Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannende und fesselnde Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und finde es passend zum zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen von Bianca Iosivoni! Es war wieder mal spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht und zwar die Antagonisten! Aber wer mag die schon? Ich nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In Band 2 geht es weiter mit Blair Arctander und Ryan. In Valhalla bebte der Boden reichlich, denn Ragnarök hat begonnen. Blair musste mit ansehen wie sich Zev in den Fenrirwolf verwandelte und sie anschließend angreifen wollte. Aber Blair und Ryan konnten gerade noch so zur Seite springen und der Fenrirwolf sprang zum Weltenbaum und verschwand in die Menschenwelt! Und kurz darauf mussten sie schon kämpfen, aber sie wurden von Ayane weg geschickt mit den Nordlichtern. Blair bemerkte einen blinden Passagier: Ratatöskr, das Eichhörnchen. Aber die beiden wurden verfolgt von Vidars Anhängern, aber mit zwei der drei wurde Ryan fertig, aber Blair hatte so ihre Probleme mit Natalia, denn die war ihr einfach zu schnell. Aber kurz danach verschwand Natalia. Blair und Ryan mussten eine ganze weile durch den Schnee stapfen um eine Holzhütte zu finden. Aber die beiden wollten weiter bevor es dunkel wurde und fanden zu guter Letzt eine befestigte Straße und kamen nach einer Weile in Edmonton an.

Ryan schloss das Auto von Blair kurz da sie ihre Autoschlüssel nicht dabei hatte. Sie fuhren zum Haus seiner Mutter, fanden es aber leer vor und mussten davon ausgehen das Cyrus seine Mutter entführt hat. Blair und Ryan fuhren mit dem Auto seiner Mutter in Richtung Bestattungsinstitut Vancouver und wunderten sich immer mehr warum die Zeit so gut wie stillsteht. Aber hatten da noch keine Ahnung was auf sie zukommen würde. Würde sie Fenrir aufhalten können? Und würde sie ihre Valkyrenschwestern beistehen können? Ich weiss es schon, aber verrate es nicht, sonst nehme ich euch die Spannung weg!

Deshalb lest die Fortsetzung selbst!

Ich mochte Band 2 sehr. Deshalb empfehle ich es weiter. Schade das es kein weiteres Buch gibt mit Valkyren.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Sehr gut und unterhaltsam geschrieben!

If we were a movie

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen finde das es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil bei diesem Buch war sehr angenehm zu lesen mit einer Prise Humor! Und es gab auch ein bisschen Spannung in manchen Kapiteln, aber es hatte auch das gewisse Etwas, denn ich wollte wissen wie es endet! Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf diese nervige Sophie.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch geht es Nathan Anderson und Jordan Kramer. Nate hat gerade erst mit seinem Musikstudium in NYC angefangen. Er ist allmählich genervt von seinen Brüdern, auch wenn sie zusammen Musik als Triple Threat machen, denn sie sind Drillinge. Denn er möchte einfach mal seine Ruhe um sein Projekt für die Uni beenden, aber als am nächsten Tag das Malheur passiert worunter sein Laptop zu leiden hat, denn der bekam Kaffee ab, weil sein Bruder Tyler zu nah stand als ihm Chris seine Jacke entgegen warf und Nate diese nicht auffangen konnte und stattdessen Tyler den Kaffeebecher aus der Hand fegte und dessen Inhalt sich über den aufgeklappten Laptop ergoss. War Nate verdammt sauer auf seine Brüder, sodass er das Wohnheimzimmer verließ und sich abreagieren musste! Und beschloss das er auf jeden Fall was Eigenes brauchte!

Aber als er dann auch noch mit einer alten Frau zusammenstieß und sein Smartphone dabei auf den Boden fiel und kaputt ging, verfluchte er das Schicksal, aber so dass ihn auch die Frau hörte! Sie nahm sich seiner an und begleitete ihn ins Café. Nate und die alte Frau die sich ihm als Pearl vorstellte redete mit ihm. Nate erzählte ihr das er ein Musikstudium begonnen hatte und Musik studierte mit einem Vollstipendium für die Steinhardt! Dauerte nicht lange kam Sophie hinzu, die etwas argwöhnisch die alte Frau betrachtete! Aber als Nate der Sophie erzählte was passiert war mit seinem Laptop und dann auch noch vor dem Café mit seinem Smartphone. Wollte sie ihm helfen. Aber dann hatte Pearl noch ein Angebot in Sachen freies Zimmer bei einem Jordan, hatte aber nur die Emailadresse ohne zu verraten das Jordan ein Mädchen war, scheinbar damit Sophie nicht eifersüchtig wird. Denn als Nate sich das Zimmer ansehen wollte, stellte sich heraus das Jordan ein Mädchen ist. Er aber dennoch das Zimmer wollte, auch wenn seine Freundin Sophie was dagegen haben könnte! Aber das war dann deren Problem! Jordan empfahl ihm einen Freund namens Junior der sich sehr gut mit Hardware und Software auskannte, nachdem er mit Jordan bei seinen Brüdern den Laptop abholte und feststellen musste das sie alle Teile mit Wodka abgerieben hatten und es mit Reis umhüllt hatten. Da wusste Nate noch nicht das es genau das richtige war und das sagte ihm Junior dann auch! Seine Daten von der Festplatte für das Projekt konnten gerettet werden.

Ich fand von Anfang an, dass Sophie nicht zu Nate passte. Eher Jordan als diese eifersüchtige! Und aus Pearl wurde ich auch nicht sonderlich schlau, denn meist wenn sie die Fäden in der Hand hatte, passierte Nate etwas Gutes.

Wer wissen will, was sonst noch so passiert lest am besten das Buch! Denn langweilig ist es nicht! Denn es gibt auch amüsante Passagen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Habe nämlich nur 3 Tage gebraucht wenn ich den 4. Mai nicht mitzähle. Und weil es mir sehr gut gefiel empfehle ich das Buch weiter!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Grandioser und spannender Auftakt einer Dilogie!

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Ravenhall finde ich sehr schön und es passt aufgrund des Rabens sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd geschrieben sodass man es sehr gut lesen und brauchte somit für das Buch knapp mehr als 4 Tage! Ich fand es zudem spannend von Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und andere wiederum eher nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In Band 1 erfährt Lilly das Hexen wirklich gibt. Denn eigentlich wollte sie mit ihrer Mutter und ihrer Zwillingsschwester nach Italien. Aber ihre Mutter hatte sie zu ihrer Großmutter Charlotte nach Watford geschickt, aber sie war ja nicht allein, sondern hatte ihre Golden Retriever Hündin Mrs Blueberry dabei. Nach einer Weile erfuhr sie es dann, das sie nicht als Aushilfe zu ihrer Großmutter geschickt wurde. Dabei wollte sie doch unbedingt mit Anny aufs College um zu studieren. Aber das musste sie leider canceln. Als sie eines Abends mal mit Mrs Blueberry im Park spazieren war und was ungewöhnliches gesehen hatte, wusste sie nicht mehr was sie glauben soll. Denn für sie waren Hexen eher Märchen! Und als Lilly nach kurzer Zeit ein Gespräch zwischen Mrs. Ravenwood und ihrer Großmutter mit angehört hatte stellte sie ihre Großmutter zu Rede! Und Charlotte weihte sie ein, das sie eine Campbell Hexe ist und deshalb auf die Ravenhall Academy gehen muss.

Auf der Ravenhall Academy teilte sie dann das Zimmer mit einer Fee. Und sie traf auf Jason Ravenwood, dem Jungen aus dem Park. Und sie fing an sich in ihn zu verlieben, nur durfte diese Liebe scheinbar nicht sein. Das fand sie eher traurig. Aber auch er fühlte sich zu Lilly hingezogen auch wenn er mit Vicky Davis zusammen sein soll laut Schicksal. Ich finde man sollte sein Schicksal selbst bestimmen und es sich nicht bestimmen lassen. Und dann passt auch noch was Unvergesehenes. Zwei Tiere und Elanor werden innerhalb weniger Tage vergiftet! Aber man kam immer rechtzeitig.

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert und wie Lilly damit umgeht das sie Jason doch nicht als Freund im ersten Band bekommt, lest das Buch am besten!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und fiebere dem zweiten Band schon entgegen, schade das es noch über 5 Monate dauert! Deshalb empfehle ich das Buch weiter!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Grandiose und berührende Fortsetzung!

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hatte mir sehr gut gefallen und es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin Jay McLean war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss! Und die Themen waren wieder sehr gut verwendet wurden. ich dachte die Mutter von Ava hätte PTBS. Erst fast zum Ende erfährt man was sie wirklich hat! Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf die Mutter von Connor und der Freund von Trevor: Peter Parker!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band geht es weiter mit Ava Diaz und Connor Ledger. Zu Beginn des Buches sind sie noch getrennt. Aber Connor ist keiner der so schnell aufgibt, denn für gibt es nur Ava, denn er liebt sie über alles und will sie nicht verlieren. Aber er gibt ihr auch den nötigen Freiraum den sie benötigt! Nur braucht sie Zeit um sich klar zu werden das sie Connor auch liebt, sie aber zudem glaubt sie würde seiner Karriere als Basketballspieler im Weg sein. Tja, falsch gedacht. Sie ist ihm nicht im Weg. Denn für Connor ist sie sein ein und alles. Und auch mit Joanne der Mutter von Ava freundete er sich schon im ersten Band an! Denn er behandelt sie ganz normal, auch wenn sie optisch nicht mehr aussieht wie jeder andere. Und das findet sie gut von ihm. Und dann muss Connor auch noch was negatives über Peter Parker erfahren.

Und wer wissen will was genau das ist, lest den zweiten Band! Mir hat er gefallen! Auch die verwendeten Themen!

Ich empfehle auch den zweiten Band der Dilogie First and Forever weiter. Ich fand ihn sehr berührend!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Sehr gefühlvoll und fesselnd geschrieben!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Ich finde das die Autorin die Themen PTBS, Gewalt und Rückblicke auf Suizidversuche sehr gut umgesetzt hat! Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und fließend zu lesen. Ich fand es spannend und teilweise traurig zugleich. Mir waren alle Charaktere sympathisch und auch sehr authentisch. Und es gab keine Antagonisten.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Ava Diaz und Connor Ledger. Zu Beginn im Prolog erfährt Ava telefonisch das ihrer Mutter was passiert ist. Und einige Jahre später kümmert sich Ava dann zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor um ihre Mutter auch wenn sie nebenbei zur Schule muss. Aber die Lehrer sind dementsprechend was ihrer Mutter widerfahren ist, sehr freundlich zu ihr. Und nehmen es ihr auch nicht übel wenn sie dann mal fehlt. Aber sie muss mit der Schulpsychologin reden.

Und Connor ist mit seinem Vater Corey aufgrund eines Basketballstipendiums nach Shelmed in North Carolina gezogen um dort an die St. Lukes Academy zu gehen. Beim einräumen der Möbel bekommt er Hilfe von Trevor der nebenan im Haus wohnt. Und der vergisst Connor zu fragen wie alt er denn sei und ob er denn schon Bier trinken darf.

Connor sieht Ava zum ersten Mal in der Schule im Unterricht wo sie aber erstmal nicht sonderlich gesprächig ist. Er ist hin und weg von ihr. Nur wusste er da noch nicht was für eine Last Ava auf ihren Schultern zu tragen hat! Aber das erfährt er teilweise von seinem Vater der als Sanitäter in Shelmed arbeitet, bekommt sein Vater auch einiges mit von seinen Kollegen was mit Ava´s Mutter passiert ist.

Eine Weile geht es gut mit Connor und Ava, dann später auf einmal nicht mehr! Warum konnte er ihr nicht die Wahrheit sagen? Weshalb er unbedingt Profi Basketballer werden will? Ich an seiner Stelle hätte es ihr gesagt. Und warum will Ava unbedingt ihre Mutter pflegen? Sie braucht da dringend professionelle Hilfe. Denn Ärzte kennen sich besser mit PTBS aus als eine Schülerin. Auch wenn sie von ihrem Bruder unterstützt wird, kann sie es nicht alles machen.

Wer wissen will wie es weiter geht und was sonst noch so in Band 1 passiert ist, lest am besten Band 1 und dann Band 2.

Mir hatte Band 1 sehr gut gefallen und zwar so gut das ich mir gestern in der Buchhandlung den zweiten Band gekauft habe! Deshalb empfehle ich diese Dilogie weiter. Und bin gespannt was man noch so von der Autorin zu lesen bekommt, denn sie bringt nächstes Jahr eine neue Reihe raus und die besteht aus 3 Bänden, aber ob die auch alle nächstes Jahr erscheinen werden. Wird man dann sehen!