Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2023

Spannender Auftakt von Ravenhood!

The Ravenhood - Flock

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches "The Ravenhood Flock" sowie der Farbschnitt der ersten Auflage fand ich sehr gut, sowie passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war angenehm zu lesen, was mich bei dem Genre doch sehr überrascht hatte, zumal es das erste Buch war das ich von der Autorin Kate Stewart gelesen habe! Die Spannung bleibt konstant mit einigen Wendungen. Mir waren einige Charaktere sympathisch, aber viele eher unsympathisch. Roman Horner fand ich ehrlich gesagt unnahbar, keine wirkliche Vaterfigur gegenüber Cecelia. Sean fand ich eher paranoid, denn er hat eine Abneigung gegen elektronische Geräte wie Uhren und Handys! Und Dominic ist mir ein Rätsel, er hat an der MIT studiert und schraubt beruflich an Autos herum?`

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim ersten Band fährt Cecelia nach Triple Falls um 1 Jahr für ihren Vater Roman Horner in dessen Firma zu arbeiten um so ihr Erbe sichern zu können. Dann dauert es nicht lange und sie trifft auf Sean, der auch in der Firma arbeitet als ihr Vorgesetzter. Kurz danach trifft sie ihn auch in ihrer Freizeit und zwar bei der Werkstatt und da begegnet sie Dominic und bemerkt das auch er ein Raben Tattoo hat. Und das findet sie irgendwie eigenartig das sich Freunde das gleiche Tattoo stechen ließen. Nach und nach wird ihr klar das es eine Bruderschaft ist. Sie glaubt das Dominic sie nicht mag, zu beginn scheint das auch der Fall zu sein.

Als Cecelia eines Tages mit Sean wandern geht und eine Applewatch am Handgelenk trägt, nimmt er sie ihr ab und zertretet ausgerechnet eine teure Uhr! Ich hätte an der Stelle von Cecelia ihm meine Meinung gesagt und das man eine Uhr braucht! Da hätte er ihr genauso gut eine herkömmliche Armbanduhr geben können. Und dann verlangt er auch noch von ihr kein Smartphone bei Verabredungen dabei zu haben? Sehr komisch. Da hätte ich diese sogenannte Beziehung bereits beendet.

Wer wissen will, was sonst noch so passiert, lest am besten dieses Buch.

Mir hatte das Buch widererwarten trotz Reverse Harem sehr gut gefallen. Auch wenn ich mir unter einem Harem mehrere Personen (Männer) vorgestellt habe die eine Beziehung mit einer und der gleichen Person (Frau) eingehen. Und nicht nur zwei Männer und eine Frau! Dennoch empfehle ich dieses Buch und die beiden folgebände weiter!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannender Auftakt einer Trilogie!

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches WiccaCreed sowie der farbige Buchschnitt haben mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war beim zweiten Mal sehr gut gut. Die Spannung liess zwischendurch mal nach und hatte deshalb ca 6 Tage gebraucht um das Buch zu beenden. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht die ich meistens am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt hätte.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 1 beginnt die Geschichte von Valea Grecu alias Valea Patel. Und zwar in Muntenia bei den Menschen und auch da begegnet sie bei der Arbeit im Merlin dem Strigoi Nikolai Lazar. Als sie ihm aber noch ein weiteres Mal begegnet nachdem sie mit ihm intim war, bittet sie ihren Großvater Radu um Hilfe von der Toilette aus. Und der lässt sie mithilfe von Magnus zurück nach Ardeal holen! Sie ist danach wieder in Ardeal und liess Nikolai im Unklaren. Als Valea in Ardeal ist und dann auch noch erfahren muss das ihre beiden Geschwister Kyrill und Lupa noch leben, ist sie reichlich enttäuscht und sauer auf ihren Großvater das man ihr das verheimlicht hatte, denn sie ging davon aus das sie auch nicht mehr leben! Das fand ich nicht nett von Radu, dieses Geheimnistuereien fand ich gar nicht toll. Er war also kein Liebevoller Großvater, wie sich das Valea gewünscht hätte! Und dann erfährt Valea den eigentlichen Grund warum Radu sie nach Ardeal holen liess, sie sollte in die Erinnerung von Sophie eintauchen und herausfinden wer sie auf dem Gewissen hat. Sie braucht eine Weile, ist aber dann froh nach Caraiman zu dürfen um da dann das Schloss zu erkunden. Und dann erfährt sie auch noch das Nikolai Lazar auch kommen wird und zwar zusammen mit seinem Bruder Alexej und seiner Schwester Celia. Und Celia ist krank, denn eine ganze Weile lang sind die Strigoi nicht Unsterblich. Und es dauert eine Weile bis man herausfindet von wem Valea und Kyrill wirklich abstammen.

Aber das verrate ich nicht! Das könnt Ihr selbst herausfinden!

Mir hat das Buch beim zweiten Mal lesen sehr gut gefallen. Und empfehle es nun weiter!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Sehr gut und unterhaltsam geschrieben!

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mich auf Anhieb angesprochen sodass ich es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen habe bzw erst vorgemerkt und dann ausgeliehen. Und das Cover passt auch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Und der Schreibstil war auch sehr gut, auch wenn es nicht aus der Ich-Perspektive war, habe ich das Buch sehr gern gelesen. Und bin gespannt wie es bei Band 2 ist. Da es kein Actionroman war, kann ich nichts zu Spannung sagen, aber ich fand es fesselnd und unterhaltsam! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Sophia Parker!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten band der Goodville Reihe geht es um Violet May Cambell und Cole Baxter!

May erfährt das ihre ältere Schwester bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und das deren Kinder Cathy und Lilly nun Vollwaisen sind. May erfährt bei Sophia Parker das im Testament von Rose und Julian drinsteht das sie die Vormundschaft der Schwestern übernehmen soll. May war geschockt und wollte es sich überlegen und bat um Bedenkzeit und wollte erstmal ein Wochenende mit den Kindern verbringen. Sie entschied sich danach die Vormundschaft anzutreten sehr zum Leidwesen von Cole Baxter. Denn der machte ihr es zu Anfang nicht gerade leicht, erst als er sie einige Zeit später immer besser kannte, bereute er seine Anwältin Sophia Parker irgendwas belastendes zu finden. Denn die Kinder Cathy und Lilly tauten immer mehr in May´s Gegenwart auf und als May auch noch mit einem kleinen Welpen ankam, fing das Eis zwischen denen langsam an zu brechen an. Und fingen an ihr zu Vertrauen. Aber auch Cole merkte die Veränderung bei den Kindern, denn Lilly begann eine ganze Weile später das erste Mal was zu sagen an, denn nach dem Tod der Eltern sprach sie kein Wort mehr.

Wer wissen will wie es ausgeht und was sonst so passiert in Goodville, der möge dieses Buch lesen und wird es nicht bereuen! Denn mir hatte es sehr gut gefallen!

Ich mochte das Buch sehr! Und deshalb empfehle ich es sehr, zumal es auch einige witzige Passagen hat!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Grandiose und fesselnde Fortsetzung!

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war diesmal auch wieder sehr fesselnd geschrieben! Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch und einige wie die Antagonisten wiederum eher nicht: Jax Gastrell und den ehemaligen Lehrer der Akademie aus Warna.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im 2. Band geht es weiter mit Cora und King. Cora und ihre Freunde waren auf dem Weg nach Berlin um den Bruder von Fedir zu befreien und um die Quellfragmente zu suchen. Leider waren sie nicht schnell genug , denn ihnen waren auf einmal Jax Gastrell und Béla Gedeon im Weg, denn die konnten das rote Quellfragment mitnehmen aber vorher konnte Cora es noch berühren. Mithilfe von Miller (ein Skelett im Weltraumanzug) konnte die Gruppe sich aufteilen und zwar in Cora und Grant zusammen und King mit Sam und Himari.

Leider konnte Cora das blaue Quellfragment nicht sicherstellen, denn ihr kam Jax in die Quere und nahm es ihr ab. Kurz darauf wurde der Quellwald reichlich lebendig und aggressiv. Aber auch King, Sam und Himari hatten kein Glück Béla das rote Quellfragment abzujagen, denn sie durften sich nicht von ihm berühren lassen, denn alles was Béla berührt löst sich auf. Aber King, Sam und Himari konnten zur Zentrale vordringen und eine Nachricht an alle Bewohner der Erde absetzen was die Regierung plant.

Was ich schade fand, das beide Gruppen nicht erfolgreich waren die Quellfragmente zu sichern. Weil die Bösen einfach zu stark waren.

Und wer wissen will, wie es ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest den zweiten Band am besten selbst! Ich will nicht zu viel Spoilern!

Mir hatte auch Band 2 sehr gut gefallen und finde es irgendwie schade das es nicht weiter geht. Dennoch empfehle ich die Dilogie der Autorin Marie Grasshoff!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannende und fesselnde Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und finde es passend zum zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen von Bianca Iosivoni! Es war wieder mal spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht und zwar die Antagonisten! Aber wer mag die schon? Ich nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In Band 2 geht es weiter mit Blair Arctander und Ryan. In Valhalla bebte der Boden reichlich, denn Ragnarök hat begonnen. Blair musste mit ansehen wie sich Zev in den Fenrirwolf verwandelte und sie anschließend angreifen wollte. Aber Blair und Ryan konnten gerade noch so zur Seite springen und der Fenrirwolf sprang zum Weltenbaum und verschwand in die Menschenwelt! Und kurz darauf mussten sie schon kämpfen, aber sie wurden von Ayane weg geschickt mit den Nordlichtern. Blair bemerkte einen blinden Passagier: Ratatöskr, das Eichhörnchen. Aber die beiden wurden verfolgt von Vidars Anhängern, aber mit zwei der drei wurde Ryan fertig, aber Blair hatte so ihre Probleme mit Natalia, denn die war ihr einfach zu schnell. Aber kurz danach verschwand Natalia. Blair und Ryan mussten eine ganze weile durch den Schnee stapfen um eine Holzhütte zu finden. Aber die beiden wollten weiter bevor es dunkel wurde und fanden zu guter Letzt eine befestigte Straße und kamen nach einer Weile in Edmonton an.

Ryan schloss das Auto von Blair kurz da sie ihre Autoschlüssel nicht dabei hatte. Sie fuhren zum Haus seiner Mutter, fanden es aber leer vor und mussten davon ausgehen das Cyrus seine Mutter entführt hat. Blair und Ryan fuhren mit dem Auto seiner Mutter in Richtung Bestattungsinstitut Vancouver und wunderten sich immer mehr warum die Zeit so gut wie stillsteht. Aber hatten da noch keine Ahnung was auf sie zukommen würde. Würde sie Fenrir aufhalten können? Und würde sie ihre Valkyrenschwestern beistehen können? Ich weiss es schon, aber verrate es nicht, sonst nehme ich euch die Spannung weg!

Deshalb lest die Fortsetzung selbst!

Ich mochte Band 2 sehr. Deshalb empfehle ich es weiter. Schade das es kein weiteres Buch gibt mit Valkyren.