Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein gelungenes Debüt

Immortal Kings

Da die "Immortal Kings" das Debüt von Melodie Sky sind, lerne ich mit dieser Geschichte eine neue Autorin und ihren Schreibstil kennen, vom dem ich Fan erster Stunde bin, weil Melodie zügig, flüssig, humor- und gefühlvoll ohne zu viel und langgezogenes Drama schreibt, was mir von Anfang an super gefiel.
Alejandro und Matteo Donatello, verboten heiße Mafia-Zwillinge, die Könige des Baker Beaches, die deine Moral in Frage stellen, dein Höschen in Brand stecken und dein Herz stehlen, könnten wirklich unterschiedlicher nicht sein, piesacken sich gegenseitig und mögen sich offenbar auch nicht besonders, bis sie die toughe Powerfrau Elena kennenlernen, die in dieser Geschichte eindeutig DER Rockstar ist und den hotten Zwillingen die Show gestohlen hat, denn mit Elena wird die dunkle Aura der Männer von Licht geflutet, was Melodie überraschend zügig aber dennoch einfühlsam umgesetzt hat, dass ich nie das Gefühl hatte es geht zu zügig und mir würde etwas fehlen, denn einmal Mafia immer Mafia, also nicht alles ist plötzlich rosarot und voller Sonnenschein.
Auch der Anteil an Spice ist gut ausgewählt, an die passenden Stellen gesetzt, sodass die Handlung keinerlei Einbußen hat, denn es passiert mal mehr und mal weniger, also immer irgendwas, was den Spannungsbogen bis zuletzt aufrecht erhält.
Diese wirklich spannende, spicy Geschichte endet mit einem wirklich fiesen Cliffhänger, Band 2 ist auf jedenfall ein MUSS!
Wenn du also Dark Romance lesen möchtest, es aber nicht ganz so dolle brutal und blutig magst, dann können die Immortal Kings wirklich etwas für dich sein!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine Rockstar-Romance, die für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Tiefgang hätte haben können

Muses and Melodies

Mit "Muses and Melodies" endet vemutlich die Reihe um die Rockband "Hush Notes", da mit Nixon Winters das letzte Bandmitglied unter die Haube kommt worüber ich tatsächlich super traurig bin.

Im ersten ...

Im ersten Band von Sarina Bowen habe ich fehlenden Tiefgrund und zu flache Charaktere bemängelt, nun, tatsächlich habe ich den Eindruck, das sich das im zweiten und auch diesem dritten Band nicht wirklich geändert hat, obwohl alle drei Teile von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurden, allerdings kann ich das hier nicht bemängeln, weil mir diese Geschichte total ans Herz ging und ich hätte noch ewig so weiterlesen können, mit unfassbar viel Liebe in meinem viel zu schnell schlagendem Herzen, Tränen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht.

Nixon hat mich schon im ersten Band sehr interessiert, ich konnte seine Geschichte kaum erwarten und habe sie nur so verschlungen, denn seine extreme Entwicklung hat mich wirklich glücklich gemacht und auch Zoe, eine wirklich toughe Frau, die sich von nem hotten Rockstar nicht einschüchtern lässt hat mir unglaublich gut gefallen, ich mag starke Frauen mit eigenem Willen und Durchhaltevermögen.

Die beiden haben von Anfang an wunderbar gematched, die Anziehung war deutlich spürbar, die humorvollen Neckereien waren super amüsant und wirklich notwenig, denn Nixsons Trauma, welches wirklich super spät und auch nur kurz zur Sprache kam, war wirklich schockierend, doch das wunderschöne Ende hat diesen düsteren Teil der Geschichte wett gemacht.

Ich hatte unglaublich tolle Lesestunden, die ewig hätten weitergehen können.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Liebe ist oft stärker als Hass

The Ravenhood - Exodus

Mit "Exodus" geht "The Ravenhood" endlich in Runde zwei und natürlich habe ich mich auf dieses Buch gestürzt und es innerhalb zwei Tagen beendet. Ja, was soll ich sagen, nun, am besten beginne ich mal von vorne.

Kates Schreibstil ist nach wie vor super modern, an sich auch fließend, allerdings kam zu Beginn der Geschichte bei mir ein bisschen Verwirrung in gewissen Punkten auf, die sich zum Glück aber schnell legten und ich mit Hochgeschwindigkeit durch die Geschichte flog. Ich fand die frechen aber humorvollen Diloge zwischen Cecelia und Tobias super amüsant, leider aber stellenweise nicht wirklich altersgerecht, sondern eher kindisch, was mich mehr als einmal die Augen verdrehen lies, allerdings beeinflusst das meine Meinung zum Buch nicht negativ, denn diese Hassliebe zwischen den beiden entwickelte sich zunehmend intensiver, tiefgründiger und versetzte mein Herz in Wallungen, ich habe diese, für mich ziemlich überraschende Wendung dieser Geschichte (Ich habe mir den weiteren Verlauf ganz anders vorgestellt) mit Hochgenuss verfolgt, denn man spürte von Anfang an, das die Chemie zwischen Cecelia und Tobias stimmte und ganz anders ist und wird, als alles, was davor geschehen ist. Der erste Teil der Geschichte lebte von erotischen Spannungen, entwickelte sich in tiefgründiger Gefühle und endete mit einem schrecklichen Drama, der dafür sorgte, das im zweiten Teil des Buches der Hass wieder die Charaktere und deren Geschichte beherrschte, aber tatsächlich wurde hier vieles aufgeklärt, ergab doch plötzlich alles einen Sinn und machte die Geschichte auf so viele Arten interessanter, spannender, erotischer, gefühlvoller, tiefgründiger.

Ich habe gelacht, geweint, gehasst, getrauert, aufgegeben, mich erinnert und gekämpft, bis zum Ende mitgefiebert und das Ende so schön gefunden, das es für mich persönlich keinen dritten Band benötigt, dennoch freue ich mich drauf und bin gespannt, welch letzte Hürden Cee und Tobias noch zu bewältigen haben und obs für die beiden ein glückliches Ende oder nur ein Ende geben wird.

Vielen Dank an den blanvaletverlag für das übers bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Charisma und Blaze lassen dein Herz schneller schlagen, bringen dich super viel zum lachen und ins schwitzen!

I hate you

Band 3 der "Waylon"-Reihe wäre dann hiermit auch gelesen und eigentlich gefallen mir ja halbnackte, Muskelbepackte Männer, aber dieses Cover reizt mich einfach gar nicht, nein, vielmehr der Punkt Sportromanze, da komme ich einfach nie drumherum.

Mit ihrem flüssigen, modernen Schreibstil, ihrem Humor und der verspielt romantisch-gefühlvollen Art überzeugt mich Ilsa Madden-Mills auch in Band 3, von sich, Charisma und Blaze, ich flog nur so durch die Seiten und dann war das Buch leider viel zu schnell zu Ende

Manchmal braucht man länger Zeit um zu verstehen, was man verloren oder eben selbst aufgegeben hat und dann kommt die Zeit, in der man es wieder gutmachen möchte und alles gibt, damit einem die Person seines Herzens verzeiht und eine neue Chance gibt, so ergeht es auch Blaze, der Charisma auf ziemlich uncharmante Art und Weise den Laufpass gab und feststellte, das sie die Frau ist, die sein hartes Sportlerherz zum schmilzen bringt und wie auch die anderen Jungs ist Blaze irgendwie ganz anders, als man sich einen knackigen Sportler vorstellt, das mag ich so sehr an Ilsas Geschichten, so überraschende Gesten und Worte, mit denen man überhaupt nicht rechnet sorgen nicht nur für einen überraschenden Effekt, nein, sie lassen auch mein Herz schmilzen.

"I hate you" lässt dein Herz schneller schlagen, bringt dich super viel zum lachen und ins schwitzen!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine tiefgreifende Geschichte voller Spannung, Spice und tiefergehende Gefühle

Count On You

Mit "Count on you" erscheint der wohl 2. und letzte Band der "On You"-Reihe von Morgane Moncomble und nach dem Vorgänger war ich natürlich auch neugierig auf die Geschichte von Daisy und Thomas, auch, weil ich diese Tropes so mag.
Auch mag ich Morganes verspielten aber gleichzeitig auch gefühlvollen und tiefen Schreibstil, mit dem sie wichtige Themen sensibel und feinfühlig behandelt.

Optisch ist das Buch wie der Vorgänger schlicht gehalten, die Farbe gefällt mir, innen werden die Kapitel durch kleine Songpassagen von Daisys Songs markiert (außer die Intervieweinspieler, die mir gut gefallen haben)

Daisy ist ein gefeierter Star und schon eigentlich immer in ihren ehemaligen Freund Thomas, der nach ihrem achtzehnten Geburtstag wegging, verliebt, der vier Jahre später wieder als ihr neuer Bodyguard vor ihr steht und ich habe bei dieser Begegnung sofort gespürt, wie sehr Daisy ihren Tommy vermisst hat und andersherum auch wenn beide versuchten professionelle Distanz zu wahren, was ja eher nur von kurzer Dauer war, allerdings fand ich diese Entwicklung aufgrund der Tatsache, das sich die beiden kannten und schon weitaus früher Gefühle füreinander in ihnen schlummerten total angemessen und nicht zu zügig, ebensowenig auch im weiteren Verlauf in denen beide mit unschönen Dingen zu kämpfen haben, die sich stets spannend weiterentwickeln und die Geschichte niemals überladen oder zu überdramatisiert wirken ließen ja auch fand ich die Geschichte gar nicht vorhersehbar, ich hatte bis zum Schluss wirklich keine Ahnung und war ziemlich gefesselt und überrascht und habe einfach nur auf ein Happy End für alle mitgefiebert.

Count on You beinhaltet eine spannungsgeladene Romanze zwischen zwei Charakteren, die selbst mit so viel zu kämpfen haben, sich gegenseitig Halt geben und das Beste aus einem selbst herausholen, ernste Themen werden behandelt, voller Spannung mit ein wenig Spice und natürlich auch Drama zum Besten gegeben .