Profilbild von Buecher_Bunny

Veröffentlicht am 20.07.2023

Grausam fesselnd

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 3

Zurück im Borderland.
Während Ryohei gefesselt und blutend eingesperrt ist, wird plötzlich der Beach, die Zuflucht der Gestrandeten, zum Schauplatz des nächsten Games.
Doch wer ist der Verräter und welche ...

Zurück im Borderland.
Doch wer ist der Verräter und welche vermeidlich Verbündeten entpuppen sich als Monster?

Endlich erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit der obersten Nummern und versteht teilweise die Beweggründe deren Handelns. Auch die Bonusstory in der Mitte war toll und aufregend.

Man möchte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht, wer überlebt und wer sich am Ende selbst treu bleibt.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Stark und sanft zugleich

Disney: The Queen's Council 2: Feder und Flamme (Mulan)

Neben dem wunderschönen Cover hat mich die Idee begeistert, mehr über Mulans weiteres Leben zu erfahren, denn Mulan war immer mein Lieblingsfilm von Disney.

Tatsächlich beginnt es direkt aufregend und ...

Tatsächlich beginnt es direkt aufregend und man merkt, dass sich einerseits viel und doch so wenig verändert hat, seit Mulan ganz China gerettet hat. es gibt viele altbekannte Gesichter und es ist schön, die Bilder des Films wieder heraufzubeschwören.

Wie bereits dem Klappentext zu entnehmen ist, wird Mulan in die kaiserliche Stadt bestellt und der Kaiser verfügt sie als Nachfolgerin. Das nicht alle damit einverstanden sind, eine Frau auf dem Thron zu haben, versteht sich von selbst. Doch wer ist Freund und wer ist Feind. Es beginnt eine schwere Reise für Mulan und sie findet nicht nur neue Freunde, sondern auch sich selbst und dafür muss sie wieder zu der Frau werden, die ganz China gegen die Hunnen verteidigt hat.

Tatsächlich fand ich vor allem den Anfang, als auch das letzte Drittel des Buches besonders interessant und aufregend. Ich war regelrecht gefesselt. Tatsächlich gab es für mich, während der Zeit im Palast jedoch einige Längen, die ruhig etwas kürzer hätten gestaltet werden können. Auch das Ende kam etwas abrupt, dabei gab es noch Möglichkeiten, es mehr auszuschmücken.

Trotzdem war es wirklich toll und es ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Alle Karten neu gemischt

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 2

Nachdem man sich mit dem Borderland auseinandergesetzt und akzeptiert hat, das jeder Tag der letzte sein kann, kann man sich endlich auf das Drumherum konzentrieren.
Eine Welt mit ihren ganz eigenen Regeln ...

Eine Welt mit ihren ganz eigenen Regeln und nicht nur die Regeln des Borderlands, auch die Regeln der Spieler, der Gemeinschaft sind die, vor denen man sich fürchten muss.

Ich habe Teil 2 richtig genossen, weil ich mitgerätselt, mitgedacht und mitgefiebert habe. Wie funktioniert das Spiel, was muss man tun um zu überleben und wie setzt man sich gegen Menschen durch, die nichts zu verlieren haben?

Eine wirklich tolle Fortsetzung, ein neues Setting und neue Ideen, um das Überleben zu sichern.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Über die Grenzen der Welt

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 2

Noch immer bin ich gefesselt von dem Zeichenstil und der tollen Dystopie, die ich erst jetzt, in dieser besonderen Neuauflage von Carlsen kennen lerne.
Die Geschichte um die EVAs und um einen Jungen, der ...

Die Geschichte um die EVAs und um einen Jungen, der nie die Liebe seines Vaters kennen lernen durfte und einen Kampf, den sich normale Menschen nicht vorstellen können, ist einfach fesselnd.
Noch dazu die Geschichte, neben der eigentlichen Geschichte. Ein Schüler, Kameraden, Freunde, eine Ziehmutter, die viel zu jung dafür ist und immer mehr Geheimnisse.
Es macht einfach Spaß, diese Welt zu erkunden und immer mehr darüber zu erfahren.

Noch dazu diese wunderschöne Neuauflage, die sich super im Regal macht.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Düster, innovativ und fesselnd

Victoria's Electric Coffin 1

Zunächst hat mich das Cover und der Zeichenstil überzeugt.
Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich die Geschichte gefesselt.
Ein junges Mädchen, eine Wissenschaftlerin, die einen Toten zum Leben ...

Zunächst hat mich das Cover und der Zeichenstil überzeugt.
Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich die Geschichte gefesselt.
Ein junges Mädchen, eine Wissenschaftlerin, die einen Toten zum Leben erwecken kann und diesem einen neuen Sinn gibt? Eigentlich unfassbar, aber ein wenig Fantasie gehört eben auch dazu.
Obwohl mir ein wenig Tiefe fehlt, fand ich die Geschichte sehr interessant und kurzweilig.
Ich freue mich auf jeden Fall auf auf Band 2!