Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"

Veröffentlicht am 17.05.2023

Heftiger Cliffhanger

Wer mich etwas besser kennt weiß wie sehr ich Greys Anatomy liebe und diese Serie suchte wie nichts anderes. Daher hatte ich einige Erwartungen an das Buch aber habe auch versucht mich beim Lesen von Greys anatomy zu entfernen.

Und was soll ich sagen? Ich musste es gar nicht versuchen. Das Whitestone hat eine eigene Magie entfaltet und hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Ich mochte die beiden Protagonisten Laura und Nash total. Klar sie erinnern etwas an Meredith und Derek aber sind doch total anders.
Ich mochte es total, dass man die Fälle richtig lesen konnte und auch trotzdem wusste was passiert und auch eine Bindung zu den Patienten aufbaute.

Ich mochte auch die Storyline zu Laura und Nash. Beide sind für sich schon mega Charaktere aber zusammen sind die beiden einfach goldig. Ich liebe die beiden Charaktere.

Doch was ist das bitte für ein Ende. Das könnte direkt aus dem Drehbuch von Greys anatomy entstanden sein. Ich brauche dringend, aber wirklich dringend Band 2.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ganz große Gefühle für Grey's Anatomy Fans

WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH JETZT SO LANGE AUF TEIL 2 WARTEN?! Was ein Ende 😭 Da stecke ich 2 Monate in einer fetten Leseflaute und dann kommt dieses Buch und wird an einem einzigen Tag von mir gelesen. Aber von vorne. Als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, war mir sofort klar, dass ich es lesen muss, denn ich dachte einfach nur: Grey’s Anatomy. Ich erkenne in dieser Geschichte so viele Charaktere, Orte, Handlungen aus meiner Lieblingsserie, ohne dass es abgekupfert wirkt. Was für Emotionen. Lediglich ein paar Arzt-Patienten-Dialoge mehr hätte ich mir noch gewünscht. Große Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Perfection!

"Und wir sehen einander an wie zwei Menschen, die nur stumm bleiben, weil es zu viel zu sagen gibt. Wie zwei Feinde, die nicht wissen, wie man sich bekriegt - oder wie zwei Vertraute, die nicht wissen, wie man sich liebt."

Oh wow, ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll! "High Hopes" war mein allererstes Buch von Ava Reed und ich habe es so sehr geliebt!

Das fängt schon bei der Protagonistin Laura an. Sie steht für sich und andere ein, sie zieht den Schlussstrich, wenn sie weiß, dass eine Fortsetzung ihr nur Schmerz bringt und sie ist dabei konsequent. Sie macht den Mund auf, nicht, weil ihr die Konsequenzen egal sind, sondern weil ihr die Gerechtigkeit wichtiger ist. Sie weiß, was bzw. wen sie will. Sie ist offen mit ihren Gefühlen und spielt nicht. Sie liebt und gibt und hat so ein großes Herz, dass sie im Notfall erstmal schauen muss, ob es nur ein Kratzer ist oder ein Schnitt oder doch ein Bruch. Wirklich, ganz viel Liebe von mir für diese Protagonistin, denn es ist schon eine Weile her, dass diese SO GUT ausgearbeitet war! Es hat einfach Spaß gemacht, von ihr und über sie zu lesen.

Dann ihre Beziehung zu Nash. Like what, diese Emotionen in dem Buch gingen HOCH her. Nicht nur zwischen den beiden, sondern auch generell. Gepaart mit tausend perfekten Zitaten, von denen mich jedes einzelne im Herzen getroffen hat, war dieses Buch emotional wieder eine absolute Achterbahn. Ich fand es genauso super, dass die Liebesgeschichte zwar irgendwie Schema F war, aber irgendwie auch nicht. Das Missverständnis war schnell aus der Welt geschaffen, es gab endlich mal keinen krassen Vergangenheitsballast, mit denen die Charaktere nicht klargekommen sind, und es gab kein unnötiges Drama. Das, was es gab, hat sein gemusst. Grumpy Nash mit seiner Katze? So viel Liebe!

Für mich war es auch die erste Geschichte mit Krankenhaus-Setting überhaupt - ich kenne beispielsweise auch Greys Anatomy nicht. Frevel, ich weiß. Und es war traumhaft! Habe da wohl jetzt eine neue Lieblingsnische für mich entdeckt.

Es gibt an "High Hopes" wirklich absolut gar nichts, was mir negativ aufgestoßen ist. Der Humor ist top notch, die Charaktere chef's kiss, die Zitate zum Dauerheulen vor Emotionen, die Handlung catchy und die Liebesbeziehung slow burn. 5/5 Sterne und neues Highlight. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Liebe die Grey's Anatomy vibes

Also zuerst einmal was sollte dieses End?! OMG.

Also zuerst einmal was sollte dieses End?! OMG.
Und: Ich liebe die Grey's Anatomy vibes es ist wie eine Arzt Serie nur eben endlich in Buchform. Ich stehe da da total drauf und fand auch die Umsetzung super. Die Charaktere fand ich auch Klasse!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Achterbahn der Gefühle

Wow....
Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch hat mich und meine Gefühlswelt so auseinander genommen und dieses Ende, wie fies und scheiße sorry kann ein Ende sein?!
Da hat ...

Wow....
Da hat man gerade den ersten Schock überlebt und ,,bähm" direkt noch ein weiterer Schock....
Ich habe glaube jede Emotion durch dieses Buch erlitten. Besonders durch Ians Witze und Lauras sarkastische Art musste ich oft lachen, besonders bei der Stelle mit O₂ oder dem „Knall“😂 Ich mochte die Art an Ian und habe ihn total geliebt. Genauso habe ich Grant geliebt. Wie herzensgut, lustig und liebevoll kann man einen Charakter beschreiben. Ich finde, jeder hat einen Ian oder Grant im Leben verdient.
Sierra hat mich sehr an Christian erinnert aus Greys Anatomy, diese mürrisch Art, aber bei den richtigen Menschen die sie vertraut auch lockerer und „freundlich“ zu werden.
Mitch … seine verpeilte Art, hat vieles durcheinander gebracht und ich freue mich auf Band 2 über Sierra und ihm.
Zu Nash, ach Nash.... Ich habe mich so verliebt in dich und deine Art (natürlich nicht nur wegen deiner Katze Jax😉). Aber trotzdem, ab und zu lockerer zu sein tut der Seele gut :).
Und nochmal zu Laura, wenn du nicht der Inbegriff einer weiblich, starken, humorvollen und selbstbewusste Person bist, dann weiß ich auch nicht.
Ich habe dieses Buch verschlungen, habe lange nicht mehr so schnell ein Buch durchgelesen. Aber habe auch lange nicht mehr geweint wegen eines Buches …
Die ganzen Patientengeschichten besonders der kleinen Ria haben mich selbst so mitgenommen, als wäre ich die Ärztin, die das erlebt hat.
Der Schreibstile von Ava ist einfach nur detailreich, gefühlvoll, perfekt. Man hat das Gefühl, man fliegt über die Seiten.
Ich freue mich unfassbar auf die nächsten Teile.
Wer eine Geschichte mit Krankenhaus Setting sucht + Greys Anatomy, ist hier einfach richtig.
Das Buch ist einfach ein meiner Jahreshighlights!