Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein wunderschönes Kinderbuch

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Wir finden das Wimmelbuch wirklich wunderschön! Die Gestaltung, sowie die vielen kleinen Details, einfach mehr als gelungen, das es einfach Freude macht, das buch zu betrachten, Sachen zu suchen oder einfach über das gesehene zusprechen und somit den Wortschatz zu trainieren. Rund um mehr als gelungen.

Meine Söhne beschäftigen selbst mit dem Buch und beschäftigen sich wirklich lange mit dem Buch, da es dank den Klappen noch mehr wie sonst zu entdecken gibt. Ich finde die Klappen wirklich toll! Besonders das die klappen sich leicht öffnen lassen und das sogar ein 1 jähriger ohne viel aufwand die Klappen öffnen kann, das mag ich sehr, da sie zudem auch recht stabil wirken.

Die einzelnen Seiten sind wirklich wunderschön gestaltet und ich habe das Gefühl das ich bei jedem mal, wo wir uns das Buch ansehen mehr entdecke bzw. immer etwas neue und meinen Kindern geht es genau so.

Wir mögen das Buch sehr und können es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein Highlight

Solartopia – Am Anfang der Welt

Mein erster Gedanke nachdem ich das Buch beendet habe, war WOW. Ich wurde von der Autorin während dem lesen einige Male wirklich sehr überrascht, da ich mit einer solchen Handlung nicht erwartet habe, ehrlich gesagt nicht mal im entferntesten.
Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich bin in manchen Kapitel wirklich versunken in der Handlung, da die Kapitel so spannend und ansprechend waren. Die Handlung war für mich auch sehr fesseln und durchgehend stimmig und ich konnte dem Geschehenen auch sehr gut folgen.

Die Charakter, obwohl doch einige vorgekommen sind, wurden meiner Meinung nach wirklich toll beschrieben und ich konnte sie mir einzelne auch sehr gut vorstellen. Was mir jedoch schwer gefallen ist, war das einschätzen des Alters. Bei meinen Charakteren wurde das Alter erwähnt bei anderen nicht, was es mir doch schwer gemacht hat. Ebenso hätte ich gerne etwas mehr informationen zu zwei Charakteren die in der Handlung nicht so erwähnt wurden, das wäre für mich persönlich interessant gewesen, da ich solche informationen sehr gerne wissen möchte, jedoch habe ich auch ohne diesen Infos der Handlung gut folgen können.

Vielen dank für diesen Genialen Auftakt

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannender Auftakt

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Ich durfte mit Kaya ein Abenteuer erleben, mit welchen sie glaube ich nie gerechnet hat. Das Handlung hat mich wirklich sehr gefesselt und ich fand die Idee einfach super.

Mir hat die Handlung sehr ...

Mir hat die Handlung sehr gefallen, jedoch fand ich das Alter von Kaya einfach nicht passend. Sie handelte und dachte meistens nicht wie eine 10jährige, sondern wie eine wesentlich ältere Person. Zudem passte es für mich auch nicht, das sie als 10 jährige so auf sich alleine gestellt war, meiner Meinung nach sollte Sie eher als 12-14 jährige beschrieben werden.

Das Alter von Kaya ist tatsächlich der einzige Kritikpunkte den ich habe, der Rest war mehr als spannend und gut gelungen. Die Charaktere wurden mit vielen tollen Details beschrieben, die besonders bei jungen Lesern gut ankommen. Allgemein hatte das Buch viele tolle Details.

Die Handlung fand ich bereits von der ersten Seite ansprechend. Eine wirklichen Höhepunkte gab es für mich nicht, da es doch durchgebend sehr spannend war. Besonders gegen Ende war es schwer das Buch auf die Seite zulegen da soviel spannendes passiert ist, was dir den weiteren Verlauf wichtig ist. Das Ende macht es wirklich schwer auf den nächsten Band zu warten. Ich hoffe das er bald erscheint.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Ein highlight

Drachenkönigin

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ist für mich ein großes Highlight

Die Idee der Handlung und die Umsetzung hat mir sehr zugesagt, ich konnte an manchen Stellen gar nicht mehr das Buch auf die Seite legen. Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich fand bereits den Anfang sehr spannend gestaltet und die Informationen die man im laufe der Handlung erhalten habe, haben die Handlung für mich noch runder gemacht. Es gab sehr viele Momente die mir sehr zugesagt haben, da diese Situationen, sowohl sehr spannend als auch für mich als Leserin sehr interessant waren.

Die Charakter sind mir im laufe der Zeit sehr ans herz gewachsen. Im ersten drittel des Buches, hatte ich etwas mit der Art der Konversationen unter den beiden Hauptcharakteren zu kämpfen, ich empfand manche Situationen als zu kindisch. Dies hat sich für mich zum Glück relativ schnell gelegt. Ab der Hälfte, war ich hin und weg von den Charakter und haben sie sehr ins Herz geschlossen.

Mir ist das Ende tatsächlich zu schnell gekommen, ich hätte am liebsten noch ganz viele weitere Seiten gelesen. Was ich am Ende etwas schade fand, war das ein besonders Ereignis nicht völlig geklärt wurde. Ich hätte da gerne gewusst, wie es weiter gegangen wäre ( Stichwort: Kinder)

Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt hat mir die Handlung sehr gefallen. Ein großes Dankeschön an die Autorin für diesen genialen Roman.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Einfach genial!

Abby III

Mich hat Abby einfach fesseln können! Das Buch war von der ersten Seite an mehr als spannend, es gab soviel tolle und spannende Erlebnisse die ich als Leserin mit Abby und ihrer Familie miterleben durfte. ...

Ich kannte die Vorgeschichte zu diesem Band nicht, weshalb ich teilweise etwas Probleme hatte mich zurecht zu finden. Diese Probleme waren aber nicht dramatisch, da diese Geschehnisse aus den vorigen Band, hier wirklich sehr gut erklärt wurden, weshalb ich auch absolut keinen Probleme beim lesen hatte.

Die Story hat mich mehr als Überzeugt, ein "Abenteuer" war mir etwas zu viel/ wild. Da ich bei diesem Thema wirklich sehr sensibel bin.

Die Charakter sind mir sehr ans Herz gewachsen!! Alle samt waren einfach perfekt und ich werde definitiv die anderen Teil von Abby lesen, damit ich weitere Lesezeit mit diesen tollen Charakter verbringen darf!

Vielen dank für diesen tollen Roman!