Cover-Bild Partem. Wie die Liebe so kalt
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Stefanie Neeb

Band 1 der Urban Fantasy Dilogie rund um eiskalte Gefühlsdiebe
Band 1 der Reihe "Partem"

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wow.... Einfach nur wow! Ein unglaublich toller Auftakt

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch ist wunderbar. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an bis zum Ende hin gefesselt.

Alle Charaktere sind etwas ganz Besonderes, aber vor allem Jael und ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Alle Charaktere sind etwas ganz Besonderes, aber vor allem Jael und Xenia haben es mir angetan. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war pures Feuer und es ging genau so hitzig weiter. Xenia ist mir unglaublich sympathisch, sie ist nett und hilfsbereit, aber nicht alles in ihrem Leben ist positiv. Sie hat viel Verantwortung zu tragen und ist eine ziemlich starke junge Frau. So kühl und kalt, wie Jael von außen scheint ist er gar nicht, zu mindestens taut er im Laufe der Geschichte immer weiter auf, woran Xenia nicht ganz unschuldig ist.

Langsam Stück für Stück erfährt man immer mehr über Jael und das, was er und seine Leute zu verbergen versuchen und ich finde das alles unglaublich faszinierend. Die ganze Zeit liegt eine gewisse Grundspannung in der Luft und immer wieder steigert sie sich und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Nach jedem Kapitel wechselt die Sicht zwischen den vier Protagonisten: Xenia, Jael, Felix oder Chrystal und diese Wechsel sind sehr angenehm. Sie ermöglichen einem manche Szenen nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und geben einem einen ziemlich runden Überblick über die ganzen Geschehnisse.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann Band 2 schon kaum erwarten. Definitiv eine riesige Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Teil 1

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Cover ist grün mit verschnörkelten Blättern und goldenen Buchstaben.

Mich hatte der Klappentext neugierig gemacht, aus diesem Grund habe ich mir die Bücher gekauft.

Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt: Xenia, Felix, Chrystal und Jael. Gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und teilweise sympathisch, auch wenn sie böse sind.

So ist die Geschichte recht flüssig geschrieben und man kommt gut in sie hinein. Das am Ende ein Cliffhanger ist, ist nicht so schlimm, das zweite Buch liegt ja schon bei mir zuhause.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Zum weiterempfehlen!

Ich liebe die Geschichte!

Ich liebe die Geschichte!
Fantasy ist ein Genre, das viel Raum für Kreativität bietet und dem keine Grenzen gesetzt sind und genau das habe ich bei Partem auch zu spüren bekommen. Wenn man Geschichten über Vampire, Fae oder Werwölfe liest, weiß man ungefähr worauf man sich einlässt. Aber worauf lässt man sich ein, wenn man über etwas liest, dass es vorher noch nicht gab? Jemanden die Liebe stehlen. Das hatte ich noch nie und war so gefesselt von dem Geschehen. An den Schreibstil musste ich mich erst mal gewöhnen, aber danach war es einfach nur atemberaubend.
Der Cliffhanger zuletzt war einer der Schlimmsten, die ich jemals gelesen habe und das macht es definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Tolle Fantasy

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dadurch kommt man auch recht schnell mit dem Lesen voran. Wie man im Klappentext nachlesen kann, hört dieProtagonisten Xenia immer wenn sie andere Menschen berührt stimmen. Gerade diese Stellen sind sehr atmosphärisch erzählt, wodurch ich mich sehr in sie hineinversetzen konnte. Am Anfang war es etwas herausfordernd, dass es so viele Perspektiven gibt, gerade ganz zu Anfang hat mich das etwas verwirrt. Nach und nach, wenn man die Charaktere näher kennen lernt, kommt man aber immer besser dahinter, wer wer ist und dann macht das Lesen richtig Spaß.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend erzählt und besonders am Anfang total mysteriös. Man weiß nicht ganz, was das alles auf sich hat und deshalb wollte ich immer weiterlesen, um herauszufinden was hinter all dem steckt. Das ganze Thema, dass ich auch in Inhaltsangabe nachlesen das ist irgendwie gut rüber gebracht. Der Romance-Anteil in der Geschichte kommt auch nicht zu kurz. Dadurch ergibt sich eine für mich tolle Romantasy-Geschichte, die ich nur weiter empfehlen kann.

Es bleiben am Ende viele Fragen offen, was nicht schlimm ist, schließlich soll es noch einen zweiten Teil geben, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der gerne Young Adult Fantasy liest und gebe der Geschichte fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein gelungener erster Teil

Jael stiehlt anderen die Gefühle und dafür muss er selbst eiskalt bleiben. Als er auf Xenia trifft, fühlt er seit langer Zeit mal wieder sein Herz schneller schlagen. Eigentlich ist sie ein normales Mädchen, aber sie kann durch Berührung Geräusche hören. Außer bei Jael. Sie scheinen füreinander bestimmt zu sein, aber dafür müsste Jael seine Mission verraten.

Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich vorangekommen bin. Es wurde aus vier unterschiedlichen Sichten erzählt.
Der Prolog hat mich allerdings erst einmal ratlos zurückgelassen, weil es schon wie die Endszene des Buches wirkte.
Xenias Begabung war schon faszinierend, aber auch anstrengend. Sobald sie jemanden berührte, hörte sie deren Geräusche und diese waren nicht immer angenehm. Und vor allem an Orten, wo viele Menschen dicht gedrängt waren, sehr unangenehm.
Von Jael war mein erster Eindruck, dass er der gut aussehende Badboy war. Dazu kam noch sein mysteriöses Verhalten, das ihn noch interessanter machte. Als man ihn dann noch näher kennenlernte, fand ich ihn sogar richtig gefährlich. Und Jael und seine „Mitbewohner“ erinnerten wirklich ein bisschen an die berühmten Glitzervampire.

Die Idee der Geschichte mit den geklautem Gefühlen fand ich total interessant, aber auch beängstigend. Weil die Folgen des Gefühls-Diebstahls schon immens waren. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Es war spannend, mysteriös und nie langweilig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Tolle Geschichte und ich werde definitiv weiterlesen.