Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Anja Malich (Übersetzer)

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Die epische Liebesgeschichte von »Onyx. Schattenschimmer« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 24.03.2018

Rezension Oblivion

Irgendwie kann mich die Lux-Welt einfach nicht loslassen! Obwohl ich das Geschehen bereits kannte, da ich vor zwei Jahren Onyx gelesen habe, lies ich mich erneut fesseln und konnte mit den Charakteren mit fiebern.

Besonders spannend finde ich die Verbindung, die nun Katy und Deamon spüren. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Katys Art damit umzugehen, nach einiger Zeit ziemlich annervte.

Wieder fand ich es sehr interessant Deamons Sichtweise mitzuerleben, dadurch beantworteten sich einige meiner Fragen, die noch offen waren, als ich Onyx las.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil konnte mich wie immer begeistern! Außerdem wurde die Geschichte noch spannender als in Band eins, weshalb ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Mein Lieblingsbuch....

Katy dreht den Spieß um und zeigt Daemon die kalte Schulter, was auch nicht verwunderlich ist, da Daemon ihr gegenüber nicht immer gerade charmant ist. Als wieder Arum auftauchen will Katy helfen und den anderen auch beweisen, dass man ihr vertrauen kann und sie nicht nur eine Last ist. Leider gerät ihr Plan völlig außer Kontrolle und Dee und Daemon eilen ihr zu Hilfe. Daemon muss Katy wieder einmal heilen und dabei passiert das unfassbare. Katy entwickelt Kräfte, mit denen sie gemeinsam den Arum Baruck bekämpfen. Dieses Ereignis ist für beide schon schockierend genug, aber als Katy plötzlich auch noch hohes Fieber bekommt und schwer krank wird, wird alles komplizierter. Dann taucht auch noch der Neue, Blake, auf und seit der Nacht mit Baruck entwickelt Katy seltsame unkontrollierte Kräfte, die sie leider auch nicht in Blakes Gegenwart im Griff hat. Nun hat Daemon nicht nur seine Gefühle als Grund in Katys Nähe zu sein, nein, auch möchte er sie vor Blake beschützen. Daemon wird sich seiner Gefühle für Katy immer sicherer, aber Katy weist ihn immer wieder ab. Bis sie wieder einmal gemeinsam kämpfen müssen. Sie erleiden schwere Verluste und machen unfassbare Entdeckungen, die für alle Beteiligten das Leben völlig verändert.

Wie bereits bei Oblivion 1 muss ich auch hier sagen, dass mir die Geschichte aus Daemons Sicht noch besser gefällt. Die Dialoge und Situationen zwischen ihm und Katy sind aus seiner Sicht viel amüsanter und spannender. Vielleicht liegt es auch daran, dass es für eine Frau auch mal etwas anderes ist, alles aus der anderen Perspektive zu sehen.

Das Buch hat mich wieder einmal gefesselt und war spannend obwohl ich den Ausgang schon kenne. Um so etwas zu ermöglichen, bedarf es sehr viel Talent und einen 1 a Schreibstil, beides hat Jennifer L. Armentrout. Nun warte ich gespannt aber auch traurig auf den letzten Teil der Reihe und empfehle in der Zwischenzeit jedem dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 14.08.2017

…wundervoll einfühlsam, verwirrend und so 100% ehrlich und authentisch, wie man sich Daemon gewünscht hat…

Das ist der 2. Band der Reihe aus Daemons Sicht. Die Herausforderung wurde angenommen und wird in Angriff genommen. Kate und Daemon treffen immer wieder aufeinander, ob gewollt oder gewünscht. Dazu kommt noch, dass Kate sich verändert, erschreckende und schockierende Talente entwickelt.

Das Cover ist passend zur Reihe, mit Daemon und Kate, im Vordergrund. Passend nicht nur zu Oblivion sondern auch zu Onyx, dem 2.Teil der Obsidian Reihe.

Der Klapptext ist schlicht, macht neugierig und man will unbedingt mit dem Buch beginnen.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Daemon und Kate.

Daemon ist ein starker junger Mann, er ist charismatisch und sexy, aber auch sehr loyal und beschützend gegenüber seiner Familie und Kate. Man spürt die Hingabe und Liebe zu Kate und schmachtete und ist begeistert, wenn Er sich Kate annähert.

Kate ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Trotz Ihres Alter ist Sie reif und setzt sich für Ihre Freunde ein, ohne an eigene Konsequenzen zu denken. Sie ist aufopferungsbereit, loyal und liebenswert. Außerdem besitzt sie einen wundervollen Humor und ist sehr schlagfertig, besonders im Hinblick auf Daemon.

Neben den Zwei Charakteren bekommen wir mehr Einblick in die anderen Charaktere, sowie Blake den neuen und geheimnisvollen Typen.

Der Schreibstil von Jennifer ist bemerkenswert. Ich bin seit Obsidian ein absoluter Fan, verfolge alle Ihre Bücher, sowohl Fantasy als auch New Adult. Sie begeistert immer, schreibt sehr bildlich, flüssig und fesselnd.

Die Autorin schafft eine wundervolle fantasievolle Welt, besonders aber auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle aus der Sicht von Daemon.

Der Leser wird direkt involviert und nimmt am Gefühlsleben der Protagonisten teil.

Die Erzählweise ist emotionell und gefühlvoll. Diese reißt einen mit und belebt den Lesefluss, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Die Autorin schafft durch die Sicht von Daemon, dem Leser fühlen zu lassen, wie Daemon empfindet und ergänzt fehlenden Sicht zu Szenen die bei Obsidian untergegangen sind.

Jennifer bietet einen eine emotionale, spannende und amüsante Geschichte. Besonders das Wachsen der Liebe zu Kate ist spürbar und man wünscht sich, so eine liebevolle Person an seiner Seite.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Liebe von Daemon sowie der Suche nach der Auflösung von Dawson’s Tod aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich gefesselt, berührt, amüsiert, zum seufzen gebracht und sehr gut unterhalten.

Fazit:

Bemerkenswertes Buch, sehr guter 2. Teil der Sicht von Daemon.

Man spürt seine Gefühle / Liebe zu Kate, wird mitgerissen wie Er sich für Sie einsetzt, Sie beschützt !
Eine perfekte Ergänzung der Obsidian Reihe!

Die Autorin fesselt und reißt einen mit, besonders in der Aufdeckung von Dawsons Tod und den neuen Typen Blake in der Schule.

Ich hab mich mit Kate in Daemon verliebt und bin begeistert über seine Motivation alles für Kate und Ihre Sicherheit zu tun.

Emotionale als auch mitreißende Lektüre umhüllt mit Spannung & Liebe.

Mit Vorsicht zu Genießen, da es für Neue Leser mit einem Cliffhanger endet!

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

! Empfehlung !

Danke für das Rezi Exemplar an den Verlag Carlsen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

genauso umwerfend wie Daemon selbst

Rezension: Oblivion 2 - Lichtflimmern

Rezension: Oblivion 2 - Lichtflimmern
Lichtflimmern ist der 2. Teil der Oblivion-Reihe und gibt die Geschichte aus dem Buch Onyx- Schattenschimmer im Daemons Sicht wieder. Das Buch wurde von der Autorin Jennifer L. Armentrout verfasst und erschien am 30. Juni 2017 im Carlsen-Verlag, ebenfalls umfasst es um die 360 Seiten.

Handlung:

Da ich diese Handlung bereits von dem 2. Band der Lux-Reihe kenne, war ich halt nicht sehr überrascht von allen Wendungen und Geschehnissen. Doch für mich war es wieder ein super Buch von der Autorin. Ich fand es mal interessant herauszufinden wie Daemon tickt und was sich alles in seinem Kopf abspielt, und ich kann nur sagen, typisch Daemon. Wie ich auch schon Teil aus Kats Sicht gelesen und geliebt habe kann ich diesen ja nur genauso lieben. Ich mag die Handlungsstränge und auch wie sich alles entwickelt. Man kann nicht aufhören weiterzulesen, da die Story einfach nur so fesselnd ist.

Charaktere:
Die, die schon die andere Teile gelesen habe, kenne all unsere Charaktere und ihre Macken, doch ich gehe trotzdem auf sie ein. Daemon steht hier im Mittelpunkt der Geschichte und er ist einfach umwerfend, sorry dass musste jetzt sein, denn für mich gibt es wirklich nichts Negatives über ihn zu sagen. Ohne Rosarotebrille, kann ich sagen, dass Daemon sehr interessant ist und er sich immer wieder weiter entwickelt so wie in seinen Stärken als auch in seinem Charakter. Hier steht auch noch Kate im Vordergrund der Geschichte, Kate muss man einfach lieben, denn sie verkörpert eine richtige Leseratte mit einem super Charakter, sie lässt sich nie unterkriegen genauso wie Daemon, was mir sehr gefällt. Im allgemeinen sind alle Charaktere auf ihre Art und Weise super verkörpert worden und perfekt ausgearbeitet, denn mit ihnen wird es nie langweilig und sie bleiben sich stets treu auch wenn es mal kompliziert wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten und lässt sich super lesen. Auch Humor ist ein treuer Begleiter der Geschichte und lockert so den Schreibstil super auf. Ich habe dieses Buch wirklich sehr schnell gelesen und ich finde, dass der Schreibstil auch ein Grund dafür war, denn man flitzt so richtig schnell durch das Buch.

Fazit:
Wie auch die anderen Bücher der Reihe, habe ich auch dieses Buch geliebt, denn ich kann die Geschichte um Kate und Daemon immer wieder lesen und mir wird wirklich nie langweilig dabei. Ich finde, dass dieser Teil wieder einmal super wieder geben konnte, was so in Daemons Kopf so vorgeht. Ich finde es auch super, dass man nie gespoilert wird, wenn man diese Teile liest also die Oblivion Teile, denn so bleibt man der Geschichte treu. Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 27.06.2017

Oblivion - Lichtflimmern - Jennifer L.Armentrout

emons Leben ist total durcheinander, den er ist mit einem menschen Mädchen befreundet - er hat früher Menschen verachtet aber nun mag er sie und sogar noch mehr. Seitdem er sie geheilt hat verbringt er immer Zeit mit ihr und schon nach kurzer Zeit spüren die beiden das sie mit einem Band verbunden sind. Als dann Katy komischer weiße richtig krank wird und danach auf einmal wieder kern gesund ist, spürt er das etwas nicht stimmt und damit hat er recht den auf einmal hat Katy ähnliche Kräfte die Lux und kann sie kontrollieren - ebenso wie ihre Gefühle.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Lux-Reihe und auch dieser Teil hat mich wieder sehr begeistert! Zwar hat mich der Anfang etwas verwirrte da ich im ersten Moment nicht gerafft hab was passiert ist aber sobald ich die ersten Seiten gelesen hab war ich wieder vollkommen drin.Es hat mich von da an gepackt und nicht mehr los gelassen,weswegen ich es auch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war wieder einfach nur verzaubert von dem ganzen. In der Handlung passierte zwar nicht wirklich viel, aber es war dennoch wunderbar. Am Anfang war es eher ruhig den Daemon verbrachte viel Zeit mit Katy weswegen sie sich auch näher kamen aber ab der Mitte wurde es richtig spannend da nun Blake auftauchte und auch die Sache mit den Arum wichtiger wurde,ebenso die Sache mit Dawson und Bethany.Es machte einfach Spaß das zu Lesen den Katy provozierte immer wieder einen "Streit" zwischen sich und Daemon aber das ist jedes mal aufs neue einfach nur witzig den insgeheim wissen beide das sie aufeinander stehen, es aber nicht zugeben wollen.In dem Band geht die Liebesgeschichte auch weiter, allerdings ist "bildet" sie sich immer noch Kapitel für Kapitel weiter und erst gegen Ende des Buches war sie komplett da was ich aber sehr gut fand da man immer eine gewisse Spannung
im Buch hatte.Es war wieder ein sehr toller Band der von Anfang bis Ende einen packt und einfach nicht mehr los lässt.

Ich liebe die Idee der Reihe einfach!Wie die normale,reale Welt zusammen mit einer Welt voller Aliens und Bösewichte zusammen kommt.Das besondere da dran ist das es auch noch so real ist,den es ist zwar jede Menge Fantasy im Spiel aber man könnte es sich trotzdem in gewisser Massen vorstellen das es in irgendeinen kleinen Kaff im nirgendwo passieren könnte.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer!Ihre Bücher habe ich bisher immer verschlungen,da sie sich sehr einfach und auch leicht lesen lassen können.Auch bisher haben mich keiner ihrer Büche enttäuscht da sie so Action und auch Spannendreich sind. In besonders auch wie sie die Gedanken,Personen und auch Landschaften beschreibt kann man sich alles sehr gut im Kopf alles bildlich vorstellen.

Den Protagonist Daemon finde ich sehr,sehr heiß! Ich liebe ihn von der ersten Seite,auch wenn manchmal ein sehr großer Idiot ist - ich will auch einen Daemon Black.Ich würde auch gerne mal mit ihm streiten oder ihn auch nur provozieren.Natürlich hat er auch seine netten Seite,die immer mehr raus kommt je mehr man liest.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es packt einen von Anfang an und lässt einen nicht mehr los!
★★★★★