Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine der besten Fantasy-Reihen überhaupt!

The Darkest Gold – Die Geliebte

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★★ ]

↛ Was ist sind eure liebsten Fantasy-Bücher?

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: The darkest Gold - Die Geliebte
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Raven Kennedy
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Kyss

[ ReziEx von @endlichkyss ]

"The darkest Gold - Die Geliebte" ...

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★★ ]

↛ Was ist sind eure liebsten Fantasy-Bücher?

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: The darkest Gold - Die Geliebte
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Raven Kennedy
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Kyss

[ ReziEx von @endlichkyss ]

"The darkest Gold - Die Geliebte" ist der dritte Band der phänomenalen Fantasy-Reihe rund um Auren, Midas und die Fae.

Und wie schon die Vorgänger hat mich Band 3 umgehauen! Zunächst ist da die Gestaltung des Buches: das Cover, die Kapitelüberschriften, die Zeichnung. All das ist so wunder-, wunderschön; auf jeden Fall ein Eye Catcher! 😍😍

Des Weiteren sind die Charaktere wahnsinnig interessant. Sie sind kein bisschen platt, sondern haben alle so viele verschiedene Schichten, sind so gut ausgearbeitet, haben eine Geschichte und bewegen sich in verschiedensten Grauzonen. Was mir besonders gefallen hat, ist Aurens Persönlichkeitsentwicklung! Kontinuierlich hat sie immer weiter an Stärke gewonnen - das miterleben zu dürfen war wahnsinnig fesselnd! 🙊

Ebenso fesselnd ist auch die gesamte Handlung an sich. Es gibt so viele unerwartete Wendungen, Humor und einen ausgearbeiteten Spannungsbogen. Das Buch hat über 600 Seiten und ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. So. Gut. Ist. Es.

Zudem hat mich der Schreibstil wie schon in Band 1 und 2 absolut überzeugt. Raven Kennedy schreibt so flüssig und leicht und gleichzeitig so poetisch. Würde ich zu den Bookies gehören, die sich Zitate markieren, dann wäre mein Leseexemplar wohl voll mit Post Its und Farbmarkierungen. 🤭🥰

Fazit: „Die Geliebte“ ist eine mehr als gelungene Fortsetzung dieser fantastischen Reihe. Ich kann es kaum erwarten, wie es mit Auren weitergeht und bin der Meinung, dass „The darkest Gold“ eine der besten Fantasy-Reihen überhaupt ist! 😍

Veröffentlicht am 04.10.2023

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Bastei Lübbe

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Happy Meat - Der Geschmack der Liebe
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Marie Graßhoff
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Bastei Lübbe

"Happy Meat" ist der dritte Teil der Fantasyreihe von Marie Graßhoff, welche in einem magischen Fooduniverse spielt. Es geht um Cava, eine Nachkommin der Göttin Aphrodite. Ihre Familie betreibt einen Lieferservice, bringt Verbrecher:innen um die Ecke und verkauft als kleinen "Nebenverdienst" deren Organe. Ihr ärgster Feind ist die Behörde von D.I.E.T. - denkt Cava zumindest. Denn als eines Tages einer der D.I.E.T. Agenten auf ihr Grundstück eindringt, muss sie sich fragen, wer hier der wirkliche Feind ist.

"Happy Meat" hat mich von Anfang an komplett vom Hocker gerissen. Bereits in das Cover habe ich mich verliebt - aber noch viel mehr in den Inhalt. 😍😍

Die Idee hinter dem ganzen Fooduniverse ist einfach so originell und cool; so etwas habe ich noch nie gelesen! Die Handlung ist absolut nicht vorhersehbar, sondern spannend und erfrischend.

Und auch die Charas sind der Hammer! Cava ist alles, was ich mir von einer starken weiblichen Prota wünsche: sarkastisch, witzig, selbstbewusst und zugleich auch verletzlich und voller Gefühle. Ich habe sie von der ersten Seite an geliebt. 💃🏻

Doch nicht nur sie - ebenso klasse waren die anderen Charas! Alle waren sie einzigartig, gut ausgearbeitet und interessant. Und in Colt habe ich mich möglicherweise ein kleines Stückchen verliebt. Er und Cava sind zusammen einfach so cute! 😍🙊

Des Weiteren LIEBE ich den Schreibstil. Marie schreibt mit so viel Humor; ich habe nicht genug bekommen! "Happy Meat" ist flüssig und fesselnd erzählt und ich wünsche mir, ich könnte das Buch ein weiteres Mal zum ersten Mal lesen.

Fazit: "Happy Meat" hat absolutes Sucht- und Highlightpotenzial! Von mir gibt es nicht weniger als 5 Sterne und eine fette Leseempfehlung. ✨

Veröffentlicht am 21.07.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

She Gets the Girl

Von Rachael Lippincott habe ich bereits "All This Time" gelesen und "Five Feet Apart" im Kino gesehen. Und beides hat mir super gefallen! Von dem her war für mich sofort klar, dass ich auch "She Gets The Girl" lesen muss.

Und was kann ich sagen, außer: Diese Entscheidung war definitiv die richtige! Erneut wurde ich begeistert und mitgerissen.

Die Charaktere sind allesamt interessant und v.a. die Protagonistinnen hab ich geliebt. Ich habe Alex und Molly sooo geshipt und finde, dass man die Harmonie zwischen den beiden total gespürt hat!

Auch das Cover ist wunderschön - genauso wie der Schreibstil. Einfühlsam, mit Humor und emotional überzeugen die zwei Autorinnen.

Ebenso gefielen mir die behandelten Themen. Molly ist ein Mädchen, das ziemlich schüchtern ist und sich in einer größeren Menschengruppe nicht wohlfühlt - damit konnte ich mich gut identifizieren.
Deshalb fand ich es umso schöner, ihre Charakterentwicklung mitzuerleben.

Ähnlich ging es mir auch bei Alex. Während sie zu Beginn noch sehr verschlossen war, so wurde sie in Mollys Gegenwart immer offener und verletzlicher. Beide haben sie sich sehr verändert und das verfolgen zu können war wirklich toll.

Des weiteren werden neben Mollys Sozialphobie Themen wie Alkoholmisbrauch, Verlust eines Familienmitglieds und Vernachlässigung behandelt. Hier gingen die Autorinnen mit Sensibilität vor; mir gefiel sehr, wie sie diese wichtigen und schweren Themen in die Geschichte eingebaut haben.

Alles in allem ist dies ein absolutes Wohlfühl-Buch. Es hat tolle Charas, emotionale Tiefe sowie viele süße und lustige Szenen. Ich habe das Buch an nur zwei Tagen verschlungen und spreche somit eine klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Highlight!

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Wie hoch schlägt das Excitometer aus, wenn eine deiner 🤎-Sängerinnen ein Buch rausbringt? Ich: JA!!

Und damit willkommen zu einem buchigen Highlight, aka "Girls like Girls" von Hayley Kiyoko.

Bereits ...

Bereits die Leseprobe hat mich davon überzeugt, dass "Girls like Girls" absolut phänomenal werden wird. Und dieser erste Eindruck hat sich im Verlauf bestätigt.

Zum einen habe ich mich in die Figuren schockverliebt. Sowohl Coley als auch Sonya sind wahnsinnig interessant und originell. Ich mag, wie beide Selbstbewusstsein, Verletzlichkeit und Schlagfertigkeit miteinander vereinen. Sie sind dreidimensional gestaltet und fühlen sich sehr "echt" an. Sie haben Fehler und handeln manchmal irrational - und trotzdem (oder gar genau deshalb?) konnte ich mich sehr gut in sie hineinzuversetzen.

Zum anderen ist Hayley Kiyokos Schreibstil richtig fesselnd. Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hayley schreibt einzigartig, poetisch und mit Humor - ich war sofort von ihren Worten gebannt.

Zudem war "Girls like Girls" immer spannend und enthielt einige Überraschungen. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich den Roman in Einem durchgelesen und mich mehrere Stunden nicht von der Couch bewegt habe.

Schlussendlich ist noch zu sagen, dass es in "Girls like Girls" um eine Beziehung zwischen zwei Mädchen geht. Ich freue mich, dass die LGBTQIA+ Community immer stärker in der Literaturszene vertreten ist und damit wichtige gesellschaftliche Themen wie Akzeptanz und Toleranz angesprochen werden.

Viele Worte, kurzer Sinn: Das Buch war ein absolutes Highlight für mich und ich empfehle es nur zu gerne weiter!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Woww, Monatshighlight!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Welches Buch hat euch zuletzt positiv überrascht? Und wie war euer Lesemonat März? 🤎🐻

Vor kurzem habe ich "The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood gelesen. Ich habe zu dieses Buch bereits viele positive Rezensionen gesehen, trotzdem konnte mich das nicht darauf vorbereiten, wie sehr ich die Geschichte mögen würde. 😍

Zunächst einmal liebe ich Ali Hazelwoods Schreibstil, aber auch die Thematik des Buches, die sich darauf bezieht, wie schwer es Frauen in Berufen haben können, die von Männern dominiert werden. 👨🏻‍🔬👩🏽‍🔬

Ebenso habe ich die Charaktere schnell ins Herz geschlossen. Olive ist ein sehr ehrlicher, liebevoller Mensch mit einem Humor, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Aber auch Adam ist eine tolle Figur; hinter seiner erstmal etwas grummeligen Art ist er total süß. Die beiden passen sooo gut zusammen. Ich liebe die Harmonie zwischen ihnen. 🥺🥰

Aber nicht nur die Charaktere haben mich überzeugt, auch die Handlung hat es. Es war immer lustig oder spannend oder emotional - bei mir ist nie Langeweile aufgekommen. Die Geschichte ist sehr originell und erfrischend, weshalb ich sehe nur weiterempfehlen kann. Ich selber möchte auf jeden Fall noch mehr von Ali Hazelwood lesen! 🌞