Cover-Bild Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht
Band 2 der Reihe "Die Tokyo-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Emiko Jean

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Romantische Cinderellastory mit angesagtem Japan-Setting ab 13
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück nach Tokyo

Izumi hat ihren Prinzessinnentraum wahr gemacht: Sie lebt im Kaiserpalast mit ihrem geliebten Hund, sie hat einen perfekten Bodyguard-Freund und ihre Eltern planen, endlich zu heiraten … Bis das Kaiserliche Hofamt einschreitet und die Eheschließung nicht billigt – aufgrund ihrer bürgerlichen Herkunft! Izumi will alles tun, um das Happy End ihrer Eltern zu retten, dafür muss sie aber vielleicht ihr eigenes Glück opfern. Wenn die Pflicht ruft, heißt das, dass Izumi ihr Herz verraten muss?

Veröffentlicht am 08.05.2023

Auf der Findung nach sich selber

Teil 2 der unterhaltsamen 'ich werde japanische Prinzessin' Reihe. Es fällt mir ein bisschen schwierig, diese Fortsetzung zu bewerten, ich versuche zu erklären, aus welchen Gründen:
Band 1 war suuuuuperlustig, ...

Band 1 war suuuuuperlustig, ich konnte nicht aufhören, über Izumi zu lachen. Ein Joke nach dem anderem, ihr Leben wird soo unterhaltsam beschrieben. Band 2 kommt sehr viel nüchterner daher. Die Witze bleiben grossteils aus - hier wurde meine Erwartungen gar nicht erfüllt.
Die Girlgang nahm in Band 1 einen grossen Platz ein, hier wurde es weniger, ganz klar auch der Distanz geschuldet. Amerika kommt in Band 2 ebenfalls praktisch nicht mehr vor, nur in throwbacks.
Dafür wird Izumi erwachsener und man kann sie dabei begleiten. Sie muss herausfinden, was sie im Leben machen will und diesen Prozess zu begleiten war schön zu lesen. Ebenfalls die beiden Love Interest waren süss und gut geschrieben. Für mich nicht unbedingt notwendig, aber es muss ja eine Geschichte gebe . Wenn ich das Buch als Einzelband betrachte , fand ich es eine sehr gute, unterhaltsame YA Geschichte in einem wundervollen japanischem Setting. Wenn ich es aber als Folgeband ansehe muss ich gestehen, ich fand es um einiges schwächer als Band 1 und als Geschichte eigentlich nicht notwendig, da wäre Band 1 besser als standalone gewesen.

Ich gebe trotzdem 4 Sterne weil ich jedem Buch eine Chance gebe, und ich sie nicht miteinander vergleichen mag.

Zusammengefasst würde ich sagen: nett zu lesen für alle die Band 1 gelesen haben, aber bitte ohne zu hohe Erwartungen.