Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wunderschön

Disney Silver-Edition: Die besten Geschichten - Arielle, die kleine Meerjungfrau

Die Silver Edition von Arielle sieht nicht nur wunderschön aus mit den silbernen Highlights, auch die Zeichnungen samt Text sind einfach schön und angenehm gestaltet. Perfekt für jung, als auch alt.

Den ...

Den ersten Film von Arielle, den ich als Kind geliebt habe, war einfach toll dargestellt und auch die fünft anderen Geschichten waren einfach toll.
Ein schöner Mix aus Arielles Abenteuern.

Ich werde es sicher noch oft lesen.
Eine tolle Neuauflage.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Sportlich süß

Blue Box 2

Nachdem man sich in Band 1 erstmal finden musste, ist das Zusammenleben von Taiki und Chi fast normal geworden.

Das Engagement im Training, als auch die Zwischenmenschliche Seite sind nun noch greifbarer und das Ziel nicht nur Worte.

Ich mag sportliche Geschichten, als auch Side-Storys, denn ich habe das Gefühl, es bahnt sich im Freundeskreis noch einiges an.
Auch, dass die beiden sich mittlerweile mehr unterhalten, sich öfter sehen, ist wirklich schön und gut gemacht. Es wirkt nicht übertrieben vorsichtig, wie es in manchen Mangas der Fall ist, aber auch nicht aufgedreht und überspitzt.
Ich finde die Dynamik, die sich entwickelt wirklich passend und ich habe wirklich Spaß daran, die facettenreiche Geschichte zu verfolgen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Das Poster, was dabei liegt, ist ebenso wirklich schön. Ich liebe solche Zugaben.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Schön und wichtig für Kids und auch Erwachsene

Flausch

Nicht nur das wunderschöne Cover ist etwas für Jung und Alt.

Nicht nur das wunderschöne Cover ist etwas für Jung und Alt.
Das der kleine und süße Flausch einfach ist, wie er ist und sich gar nicht entscheiden möchte, wie er am Liebsten ist, kann man gut in die reale Welt spiegeln.
Man muss nicht in gewisse Schubladen gehören, wenn man von allem etwas toll findet und keiner sollte einen deshalb verurteilen.
Ob es ums Aussehen oder andere Dinge geht ist hier egal.
Ich finde, dieses Buch vermittelt wirklich gute Werte auf eine schöne, leichte und angenehme Art und Weise.
Ich wünsche mir mehr von solchen Büchern!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wow, was für eine Story!

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1

Als ich gehört habe, dass die beliebte Serie als Manga erscheinen wird, musste ich sie einfach haben, gerade, weil ich die Serie noch nicht kenne.
Während der Anfang sich ein kleines bisschen hinzog, startete ...

Während der Anfang sich ein kleines bisschen hinzog, startete das eigentlichen " Spiel" umso heftiger.
Man fiebert mit, rätselt mich und vor allem versucht man erstmal zu verstehen, was hier gerade passiert und warum.
Nebenbei lernt man die Charaktere kennen und schätzen und bangt mit, dass sie überleben.

Eine wirklich krasse Story, bei der man nicht weiß, wie sie ausgehen wird und ob es überhaupt eine Rettung geben wird.
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen und zu wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein schöner Start!

Blue Box 1

Da mir Mangas, die von Sport handeln, schon immer gut gefallen haben, musste natürlich auch Blue Box her. Auch das Cover und der Zeichenstil haben mich direkt gecatcht, denn wenn die Optik nicht passt, hilft auch keine gute Story.

Hier muss man aber keine Befürchtungen haben, denn es ist einfach schön und angenehm, die Geschichte von Taiki und Chinatsu zu verfolgen, die sich über die Sport AGs kennen gelernt haben.
Während Chinatsu schon einige Erfolge einstreichen konnte und bereits unter den Mitschülern bekannt ist, will Taiki erst durchstarten und nimmt sie sich als Vorbild.
Während er sich auf die wenigen Momente alleine mit ihr freut, die sich auf das Frühtraining beschränken, kommt es bald anders als er sich je denken konnte.
Das macht es jedoch nicht nur schöner, sondern auch viel schwerer.

Ich war total begeistert von der Geschichte und überrascht, wie schnell ich mit dem Lesen durch war. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, wie es weitergeht.
Ein toller Start!