Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2017

Trotz kleinerer Schwächen toller Band...freue mich schon auf den Abschluss der Reihe!

Die Gabe der Auserwählten

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weg von Morrighan ist, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Da mir die ersten beiden Bände richtig gut gefallen haben, habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass nun endlich der dritte Band erschienen ist und habe ihn sofort gelesen.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Band wieder absolut begeistern! Mary E. Pearson schreibt sehr fesselnd und ich finde, dass der Schreibstil einfach unglaublich gut zu dem Buch passt. Erzählt wird wieder hauptsächlich aus Lias Perspektive, aber auch aus Rafes, Kadens und Paulines. Diese Aufteilung gefällt wirklich sehr gut, allerdings sind mir Paulines Abschnitt viel zu selten und viel zu kurz und dadurch schon fast "unnötig".
Lia gefällt mir weiterhin sehr gut. Sie ist und bleibt mutig, was ich immer noch sehr an ihr bewundere. Ich finde es auch super, dass sie an ihren Prinzipien festhält und diese auch durchsetzt, egal was kommt. Rafe und Kaden...die beiden werden wohl nie Freunde, aber trotzdem finde ich jeden von ihnen auf seine besondere Art interessant und mag sie wirklich beide sehr gerne.

Die Geschichte geht auch nahtlos weiter, wodurch schon am Anfang Spannung da ist. Ich finde auch die Atmosphäre, welche die Autorin in dieser Reihe schafft einfach unglaublich und es wirkt alles so "echt". Besonders in diesem Band geht es auch sehr viel um Schuldgefühle, Verräter und auch Vertrauen und vor allem dessen Mangel. Man erfährt auch etwas mehr aus der Vergangenheit, der Geschichte der eiche und von der Gabe. Der Band ist wirklich interessant, spannend und ich habe ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Trotzdem geht es mir bei der gesamten Reihe so, dass die Handlung teilweise zu langgezogen wird und gerade bei diesem Band hätte ich mir auch noch mehr von dem Handlungsverlauf gewünscht.

Insgesamt wieder ein toller Band trotz kleinerer Schwächen, ich mag die Reihe super gerne und freue mich jetzt schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
Von diesem Buch habe ich sowohl sehr viel positives, aber auch einige negative Stimmen zu gehört. Da mich der Klappentext aber sehr angesprochen hat und da Marah Woolf eine der Lieblingsautoren meiner Schwester ist wollte ich das Buch unbedingt lesen und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Er war flüssig und angenehm. Marah Woolf schreibt einfach toll und auch der leichte Humor, den sie in die Geschichte mit einfließen lässt hat mir super gut gefallen. Die Geschichte wird zu ca. 90% aus Jess`Perspektive erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in sie bekommt. Zudem wird jedes zweite Kapitel, das immer nur 1-2 Seiten lang war, aus Hermes` Perspektive erzählt, was ich einfach nur klasse fand, denn dadurch hatte man zu dem Geschehenen aus dem vorherigen Kapitel die Meinung und Zusammenfassung eines Außenstehenden, was wirklich toll war.

Jess hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen! Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch und habe sie total gemocht. Cayden mochte ich auch sehr, obwohl er es einem nicht immer ganz einfach gemacht hat. Seine Stimmung und auch sein Verhalten hat sich minütlich geändert, was nicht nur einmal an meinen Nerven gezehrt hat. Apoll und Athene fand ich auch richtig klasse (vor allem Apoll hat es mir sehr angetan). Nur Robyn (Jess Freundin) fand ich einfach nur furchtbar. Sie war absolut herrisch, arrogant und nervig!

In dieser Geschichte hat mir neben den Charakteren aber auch noch die Idee super gut gefallen. Ich fand die Darstellung der Götter in diesem Buch so klasse. Zudem hat mir auch das Setting und all die griechischen Sagen, die in die Geschichte mit eingeflossen sind super gut gefallen. Es war auch sehr spannend, aufregend, interessant und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. Trotzdem lässt der erste Band noch etwas Luft nach oben und ich hoffe, dass die weiteren Bände den ersten noch übertreffen werden!

Insgesamt ein toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Gelungener zweiter Teil!

Das Herz des Verräters

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert...

Da mir "Der Kuss der Lüge" richtig gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut endlich auch Zeit für den zweiten Band zu haben und diesen zu lesen. Auch bei diesem ist das Cover richtig schön, auch wenn mir sowohl das Cover des ersten und auch des dritten Bandes etwas besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch schon in dem ersten Band, unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, fesselnd und einfach nur großartig! Es wird wieder aus Lias, Kadens und Rafes Perspektive gelesen, was ich wieder richtig gut fand. Zudem gab es noch insgesamt 2-3 Kapitel aus Paulines Sicht, was ich auch echt nicht schlecht fand.

Lia ist für mich weiterhin eine großartige Protagonistin. Sie ist taff und stark, aber gleichzeitig auch keinesfalls überheblich, was ich sehr an ihr schätze. Rafe habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und finde ihn einfach toll. Als sich im ersten Band herausgestellt hat, dass Kaden der Attentäter ist konnte ich ihn überhaupt nicht mehr leiden, aber im Laufe des zweiten Bandes hat er mir echt gut gefallen und gerade die Mischung aus seinem loyalen, ehrlichen Charakter und der Tatsache, dass er eben der Attentäter ist, ist wirklich interessant gewesen.

In diesem Buch hat mir die Welt, die Mary E. Pearson in dieser Reihe erschaffen hat wieder unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht war wirklich greifbar und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Die Handlung spielt sich in diesem Teil ausschließlich in Venda ab und man erfährt sehr viel über die Stadt, die Rituale und die Vendaner an sich, was mir auch sehr gut gefallen hat. Man erfährt auch immer wieder mehr über Lias Gabe und trotzdem habe ich immer noch kein ganz konkretes Bild von der Gabe und bin weiterhin sehr neugierig mehr über sie zu erfahren. Bei diesem Buch ist es aber, wie auch schon bei dem ersten Band, dass sich die Geschichte einfach teilweise zieht und insgesamt nicht ganz so viel passiert. Das Ende war aber spannungsgeladen, es ist super viel passiert und nach dem Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Insgesamt hat mir auch der zweite Band der Reihe richtig gut gefallen. Die Atmosphäre, der Schreibstil und auch die Charaktere waren wieder absolut klasse!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Fantastisches Abenteuer, welches trotz kleinerer Schwächen empfehlenswert ist!

Amrita

Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern...

Ich wurde wegen des wundervollen farbenprächtigen Covers auf das Buch aufmerksam. Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mich direkt ans Lesen gemacht, als das Buch bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen! Er war flüssig, angenehm und sehr bildlich. Das Setting wurde wunderbar beschrieben und ich war schon nach den ersten Seiten in der fernen Welt, die Aditi Khorana erschaffen hat, gefangen. Ich finde auch, das der Schreibstil an bestimmten Stellen sogar einen kleinen poetischen Einschlag eingenommen hat, was mir sehr gut gefallen hat! Die ganze Geschichte wird aus Amritas Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Amrita ist auch von Anfang an eine sehr neugierige junge Frau, welche ihre Zukunft selbst bestimmen will. Sie möchte ihr Schicksal nicht annehmen, sondern für ihr Glück kämpfen, was ich natürlich toll fand. Sie war zwar gerade zu beginn sehr ängstlich, aber man merkt durchaus, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und auf ihrem langen Weg, den sie zurücklegen muss auch ihr wahres selbst findet. Sikander war im Gegenzug zu ihr ein sehr durchtriebener Charakter, welcher machtgierig, verdorben und auch unberechenbar war. Mir hat auch gerade Thala, welche einem im Laufe der Geschichte noch begegnet sehr gut gefallen, denn sie war eine wirklich Interessante Person.

Wie schon bereits erwähnt war die Welt, in der die Geschichte spielt sehr gut beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Atmosphäre wurde wunderbar auf den Leser übertragen! Mir hat die Geschichte besonders durch ihre Vielfältigkeit gefallen. Es war spannend, an den richtigen Stellen dramatisch und der Verlauf der Geschichte war sogar anders als erwartet. Die große Reise, welche Amrita auf sich nimmt, das geheimnisvolle Chamak, Weissagungen, die Sibillinen und all die Wendungen, die die Geschichte eingenommen haben, haben die Geschichte wirklich zu einem ganz besonderen fantastischen Abenteuer gemacht! Ich muss aber sagen,, dass mir die Geschichte, besonders was die zwischenmenschliche Ebene angeht, etwas zu schnell ging. Es wurde für meinen Geschmack zu schnell von Charakteren abgelassen und andere wiederum zu schnell in die Geschichte eingebaut. Hier hätte es wirklich überhaupt nicht geschadet, wenn die Geschichte 100 Seiten länger gewesen wäre und dadurch die Beziehungen der einzelnen Charaktere besser ausgebaut worden wären.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen! Ich hatte tolle, fantastische Lesestunden. Auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht hätte, ein großartiges Buch, welches eben mehr von der Handlung "lebt".

Veröffentlicht am 09.08.2017

Guter Einstieg, welcher defintiv neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Lange hat Sunrise Garcia auf den Tag gewartet, der ihr Leben für immer verändern wird. Als sogenannte Hoffnungsträgerin steht sie kurz davor, sich einen Platz in der Oberschicht zu sichern. Doch als sie dem Präsidentensohn Corvin Corvus begegnet, kann sie nur noch an seine sturmgrauen Augen denken. Aber Sunrise ist es verboten, ihren Gefühlen nachzugeben…

Wie eigentlich bei allen Impress Büchern bin ich zu aller erst wegen des Covers auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und ich habe mich daher sehr gefreut das Buch innerhalb einer Leserunde gemeinsam mit der Autorin lesen zu können.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn er anfangs durch die "verschiedenen Sprachen" welche im Buch vorkommen etwas gewöhnungsbedürftig war. Das Buch ist aber trotzdem sehr angenehm zu lesen und man hat es ziemlich schnell durchgelesen. Es wird die ganze Geschichte über aus Rises Perspektive erzählt, was ich zwar keinesfalls schlecht fand, aber ich hätte trotzdem sehr gerne einige Passagen aus Corvins Perspektive gelesen, da beide schließlich in "unterschiedlichen" Welten leben und es daher sehr interessant gewesen wäre.

Rise hat mir als Charakter auch echt gut gefallen. Sie trägt eine sehr große Last auf ihren Schultern und muss vieles über sich ergehen lassen, was mich echt geschockt hat. Sie ist trotzdem sehr gut mit ihrer Situation umgegangen und hat immer an ihre Mitmenschen gedacht, was ich toll fand. Ich muss aber sagen, dass ich ihre Schwärmerei Corvin gegenüber am Anfang wirklich unreif und schon leicht nervig empfunden hat. Sie hat ihn zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal persönlich gesehen, weshalb mir ihre Reaktionen doch ziemlich kindlich vorkamen. Corvin hat mir aber absolut gefallen! Obwohl er der Sohn des Präsidenten ist und somit zur Oberschicht gehört ist er keineswegs überheblich, sondern zeigt viel Interesse an dem Volk, was ihn mir sofort sympathisch gemacht hat. Auch sein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit hat mir direkt gefallen.

Der Aufbau und auch die Ausarbeitung des Systems von SPHAERA hat mir auch richtig gut gefallen und war ziemlich interessant. Die verschiedenen Sprachen, welche die Autorin in die Geschichte mit eingebunden hat waren auch sehr gut gewählt. Die untere Schicht hat sich in einem umgangssprachlichen "deutschen Englisch" unterhalten und die Oberschicht in gehobenem Latein, was den Unterschied der beiden hervorheben soll und dies wirklich sehr gut zur Geltung kam. Die Handlung war auch durchaus spannend und rätselhaft und die einzelnen Handlungsstränge gut miteinander verbunden. Mir hat auch der leichte Selection Touch, welcher durch die Wahl der Begleiterinnen und die damit verbundenen Dates entstanden ist, sehr gut gefallen. Das Ende macht auch sehr neugierig auf den nächsten Band und den weiteren Verlauf der Geschichte, weshalb ich mir diesen auf jeden Fall einmal anschauen werde!

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, es konnte mich zwar nicht komplett umhauen, aber für alle Dystopie-Fans und Raumschiffliebhaber ist das Buch durchaus zu empfehlen!