Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Herzzereißende Fortsetzung der gefühlvollen K-Pop Lovestory!

When We Fall

Stell dir vor, du hättest die große Liebe deines Lebens gehen lassen. Du hast gewusst, dass sein Job immer zwischen euch stehen würde und doch geistern deine Gedanken rund um die Uhr nur um ihn. Ella hat für sich eine Entscheidung getroffen und spürt doch aus tiefstem Herzen, dass sie Jae-yong mehr als alles andere braucht. Was passiert also, wenn eines Tages plötzlich eine unerwartete Nachricht aus Südkorea eintrifft?

Für mich war die Fortsetzung der ,,LOVE NXT" Reihe, wie das Gefühl nach Hause zu kommen. Endlich durfte ich wieder Ella und Jae-yong treffen, welche ich so sehr in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn zwischen den Protagonisten nicht immer alles glatt läuft, hat das Buch eine unfassbar tolle Wohlfühlstimmung. Ich liebe die angenehmen Vibes, welche die Autorin hier von Beginn an erzeugt hat. Für mich eine unschlagbare Atmosphäre!

Besonders genial war die Handlungsführung, die mich nicht nur einmal überraschen konnte. Ich habe zu Beginn gedacht, dass der Roman in eine bestimmte Richtung führen muss. Anstelledessen hielt das Buch komplett andere Pläne bereit. Ich liebe es sehr, wenn es zahlreiche Momente gibt, die mich überraschen und mitnehmen können. Einfach großartig!

Ein komplettes Highlight waren die vielen Gefühle, die das Buch porträtiert hat. Ich hatte während des Lesens wirklich Schmetterlinge im Bauch. Es war eine wunderbar zarte Lovestory, die mich hautnah mitfühlen, mitweinen und mitlachen ließ. Ich liebe es sehr, wenn mich eine Geschichte dermaßen berühren und mitnehmen kann. Hut ab vor der Autorin, dass sie es auf so eindrucksvolle Art geschafft hat, Emotionen durch ihre Worte zu transportieren.

Apropos ,,Worte" wären wir schon beim nächsten grandiosen Punkt : der Schreibstil. Ich mochte die moderne Erzählweise, die Anne Pätzold hier verwendete, sehr. Ihre Worte waren beinahe poetisch und erzeugten konkrete Bilder vor dem inneren Auge. Wie auch schon beim ersten Teil bin ich geradewegs durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Es war einfach wunderschön, wieder in Ellas und Jae-yongs Welt des K-Pop einzutauchen. Das ganze Musikthema kam wieder wunderbar zur Geltung. Nicht zuletzt lag dies an der grandiosen Playlist, welche ich passend zum Roman gehört habe. Einmal mehr konnte ich meine Liebe zur Musik hier ausleben!

Für mich ist ,,When we fall" eine mehr als perfekte Fortsetzung der ,,LOVE NXT"-Reihe. Große Gefühle gepaart mit einer wunderbaren Wohlfühlatmosphäre machen das Buch zu einem absoluten Lesevergnügen. Wer also auf der Suche nach einem einzigartigen Roman mit grandioser Lovestory ist, der sollte sich diese Geschichte auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Perfekter Roman für alle K-Pop Lover!

When We Dream

Inmitten der Großstadt Chicago treffen wir auf die junge und zurückhaltende Ella, die den ganzen Stress und all die Hektik um sie herum am liebsten vergessen würde. Doch was passiert, wenn plötzlich ein gut aussehendes K-Pop Idol vor ihr steht, das sie einfach nicht mehr loszulassen scheint? Es startet eine zarte Liebesgeschichte mit grandiosem Wohlfühlpotential!

Besonders geliebt habe ich die gesamte Thematik rund um ,,K-Pop". Ich persönlich mag dieses Musikgenre sehr und kann einfach nicht genug davon bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese Buchreihe von Anne Pätzold entdeckt habe. Es ist wirklich wie das hautnahe Eintauchen in die aufregende Welt des K-Pop. Auch die passende Playlist zu Beginn des Buches vertieft dieses Gefühl auf hervorragende Art und Weise.

Ein weiteres Highlight war die Protagonistin Ella. Ich liebe es sehr, dass sie zunächst sehr schüchtern erscheint. Ihre Zurückhaltung ist sehr niedlich und wird authentisch dargestellt. Ihren Rückzug aus dem hektischen Großstadttrubel kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Auch Ihre Hobbies, wie das Lesen und Zeichnen, passen perfekt zu ihr und unterstreichen Ihren bodenständigen Lebensstil. Ella war für mich eine Protagonistin, die mir von der ersten Sekunde an absolut sympathisch war.

Außerdem habe ich mich einfach in Jae-yong verliebt. Durch die detailgetreuen Beschreibungen konnte ich ihn mir bildlich vor meinem inneren Auge vorstellen. Nicht nur einmal habe ich ihn mit bekannten K-Pop Idols verglichen, wodurch ich noch gleich mehr ins Schwärmen gekommen bin. Einfach wunderbar!

Der Schreibstil des Buches war äußerst modern angelegt, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Ein besonders Highlight war die Kommunikation via Smartphone, die Einzug in das Buch erhalten hat. Dadurch hat die Geschichte nochmals authentischer und einfach total frisch gewirkt.

Auch mochte ich die Atmosphäre in dem Roman total. Jedes Kapitel wirkte sehr harmonisch und leicht. Jedes Mal, wenn ich begonnen habe weiterzulesen, war es ein Gefühl von nach Hause kommen. Die Charaktere wurden mir schnell vertraut, sodass ich sie von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen habe. Für mich war dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman!

,,When we dream" nimmt den Leser auf eine einzigartige Reise zu einer wunderbaren Lovestory mit. Echte Gefühle treffen auf die einmalige Welt des K-Pop. Für mich war der Roman ein komplettes Lesevergnügen, das mich maßlos begeistert hat!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von ,,The Big Bang Theory"!

The Big Bang Theory

Wir alle kennen die schrullige und zugleich herzerwärmende Art von Sheldon Cooper und auch die chaotische Lovestory zwischen Leonard und Penny. Beinahe täglich flackern ihre Gesichter über den Fernseher und doch ist ,,The Big Bang Theory" einfach mehr als eine normale Serie. Umso verblüffender ist der Blick hinter die Kulissen dieses Phänomens, dass seit über 16 Jahren das Publikum begeistert. Der neue Roman von Jessica Radloff hält wunderbare Einblicke in die Serie bereit und enthüllt zusätzlich noch so manches Geheimnis.

Ein besonderes Highlight ist die Aufmachung und Gestaltung des Romans. Überall im Buch befinden sich Fotografien, teilweise sogar in Farbe, die herrliche Momente abseits der Kamera zeigen. Dadurch wirkt der Roman nicht nur besonders hochwertig, sondern nimmt den Leser auch visuell mit auf die Reise zu Sheldon, Leonard & Co. Gerade dadurch wurde eine brillante Stimmung erschaffen, die mich absolut abgeholt und gepackt hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Besonders genial waren die vielen neuen Informationen, die man über den Entstehungsprozess der Serie erhalten hat. Von der Grundidee, über das Casting und die ersten Drehversuche wurden sämtliche Stationen bis zum heutigen Format beleuchtet. Für mich war dies eine komplett neue Erfahrung, da ich nur das fertige Produkt aus dem Fernsehen kannte. Es war wirklich imposant zu sehen, wie viel Gedanken, Arbeit, Veränderungen und auch Liebe hinter ,,The Big Bang Theory stecken". Dabei kann jedem Fan nur das Herz aufgehen!

Meinen Hut möchte ich außerdem vor der Erzählweise des Buches ziehen. So viele verschiedene Infos über alle 12 Drehjahre wurden präzise und chronologisch dargestellt. So folgen immer wieder Interviewberichte von Darstellern und Produzenten zu konkreten Szenen, welche uns aus den Folgen nur allzu gut bekannt sind. Da hierbei immer verschiedene Leute zum Wort kommen, wurde es an keiner Weise langweilig, sondern es wurde eine grandiose Spannung kreiert. Einfach wunderbar!

Beeindruckend war zudem, dass immer wieder besondere Momente der Serie in den Fokus rückten. Als Fan wurde man dadurch nochmal auf die Highlights gestoßen, sodass es sich beinahe anfühlte, als würde man alle Folgen nochmal Revue passieren lassen. Dies war einfach wie das Gefühl nach Hause zu kommen und die Serie nochmal perfekt zu genießen.

Auch hatte ich den Eindruck den Schauspielern, die hinter den beliebten Charakteren stecken, ein ganzes Stück näher zu kommen. Viele Background-Stories wurden eröffnet, die ich nie für möglich gehalten hätte. Nicht nur einmal stand mir der Mund vor lauter Erstaunung offen. Ich liebe es persönlich sehr, wenn mich ein Buch auf solch tolle Art und Weise überraschen kann.

Für mich ist der Insiderbericht von Jessica Radloff ein absolutes Meisterstück. So viele Informationen über das Stagedesign, die Kostüme, die Gewohnheiten und Figuren von ,,The Big Bang Theory" machen das Buch vielfältig und unglaublich interessant. Es war wirklich eine sehr große Freude hinter die Kulissen der Kultserie zu schauen und zum ultimativen Insider zu werden. Wer also absoluter Fan von Sheldon und seinen Freunden ist, der darf sich dieses Must-Have auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Pure Emotionen gepaart mit einer wunderbar zarten Liebesgeschichte!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Was passiert, wenn sich dein Leben von dem einen auf den anderen Moment um hundertachtzig Grad wendet? Was, wenn du binnen Sekunden aus deinem gewohnten Leben katapultiert und vor schier unlösbare Aufgaben gestellt wirst? Genau vor jener Herausforderung steht Ava, welche seit ihrem fünftzehnten Geburtstag die Pflege ihrer Mutter übernimmt. Doch wie lässt sich diese Aufgabe mit den Gefühlen vereinbaren, die sie langsam für den sportlichen Basketballspieler Conner entwickelt? Es beginnt eine einzigartige Geschichte über Liebe, Vertrauen und Verantwortung, die einfach berührt!

Ein absolutes Highlight war die gefühlvolle Atmosphäre, welche die Autorin hier kreiert hat. Wie ein roter Faden zogen sich die tiefgehenden Emotionen durch den Roman, welche ich als sehr authentisch empfunden habe. Durch den präzisen Schreibstil, der stets zum Nachdenken angeregt hat, wurden die Emotionen unverfälscht und schlichtweg ,,echt" präsentiert. So hatte ich bereits nach dem fesselnden Prolog einige Tränen im Auge. Einfach bewundernswert, wenn es ein Buch schafft, mich ab der ersten Sekunde derart mitzunehmen.

Ebenso fande ich es mehr als genial, dass inmitten einer Lovestory auch ernstere Themen angesprochen wurden. Gerade Aspekte wie die Pflege von Angehörigen ist ein Punkt, den man in klassischen Liebesromanen nicht erwartet. Die Art und Weise, wie die Protagonistin die Verantwortung gegenüber ihrer Mutter erfüllt, hat mich sehr berührt. Eine Diskrepanz zwischen der Liebe zu der Pflegebedürftigen und der gleichzeitigen Härte der Aufgabe wurde eindrucksvoll porträtiert. Die Nähe zum echten Leben war hier kaum zu überbieten und hat damit einmal mehr bewiesen, dass auch ernste Themen ihre Daseinsberechtigung in Lovestorys haben.

Wie schon kurz angeschnitten, war die Stärke der Protagonistin Ava ein absoluter Höhepunkt. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Druck in jungen Jahren auf ihr lastet, ist ihr Charakter wunderbar zielstrebig gestaltet. Gerade ihre aufopferungsvolle Art und ihr Durchhaltevermögen beweisen die Liebe zu ihrer Mutter. Dass sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellt, berührt den Leser und lässt diesen hautnah mitfühlen. Man kann Ava deshalb nur gern haben, weshalb es mir eine große Freude war, sie ein Stück auf ihrer Reise zu begleiten.

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur Connor überzeugen. Ich fande es super, dass mit ihm das Thema ,,Sport" Einzug in die Geschichte erhielt. Seine athletische Art sowie der Druck, der auf einem zukünftigen Sportstar lastet, war wunderbar detailgetreu dargestellt. Ein besonderes Augenmerk gilt seiner futuristischen Denkweise. Für sein Alter fande ich dies einen bemerkenswerten Charakterzug, der einfach hervorstach.

Die Eltern-Kind-Beziehungen sind ein weiterer Punkt, welche die Geschichte maßgeblich prägten. Beide Protagonisten haben auf eine Art und Weise mit ihren Eltern zu kämpfen. So steht etwa die Pflege und die fehlende Wertschätzung oder auch der zu hohe Druck für eine erfolgreiche Zukunft im Fokus. Hierbei ziehe ich den Hut vor der Autorin, dass sie es schafft, solch problematische Relationen in den Roman zu integrieren.

Für mich ist ,,Be my first" ein herausragendes Buch, das vor allem mit seiner Emotionalität überzeugt. Echte Gefühle mit einer zarten und zugleich hindernisreichen Liebesgeschichte ergeben ein wundervolles Gesamtwerk. Wer also auf der Suche nach einer neuen und berührenden Lovestory ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Tiefgründiger und berührender Roman über die Suche nach dem eigenen Platz im Leben!

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Knarzende Holzdielen, überquollene Regale und der Geruch von muffigen Büchern. Genau auf solch einen Anblick trifft der Leser, wenn er gemeinsam mit Takako zum ersten Mal das Antiquariat Morisaki inmitten von Tokio betritt. Was auf den ersten Blick so befremdlich und unbehaglich wirken mag, hält für die Protagonistin und die eigene Seele unwahrscheinliche Möglichkeiten bereit. Satoshi Yagisawa eröffnet einen Roman, der über den ersten fälschlichen Eindruck hinausgeht und auf berührende Weise hinter die Fassaden des Menschseins blickt.

Manchmal treten Personen in unser Leben, die uns prägen, die uns Richtungen weisen und gleichermaßen aus unserem Leben verschwinden, um als liebevolle Erinnerung in unseren Herzen zu existieren. Yagisawa porträtiert in seinem Roman ungeschönt den Lauf der Zeit. Er hebt gekonnt den Lebenslauf und die immer neuen Situationen hervor, die wir ergreifen können, um letztlich uns selbst zu finden. Diese Erzählstruktur hat dem Buch eine unvergleichliche Tiefe verliehen, welche ich als etwas sehr Besonderes aufgefasst habe.

Gleichermaßen fokussiert die Geschichte verschiedenste Charaktere, die der Erzählung eine atemberaubende Vielfalt verleihen. Besonders Yagisawas Pointierung auf die Diskrepanz zwischen Fassade und wahrer Persönlichkeit macht die Charaktergestaltung zu einem absoluten Leseerlebnis. Diese Suche nach  Identität bringt den Leser selbst ins Grübeln, ob ein vorschnelles Urteilen über menschliche Persönlichkeiten nicht etwa eine unzulängliche Lebenseinstellung ist.  Ich persönlich liebe es sehr, wenn mich ein Buch auf solch angenehme Art und Weise zum Nachdenken anregen kann.

Ebenfalls war die Erörterung des Autors über die Suche nach dem Platz im eigenen Leben sehr berührend. Eindrucksvoll beschreibt er die Wichtigkeit der eigenen Gefühle und des Herzens, um seinen eigenen Hafen des Glücks zu finden. Der Roman vermag hierbei mit einer einfachen Sprache große Gefühle zu erzeugen und damit unter die Haut zu gehen. Für mich wunderbar berührend und einfach grandios!

Besonders geliebt habe ich die lebensbejahende Einstellung des Romans.
Verblüffende Charakterentwicklungen, tiefsinnige Aussagen gepaart mit einer Prise Humor gestalten den Leseprozess locker und flüssig. Auch vermag die ein oder andere Handlung der Figuren dazu führen, den eigenen Lebensstil genau unter die Lupe zu nehmen und zu überdenken. Dadurch hatte ich eine ungeheure Freude beim Lesen, sodass ich den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Auch fande ich es bewundernswert, dass sich ein jeder Leser wohl selbst in dem Buch ein Stück weit wiederfinden kann. Seien es glückliche Erinnerungen, die tiefen Gefühle von Liebe und Schmerz oder das Gefühl von Geborgenheit. Da grundlegende Themen eine große Rolle spielen, schafft die Geschichte eine unvergleichliche Verbundenheit, die mich einfach abgeholt und mitgenommen hat.

Das einzigartige Setting des japanischen Antiquariats Morisaki hat zudem einen hohen Wiedererkennungswert. Es wirkte auf mich wie ein richtiger Wohlfühlort, den man erst auf den zweiten Blick als harmonisch und stimmig erfährt. Am liebsten würde ich selbst dorthin reisen und durch die Regale der Buchhandlung stöbern. Aber immerhin ist durch das Lesen eine kurze Auszeit möglich, um sich an den wohl schönsten Ort Tokios wegzuträumen.

Nebst der überragenden Szenerie machte auch die Detailverliebtheit den Roman überaus authentisch. So werden verschiedene Bücher und Autoren genannt und zum Teil vorgestellt, welche die Protagonistin auf ihrer Reise begleiten. Diese Geschichten innerhalb der Erzählung bereichern das Buch ungemein und vermitteln auf berührende Art und Weise die Wichtigkeit und das Potenzial von Büchern. Ein Aspekt, welcher wohl jeden Bücherliebhaber mitnimmt und fesselt!

Seinen Platz im Leben zu finden und sich nicht zu verstecken, ist für mich persönlich eine der wichtigsten Messages, die der Roman in eindrucksvoller Manier umschreibt. ,,Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" offenbaren ihre Tiefgründigkeit vielmehr auf den zweiten Blick und vermögen dann den Leser, durch authentische Charaktere und eine bedeutsame Atmosphäre, auf die Reise zu sich selbst mitzunehmen!