Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2017

Liebesgeschichte vereint mit Mystik

Die Schatten von Ashdown House

Die Geschichte von drei Frauen. Wir bekommen Auszüge aus dem Leben von Elisabeth Stuart, der Winterkönigin, die wohl auf wahre Begebenheit beruht. In der Gegenwart ist Holly die Hauptperson, die um ihren verschwunden Bruder trauert und dadurch immer mehr über sich und ihre Familie erfährt. Die dritte Frau lernen wir durch ihr Tagebuch kennen. Laviana, eine Frau aus dem 18 Jahrhundert, die es nicht immer leicht im Leben hat, aber einem sehr ans Herz wächst.
Die Liebe von den drei Frauen steht im Vordergrund, alle finden ihren Seelenverwandten und leider verlieren sie ihn viel zu schnell oder wissen nicht was sie an ihm haben.
Kein klassischer Liebes- oder Historischer-Roman. Im Gegenteil der Leser sollte sich auf viel Mystik und ein bisschen Erotik einstellen. Gerade im Bereich der Mystik sollte man offen für das Thema „Wiedergeburt“ sein, sonst ist das Buch sehr enttäuschend.
Mich persönlich hat es nicht gestört. Der Anfang und der Teil um Elisabeth hat mich zeitweise etwas gelangweilt, aber im großen und ganzen war der Roman sehr gut zu lesen. Schnell, flüssig und nur zeitweise etwas verwirrend mit den vielen Namen.
Ein netter Frauenroman mit Abstecher in die Geschichte der Winterkönig und mystischen Anwandlungen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Spannende Unterhaltung

Das Porzellanmädchen

Das Porzellanmädchen von Max Bentow ist ein sehr spannender Thriller. Obwohl ich mir schwer tue, das Buch als Thriller zu bezeichnen. Aber es hat mich wirklich durchweg gefesselt das ich es kaum zur Seite legen konnte.
Wir bekommen erst mal die Geschichte eines blassen jungen Mädchens erzählt, die gekidnappt wird und vor ihrem Entführer fliehen kann. Dann lernen wir die Autorin Luna Moor kennen, eine erfolgreiche Thriller Autorin. Ihr neuestes Werk soll sie von ihren Ängsten befreien oder stürzt sie es in den Tod. Zu dem eigentlich Roman können wir auch gleich noch Lunas neuestes Werk lesen. Diesen Teil im Buch fand ich am Anfang etwas langweilig aber auch das hat sich ziemlich schnell geändert und man fängt sich an zu fragen was ist Wahrheit und was Fiktion.
Ich hab das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Es ist eine abgeschlossene Geschichte und gehört nicht irgendeine Serie an. Titel und Cover sind der Story gut nachempfunden. Ein Thriller für alle zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Auftakt einer neuen Serie mit schwächen

Spectrum

Spectrum lässt die Vermutung nahe liegen, dass Ethan Cross eine zweite Reihe beginnen wird oder aufjedenfall ein 2-Teiler. Jedoch um dies vorwegzunehmen ist das Buch in sich abgeschlossen und lässt keine Frage offen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Wir finden uns auf den ersten Seiten in Africa wieder, viele Tote und eine sehr überzeugte Ermittlerin. Dann wechselt der Schauplatz und wir sind in LasVegas und lernen die Hauptprotagonisten des Buches kennen. Nic aus dem Spezialisten-Team, der Sohn eines Mafiabosses und Betreuer seiner Nichte. Den FBI-Chef Carter, der Angst davor hat hinter seinem Schreibtisch einzurosten und dessen „Ziehsohn“ Burke. Ein externer Berater mit Aspergersyndrom. Alle Personen entwickeln sich schon im laufe des Buches zu sehr sympathischen Personen.
Inhaltlich nur so viel, es wurde eine besondere Art von Bank überfallen, es gibt viele Geisel und irgendetwas scheint mit den Aktivitäten in dieser „GoBox“ nicht zustimmen. Das spiegelt sich in dem Moment sehr genau wieder, als das CIA auftaucht und die Ermittlungen übernimmt.
Ich gestehe mich konnte das Buch nicht ganz fesseln. Im ersten drittel ist es spannend und wir lernen viele neue Leute kennen. Leider schafft es Cross im zweiten drittel nicht, diese Spannung aufrecht zu erhalten. Zeitweise wird es auch etwas verwirrend und man muss sich sehr konzentrieren. Der Schluss ist dafür wieder sehr überragend. Alles wird aufgeklärt, es bleibt keine Frage offen und auch wenn der große Show-dowm etwas übertrieben ist, überzeugt mich der Schluss und lässt mich über den Mittelteil etwas hinwegsehen.
Ich bin gespannt wie Cross anknüpft und was das neue Team so alles erwartet. Jedoch muss ich gestehen, dass mich die Shephard-Reihe etwas mehr überzeugt.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.02.2022

Der etwas andere Anwalt

Pirlo - Gegen alle Regeln

Der Auftakt der Serie um den Anwalt Pirlo mit seiner Rechtsanwalts Partnerin Sophie Maler konnte mich nicht komplett überzeugen.

Zu Beginn des Buches bekommen wir Pirlo vorgestellt und wirklich sympathisch ist er mir nicht gewesen. Störend fand ich diese super kurze Sätze, die den Lesefluss absolut behindert haben.
Dies hat sich nach den ersten Seiten etwas gebessert und auch die Person Pirlo wird etwas angenehmer. Seine Kollegin Sophie wächst einem sofort ans Herz.
Jedoch konnten mich die Kapitel mit seiner Familie nicht wirklich überzeugen. Die Sachen mit der Mafia und alle Gegebenheiten waren mir zu viel in einer eigentlich sehr guten Hauptstory.
Enttäuscht war ich mit welchen Mitteln der Fall zu Ende gebracht wurde und was Pirlo daraus gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wahrheit oder Berechnung

Die Kampagne

Maggie Costello, die Frau die Probleme löst, hat eine schwierige Aufgabe zu lösen und mehr als einmal fragt sich nicht nur der Leser, sonder auch Maggie ist das richtig was ich hier tue.
Neben der spannenden ...

Neben der spannenden Frage, hat die Präsidentschaftskandidatin Natasha Winthrop den Serienkiller der in ihr Haus eingebrochen ist, versehentlich ermordet oder welcher Teil der Geschichte ist eine Lüge.
Der Autor fängt viele Stränge an und zeigt uns viele Motive auf, die die Geschichte irgendwann verwirrend machen und man sich die Frage stellt, wie soll das am Ende alles zusammen passen. Dieses Lob muss ich jedoch geben, am Ende wurde wirklich alles was irgendwo als Motiv aufgezeigt wurde, aufgeklärt.
Jedoch konnte mich die Geschichte an sich nicht ganz überzeugen. Mit Natasha und ihrer komischen Geschichte über die versuchte Vergewaltigung mit Todesfolge kann man sich ab der ersten Seite schwer anfreunden und Maggis Gedanken werden im laufe des Buch etwas langweilig. Viele Seiten verbringen wir nebensächlich Geschehnissen und immer wieder neuen verwirrenden Erkenntnissen, die leider den Lesefluss etwas in stocken geraten lassen.
Das Ende konnte mich ebenso wenig versöhnlich stimmen wie Maggie selbst.
Eine gute Idee, mit vielen Verwirrungen aber es lässt mich nicht auf ein wiedersehen mit Maggie hinfiebern.

• Spannung