Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

nicht mein Favorit, aber sehr interessant

Die drei !!!, 20, Beutejagd am Geistersee (drei Ausrufezeichen)

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Es wird wieder etwas düsterer und gruseliger. Dieser Fall ist definitiv nicht mein Favorit, konnte mich aber gut unterhalten. Es gab wieder viel Drama, Spannung und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 05.06.2023

viel Drama um die erste Liebe

Die drei !!!, 11, Kuss-Alarm (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Die Geschichte war nicht so spannend, wie die Fälle zuvor, dennoch sehr unterhaltsam. Hier findet man viel Teenie-Drama, verzwickte Situationen und erste Berührungspunkte mit der ersten Liebe. Besonders empfehlenswert für Mädchen in der Pubertät, für die dieses Thema ohnehin schon interessant ist.

Veröffentlicht am 04.06.2023

es geht spannend weiter

Die drei !!!, 2, Betrug beim Casting

Auch heute noch verfolge ...

Auch der zweite Fall konnte mich wieder abholen. Das neue Cover find ich super und passt gut zur Handlung! Dieses Mal sind interessante Nebenharaktere mit dabei. Zwischendurch hatte ich das Gefühl die Mädels wissen nicht so recht, wie sie die Informationen, die sie bekommen, einordnen sollen und dadurch gibt es dann auch so viele Verdächtige. Allerdings klärt sich das schnell und ich war auch mit der Auflösung zufrieden :)

Veröffentlicht am 04.06.2023

toller Reihenauftakt!

Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle

Auch heute noch verfolge ...

„Die Handy-Falle“ ist ein toller Reihenauftakt. Der Fall ist spannend und die Charaktere werden nachvollziehbar vorgestellt und in die Handlung einbezogen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

ein liebevoller Wohlfühlroman

Das Strandcafé der Träume

Für Josie Slater sind ihre Träume von einem Kunststudium leider nur Schäume geblieben, denn durch den Tod ihrer Mutter fühlt sie sich verpflichtet, ihrem Vater im "Driftwood Diner" zu helfen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendschwarm August Bradford wieder auf. August hat nach einer internationalen Karriere als Künstler das Vagabundenleben satt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Dort möchte er ein Kunst-Camp für Kinder aufbauen und hofft hierbei ganz besonders auf Josies Unterstützung, an die er bereits vor Jahren sein Herz verloren hat. Doch kann Josie ihren Vater im Stich lassen? Und welchen Plan hat Gott mit ihrer Zukunft?

Das Buch „Das Strandcafé der Träume“ ist der zweite Teil der „Carolina Coast“–Reihe von T. I. Lowe und war für mich, ebenso wie Band 1, ein Wohlfühlroman vom Feinsten.

Josie war eine sehr interessante Protagonistin. Ihre Charakterzüge, wie z. B. ihre Hilfsbereitschaft und ihr Verantwortungsbewusstsein, wurden sehr gut beschrieben. Ihre innere Leere war nahezu spürbar.

August war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch. Er war verständnisvoll, geduldig und lebensfroh. Trotz seiner schweren Kindheit und den vielen negativen Erfahrungen, findet er Halt im christlichen Glauben. Er verfolgt seine Ziele und erfüllt sich seine Träume.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und ist traurig, sobald das Buch beendet ist. Ihre Art zu schreiben, die vielen Emotionen und wie feinfühlig sie an schwierige Themen herangeht, gefällt mir wirklich sehr!

Der christliche Glaube spielt in diesem Buch eine große Rolle und dennoch wirkte es weder aufgesetzt noch irgendwie aufdringlich.

Das Setting war auch wieder einmal traumhaft schön und die wohlige Atmosphäre habe ich sehr genossen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass einige Szenen stellenweise etwas langatmig wirkten, insgesamt hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und ich kann es allen nur wärmstens empfehlen.