Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Fesselnd,spannend, brutal

Gameshow – Der Preis der Gier

New London 2126- eine Welt aus Sucht und Gier, nach dem ganz großen Gewinn. Die Gesellschaft zerrissen in Gambler und Gamer. Wer spielt, gewinnt Coins, Ansehen und ein besseres Leben. Wer verliert, stirbt oder ist der nächste Gamer.

Was für ein unglaublich spannender Auftakt, ich war von Seite eins an gefesselt!!! Der Schreibstil ist mitreißend, energiegeladen und man kommt kaum zu Atem.
Ich kann mich an meine letzte Dystopie kaum erinnern, aber diese hier wird mir wohl ewig im Kopf bleiben.

Wir erleben die Gameshow aus der Perspektive von Cass und meine Güte ich liebe dieses Girl !! Sie ist schlagfertig, intelligent und ihr Überlebensinstinkt macht sie zu einer wahren Kämpferin, genauso aber ihre Ängste und Schwächen. Ich habe jede Sekunde mit ihr gelitten, der Verrat, die Angst, die Hoffnung, das kurze Glück.

Auch die anderen Charakteren sind alle eine Wucht. Jede Figur ist authentisch, geheimnisvoll und voller Überraschungen. Mein liebster Nebencharakter ist Enzo, er lockert mit seinem Charme und Witz die Story auf und ist einfach ein Sunshine.

Diese kleinen Lichtblicke sind auch bitter nötig, den diese Gameshows sind blutig, menschenverachtend und zeigen die tiefsten Abgründe der Menschheit. Dennoch habe ich dieses Buch durch gesuchtet, inhaliert und konnte an nichts anderes denken.
Die letzten Seiten zu lesen war echt schmerzhaft, denn nun heißt es warten bis Herbst, bangen auf die Auflösung, wird Cass es schaffen?!

Also für mich ein absolutes Highlight und wer Fan von Die Tribute von Panem, Maze Runner oder Die Bestimmung ist, sollte ohne Widerworte zu diesem Buch greifen. Absolute Leseempfehlung 5+/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Bist du bereit dich von deinen Moralvorstellungen zu Verabschieden ?

The Ravenhood - Flock

Dieses Buch wird deine Moralvorstellungen komplett über den Haufen werfen, du wirst nicht mehr zwischen Schwarz und Weiß entscheiden können, alles liegt in einem Grau, einem anziehenden, verführenend Grau.

Es ...

Es macht dich süchtig, nach sonnigen Tagen mit Sean, mit einem Mann, dem seine Worte dich berühren, aber auch vor den Kopf stoßen können, der immer die Wahrheit spricht, wenn auch meist kryptisch und verschwommen. Der dich Dinge fühlen lassen kann, die du noch nie gefühlt hast.
Genauso süchtig bist du nach Regentagen, nach Dominic. Nach seiner dunklen Aura, nach den gierigen Blicken die er dir zu wirft. Er wird dich aber auch in die Hölle schicken und wenn du es am wenigsten erwartest auch wieder rausholen.

Erleben dürfen wir diese intensive Geschichte aus der Perspektive von Cecelia, erleben ihre komplette Gefühlspalette, den Kampf mit ihren inneren Dämonen. Das Trio entwickelt sich schnell zu einer Explosion und wer mit Reverse Harem nichts anfangen kann, sollte spätestens hier die Finger davon lassen.

Das Buch ist nämlich definitiv nicht für alle Leser geeignet. Es beinhaltet mehr als nur eine RED FLAG. Aber wenn ihr Lust auf was Neues, Aufregendes, Prickelndes habt, dann greift zu. Leg deine Moralvorstellungen ab, gib dich deinen Sehnsüchten hin und genieße die Kleinstadt Triple Falls mit all ihren Geheimnissen und Bewohnern.

Für mich also ein absolutes Jahreshighlight 5+++/ 5 Sternen 🌟
Ich freue mich jetzt auf Band 2 obwohl ich den tiefen Fall den mir das Buch bescheren wird, jetzt schon spüren kann.

Ganz viel Liebe an euch und traut euch, ihr dürft alles tun und lesen, was ihr wollt.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Liebe heilt alle Wunden

Forever's Gonna Start Tonight

Hier haben wir eine Geschichte voller Liebe, Vertrauen, Herzenswärme, Trauer, Verlust, Zweifel, Angst aber auch Hoffnung und Vergebung.
Einfach die komplette Gefühlspalette.

Die Geschichte wird aus der ...

Einfach die komplette Gefühlspalette.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nelly und Zack erzählt. Wir erleben somit beide Seiten und deren Gefühlslagen. Besonders die von Nelly ist manchmal sehr herzzerreißend und melancholisch. Doch Zack macht wieder alles gut und ist Balsam für die Seele.
Alles in allem ist die Story wahnsinnig gefühlsintensiv und sehr berührend. Dennoch auch sehr fesselnd und man will unbedingt wissen ob die beiden ihre #secondchance ergreifen oder sie sich für immer trennen.
Dann noch das tolle Setting Irlands im Gepäck und es war um mich geschehen.

Fazit:
Es ist eine sehr erwachsene New Adult Story mit Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung, Neuanfängen und Loslassen. Trotzdem hat mich die Geschichte beflügelt und ich wünsche jeder Nelly einen Zack an ihre Seite, damit beide für sich strahlen können. Also ganz große Leseempfehlung 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.04.2023

Blut, Dämonen, Macht und Gier

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Bei "Laurelin" handelt es sich um den zweiten Band der Flüsterchroniken aus der Feder von Caroline Brinkmann, dennoch kann man beide unabhängig voneinander lesen.

Da ich "Aurora" geliebt habe, musste ...

Da ich "Aurora" geliebt habe, musste ich natürlich auch "Laurelin" lesen und wurde wahrlich nicht enttäuscht, denn für mich war es sogar noch einen Ticken besser.

In Amsterlock herrschen 6 Barone jeder/jede mit seinem Spezialgebiet aber eigentlich zählt hier nur Macht und Reichtum. Wir begleiten zum einen Laurelin de Jong, Tochter und mächtige Waffe der Baronin der Liebe, aber auch Quin, einen Meisterdieb und Zori, eine Elfe und Flüsterwesen.

Alle gehen drei ganz unterschiedliche Wege und dennoch passt alles perfekt zusammen, bis sich ihre Wege kreuzen. Laurelins Weg fand ich am spannendsten, er war düster, blutig und dennoch würde sie alles für ihre Familie, insbesondere für ihre Geschwister tun.
Quin, hat nicht nur den Ladies in der Geschichte ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, nein ich musste auch immer wieder schmunzeln, er lockert mit seiner Art einfach das komplette Buch auf.
Zori, die zarte Elfe und doch eine kleine Naturgewalt gab dem ganzen etwas Leichtes, Hoffnung und Mut.

Natürlich kommt auch nicht die Liebe zu kurz, aber nicht so wie ich gedacht habe und trotzdem so perfekt. Spannend war es für mich auch, bis zuletzt habe ich gerätselt, wer wirklich hinter all dem steckt und die Auflösung kam für mich wirklich unerwartet.

Für mich also ebenso ein 5 Sterne 🌟 Buch wie auch schon Band 1. Ganz große Leseempfehlung für alle Fantasy Liebhaber. Und vielleicht entscheidet sich die Liebe Caroline doch noch für einen weiteren Band oder mehr?! ganz lieb schau

Veröffentlicht am 03.03.2023

Lustig, smart und sexy !!!

Ex Hex

Ich habe letzte Woche "EX HEX - verliebt, verwünscht, verbündet" von @erinsterlingbooks aus dem @heyne.verlag beendet und was soll ich sagen, ich hab es soooo gefeiert. Es war so lustig, smart und zwischendurch auch spicy. Einfach eine geniale Mischung. 🤣😏🤌🌶

Kurz worum es geht:
Vivi und Rhys hatten als junge Erwachsene einen heißen gemeinsamen Sommer, leider endete dieser mit Vivis gebrochenem Herzen. Und weil Vivi und Rhys keine normalen Menschen sind, sondern Hexen auch mit einem Fluch, der erst entdeckt wird als Rhys 9 Jahre später wieder in der Stadt auftaucht. Nun müssen die beiden ungewollt wieder zusammen arbeiten um Rhys und die Stadt von dem Fluch zu befreien.

Wie oben schon erwähnt, hat mich das Buch wirklich positiv überrascht. Auf TikTok war es ja ein richtiger Hype, ich persönlich habe es nicht mitbekommen, erst später als ich es schon gelesen hatte. Aber ich kann dem Ganzen durchaus zustimmen. Der Schreibstil ist locker leicht und voller spitzzünginger Dialoge zwischen den Hauptprotas aber auch die Nebencharaktere sind voller Witz und Charme.

Beschreiben würde ich das ganze Buch als herrlich witzige Second-Chance/ Enemies-to-Lovers/RomCom mit etwas Magie und #witchvibes , bei der Lachflashs vorprogrammiert sind.
Vllt sollte ich noch erwähnen das Rhys ein ziemlich heißer Waliser ist, der mit seinen walisischen Kosenamen nicht nur Vivi zum Schmelzen bringt. 😏🤌

Von mir also eine klare Leseempfehlung auch für Leser*innen die eigentlich kein Fantasy lesen. 5 von 5 Sternen