Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2023

Slow Burn Romance mit absolut heimischem Wohlfühlfaktor

Dreams so golden

Dreams so Golden habe ich in der Programmvorschau gesehen, das Cover für schön befunden und es dann, ohne den Klappentext zu lesen, auf meine Wunschliste gepackt und ich bin sehr froh, das ich das getan habe, denn dieses Buch ist eine wirklich wundervoll.
Es strahlt so viel Ruhe, Liebe und Geborgenheit aus, die Liebesgeschichte ist so ziemlich Slow burn, was mich null gestört hat, dafür habe ich viel zu sehr in diesem wunderschönen Setting gelebt, das mir ein wirklich heimisches Gefühl, von dem ich nie wieder weg wollte, vermittelt hat.
Bienen sind eigentlich keine Tiere, denen ich zu nahe kommen möchte, aber in dieser Geschichte habe ich das unglaublich gerne getan, weil dieses Thema so wichtig ist und so unfassbar viel zu unserem Leben, dieses Leben, welches wir nur einmal leben werden, diese Erde, die wir nur einmal haben, beiträgt und dazu ist es auch unglaublich spannend gewesen in den Beruf eines Imkers reinzuschauen und die Natur von einer ganz neuen Seite kennenzulernen, ich kam wirklich aus dem schwärmen nicht mehr raus.
Die Protagonisten Amelia und Nick waren mir auf Anhieb sympathisch und Amelias Social Media Krise habe ich richtig fühlen können, weil ich mich in manchen Aspekten wiedergefunden habe und war von Anfang bis Ende auf den Weg, den sie gehen wird sehr gespannt, wobei ich mir nach einer gewissen Weile schon denken konnte, worauf das hinauslaufen könnte, doch das störte mich überhaupt nicht, ich war so eins mit diesem Buch.
Allerdings hat mich Nicks Schicksal völlig schockiert, denn ich hatte viele Theorien, das tatsächliche Geschehen war aber nie dabei, daran hätte ich wirklich nie gedacht, muss aber gestehen, ich kann ihn und sein handeln absolut nachvollziehen und würde sogar behaupten, das ich das Gleiche getan hätte. Das dadurch entstandene war dann für mich keine Überraschung, das Ende dafür aber wieder wunderschön und absolut passend zu der sonst wirklich ruhigen Liebesgeschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Eine spannende Dark Romance Dilogie, die sich zu lesen lohnt!

Immortal Kings

Willkommen im Finale der Mafiawelt von Alejandro und Matteo Donatello, die viele überraschende und super spannende und sehr unvorhersehbare Handlungen zum mitfiebern und miträtseln bereithält.
Ich hatte ...

Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wohin die Reise letztendlich führen wird.
Ich habe am Ende sogar geweint, weil Melodie etwas getan hat, was nur schwer zu verkraften, leider aber nötig war, deshalb sei es ihr verziehen.

Durch den wieder modernen und lockeren Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten und der Perspektivenwechsel aller Beteiligten machte einem die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere verständlicher.

Der Spice-Anteil war wie auch im ersten Band für mich sehr gut platziert und weder zu viel noch zu wenig.

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, sind aber ihren Prinzipien treu geblieben und haben von ihrer dunklen, toughen Art nichts eingebüßt und auch die Nebencharaktere haben die Geschichte am Leben gehalten, weil das einfach welche sind, sind man nach nur einem gesprochenen Satz gleich lieb hat und behalten möchte, von denen man sich wünscht, das sie echt wären.

Eine spannende Dark Romance Dilogie, die sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein wirklich würdiges Finale in typischer Cherry-Manier

Bis zum hellsten Morgen

Mit "Bis zum hellsten Morgen" endet die "Compass"- Reihe meiner All Time Favourite Autorin Brittainy C. Cherry, weshalb ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge an dieses Buch heranging, am Ende stellte ich fest, das ich überhaupt nicht traurig sein musste, denn Brittainy hat ein wirklich würdiges Ende für diese Reihe gefunden, in ihrer typisch kitschigen aber romantischen Art Charaktere zusammenzubringen und eine große Familie aus ihnen zu machen, ich hab´s ehrlich genauso geliebt wie Hailee und Aiden, die einen wirklich super schwierigen Weg mit unheimlich vielen Hindernissen zu bezwingen hatten, das hat mich, auch wenn ich mal keine Tränen vergießen musste, unheimlich berührt, das Damals genauso wie das Heute, ich habe jedes Wort so sehr gefühlt, denn wie für Aiden gibts auch für mich in Bezug auf eine bestimmte Person nur Liebe oder Hass, aber nichts dazwischen, weshalb ich ihn in so vielen Dingen total nachempfinden konnte.

Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, sie haben mich mit ihrer Freundschaft, ihrer unendlich tiefen Liebe, ihrer nahezu perfekten Freundschaft und ihrem Humor, damals wie heute, für sich gewonnen, hin und wieder für traurige, aber auch glückliche und witzige Momente gesorgt, die mich bewegt, lachen und schmunzelnd und mit sehr viel Liebe im Herzen zurückgelassen haben, dazu ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden, die allesamt, ich kann es nur nochmal wiederholen, für einen wirklich tollen Abschluss sorgten.

Ich habe diesen Reihenabschluss sehr genossen und freue mich auf die neuen Geschichten, die unwiderruflich erscheinen werden.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Absolut spannend, magisch und einfach nur cool!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Obwohl ich eigentlich eher weniger zu diesem Genre greife, hat mich Silver & Poison auf den ersten Blick gefesselt, ich hatte total Lust auf diese Geschichte.

Anne Lück ist mir nicht unbekannt, ich habe ...

Anne Lück ist mir nicht unbekannt, ich habe ihren modernen und flüssigen Schreibstil hier ebenso genossen wie in ihrer erschienenen Krankenhausserie, der mich von Anfang an wunderbar in die Geschichte eingeführt und bis zum Ende sehr verständlich durchgeleitet hat.

Avery ist eine absolut toughe, loyale und ehrliche junge Frau mit einer außergewöhnlichen Magie, die mich von Anfang an total fasziniert und gefesselt hat.
Anne hat sich hier unglaublich ins Zeug gelegt um dieses komplexe System verständlich rüberzubringen und spannend zu gestalten, denn dieses magische Universum hat mich mit jeder Seite tiefer in seinen Bann gezogen und dafür gesorgt, das ich mir wünschte diese Geschichte würde nie zu Ende gehen. Spannende, überraschende Wendungen, die genau auf den Punkt gebracht waren.

Adam Hayes dagegen war für mich zu Beginn ein absolutes Mysterium und einfach ein Cop beim NYPD der aus unerklärlichen Gründen ein Problem mit Avery zu haben scheint, doch er entwickelte sich überraschend schön und ganz zart mitten in mein Herz hinein.

Auch die Entwicklung beider Charaktere gemeinsam war auf den Punkt gebracht, super zart, liebevoll, ehrlich, fürsorglich, es war die passende Portion Gefühl, die mein Herz schneller hat schlagen lassen.

Die Geschichte lebt natürlich auch von Bösewichten, vielmehr möchte ich aber über die sympathischen Nebencharaktere sprechen, die man ins Herz schließt, wie hier Isla und Ryker, die mich im Lauf der Geschichte mehr als einmal überrascht und meine Vermutungen über den Verlauf dieser Story mehrfach ins wanken brachten und mich am Ende nicht nur sehr überrascht sondern auch mit einem so fiesen Ende zurückgelassen haben, für den Band 2 eindeutig in noch viel zu weiter Ferne liegt!

Auf das ich im September all mein Empfinden aus dieser Geschichte im großen Finale wiederfinden werde!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein Gefühl von Zuhause und nie weggewesen sein

A Place to Belong

Zurück in Palisade, auf Cherry Hill und mein Herz schlägt gleichmäßige, ruhige Töne, es fühlt sich angekommen, zuhause angekommen und gleichzeitig wie nie weggewesen an.

Der Duft nach Pfirsich, Berggipfel, ...

Der Duft nach Pfirsich, Berggipfel, Natur wohin das Auge reicht, empfangen mit unendlich viel Freundlichkeit, umarmt von unendlich viel Liebe von einer wirklich herzensguten, wunderbaren Familie, die ein Herz so groß wie das Universum in sich trägt .
Ja, das ist Familie McCarthy, die ich mir in meinem echten Leben wünsche.

Und dann komme ich auf die Farm, finde den einen knackigen Erntehelfer, den ich von Band 1 an schon ziemlich interessant fand , finde heraus, dass er Cherry Cola so sehr mag wie ich und lieb ihn gleich noch ein bisschen viel mehr!
Flynn ist einfach ein so wahnsinnig gefühlvollen, verantwortungsbewusster und in vielerlei Hinsicht talentierter junger Mann, der einfach mein Herz gestohlen hat und auch Maggy ist eine wahnsinnig tolle junge Frau, mit Mut, Stärke und Loyalität, die mich für sich gewinnen konnte.

Die Chemie zwischen Maggy und Flynn stimmt vom ersten Treffen an, entwickelt sich stets zart weiter und kann auch den Steinen, die sich die beiden nach und nach aus dem Weg räumen müssen, nichts anhaben, egal, was die beiden sagen oder machen, die Gefühle sind immer spürbar.
Ich habe die Geschichte so sehr genossen, daran ändern auch die Momente, die mein Herz haben entzweien wollen, nichts.

Lilly schafft es immer wieder ein Buch zu schreiben, wo ich nur so durch die Seiten fliege, viel zu schnell am Ende angekommen bin und denke, wow, das ging nun echt schnell und dennoch nachher nichts vermisst habe, weil trotz der empfundenen Kurzweiligkeit alles, was eine gute Liebesgeschichte ausmacht vorhanden war.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!