Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 21.05.2023

Töte die Dunkelheit und finde das Licht in dir!

Obwohl ich eigentlich kein Fantasyleser bin und um alles, was nur irgendwie danach klingt, einen großen Bogen mache, hab ich mich in das Cover so verliebt, dass mich auch der Fantasyaspekt nicht abschrecken konnte. Also dachte ich mir, na gut, wir können es ja mal wieder versuchen. Jetzt, 600 Seiten später, bin ich unfassbar froh, dass der Verlag dieses Cover entworfen und mich damit gecatcht hat. Denn nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte und die Protagonisten haben mich überzeugt. Leaf und Falco sind als Charaktere zwar sehr mysteriös und lassen sich nur bedingt in die Karten schauen, sind dadurch aber nicht weniger sympathisch. Was sie dazu noch besonders macht, ist ihre Verbindung zueinander. Sie sind kein klassisches Pärchen, dass durch körperliche Anziehung und Liebe verbunden ist; nein, sie verbindet etwas anderes, das in meinen Augen sehr viel mehr wert ist: eine Art Freundschaft, Vertrauen und der Glaube, dass das Gute gewinnen kann, wenn man nur hart genug dafür kämpft. Und wer jetzt sagt, "oh man, da fehlt ja dann die Lovestory und das gewisse Knistern", den muss ich leider enttäuschen. Denn nicht nur Falco und Leaf bieten in der Hinsicht einiges an, sondern auch Crain ist mehr als nur Bookboyfriendpotenzial. Wer dazu noch einen treuen Partner braucht, der kommt bei Zero voll auf seine Kosten. Als letzter und mitunter einer der wichtigsten Charaktere liefert Lore die gewisse Portion Humor, die das Buch nicht nur spannend macht, sondern mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat. Auf den Plot selbst möchte ich hier nicht genauer eingehen, um nicht zu spoilern. Nur so viel: wer abgesehen von Lovestory und Humor auf Spannung und Dämonen steht, ist hier genau richtig, egal, selbst wenn man dem Fantasygenre eigentlich nicht so zugetan ist. Ich vergebe 4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 18.05.2023

Klasse Auftakt

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich dieBücher von Stella Tack liebe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist etwas anderes als ihre anderen Bücher, aber man erkennt eindeutig noch Stellas Handschrift. Der Humor war diesmal etwas morbider, aber immer noch richtig gut. Die Geschichte war sehr spannend, lustig, auch irgendwie romantisch und natürlich auch mystisch. Ich braucht am Anfang zwar etwas um rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee mit den Exorzisten war echt super und habe ich auch noch nie so gelesen. Die Figuren waren einfach nur sympathisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Vor allem aber Leaf und Falco, aber auch in Kombi mit Lore, Zero und Crain. Die fünf geben und unverwechselbaren Team ab. Die Charakter sind alle an sich in der Geschichte gewachsen. Aber das Ende war schon ziemlich gemein. Und der zweite Teil kommt leider erst nächstes Jahr heraus. Das heißt warten. Der Schreibstil ist tollend das Cover sieht wirklich klasse aus.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der gern Urban-Fantasy und Dark Academia liest.

Veröffentlicht am 12.05.2023

W.O.W.

Ich habe nur drei Buchstaben für euch: W.O.W.

Ich habe nur drei Buchstaben für euch: W.O.W.
Manche von euch wissen dass ich mittlerweile sehr skeptisch gegenüber gehypten Titeln bin und demnach bin ich hier mit nicht allzu hohen Erwartungen ran gegangen. Ich erwartete leichte Kost, aber eigentlich kein Buch das es schafft dass ich in diese Welt tiefer eintauchen will. Was habe ich mich getäuscht? Es hat mich gefesselt und nicht mehr los gelassen. Leaf war mir so unglaublich sympathisch und besonders die Charaktere von Crain und Zero haben es mir angetan. Einzig Falco fand ich ein bisschen ‚blass‘ aber ich vermute bei ihm lauern noch einige Geheimnisse, wodurch auch der kühle Exorzist etwas spannender werden wird.
Einziger Wermutstropfen ist in meinen Augen eine fehlende Inhaltswarnung. Es geht teilweise doch recht blutig daher und es betrifft dabei nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Als frische Mama ist das für mich immer ein Thema bei dem ich ungern unvorbereitet erwischt werde. Aber vielleicht wird dies ja noch in der neuen Auflage ergänzt. Dennoch möchte ich nicht weniger als 5 Sterne vergeben, denn dieses Geschichte verdient die volle Punktzahl.

Bewertung: 5/5 ⭐️ (mit kleinem Kratzer wegen der fehlenden Inhaltswarnung)

Fazit: Ein Lesehighlight für jeden Dark Academia und Romantasy Fan

Veröffentlicht am 10.05.2023

Spannend, amüsant und mit toller Atmosphäre- Ein großartiger Reihenauftakt

Ich habe schon einige Bücher von Stella Tack gelesen und bin ein ...

Ich habe schon einige Bücher von Stella Tack gelesen und bin ein großer Fan von ihrem Humor und ihrem Talent Geschichten eine unerwartete Wendungen zu geben. Genau das habe ich auch wieder bei Black Bird Academy erlebt, dazu kommt aber noch eine gehörige Portion Spannung und eine magisch- düstere Atmosphäre, die mich absolut begeistern und fesseln konnte.
Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und besonders Leaf war mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe ihren Sarkasmus und ihren Kampfgeist sehr.
Zudem lernt man auch Falco (einen Exorzisten) sowie Lore (einen Dämon, dessen Stimme Leaf in ihrem Kopf hört) kennen.
Ich muss sagen, dass ich mit Falco jetzt nicht so viel anfangen konnte, was aber vielleicht auch einfach daran liegen kann, das ich absolut Team Lore bin😅
Die Wortgefechte zwischen ihm und Leaf waren einfach super amüsant und auch sonst konnte er mich mit seiner Art absolut begeistern, weshalb auch die späteren Kapitel aus seiner Sicht kleine Highlights für mich waren.
Aber auch Falco war jetzt nicht wirklich unsympathisch, also wie auch immer sich die Beziehung zwischen den dreien entwickelt, ich bin sehr gespannt darauf es zu erfahren.
Insgesamt konnte mich der Reihenauftakt der Black Bird Academy mehr als überzeugen und ist definitiv zu einem Highlight geworden. Wenn ihr also ein Buch sucht das euch mit seiner fantastisch- düsteren Atmosphäre in seinen Bann schlägt, euch aber gleichzeitig zum Lachen bringen kann und grandiose Plot- Twists mitbringt, dann seid ihr bei diesem Buch an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Sexy Exorzisten und sarkastische Dämonen

An der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet, um somit die Menschen vor Dämonen zu beschützen.

Leaf Young ist eine junge Kellnerin die versucht täglich über die Runden zu kommen, umso mehr ist sie verwundert als sie in einem Kerker der Black Bird Acadamy erwacht. Als dann der unverschämt attraktive Falco ihr erklärt, dass sie von einem Dämon besessen ist, kann sie es gar nicht glauben.
Doch auch Falco ist von Leaf fasziniert, denn noch nie konnte ein Mensch nach einer Dämonenbesetzung seinen Verstand behalten und nicht kurzerhand wahnsinnig werden.
Somit mach ihr die Academy ein Angebot: Sie soll zur Exorzistin ausgebildet werden, im Gegenzug erhält sie ihre Freiheit. Unterrichten soll sie auch noch dabei Falco. Doch was dieser nicht ahnt, dass eine verführerische Stimme in Leafs Kopf ist und diese auch nicht menschlich ist.

Handlung:

Wir lernen also Leaf Young kennen, die versucht durch ihren Kellnerinnenjob tagtäglich um die Runden zu kommen. Auch auf die Männerwelt hat sie gar keine Lust mehr, nachdem sie ihr Ex betrogen hat.
Dennoch macht sich Leaf mit ihren Freundinnen auf um einen Abend Spaß zu haben. Doch genau auf jener Party gerät Leaf dabei in Gefahr. Diese Nacht wird ihr ganzes Leben verändern.
Am nächsten Tag wacht sie völlig verstört und gefesselt im Kerker der Black Bird Academy auf und hat keine Ahnung was sie dort überhaupt soll. Und auch eine sehr seltsame Stimme in ihren Kopf macht das alles nicht gerade besser.
Als dann der Exorzist Falco auftaucht und aus ihr überhaupt nicht schlau wird, wird ihr eben das Angebot gemacht eine Ausbildung als Exorzistin zu beginnen.

Was danach alles passiert ist der reinste Wahnsinn und hat mich von Seite zu Seite mehr in den Bann gezogen.
Die weitere Handlung strotzt nur so voll Action, blutigen Wahnsinn, Dämonen und sexy Exorzisten ;). Ich habe die ganze Zeit mit Leaf mitgefiebert und auch mit ihrem kleinen Dämon welcher nun stetig an ihrer Seite ist.
Leaf muss sich nicht nur durch ihre Ausbildung kämpfen, die alles andere als leicht ist, da sie auch von der Existenz der Dämonen und co. keine Ahnung hatte, sondern sie muss sich auch noch der Häme der anderen Schüler unterziehen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und was mir hier auch besonders gefallen hat ist wie Stella es schafft, mich immer wieder zum Lachen zu bringen obwohl es hier schon echt krass abging.
Die letzten hundert Seiten haben mir wortwörtlich den Atem geraubt und ich konnte gar nicht fassen was da alles passiert ist.
Auch so eine bestimmte Szene hat meinen Kopf ganz schön rauchen lassen :D.
Also mir hat der Auftakt mit seiner Mischung aus Dämonen, Exorzisten, Intrigen, Geheimnissen, Action und einer guten Prise Sarkasmus sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten bis endlich Band 2 erscheinen wird.
Besonders nach diesem sehr bösen Cliffhanger ;).

Charaktere:

Leaf Young ist einfach eine soo coole Persönlichkeit. Ich mochte sie sofort und konnte auch jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen. Außerdem mag ich auch ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor. Auch ihre Fürsorge gegenüber ihren Liebsten hat mich sehr berührt.

Falco der sexy Exorzist :D. Puhh also er ist ja mal anfangs alles andere als nett zu Leaf. Doch nach und nach lernen wir ihn besser kennen und was soll ich sagen, ich finde ihn einfach nur toll und bin schon mal gespannt wie es mit Falco und Leaf weiter gehen wird.

Nun komm ich zu einem gewissen Dämon. Dieser hat mein Herz sehr schnell erobern können und das nicht nur wegen seinen dreckigen Witzen :D.

So konnten mich aber auch die weiteren Charaktere sofort überzeugen. Besonders Zero und Crain habe ich hier besonders ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Academy die in New York ist. Hier fand ich alles sehr anschaulich beschrieben und auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei das Vorstellen der Begebenheiten.
Sofort konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fand ich die ganze Umgebung sehr spannend.

Schreibstil:

Nun, Stellas Schreibstil ist schon echt sehr einzigartig. Sie schafft es einfach auf den Punkt genau meinen Geschmack und meinen Humor zu treffen. Gerade die Gradwanderung von Action, Spannung und Charme trifft sie zu hundert Prozent. Ich war so gefesselt von der Story und hier kommt man voll auf seine Kosten. Auch so eine sexy Szene hat mir voll die Röte ins Gesicht gezaubert und mein Herz höher schlagen lassen.
Nur die etwas langen Kapitel sind nicht so sehr mein Geschmack. Aber das ist auch Ansichtssache.

Cover:

Das Cover ist richtig schön und auch die Zeichen und Runen haben hier eine besondere Bedeutung. Die Farben in dem dunklen Blau / Schwarz sind auch sehr passend.

Der Auftakt der Reihe hat mich von den Socken gehauen und ich habe mich sofort in die Exorzisten und Dämonenwelt verliebt. Hier bekommt man eine geballte Ladung voll Action, Kämpfen, Intrigen, Geheimnissen, bespickt mit dem Humor von Stella. Ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe deswegen auch 5 von 5 Sternen.