Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Ein absoluter Favorit von mir!

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da wirklich JEDER auf Instagram davon geschwärmt hat, wie UNFASSBAR GUT diese Reihe der Autorin ist - und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Wobei ...

Wobei ich zugeben muss, dass das nicht gleich von Anfang an so war. Direkt positiv fand ich, dass man sehr schnell in die Geschichte reinkam, ohne dass viel um den heißen Brei herum geredet wurde. Als ich dann an der Stelle ankam, an der Rowan mit Adam in den Tourbus geht und sich zu diesem besagten Kuss hinreißen lässt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen soll, dachte ich, dass es jetzt so typisch Klischee wird und war kurz - aber wirklich nur ganz kurz - etwas enttäuscht. Ich habe fest damit gerechnet, dass Rowan Adam's Bitte nachgeht und nach Ende der Show wieder zum Tourbus kommt - was aber nicht der Fall war und das hat mich positiv überrascht!
Nach der ersten Begegnung von Adam und Rowan und dem Kuss im Tourbus, dachte ich eigentlich, dass es nun relativ schnell mit der nächsten Begegnung der beiden weitergehen würde - aber so war es nicht. Jedenfalls nicht wirklich.
Es stellt sich heraus, dass Adam bei Rowan im Französischkurs ist, doch da er der letzte ist, der den Unterrichtssaal betritt und der erste ist, der ihn wieder verlässt - und das jedes Mal in Begleitung irgendwelcher Groupies - kommt es zu keiner direkten Begegnung von ihm und Rowan, da sie sich nämlich zusätzlich weigert, ihn anzusprechen. Und so vergehen Wochen, ohne dass etwas zwischen den beiden passiert. Das hat mich wirklich stutzig gemacht. Ich habe nicht verstanden, warum die Autorin das nächste Zusammentreffen der beiden so unglaublich lange hinauszögert - bis ich dann im Laufe des Buches endlich dahinter gekommen bin. Der Sinn dabei ist nämlich, dass Adam sich nicht mehr an Rowan erinnern soll, was dann die Geschichte der beiden erst so wirklich ins Rollen bringt.
Ich wette ihr fragt euch jetzt, was um alles in der Welt ich damit bitte sagen will und es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen - aber mehr werde ich zum Verlauf der Geschichte nicht verraten.
Was ich euch aber sage ist, dass das Buch noch viel besser ist, als ich gedacht habe. Auch wenn es sich ab und an Mal dem ein oder anderen Klischee bedient, sind diese trotzdem anders als die Klischees die man sonst aus einigen Büchern kennt. In Adam, den Rockstar und Frauenheld, habe ich mich Kapitel für Kapitel immer mehr verliebt. Er hat zwar ein bestimmtes Image, aber nach und nach entdeckt man, dass so viel mehr in ihm steckt und dass er gar kein allzu großes Interesse daran hat, die Vorteile zu nutzen, die er als Rockstar, gerade was Frauen angeht, hat. Er hat einen gewissen Charme, gegen den man unmöglich Immun sein kann, aber er ist auch aufrichtig und ehrlich und er kümmert sich um die Menschen, die ihm etwas bedeuten - vor allem um Rowan. Zu ihr komme ich jetzt - sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht so, dass sie niemanden an sich heranlässt. Ich konnte ihre Gedankengänge von Anfang an nachvollziehen und mich super in sie hineinversetzen. Man merkt beim Lesen schnell, dass die beiden Charaktere einfach super miteinander harmonieren und dass sie zusammengehören - aber den Punkt, an dem es endlich soweit ist, dass sie auch zusammenkommen, zögert die Autorin bis zum Ende hinaus. Dadurch bleibt die Spannung und die freudige Erwartung auf das was kommt, bis ganz zum Schluss bestehen.
Während der Fokus der Geschichte auf Adam und Rowan lag, hat man nebenbei auch die anderen Bandmitglieder kennengelernt und ich muss zugeben, dass ich jetzt schon ein Fan von Shawn bin und es kaum abwarten kann, seine Geschichte zu lesen und mehr über ihn zu erfahren.
Dieses Buch gehört ab heute definitiv zu meinen Lieblingsbüchern, denn ich konnte es vom ersten Moment an nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich verliebt - in den Schreibstil der Autorin, in Shawn, in Mike, in Adam und Rowan und in die komplette Geschichte der beiden!
Jeder, der das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen - denn euch entgeht sonst in jedem Fall eine Geschichte, die euch fesselt und berührt, wenn ihr ihr eine Chance gebt!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Unglaubliches Setting

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2017/08/rezension-rock-my-heart.html

Kurzbeschreibung: Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Cover: Am besten gefällt mir am Cover die Farbgebung. Das Pink harmoniert perfekt mit dem Rest des Covers UND ich liebe Pink! Das Arme des Covermodels sind mir persönlich aber leider zu muskulös. Trotzdem, hat er etwas anziehendes an sich, vor allem dadurch, dass man sein Gesicht nicht ganz erkennt.

Lieblingszitat: "Vor Peach war Liebe nur ein Wort, das mir Mädchen aus der Menge zuriefen, aber jetzt weiß ich, was es wirklich bedeutet. Es ist alles. Es ist für immer. Es ist sie" (Seite 369)

Meine Meinung: Dieses Buch und allgemein diese Reihe werden momentan in den Himmel gelobt. Und ich kann mich diesen Lobeyhymnen wirklich nur anschließen.

Den Schreibstil fand ich super. Man kommt total gut durch die Geschichte. Und die Charaktere waren total sympathisch. Mit allen Bandmitglieder sowie Rowan und Dee wäre ich gerne befreundet. Aber von allen war Mike mein Favorit. Er ist so knuffig, ich freue mich schon total auf seinen eigene Teil "Rock my dreams".

Ungewöhnlich für einen New Adult Roman war ich wahnsinnig gespannt zwischendurch. Man wird total auf die Folter gespannt, bis sich Rowan und Adam endlich wiedersehen. Jede Seite habe ich voller Vorfreude umgeblättert und musste dann doch noch länger warten. Es war zum Verrückt werden. Aber dann treffen sie sich endlich wieder und die Geschichte kommt erst so richtig ins Rollen. Klar der Plot ist vorhersehbar, aber ich hatte trotzdem unglaublichen Spaß dabei die Geschichte zu lesen.
Besonders das Bandleben fand ich total toll. Ich würde jederzeit mit Rowan tauschen. Es klang einfach unglaublich cool, wie sie mit den Jungs auf Tour gefahren ist. Im Tourbus schlafen, mit den Jungs rumalbern, backstage das Konzert anhören. Dieses Setting war einsame spitze!
Die Liebesgeschichte ansich hat mir auch gefallen. Sie war sehr süß und vor allem war sie glaubhaft, da sie sich langsam entwickelt. Aber selbst die "Beziehung" zu Rowans Ex-Freund Brandy hat mich irgendwie gefesselt. Obwohl er natürlich ein Arsch ist. Bei Szenen mit Adam bin ich dagegen weggeschmachtet. Spätestens der Epilog hat mich zerstört, so rührend war er.

Fazit Ich würde liebend gerne mit Rowan tauschen. Die Atmosphäre, die bei diesem Buch geschaffen wurde, fand ich wahnsinnig toll. Ich würde liebend gerne mit den Jungs auf Tour fahren! Von mir gibt es begeisterte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Fabelhaft!

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Die Autorin hat mich direkt mit dem ersten Satz gepackt. Naja nicht mit dem ersten Satz, aber auf jeden Fall schon mit der ersten Seite.
Geschrieben wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Rowan. Es war genau die richtige Wahl, da man ihr Gefühlschaos auf diese Weise hautnah miterleben und es beinah selbst fühlen konnte. Das Cover passt gut zur Geschichte, immerhin geht es da um heiße Typen einer Rockband und der Kerl auf dem Cover sieht ja nun nicht ganz schlecht aus.

Die Geschichte beginnt, als die Welt für Rowan, bzw. „Ro“ oder gelegentlich auch mal „Peach“ genannt, noch in Ordnung ist. Doch als sie plötzlich ihren Freund beim Fremdgehen und sich selbst anschließend im Tourbus knutschend mit dem Leadsänger einer angesagten Rockband erwischt, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Natürlich hat sie nicht damit gerechnet, besagten Leadsänger ausgerechnet in ihrem Französisch-Kurs auf dem College wiederzusehen – das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Ro war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich fand sie wirklich cool und konnte mich – dank der wunderbaren Beschreibung ihrer Gefühle und Gedanken – gut in sie hineinversetzen. Zudem waren ihre Handlungen nachvollziehbar und realistisch.

Adam ist der Leadsänger der angesagten Band „The Last Ones to Know“, ein echter Playboy und Herzensbrecher. Die Frauen buhlen regelrecht um seine Aufmerksamkeit und es scheint ihn in keinster Weise zu stören – im Gegenteil: Er genießt es richtig und ist fest davon überzeugt, dass alle Frauen dieser Welt mit ihm in die Kiste springen wollen.
Auch Adam war mir echt sympathisch. Obwohl er ein Playboy und Herzensbrecher ist, ist er auch wirklich witzig und süß. Und das wichtigste: Er verstellt sich nicht. Nie. Er macht kein Geheimnis daraus, dass ständig andere Frauen in seinem Bett landen, an dessen Namen er sich nicht erinnert, weil er es einfach nicht will.

Auch Dee, Leti und die gesamte Band „The Last Ones to Know“ spielen wichtige Rollen in der Geschichte. Dee ist Ros beste Freundin und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie setzt sich für Ro ein und – ich kann es nicht besser ausdrücken – sie ist einfach toll. So eine beste Freundin wünscht man sich.
Obwohl Ro Leti erst auf dem College kennenlernt, ist er ein super(schwuler) Freund. Er versteht Ro, ohne dass sie viel erklären muss und findet einfach immer die richtigen Worte. Mit den witzigen Spitznamen, die er Ro immer gibt, war er mir ebenfalls direkt sympathisch. Auch die Jungs aus Adams Band sind allesamt super Kerle.

Der Plot war nun wirklich keine neue Erfindung, aber er wurde auf so mitreißende und auch witzige Art beschrieben, dass ich die ganze Zeit über ganz gespannt war, wie es nun weitergeht. Dies liegt wohl auch daran, dass es zwar bereits zu Beginn gewaltig zwischen Ro und Adam knistert, es über ein bisschen Geknutsche aber eben nicht hinaus geht (was allerdings nicht daran liegt, dass Adam es nicht versucht hätte). Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass, obwohl offensichtlich Gefühle im Spiel sind, Ro nicht direkt von der großen Liebe faselt, ohne die sie nicht leben kann. Es dauert eine ganze Weile, bis sie sich überhaupt eingestehen kann, dass sie Gefühle entwickelt hat, so sehr sie sich auch dagegen sträubte, was die ganze Geschichte nur umso realistischer macht.

Besonders interessant fand ich auch den Epilog, in dem die letzten Momente des Buches nochmal aus Adams Sicht geschildert wurden.

Fazit:

Selten hat mich ein Buch so von Anfang bis Ende mitgerissen und gleichzeitig so amüsiert, dass ich mehrmals laut auflachen musste. Ich freue mich bereits auf Band 2!
Ich würde dem Buch auch 6 von 5 Sternen geben, aber da das nicht geht, muss es sich mit 5 begnügen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

So was von schön

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan und ihrer besten Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammten Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen lässt.

Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Der Schreibstil von Jamie Shaw war einfach nur toll, das Buch lies sich sehr erfrischend, leicht und locker lesen, so dass ich es binnen zwei Tagen gelesen hatte.

Das Buch ist aus der Sicht von Rowan geschrieben. Rowan war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist etwas schüchtern, hilfsbereit und zu allen sehr freundlich. Adam war mir ebenso sehr sympathisch. Er ist der Bad Boy, den alle Mädchen umschwärmen, alles kriegt was er will.
Besonders die Jungs von Adams Band Shawn, Mike und Joel sind mir durch ihre herzliche Art Rowan gegenüber sofort ans Herz gewachsen.

Insgesamt fand ich die Charaktere sehr sympathisch und von der Autorin authentisch dargestellt. Obwohl die Geschichte an manchen Stellen vorhersehbar war blieb es trotzdem spannend.

Das Cover finde ich wunderschön gemacht, es ist schlicht aber trotzdem passt es ebenso wie der Titel einfach super zu der Geschichte.

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da die Charakter einfach nur toll dargestellt worden sind und die Emotionen gut rübergekommen sind.
Ich freue mich schon sehr auf Rock my Body und auf die Geschichte der Jungs

Veröffentlicht am 27.07.2017

<3 Adam <3

Worum gehts?

Worum gehts?

Rowan Michaels und ihre Freundin Dee haben nur eines im Sinn als sie zu einem Konzert der "The Last Ones to Know" in dem angesagtesten Club der Stadt gehen. Spaß haben! Jedoch kommt alles anders, als Ro ihren Freund Brady beim Fremdgehen erwischt.... Eine Welt bricht zusammen und außergerechnet der Leadsänger der Band - Adam - ist im richtigen Moment da um sie zu trösten. Wird sie sich drauf einlassen? Chaos vorprogrammiert?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Soviele - allen voran Luna und Ricky - schwärmen von der Reihe und somit tanzte ich ein ums andere Mal um die Bücher rum, bis ich mich endlich überwinden konnte und mir Band 1 schnappte!

Die Cover ansich sind echt toll! Jeder Band hat seine eigene Farbe und seinen eigenen Rockstar vorne drauf! Sie harmonieren perfekt! Muss man sie nach der Reihe lesen? Ja, auf jeden Fall! Immerhin will man sich ja nicht selbst spoilern!

Ich stieg mega gespannt in die Geschichte ein und war sofort gefangen. Bereits beim ersten Auftauchen von Adam Everest war es um mich geschehen.....

Aber beginnen wir mit Rowan. Rowan und ihr Freund sind seit drei Jahren glücklich zusammen und seit kurzem wohnen sie auch zusammen. Wer kann es ihr da verdenken, dass für sie eine Welt zusammenbricht, als sie ihn zufällig bei einem Konzert knutschend mit einer anderen entdeckt. Und was sie so unheimlich sympathisch macht ist die Tatsache, dass sie genauso reagiert, wie ich auch reagiert hätte. Schon war sie mir ans Herz gewachsen und wir schwebten auf einer Wellenlänge.

Seite um Seite habe ich mit Rowan mitgelitten und Seite um Seite mich in Adam Everest verliebt. Aber wird er auch Rowans Herz erobert können bzw. wird er für sie sein Leben aufgeben? Denn wie nicht anders zu erwarten ist Adam ein hoffnungsloser Playboy. Gefühlt jede Sekunde hängt eine andere an ihm dran und macht ihm schönen Augen. Kann man mit so jemanden eine Beziehung führen? Bzw. möchte so jemand das alles aufgeben für eine einzige Frau?

Und dann ist da noch immer Rowans Ex-Freund Brady. Wird sie ihm nochmals eine Chance geben oder hat sie ihm endgültig den Rücken gekehrt? Kann man jemanden, mit dem man so lange zusammen war, einfach so den Rücken kehren? Oder hängt an allen viel mehr dran als man denkt?

Tja, das will ich euch natürlich nicht verraten! Alles ist möglich, alles kann passieren und es kann auch so enden, wie ihr es vielleicht garnicht erwartet?!

Auf jeden Fall hat mich das Buch schon allein durch seine Charaktere begeistert. Angefangen von Rowan über Adam bis zum Rest der Band haben alle etwas besonderes und macht sie alle einfach nur zum Verlieben! Adam z.b. hat schon bei seinem ersten Auftauchen diese einzigartige Bad-Boy-Ausstrahlung, die einen einfach umhaut! Trotz seiner lackierten Fingernägel.

Auch hat die Autorin die richtige Menge Witz und Charme eingestreut, die die Geschichte richtig locker und flockig machen und mich nur so durchfliegen ließen. Ich muss wirklich allen positiven und verliebten Stimmen recht geben, die die Bücher in den Himmel heben, ich bin schon jetzt nach Band 1 ein Fan der Autorin.

Es ist die richtige Menge von allem dabei und trotzdem nicht vorhersehbar! Ich bin schon jetzt mega gespannt auf den Rest der Truppe!