Cover-Bild Fire in our Souls
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Yvonne Westphal

Fire in our Souls

Roman | Bewegende Young Adult Highschool Lovestory mit herzzerreißendem Geheimnis

Sie ist privilegiert und beliebt. Er ist ein Einzelgänger und mysteriöser Bad Boy – kann ihre Liebe den Widerständen trotzen und auch ein dunkles Geheimnis überstehen? Slowburn-Romance für Fans der Erfolgsserie »Riverdale« und der Bestsellerautorin Colleen Hoover

»Wenn sich niemand mehr traut zu flüstern, muss deine Stimme lauter sein als deine Ängste.«

Das behütete Leben der Cheerleaderin Rebecca findet ein jähes Ende, als ihre Familie im letzten Schuljahr in die Kleinstadt Whitevale Creek ziehen muss. Dort stößt sie an allen Ecken auf Ablehnung, falsche Freunde und schreckliche Gerüchte, die sich um den finsteren und zugleich anziehenden Einzelgänger Tristan ranken. Je näher sich die beiden kommen und je dichter die Mauer aus Schweigen und Geheimnissen wird, desto fester ist Rebecca entschlossen, hinter die Masken zu schauen – auch die von Tristan. Rebecca ahnt nicht, dass die Wahrheit nicht nur Tristan endgültig in den Abgrund stoßen könnte, sondern ihr selbst den Boden unter den Füßen wegreißen würde …

»Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und hier gibt es Spannung und Liebe, viele Emotionen und es werden zudem auch wichtige Themen angesprochen, die toll in das Buch eingearbeitet wurden. Die Geschichte ist authentisch und spannend und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur eine Lovestory zwischen zwei High School Schülern. Sich selbst finden. Mut aufzubauen und und und... Ich Liebe dieses Buch einfach.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

» ›Fire in our Souls‹ ist ein unglaublich packender, emotionaler und gefühlvoller Roman bei dem ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Roman zählt zu meinen absoluten Lesehighlights. Eine wundervolle Geschichte die mein Herz und meine Seele berührt hat. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.« ((Leserstimme von starlight.of.books))

»Netflixpotential. Geheimnisvoll. Suchtend.« ((Leserstimme von evasbookworld))

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gemeinsam sind wir stark, doch einer muss den unangenehmen ersten Schritt wagen.

Es fällt mir schwer, die richtigen Worte für dieses Buch zu finden. Die Message, die hinter den Worten steht, ist stark! Die Charaktere und deren Entwicklung beeindruckend. Ich habe mir einige berührende Zitate herausgeschrieben und kann gar nicht sagen wie sehr mich diese Story beeindruckt hat!

Doch es ist nicht unbedingt leichte Kost. Deswegen schaut bitte auf euch und beachtet die ausführliche und durch die Angabe der betreffenden Kapitel außergewöhnliche Triggerwarnung.

Rebecca muss nach der Insolvenz ihres Vaters ihre Freunde, ihren Reichtum und das Luxusleben in Palm Beach zurücklassen und in ein neues Leben in einem kleinen Städtchen im Norden von Michigan starten.

Doch der Anfang ist schwer. Es ist kalt in Michigan, der Ton in der Schule rauh und von Mobbing geprägt. Noch dazu geschieht Rebecca direkt in der ersten Woche etwas Schreckliches und nur durch die Hilfe ihres, von allen geächteten, Mitschülers Tristan schrabbt sie haarscharf an einer Katastrophe vorbei.

Soll Rebecca nun des lieben Friedens Willen schweigen, oder gegen die Ungerechtigkeit angehen? Und warum wurde Tristan und seine Familie aus der Gemeinschaft des Städtchens ausgestoßen? Warum will ihr Vater sie von Tristan fern halten? Findet Rebecca noch wirkliche Freunde und kann sie ihrer Leidenschaft dem Cheerleading weiter nachgehen.

Die Auflösung war spannend und hat mich auf mehreren Ebenen wirklich überrascht. Aber das Besondere an diesem Buch sind die Menschen und ihre Entwicklungen.

Rebecca entwickelt sich vom Opfer zu einer Kämpferin. Sie steht für sich und ihre Freunde ein und sieht bei Ungerechtigkeiten nicht weg. Sie ist ungemütlich und doch so ein toller Mensch.

Tristan ist ein Mann zum Verlieben. Es war so schön zu sehen wie seine Mauer immer mehr wegschmolz und ein Diamant zum Vorschein kam. Wie ein Mensch mit diesem Schicksal so weich und kraftvoll werden kann, seufz.

Lasst euch überraschen was das Cheerleader Team mit den Außenseitern Sherry und Nik auf die Beine stellen.

Meinen allergrößten Respekt! Es ist so so mutig für andere einzustehen. Schwachen eine Stimme zu geben.

Ich sage immer wer bei Mobbing zusieht macht sich mitschuldig. Dieses Buch zeigt wieviel Zusammenhalt bewegen kann. Mir ist bewusst, wie schwer es ist seine Stimme zu erheben. Gerade wenn man einsam und alleine auf weiter Flur steht.

"Wozu sind unsere Stimmen gut, wenn wir sie nicht nutzen?"

Das Buch ist so wertvoll und hat eine grandiose Botschaft! .

"Wir kommen arm und einsam auf die Welt. Wir werden auch ohne Geld und ohne Freunde sterben... Das Einzige, was wir in der Hand hatten, war, zu unseren Lebzeiten so viel Zeit wie möglich mit den Menschen zu verbringen, die wir lieben. Geld macht uns nicht glücklich, Glück macht uns glücklich."

Ich liebe es total und werde Yvonne Westphal im Auge behalten. Für mich ist dieses Buch direkt auf einen der Top 10 Plätzen dieses Lesejahres aufgestiegen. ⭐⭐⭐⭐⭐ für diese tolle Story!

Veröffentlicht am 25.07.2023

emotional, verwogen, mystische romanze

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es spricht aktuelle Themen an ind hat somit auch eine gewisse Ernstigkeit.

Beim Buch muss man sehr konzentriert mitlesen, da es sehr viele Verwirrungen, Wendungen, Verleumdungen gibt. Das ist zwar den Charakteren verschuldet, jedoch verliert man schnell mal den Überblick. Deshalb sollte man auch manchmal Pausen einlegen. Die ernsten Themen werden zwar nur angschnitten, also nicht detailliert geschildert, trotzdem muss man das ganze erst einmal sacken lassen.

Sonst liest sich das Buch sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm, die Sprache auch. Einige Charaktere waren mal mehr mal weniger sympatisch, aber so ist das Leben nun mal.

Trotzdem eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.07.2023

🤩 Spoilerfreier Keeperalarm für ein wundervolles, emotional mitreißendes Buch, mit extremer Intensität – ein absolutes Lesehighlight 🤩

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel selbst sagt zunächst nicht viel aus. Nicht übers Genre, nicht über das Geschehen. Aber wenn man das Buch liest, dann weiß man, weshalb Yvonne Westphal diesen Titel gewählt hat - und der Titel passt wie Faust auf’s Auge. Ihr wisst nicht was ich meine??? Nach dem Lesen des Buches wisst ihr es definitiv!

Cover
Das Cover ist wunderschön…. Und zugegebenermaßen ist es auch so, dass es dem Genre YA zugehörig sein könnte. Nicht ausschließlich, aber möglich. Das Cover wirkt in seiner Schlichtheit wirklich bestechend. Es ist unaufgeregt, nachdrücklich, bezaubernd…. und passt total gut zu dem Buch. Wobei… vielleicht nicht ganz, denn das Buch ist noch so viel mehr als nur dieses Cover… dazu aber später mehr!

Schreibstil
Ich habe bisher noch kein einziges Buch von Yvonne Westphal gelesen. Insofern war das Buch für mich erst mal eine Überraschung.
Einfach aus dem Grund, dass mich der Klappentext angesprochen hat, ich aber nicht wusste, ob das Buch auch gut ist.
Nur so viel: nein, das Buch war nicht gut! – Das hättet ihr jetzt nicht erwartet, oder?
Gut kommt nicht mal ansatzweise an das heran, was das Buch beschreiben würde. Es war herausragend, beeindruckend und so viel mehr!
Yvonne Westphal hatte mich sofort auf der ersten Seite des Buches. Und ließ mich nicht mehr los! Sie schaffte es, mich auf falsche Fährten zu locken und unvorhersehbar zu sein. Darüber hinaus war es so, dass sie dieses Gefühl, dieses Mitfiebern (und ja, auch das Mitleiden!) extrem auf den Leser projizierte. Ich hatte die komplette Gefühlsbandbreite! Das Buch ließ mich keineswegs kalt und wenn ich einfach mal auf das Genre schaue – nein, es ist kein Buch zum Weglesen und Vergessen. Im Gegenteil. Dieses Buch hat Keeper-Eigenschaften! Insofern hat es einen nachhaltigen und bleibenden Eindruck hinterlassen!

Protagonisten
Ich liebe die Protagonisten dieses Buches (okay, zugegeben: nicht alle schelmischgrins). Aber das Buch punktet mit Authentizität und Intensität! Des Öfteren stockte mir der Atem! Ich liebe es!

Storyline
Die Storyline dieses Buches ist augenscheinlich erst einmal nicht außergewöhnlich. So oder so ähnlich gibt es viele Plots.
Was macht also den Unterschied? Ich würde sagen es ist Yvonne Westphal! Sie schafft es, diese Geschichte wirklich zu machen und so zu erzählen, dass sie an und für sich dennoch eine Einzigartigkeit an den Tag legt.

Es gibt einige wirklich schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen. Und dennoch schreibt die Autorin mit der Behutsamkeit, die es nicht „zu viel“ werden lässt. Die nachdrücklich sind und lange nachwirken – und dennoch mit einer gewissen Sensibilität und dem Gespür, was dem Leser zumutbar ist, einhergehen. Intensiv ist es dennoch!

Setting
Siehe Storyline. Für mich war es eine komplette Gefühlsbandbreite, die ich in und mit dem Buch erlebt habe. Kein Gefühl wurde ausgelassen. Und gerade das ist der Grund, warum ich dieses Buch so liebe. Grandios, wie Yvonne Westphal die teilweise doch wirklich bedrückenden Themen angegangen ist. Und das mit einer Einfühlsamkeit, die der Geschichte und dem Protagonisten gutgetan hat.

Triggerwarnung
Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch mehrere triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch am Ende des Buches mit angegeben, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht. Dass diese sogar mit Kapitelangaben versehen ist, war für mich Neuland. Kompliment dazu!

Gesamtfazit
Auch wenn ich mich wiederhole: Dieses Buch ist für mich ein Keeper!!!! Es hat sich seinen Platz in meinen Highlightbüchern mit Leichtigkeit erobert!

Insofern gibt es von mir eine absolut überzeugte (gell, das hat man überhaupt nicht gemerkt bei dem bisherigen Unterpunkten von mir 😜) definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein echtes Highlight im Young Adult Bereich

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen.

Zu Beginn steigen wir in Rebeccas Leben ein. Sie ist gerade am packen, weil sie ihr altes Leben und ihre alte Heimat verlassen und umziehen muss. Ihr sonst so reicher Vater hat Insolvenz angemeldet und das Mädchen erfährt zum ersten Mal, was es heißt, wenn man nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat. Doch in meinen Augen steckt sie das ganz gut weg. Sie hat kein Problem damit, ihre Klamotten in Zukunft statt im Designer-Laden in einem Second-Hand-Shop zu kaufen und auch nicht damit, selbst Geld zu verdienen, indem sie Nachhilfe gibt. Mir gefiel Rebecca sehr gut. Obwohl sie mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde, ist ihr der ganze Reichtum überhaupt nicht wichtig. Sie bildet sich weder etwas auf ihr gutes Aussehen, noch ihre gute Noten etc. ein, was sie mir richtig sympathisch machte.

Ihre erste Begegnung mit Tristan fand ich großartig. Die beiden liefern sich ein Wortgefecht, das mir wirklich Spaß gemacht hat. Die beiden sind geistig auf einem Niveau und man merkt, dass sie sich ebenbürtig sind, was mir sehr gut gefallen hat. Zwar gilt Tristan als Bad Boy, aber das liegt eher an seiner Familiengeschichte, als an ihm selbst, denn er ist einer der besten Schüler an der Highschool und hat auch sonst das Herz auf dem rechten Fleck. Ich mochte ihn auf Anhieb, war aber auch sehr gespannt darauf, was es mit seiner Familie auf sich hat.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, was ich sehr gerne mochte. Die beiden passen einfach wirklich super zusammen, ergänzen sich perfekt und bringen das Beste aneinander hervor. Genau so stelle ich mir eine schöne Liebesgeschichte vor. Das Drama innerhalb der Beziehung hält sich auch in Grenzen, denn hier in diesem Young Adult Buch kommt das Drama von außen. Dabei widmet sich Yvonne Westphal auch einem sehr ernsten Thema: K.o. Tropfen und Vergewaltigung. Sehr authentisch stellt sie die Ereignisse dar und wie sich die Betroffenen fühlen und damit umgehen. Auch die verschiedenen Reaktionen der Umgebung werden meiner Meinung nach sehr glaubwürdig aufgezeigt. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin dieses Thema in ihr Jugendbuch aufnimmt und so vielleicht auch Betroffenen eine Stimme mit Hilfe der Protagonistin Rebecca verleiht.

Richtig viel Spannung kommt dann zusätzlich durch Tristans Familiengeschichte in die Story. Seine Mutter ist kurz nach seiner Geburt spurlos verschwunden. Gemeinsam mit ihm, Rebecca und ihren Freunden machen wir Leser uns auf die Suche nach der Wahrheit und müssen herausfinden, dass die Vergangenheit enger mit der Gegenwart verknüpft ist, als man anfangs dachte. Ich mochte diese Suche nach Antworten total gerne. Ich konnte mich tatsächlich kaum vom Buch lösen, weil ich einfach wissen wollte, was damals wirklich geschah. Bis zum Ende streut Yvonne Westphal immer wieder kleine Hinweise ein und schickt uns mit Rückblenden auch direkt in die Vergangenheit, was mir wirklich Spaß gemacht hat.

Am Ende werden alle losen Fäden verknüpft und trotzdem bekommen wir kein zu perfektes Ende, was mir sehr gut gefiel, weil es für mich einfach auch nicht gepasst hätte.

Dieses Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Zum einen haben wir eine schöne Liebesgeschichte, die mir wirklich Schmetterlinge in den Bauch gezaubert hat. Zum anderen haben wir aber auch einen sehr ernsten Nebenschauplatz, der authentisch dargestellt wird und so vielleicht Betroffenen Mut macht. Und dann gibt es noch einen spannenden Plot, der sich von der Vergangenheit in die Gegenwart zieht und der mich durch die Suche nach Antworten mehr als mitgerissen hat. Damit hatte das Buch alles, was ich an einem Buch liebe, deshalb bekommt es von mir eine absolute Leseempfehlung und ist ein kleines Highlight im Bereich Young Adult für mich.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Leseempfehlung

( Meine Meinung )

Cover:

( Meine Meinung )

Cover:
Das Cover finde ich sehr niedlich. Den Mamoreffekt und die Farben mag ich sehr sehr gerne. Es lässt nichts über den Inhalt erahnen, was mich umso neugieriger gemacht. Dazu dann noch der tolle Klappentext und ich wusste, dass ich es einfach lesen muss.

Schreibstil:
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und es war super schön wieder in einem Buch von ihr zu versinken. Sie hat mich wieder total mit ihrem Schreibstil für sich einnehmen können.
Die Geschichte schreibt sie hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Rebecca und Tristan, zwischen drin bekommt man jedoch noch einen kleinen Einblick in andere Charaktere. Was für mich anfangs ein bisschen ungewohnt war, aber super wichtig für die Geschichte. Yvonne überzeugt hier mit einem sehr bewegenden, emotionalen und tiefgehenden Schreibstil, der mich einfach nur mitgerissen hat und auf sämtlichen Ebenen erreicht hat.

Story:
Was hier super wichtig ist, ist die Triggerwarnung. Es werden hier Themen angesprochen die sehr Tiefgründig sind, mit denen die Autorin sehr schön umgeht.
Rebecca und Tristan waren mir auf anhieb sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr schnell in das Buch eingefunden haben. Die beiden haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Sie haben einfach etwas an sich was mich mitgerissen.
Auch wenn das Buch sehr bewegend und tiefgehend ist, schafft die Autorin immer wieder die Geschichte durch Tristans Humor aufzulockern, was für den einen oder anderen Schmunzler bei mir gesorgt hat. Man muss ihn einfach lieben.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die beiden sehr sehr sehr unterschiedlich sind. Rich Girl trifft auf armen Jungen, aber umso näher man die beiden kennenlernt umso mehr merkt man, dass die beiden nicht perfekter füreinander sein könnten. Die Lovestory baut sich langsam auf, was ich hier tatsächlich super schön fand. In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur eine Lovestory zwischen zwei High School Schülern

Es werden Themen angesprochen wie: Mobbing, Vorurteile, Hass und Sexuelle Gewalt.

Aber es geht auch um so vieles mehr. Sich selbst finden. Mut aufzubauen und und und...

Ich Liebe dieses Buch einfach ❤️