Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

WOW

Eine wilde Symphonie

Ein sehr informatives und interaktives Buch. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Es ist super schön illustriert und das Text ist in Reimen geschrieben . Mit einer interaktiven App lässt sich Musik abspielen. Die App ist so einfach konzipiert das Kinder sie selbst bedienen können.

Jede Seite Zeit ein Tier , ein Instrument, versteckte Buchstaben, eine klassische Musik die ein jedes Tier verkörpert (die ein Instrument bilden) und eine tolle Weisheit.

Achja und eine kleine Biene ist auch auf jeder Seite versteckt.

Ein Buch das wirklich eine weitere Altersspanne abdeckt. Da je nach Alter was anderes gefunden/ gemacht werden kann.

Für meine Kinder ist das einscannen der Seite mit dem Handy ( per App)ganz spannend und die dann passende Musik lädt zum Träumen ein.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch.

Wer hat schon Angst vor so einer niedlichen Spinne

Die kleine Spinne Widerlich

Die kleine Spinne Widerlich möchte gerne wissen warum die Menschen Angst vor Spinnen haben. Sie macht sich auf den Weg und befragt ihre Familienmitglieder und Freunde. Jeder hat ein anderen Grund für die kleine Spinne, sodass sie mit vielen Antworten zu ihrer Frage nach Hause geht und überleget welche der Antworten ihr am besten gefallen.

Dieses Buch zeigt ein ganz anderes Bild von Spinnen. Durch die Vermenschlichung der Tiere werden Spinnen für wirklich jeden liebenswert. Ich stelle mir jetzt immer die passenden Familienmitglieder vor wenn mir im echten Leben Spinnen begegnen. Dadurch sind sie mir echt sympathischer geworden.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sven Nordquist wie man ihn kennt

Als die Arche Noah beinah unterging

Eine Geschichte über Noah und das grummelige Narshorn, welches erst nicht auf das Schiff möchte. Dann mit seiner schlechten Laune und dem getrammpel das Boot beinahe zum Kippen bringt. Es waren sogar fast Tiere von Bord gefallen.

Doch das Narshorn wird am Ende noch der Held der Geschichte. Wenn auch nicht ganz freiwillig.

Ein echter Klassiker bei uns

Die Eule mit der Beule

Ein Buch für die kleine Menschen unter uns es ist schon bebildert und die Texte sind im Reimform geschrieben. Außerdem wird das Mitgefühl der kleinen geweckt und die Geborgenheit der Eltern steht im Mittelpunkt.

Die ...

Die Tiere versuchen der kleinen Eule den Schmerz der Beule vergessen zu lassen, durch pusten, Pflaster kriegen und weiteres. Aber nur die Liebe und Wärme der Muttereule lässt alles vergessen.

Tolles Buch mit viel Witz

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Das Buch " Der ganze Zoo geht aufs Klo" beschäftigt sich mit dem Thema das wenn man Mal zur Toilette muss, oft besetzt ist und das man warten darf. Aber auch in der Tierwelt ist das nicht so ganz einfach, denn Hugo Schlange will nicht Schlange stehen.
Da muss dann Der Zoowärter Toni eingreifen und den Streit schlichten.

Wenn man sich gerade bei den kleinen mit den Themen trocken werden beschäftigt ist dieses Buch sehr schön vorzulesen. Denn es zeigt das jeder Mal das stille Örtchen besuchen muss.

Es ist super schön illustriert und auch die Texte in Reimform begeistern die Kinder.