Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 400
Preis: 19,99 Euro
erschienen am 9. Mai 2017

Inhalt

Nach ihrer Scheidung genießt Nadia Schäfer die Unabhängigkeit. So lernt sie Karim kennen, einen gläubigen und gebildeten Moslem. Sie lässt sich auf ihn ein, heiratet ihn sogar, weil der Islam Liebe ohne Trauschein verbietet. Dass Karim bereits Frau und Kinder hat und die Ehe fortbesteht, nimmt sie in Kauf, denn er trägt Nadia auf Händen. Sie ziehen in den Oman, wo Nadia nur tief verschleiert aus dem Haus gehen darf. Sie tut es für Karim – ein fürsorglicher Ehemann, der sich auch noch um seine erste Frau kümmert. Bis er eines Tages Ehefrau Nummer drei mit nach Hause bringt …

Nadja ist in den 40-zigern und von ihrem ersten Mann geschieden. Sie interessiert sich für die arabische Küche und lernt dabei auch Karim aus Amsterdam kennen.
Schon bei ihrem ersten Treffen fragt er sie nach einer Heirat und sie lehnt ab und obwohl ihr alle davon abraten und die Idee verrückt finden, ist sie von ihm fasziniert.
Nach nur einem Monat heiratet sie ihn und geht ein paar Jahre später auch mit ihm in den Oman. Das er noch eine erste Frau hat, zählt für sie nicht. Erst als Ehefrau Nummer 3 auftaucht, ändert sie ihre Meinung.
Mir hat das Buch supergut gefallen. Ich war begeistert von Hera Linda Schreibstil und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich es verschlungen.
Ich fand es sehr interessant, wie eine Frau, die ihr Leben lang alle Freiheiten genossen hat, plötzlich zu einer unterwürfigen Frau wird, die nicht mehr mit Männern spricht oder sie ansieht.
Hera Lind hat es auf jeden Fall geschafft Nadjas Liebe zu Karim darzustellen und man kann ihre Entscheidungen zum Teil auch sehr gut verstehen. Sie liebt Karim und bringt diese Opfer für ihn.
Das Buch war spannend bis zu letzt und die Beschreibungen der Orte in Oman waren wirklich zauberhaft. Man konnte es sich sehr gut vorstellen. Aber nicht nur die Orte waren wunderbar beschrieben, sondern auch die Personen, die sehr authentisch rüberkamen.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm und man hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Sie schafft eine wunderbare Atmosphäre und man vergisst alles um sich herum.

Fazit

Definitiv ein wundervolles, spannendes und sehr interessantes Buch, dass ich wirklich empfehlen kann. Nicht nur die Geschichte ist wunderbar, sondern auch die Orte und die Charaktere.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Ein wundervolles Buch

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Autorin: Natasha Boyd
Preis: 10,00 Euro/8,99 Euro

Inhalt

Nach diesem Sommer wird nichts mehr so sein, wie es war ...

Drei Jahre sind seit dem ...

Autorin: Natasha Boyd
Preis: 10,00 Euro/8,99 Euro

Inhalt

Nach diesem Sommer wird nichts mehr so sein, wie es war ...

Drei Jahre sind seit dem Sommer vergangen, in dem Jazz Fraser den größten Fehler ihres Lebens beging und sich in den Bruder ihrer besten Freundin verliebte. Drei Jahre seit Joey ihr das Herz brach. Drei Jahre bis sie erkennt, dass sie in Butler Cove niemals über ihn hinwegkommen wird. Sie will nach Kapstadt und alles hinter sich lassen. Doch ausgerechnet jetzt ist Joey zurück und mit einem Schlag schon wieder in ihrem Herzen ...

Jazz und Joey sind sich nach ihrem schicksalshaften Sommer drei Jahren lange aus den Weg gegangen. Sie hat sich in ihn verliebt, er sich aber nicht in sie.
Langsam geht die Geschichte immer weiter und man erfährt in mehreren Kapiteln was damals passiert ist und wie es jetzt ist.
Obwohl sehr viel damals passiert ist, kann sie ihn Einach nicht vergessen und liebt ihn immer noch. Als Joey zurück kommt, fangen beide wieder was miteinander an.
Es ist eine wundervolle Gesichte voller Liebe, Hoffnung, Trauer und Wut. Jazz ist an sich ein sehr positiver und lustiger Mensch, der in jeder Situation Witze macht und eine sehr große Klappe hat. Mit ihrer Art ist sie dem Leser sympathisch und man kann sich gut mit ihr Identifizieren.
Joey ist eher ihr Gegenteil. Er ist zurückhaltend, vernünftig und denkt lieber über alles dreimal nach. Er möchte seinen Traum Arzt zu werden verwirklichen und Jazz ist ihm dabei im Weg.
Ihre Beziehung ist wundervoll und in vielen traurigen, romantischen und lustigen Szenen verfolgt man die beiden zu ihrem Glück. Viele Schwierigkeiten stehen ihnen im Weg und es sieht oft danach aus, als könnten sie es nicht meistern.
Auch die Nebenhandlung mit ihrem Vater ist sehr gelungen und ergänzt das Buch perfekt. So kann man viele Entscheidungen von ihr besser nachvollziehen.
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und man taucht vollkommen in die schöne Sommergeschichte ein.

Fazit

Eine wundervolle Sommergeschichte, die ich jedem empfehlen kann. Auch wenn man die letzten Bände nicht Gelsen hat, kommt man problemlos in die Geschichte rein.
Die Charaktere sind auch perfekt beschrieben und werden durch den lebendigen Schreibstil der Autorin zum Leben gebracht.
5 von 5 Sternen.

Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 352
erschienen am 20. März 2017

Inhalt

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 352
erschienen am 20. März 2017

Inhalt

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Das Buch beginnt mit Faiths Treffen mit Jude auf einen NA-Meeting. Schnell merkt sie, dass sie sich zu den attraktiven Mann hingezogen fühlt, sie aber nicht will, dass er Probleme in ihr Leben bringt, denn sie hat einen 5-jährigen Sohn, der durch Drogen taub geworden ist.
Im Laufe der nächsten Kapitel kommen sie sich immer näher, da sie aber nicht über bestimmte Themen sprechen wollen, merkt man, dass es noch viel Geheimnisse gibt, die im Laufe des Buches auch geklärt werden.
In Vorher-Kapiteln sieht man durch die Sicht von Grace, Faiths Zwillingsschwester, wie es dazu gekommen ist, dass Faith drogensüchtig geworden ist und wie sie sich entzweit haben.
Faith ist seit ihrer Schwangerschaft clean und arbeitet hart daran, dass es auch so bleibt. Für ihren Sol Max macht sie alles was sie kann, auch wenn sie nicht so viel Geld hat, aber ihr erster Gedanke gilt stets Max.
Jude ist Single und verdient mit schreiben von Songs viel Geld. Bei einem zufälligen Aufeinandertreffen im Supermarkt zeigt er auch, dass er gut mit Kindern umgehen kann.
Als sich die Sache zwischen den beiden vertieft, freundet er sich auch mit Max an und zeigt, dass er problemlos mit ihm umgehen kann. Auch Faith gegenüber ist er sehr rücksichtsvoll und lässt ihr ihren Freiraum.
Beide Charakter sind wunderbar und auch authentisch. Bei Faith merkt man, was sie alles dafür tut um clean zu bleiben. Das Thema Sucht und die Folgen davon wurden in dem Buch wunderbar behandelt und beschrieben.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man hat keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über spannend und erst am Ende werden die Geheimnisse gelüftet und man ist überrascht davon, wohin die Handlung geht. Viele überraschende Wendungen lassen das Buch noch spannender werden und man fiebert mit den Charakteren mit.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Das Thema Sucht wird in dem Buch wunderbar beschrieben und auch die Charaktere sind sehr authentisch.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Ein muss für jeden Fan der Reihe

True North - Schon immer nur wir

Autorin: Sarina Bowen

Autorin: Sarina Bowen

Inhalt

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt -

Jude kennen wir schon als den ehemals Drogsüchtigen, der bei einen Autounfall jemand umgebrahct hat. Er arbeitet auf Griffins Farm, aber leider nur für eine begrenzte Zeit. Als er wieder nach Hause zurückkehrt, wird sein Leben um einiges komplizierter und schwerer. Er muss nicht nur gegen sein steigendes Verlangen ankämpfen und irgendwie sein neues Leben auf die Reihe kriegen, sondern er trifft auch wieder die Liebe seines Lebens Sophie, die er nach den langen Jahren immer noch liebt.
Sophie kümmert sich nach dem Tod ihres Bruders um ihre Familie und arbeitet neben bei im Krankenhaus, während sie auch an der Uni studiert. Das Treffen mit Jude reißt sie aus ihrem gewohnten Alltag raus und sie weiß nicht mehr, was sie machen soll.
Vorneweg ist es eine wunderbare und emotional Geschichte, die jeden berührt. Man erlebt mit Jude, wie er tagtäglich mit seiner Sucht kämpft und fühlt mit ihm mit.
Aber auch Sophies Leben ist nicht ganz einfach und die Autorin schafft es eine emotionale Atmosphäre zu schaffen, die dem Thema und den Buch gerecht wird. Man fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit und wird an vielen Stellen von Emotionen oder plötzlichen Wendungen überrascht. Man fiebert also die ganze Zeit mit, wie es mit Sophie und Jude weitergeht.
Auch ihre Beziehung wurde wunderbar beschrieben und auch ihre emotionale Zerrissenheit kann man als Leser förmlich spüren.
Das Buch wird wie Band 1 aus der Sicht von Jude und Sophie erzählt und so bekommt man einen wunderbaren Einblick, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Man versteht so auch viele Entscheidungen besser, die den anderen verborgen bleiben.
Was ich auch sehr gut finde, war, dass an jedem Kapitel Anfang eine Art Einführung war. Bei Jude wurde sein Verlange auf einer Skala von 1 bis 10 angegeben. Bei Sophie, die Musik über alles liebt, wurde ihr innerer Gefühlszustand durch ein Lied ausgedrückt.

Fazit

Auch dieser Band hat mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Nicht nur die Charaktere waren einfach perfekt, sondern auch die Handlung. Der Leser wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und man kann kaum aufhören zu lesen.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen und es sind definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Seitenanzahl: 336
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 26. Juni 2017

Inhalt

Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

Nach dem Tod ihrer Schwester Storm bricht für Anna eine Welt zusammen. Den Anfangs des Sommers reagiert sie wie ein Roboter. Bis sie die Liste von Storm für den perfekten Sommer findet. Auf der Liste stehen Aufgaben, wie nackt baden gehen und sich verlieben.
Zusammen mit Cameron, ihrem Nachbar und den besten Freund ihrer Schwester, macht sie sich auf einen Roadtrip um diese Liste abzuarbeiten.
Auf eine wunderschöne Art beschriebt die Autorin, wie Anna langsam mit ihrer Trauer umgeht und über den Tod ihrer Schwester hinwegkommt. Auch wie ihre Gefühle für Cameron langsam wachsen und sie aus schlechten Gewissen gegenüber Storm zögert, ist wunderschön geschrieben und man kann sich völlig in die Protagonistin hineinversetzten.
Anna hat de letzten Jahre nicht viel gemacht als zum Chereleder Training und zu Partys zu gehen. Doch die Liste lässt sie zu einem anderen Menschen werden, der viel mehr Mut hat als vorher.
Auch Cameron ist ein toller Charakter. Er verhält dich besonders Anna gegenüber sehr rücksichtsvoll und beschützerisch. Es ist praktisch sein Verdienst, dass Anna die Liste überhaupt erst abarbeiten kann.
Das Ende hält natürlich nochmal einen Knall bereit, der einen nochmal die ganze Situation überdenken lässt. Was genau passiert, möchte ich natürlich nicht verraten.
Der Schriebtsil der Autorin ist sehr angenehm und sie schafft es aus dem Roadtrip etwas ganz besonders werden zu lassen. Das Buch ist voller Emotionen und ist einfach wunderschön zu lesen.

Fazit

Dieses Buch ist mal wieder eine klare Kaufempfehlung. Man wird auf eine sehr emotionale Achterbahnfahrt genommen und kann sich vollkommen in die wunderbaren Charaktere hineinversetzten.