Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Shannon Messenger

Die Fortsetzung – mit vielen Extras!
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt

Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können ...

Dieser unverzichtbare Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • Mit vielen Extras: Bunte Illustrationen, exklusive Informationen, Karte der Verlorenen Städte, Quizfragen und Rezepte!
  • Tiefe Einblicke für Leser:innen: Dieses Buch ist nicht nur aus Sophies, sondern auch aus Keefes Perspektive erzählt!
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt“ ist der achteinhalbte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – das unverzichtbare Handbuch mit exklusiven Inhalten und spannender Geschichte aus Sophies und Keefes Sicht!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein faszinierender Einblick.

Interessante und spannende Einblicke …

Sophie und die Welt der Elfen sind ein faszinierendes Thema in das uns die Autorin heute mitnimmt in die geheimen Akten über unsere Lieblings-Charaktere.
Aber nicht ...

Interessante und spannende Einblicke …

Aber nicht nur die geheimen Einblicke in unsere Lieblinge erwartet uns hier, sondern auch die faszinierende Welt der verlorenen Städte, in der wir in den Abenteuern unserer Lieblinge reisen und mitfiebern.
Also seid bereit und folgt der Autorin in die Geheimmnisse rund um die Keeper Reihe.

Meine Meinung!

Ich liebe diese sehr gut ausgearbeitete Reihe und war schon auf diesen Band gespannt.
Hier lernt man mehr über die Protagonisten, erfährt mehr über die geheimen Notizen und Akten über sie und taucht ab in eine fantastische Welt die hier durch eine wunderschön gezeichnete Karte neugierig auf mehr macht.

Die verlorenen Städte haben da so einiges zu bieten.
Dabei lernt man auch noch mal die regierenden Rats-Mitglieder kennen mit denen Sophie schon die ein oder andere Diskussion hatte und auch wo Everglen, Havenfield und auch die anderen Szenerien liegen.
Für mich ein Kompendium das mich noch tiefer in die Welt der Elfen mitnimmt und das ich jedem der die Reihe schon bis zum Buch acht gelesen hat empfehlen kann da sonst der Inhalt spoilern könnte.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Der informative Zwischenband

Ich liebe die Geschichte rund um die "Keeper of the lost Cities"-Reihe sehr, und war deshalb ganz aufgeregt und auch neugierig was mich in diesem rätselhaften Zwischenband der Reihe erwartet! Ausser der Fortsetzung der Geschichte erwartet die Fans in diesem Band nämlich noch so viel mehr! Inhaltlich geht es in der Geschichte um ein turbulentes Abenteuer, dass Sophie in der Elfenwelt erwartet. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor einer großen Prüfung...

Dieses Buch umfasst aber auch einen sehr großen Wissensteil und daher ist dieser Band fast als eine Art großes Lexikon für Fans der Reihe zu sehen! Es gibt hier nicht nur Steckbriefe mit Bildern und vielen Hintergrundinfos zu den einzelnen Charakteren, dieser Band erweitert auch ungemein das Allgemeinwissen über diese Welt und Zusammenhänge sind mir noch einmal klarer geworden und hervorgetreten. Ausserdem finden sich Krankenakten, Informationen zu Schulstrafen, Rezepte und vieles vieles mehr auf den Seiten. Nicht zuletzt haben Fans erstmals die Chance eine Art Quiz zu machen und dabei zu sehen wer sie in dieser magischen Welt wären!

Ich fand dieses Buch einfach toll! Viele Informationen haben mein Allgemeinwissen nochmal erweitert und Zusammenhänge sind mir durch diesen Band nochmal klarer geworden. Ich fand diesen Zwischenband absolut interessant und infrmativ, ausserdem hat er meine Sehnsucht auf die Fortsetzung im neunten Band etwas lindern können.

Fazit: Viele Informationen und viel wissenswertes für Fans der Reihe. Ich empfehle das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Fortsetzung 8.5

,,Keeper of the lost cities" mal ganz anders.

,,Keeper of the lost cities" mal ganz anders.

Bei diesem Band handelt es sich ein wenig, um ein Fanbuch. Es gibt zahlreiche zusätzliche Extras und Infos. Gleich zu Beginn des Buches kommt der Leser in den Genuss einer Karte der verlorenen Städte und einer kurzen Einführung. Man darf sich auf Signaturenakte der einzelnen Protagonisten freuen, wie auch auf die Ratsmitglieder uns die anderen Zauberwesen. Hinzu kommen tolle magische Rezepte, Quizfragen und farbenfrohe Illustrationen im Inneren des Buches. Nach dem Mittelteil bekommt man einen ausgezeichneten Überblick über Keefes Erinnerungen und eine Fortsetzung der vorherigen Ereignisse. Man spürt die tiefe Zuneigung, die Keeve gegenüber Foster empfindet und kann sein Handeln und seine Aussagen besser nachvollziehen, da aus Fosters und Keeves Sicht berichtet wird.

Fortsetzung folgt!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Absolutes Schmuckstück

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt von Shannon Messenger

Meinung

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt von Shannon Messenger

Meinung

Sehnsüchtig haben wir als unerschütterliche Hardcore Sophie-Fitz-Keefe Fans auf diesen besonderen Band gewartet. Shannon Messenger beschert uns mit „Entschlüsselt“ eine Mischung aus Hintergrundinformationen, Rätseln zum mitmachen, Wissen rund um die Orte, Charaktere und magischen Wesen, sowie Rezepte, die man sofort ausprobieren möchte.

Durch diese vielen Einblicke rücken endlich so einige letzte Puzzleteile an ihren Platz und verbinden jene offenen Fragen, auf die wir seit 8 Bänden sehnsüchtig gewartet haben. Es ist eine aufregende und umfangreiche Sammlung, die wahre Fans der Reihe erstrahlen lässt, und von zahlreichen Illustrationen untermalt wird, wodurch man noch tiefer in diese Welt voller Eigenheiten und Wunder gesogen wird.

Doch auch die Geschichte selbst geht hier weiter und wir setzen nahtlos am Ende des „Vermächtnis“ an. Shannon Messenger spinnt eine spannende und kurzweilige Geschichte um Sophie und Keefe, wobei wir endlich die Gedanken und Stimme unseres liebsten Helden hören können, um so noch intensiver in sein Innerstes zu blicken. Nach dem Tiefschlag im Vorgänger stehen neue Pläne im Kampf gegen die Neverseen auf dem Plan.

Ein Ereignis jagt das nächste und so erlebten wir das letzte Drittel in höchster Alarmbereitschaft, immer in dem Wissen, dass der nächste Geniestreich der Autorin folgen könnte. Shannon Messenger ist für ihre ausschweifende Erzählung bekannt, doch wird es auch nach so vielen Seiten nie langweilig oder zäh. Gepaart mit dem informativen ersten Teil des Buches und der Fortführung der Storyline ist Band 8.5 ein wahres Meisterstück, das unser Herz nur noch mehr mit Liebe füllte.

Fazit

Mit „Entschlüsselt“ erschafft Shannon Messenger einen Zwischenband, der kaum der Bezeichnung Schmuckstück gerecht wird. Denn die vielen Details und Hintergrundwissen dieser Welt, sowie Einblicke, Rätsel und Rezepte gepaart mit der Fortführung der Geschichte vereinen sich zu einem Meisterstück, das Leser noch wahrhaftiger die vielen Facetten und Eigenheiten rund um Sophie und Co fühlen lässt. Umfangreich, außergewöhnlich und ein Muss für jeden Fan.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Zwischenband

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt.

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt.
Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers.
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren

Cover:

Das Cover zeigt eine Mädchen, bei dem es sich um Sophie handelt, auf einem Alicorn durch einen Strudel fliegend. Es wirkt spannend und abenteuerlich. Zudem passt es gut zur en anderen Covern der Reihe. Optisch und farblich ist es toll gewählt.

Hierbei handelt es sich um einen ganz besonderen Band, denn dies ist der 8,5 Band der Reihe und beinhaltet nicht einfach nur die fortlaufende Geschichte, sondern ist so viel mehr.

Man sollte jedoch die vorherigen acht Bände der Reihe gelesen haben und dieser soll die Wartezeit auf den neunten Band verkürzen. Man bekommt hier noch mehr Einblicke über Hintergründe, die Welt und Wesen, sowie Sicht und die geheimen Signaturakten.

Das Buch ist für eingefleischte Fand auf jeden Fall ein Highlight, da es viele geheimnisvolle Informationen in sich birgt und vieles nochmal verinnerlicht, aufgreift und wiederholt. So bekommt man hier nochmal einen wunderschönen Rundumblick und kann die Geschehnisse noch mal Revue passieren lassen. Diese Hintergründe und vielen Informationen machen den Großteil dieses Buches aus. Im hinteren Drittel geht dann die Geschichte erneut ein wenig weiter und knüpft an die Geschehnisse von Band 8 an, diesmal aus der abwechselnden Sicht von Sophie und Keefe.

Ich finde dieses Buch sehr besonders, da nur ein kleiner Teil wirklich die Geschichte weiterführt, dafür aber viele Hintergründe und Informationen auch zu den unterschiedlichen Wesen und Charakteren hier aufgegriffen wird und sehr viel Drumherum zur Sprache kommt.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Das Design und auch die vielen kleinen Details die hier beachtete wurden, haben mir imponiert. So wird hier auf unterschiedliche Schriftarten, besondere Verzierungen und Strukturierungen Wert gelegt.

Auch die wunderschönen bunten Illustrationen und der Mitte des Buches haben mir sehr gut gefallen und das Ganze zusätzlich sehr gut abgerundet.

Dieser Zwischenband ist etwas ganz besonderes und führt nicht einfach nur die Geschichte fort, sondern liefert so viel mehr. Ich bin begeistert und Fans der Reihe empfehle ich diesen allemal. Unterhaltsam, interessant und wissenswert mit vielen tollen Extras und ganz viel Informationen.

Fazit: