Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ein eindringlicher und vielschichtiger Roman

Es war einmal in Brooklyn

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und es weckte meine Neugierde. Aber auch der Klappentext klang richtig gut. 25 Stunden Stromausfall und nichts ist so wie es war. Das erfahren vor allem Juliette und David am eigenen Leib.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und fesselnd. Es gelang ihr spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Juliette und David sind beide 17 Jahre alt und seit Kindheitstagen beste Freunde. Sie sind unzertrennlich und sind ständig zusammen. Doch dieses Jahr wird sich einiges verändern denn Juliette wird auf das College gehen. David hingegen der schwer krank ist weiß nicht einmal wie lange er noch zu Leben hat.
Beide Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich habe sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Der Erzählstil ist hier wirklich sehr besonders. Dadurch lernt man die Charaktere noch sehr viel besser kennen.
Dieses Buch fesselte mich ungemein. Juliettes und Davids Freundschaft ging mir sehr nahe. Auch ihre Schicksale berührten mich sehr. Es war schmerzhaft und wunderschön zugleich. Mehr kann ich leider nicht sagen denn die Spoilergefahr ist einfach zu groß.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Fazit:

Mit "Es war einmal in Brooklyn" gelingt Syd Atlas ein bewegender und emotionaler Roman der mich unfassbar gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Rätselhaft, super spannend und sehr creepy

The Other Emily - Die Doppelgängerin

Auf das neuste Werk von Dean Koontz war ich unglaublich gespannt.
Das Cover ist einfach nur großartig und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht das ...

Auf das neuste Werk von Dean Koontz war ich unglaublich gespannt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht das lag natürlich auch an dem tollen Schreibstil des Autoren.
Dean Koontz schreibt unglaublich fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Und diese Geschichte hatte es in sich.
Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen.
Ich fieberte regelrecht mit. Ich musste einfach wissen was es mit rätselhaften verschwinden von Emily auf sich hat.

Die Atmosphäre im Buch war sehr düster, beklemmend und unheimlich.
Im Mittelpunkt steht hier David, dieser hat vor 10 Jahren die Liebe seines Lebens verloren.
Doch plötzlich steht Maddison vor ihm, diese sieht genauso aus wie seine Emily.
Doch ist es wirklich SEINE Emily?
Auch alle anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Die Handlung war sehr rätselhaft und verwirrend. Die Spannung spürt man zu Beginn eher unterschwellig aber das gefiel mir unglaublich gut.
Was ist wahr? Und was ist eine Lüge? Diese Grenzen verschwimmen immer mehr.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe immerzu weiter gelesen denn ich wollte endlich wissen was los ist.
Die Auflösung kam dann schließlich auch doch diese empfand ich als ernüchternd.
Das ganze war einfach zu viel des Guten außerdem war es für mich leider sehr übertrieben.

Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch gut gefallen und ich wurde bestens unterhalten.
Die Auflösung ist sicherlich Geschmackssache aber mir persönlich war es zu viel des guten.

Dennoch muss ich ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "The Other Emily - Die Doppelgängerin" gelingt Dean Koontz ein rätselhafter, teilweise creepy und unglaublich spannender Thriller der mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Beängstigend und perfide

Moosgrab

Auf "Moosgrab" von Fredrik P Winter war ich sehr gespannt. Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Ich freute mich schon sehr auf die Geschichte und ich hoffte auf einen spannenden Thriller.

Der Schreibstil des Autoren ist einnehmend und bildhaft. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich bedrückend und beklemmend.
Insgesamt gibt es hier vier Perspektiven.
Kristina, Maria, Robert und Erik kommen immer abwechselnd zu Wort. Dadurch lernte man alle vier sehr genau kennen. Schnell war mir klar das diese vier Charaktere wirklich sehr unterschiedlich sind.

Die Thematik des Buches war nicht ohne und ich war gespannt wie das Ganze aufgelöst wird.
Ich hatte zunächst nämlich keine Ahnung wer dahinter stecken könnte.
Das einzige was klar war, ist das Kristinas Tochter spurlos verschwunden ist.
Zudem gab es ein düsteres Geheimnis welches die vier miteinander verbindet.
Dieses zeigte auch deutlich das man vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen kann.
Es zeigte außerdem wie manipulativ manche Menschen agieren.

Insgesamt gesehen hat mich dieses Buch gut unterhalten. Es gab zwar kleinere Längen aber das störte mich nicht.

Auch das Ende passte ganz gut zum Buch.
Daher gibt's von mir eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Moosgrab" gelingt Fredrik P Winter ein perfider und beängstigender Psychothriller der es in sich hatte.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein beängstigender Thriller der aktueller kaum sein könnte

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover samt Titel und auch der Klappentext überzeugten mich sofort.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm.
Außerdem schreibt sie fesselnd und einnehmend.

Die Thematik des Buches ist erschreckend realistisch und genau das macht die Geschichte so beängstigend.

Lotte ist Influencerin und teilt auf Instagram fleißig private Einblicke.
Natürlich ist auch ihre Tochter Poppy immer wieder zu sehen.
Nichtsahnend postet Lotte wieder einen Schnappschuss ihrer Tochter. Doch nur wenige Stunden später ist Poppy verschwunden. Sie wurde entführt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Klingt ziemlich heftig oder? Das war es auch. Die verzweifelte Suche nach Poppy beginnt und das Ganze bewegte mich sehr.

Ich hatte keine Ahnung wer die Kleine entführt haben könnte.
Während der Suche werden einige Familiengeheimnisse gelüftet und diese waren teilweise sehr erschreckend.
Bis kurz vor dem Ende weiß man nicht wer hinter der Entführung steckt.

Als sich langsam aber sicher die Puzzleteile zusammen setzen war ich völlig geschockt. Das Ende war grandios! Es passte perfekt zum Buch und gefiel mir unglaublich gut.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Poppy - Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu" gelingt Kristine Getz ein spannender und erschreckender Thriller der mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein brisanter und realistischer Klimathriller

Dark Clouds

Europa versinkt. Regenfälle, Hagelschauer, Dauerregen, Sturmfluten und Hochwasser in ganz Deutschland und Europa.
Das Wetter dreht durch und es wird immer schlimmer.
Doch die Politik handelt nicht, sie ...

Das Wetter dreht durch und es wird immer schlimmer.
Doch die Politik handelt nicht, sie rät dazu ruhig zu bleiben denn es besteht keine Gefahr.
Doch stimmt das wirklich?
Drei Menschen die sich nicht kennen stellen Nachforschungen an und lernen sich im Zuge dessen kennen. Sie schließen sich zusammen und wollen herausfinden was sich hinter dem Wetterchaos verbirgt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht, denn gerade zu Beginn lernte ich eine Vielzahl an Charakteren kennen. Was zu Beginn etwas verwirrend war.
Es dauerte etwas bis ich durchblickte.
Die Kapitel sind ziemlich kurz gehalten was ich persönlich sehr mag.
Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt er einnehmend und bildhaft.

Das Ganze war super spannend und nervenaufreibend. Es war erschreckend und faszinierend mitzuerleben wie egoistisch manche Menschen handeln sobald es ernst wird.

Langsam setzten sich Stück für Stück die Puzzleteile zusammen und die Auflösung fand ich interessant und beängstigend zugleich.
Definitiv ein Buch welches realistischer kaum sein könnte und genau das macht es so beängstigend.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Dark Clouds - Der Regen ist dein Untergang" gelingt Thilo Falk ein realistischer Thriller der spannend und beängstigend zugleich ist.