Cover-Bild Getraut
Band 12 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Susanne Fröhlich

Getraut

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin

Hochzeit mit Hindernissen: Andrea Schnidt traut sich auch ein 2. Mal!

»Getraut« ist der 12. humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt.

Spätestens als Andrea Schnidt ihren Schwiegervater Rudi und seine Irene im nur gaaaanz leicht tüllüberdosierten Hochzeitsoutfit sieht, weiß sie es einmal wieder: für eine junge Liebe ist man nie zu alt. Und auch nicht für eine neue Perspektive. Die findet Andrea ausgerechnet in einem professionellen Frauenversteher, der verspricht, die emotionalen Lücken zu schließen, die Männer so in Frauenherzen hinterlassen. Ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell. Schließlich ist ihr Paul nicht der einzige, der es sich in der Beziehungshängematte etwas zu bequem macht. Und dann sind da noch die lieben Kinder – seine und ihre – die sich als Spitzenkräfte im Zumutungen produzierenden Gewerbe erweisen.

Mit ihrem empathischen Humor und ihren aus dem Leben gegriffenen Figuren begeistert Susanne Fröhlich Millionen von Leser*innen und landet regelmäßig auf den Bestseller-Listen.

Die humorvollen Romane um Andrea Schnidt sind in folgender Reihenfolge erschienen:

1. Frisch gepresst
  10. Verzogen
  11. Abgetaucht
  12. Getraut

Veröffentlicht am 09.02.2023

Für Liebe ist man nie zu alt

Die bekannte Spiegel-Bestsellerautorin Susanne Fröhlich erzählt in ihrem neuesten Buch "Getraut" von einer Frau, namens Andrea Schnidt, welche sich zum zweiten Mal trauen lässt. Die Autorin schreibt nach dem Motto: "Für Liebe ist man nie zu alt." Wie lässt sich eine späte Ehe verwirklichen, zudem wenn beide Partner Kinder aus vorherigen Beziehungen mitbringen?
Susanne Fröhlich beschäftigt sich genau mit diesen Fragen, auf heiterste Art und Weise, in ihrem neuen Roman.
Dieses Buch ist, wie auch alle vorherigen Bücher der Autorin, für die Entspannung nebenbei gedacht und in sehr leichter, flott geschriebener und manchmal etwas derber Sprache verfasst.
Dennoch ist es ein Buch das unterhält und einen schöne Stunden der Freizeit, mit einem Lächeln im Gesicht, genießen lässt, ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen.
Zudem lässt sich dieses Buch schnell durch lesen und beansprucht nicht zu viel Zeit. Perfekt also für einen Urlaub, ein ruhiges Wochenende oder den Feierabend.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Leider nicht meins...

»Getraut« ist der 12. Band der humorvollen Reihe rund um die Heldin Andrea Schmidt aus der Feder der Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich.
Als ich dank des lustigen Titels und Klappentextes zum Buch gegriffen ...

Als ich dank des lustigen Titels und Klappentextes zum Buch gegriffen habe, war ich mir nicht bewusst, dass es sich um den 12. Band einer Reihe handelt, was mir beim Lesen aber schnell bewusst wurde, als immer mehr Charaktere der Schmidt-Familie auf den ersten Seiten der Geschichte auftauchten. Diese wurden zwar immer gut eingeführt und die Zusammenhängen erklärt, aber trotzdem schwirrte mir dann der Kopf bzw. musste ich einige Male zurückblättern, um mir zu erschließen wer jetzt wessen Kind ist und in welchem Verwandtschaftsverhältnis zu wem. Wie gesagt, man kann mit dem 12. Band beginnen, aber im Nachhinein betrachtet macht es sicher mehr Spaß, früher einzusteigen. Vielleicht wäre dann auch meine Hauptbeschwerde entfallen, dass ich im Laufe der Geschichte zunehmen das Gefühl hatte, im Karneval zu stehen - nicht nur wegen des Dialekts- denn vermutlich hätte ich dann schon einige Bände früher aufgegeben oder Fangefühle für die Schmidt-Familie entwickelt...
So aber war ich zunehmend genervt durch platte Witze, eine vor sich hinplätschernde Handlung und (für mich nervenden) Dialekt - sorry, vielleicht ist es Kult, leider nicht mein Ding...