerdings, dass es an dem Altersunterschied liegt und dies normalerweise kein Problem ist (ist ja immerhin ein JUGENDthriller;)).

Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass der Höhepunkt der Geschichte zu kurz gewesen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass es sich ein bisschen mehr ziehen würde und mehr Spannung aufgebaut worden wäre. Deswegen hat das Buch für mich auch die fünf Sterne nicht erreicht.

Das Ende fand ich wirklich schön und hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen!

Deswegen von mir vier Sterne und eine Empfehlung an alle Jugendlichen da draußen :))

Veröffentlicht am 24.10.2022

Frauenpower:)

Elektra, die hell Leuchtende

Das Buch musste ich einfach lesen. Denn alles, was nur ansatzweise mit Mythologie und Göttern zu tun hat, begeistert mich vollkommen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Klytämnestra, Elektra und Kassandra erzählt. Das fand ich persönlich ganz interessant, weil alle drei Frauen sehr unterschiedliche Schicksale hatten und jeder von ihnen doch anders damit umgegegangen ist.
Leider muss ich hier hinzufügen, dass mich diese vielen und often Perspektivenwechsel doch manchmal verwirrt haben. Das hat dann dazu geführt, dass ich teilweise nicht mehr mitkam oder etwas gebraucht habe bis ich verstanden, was genau bei der einen vorher passiert ist.
Die Handlung an sich aber sehr spannend und durchaus vielfältig, kann ich also nur empfehlen, denn langweilig wirds nicht. Auch der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte dementsprechend das Buch innerhalb weniger Tage durchgehabt.

Fazit:
Ein schönes Buch für Götter/Mythologie-Vernarrte.:)