Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wundervoll umgesetzte Geschichte

Ich habe wieder mal zu lange gewartet, ein Buch zu starten, was ich schon vor erscheinen unbedingt lesen wollte. Aber ich wurde nicht enttäuscht
Wir begleiten Zoe, die nach einem wirklich harten Jahr endlich ...

Wir begleiten Zoe, die nach einem wirklich harten Jahr endlich ihre Ausbildung an der New England School of Ballet machen darf. Gleich am ersten Tag aber wieder Jase zu begegnen ist nicht so leicht, wie sie sich das vorgestellt hat.
Zoe als auch Jase haben ihre Päckchen zu tragen und dass beide es doch schaffen, gemeinsam daran zu arbeiten, mit der einen oder anderen Hürde, zeigt die Stärke, die in beiden innewohnt. Ich mochte beide sehr gerne, mit ihnen zusammen ihre Geschichte aufzuarbeiten und wie sie daran wachsen. Aber auch wie sie mit ihrem Schicksal umgehen. Klar, nicht jeder ist perfekt und jeder muss mit seiner eigenen Art an solchen schwierigen Dingen arbeiten, aber zusammen sind Zoe und Jase einfach wundervoll
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine Liebesgeschichte voller Wahrheiten 💗

Hold me war schon lange auf meiner Leseliste, da ich alles, was mit dem Tanzen zu tun hat, absolut liebe. Und ich habe es nicht im Geringsten bereut, dieses Buch in die Hand genommen zu haben!

Erst einmal ...

Erst einmal zu Zoe. Sie ist die Hauptprotagonistin dieser Geschichte und hat mit dem besten Freund ihres älteren Bruders eine Zeit lang heimlich Wahrheiten ausgetauscht, indem diese auf Zettel geschrieben wurden und an einen Ort gelegt wurden, an dem der andere sie finden konnte. Es wurde zu einem Ritual und nach und nach bedeuten die beiden sich gegenseitig mehr, als sie sich eingestehen wollten. Doch das folgende Jahr, war sowohl für Zoe, als auch für Jase sehr schwer und sie verloren den Kontakt, ihre Freundschaft und auch ihre Liebe. Als Zoe sich dann dafür entscheidet, an die New England School of Ballet zu gehen, um dort ihren Traum zu leben, trifft sie wieder auf Jase. Und nicht nur das - die zwei werden einander als Tanzpartner zugeteilt und nähern sich erneut an. Aber trotzdem ist da noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen, was alles erschwert.

Der Schulalltag und die Tanzstunden sind hierbei immer sehr schön und realistisch beschrieben und auch Leute, die sich nicht im Ballet auskennen, werden sofort abgeholt. Da sowohl Jase und Zoe ein schweres Jahr hinter sich haben, aber trotzdem noch etwas füreinander empfinden, gibt es natürlich immer wieder Spannungen, gerade im Pas-De-Deux. Diese sind einfach richtig schön beschrieben und man fühlt total mit den beiden mit 🥹 Ich konnte jedes einzelne ihrer Gefühle nachvollziehen und mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und diese verstehen. Anna Savas schreibt unglaublich toll und man kann gar nicht anders, als durch die Kapitel zu fliegen. Es wird nie langweilig und ich war dauernd gefesselt, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Immer wenn es nötig ist, werden neue Geheimnisse enthüllt, mit denen man nie gerechnet hätte und natürlich fehlt das gewisse Drama auch nicht (welches die Autorin aber total emotional und berührend rübergebracht hat). Das Buch beinhaltet ein paar triggernde Themen, welche aber auch unfassbar toll und einfühlsam behandelt werden (trotzdem unbedingt die Trigger-Warnung lesen! :))

Fazit:

Anna Savas hat mit Hold me ein unglaublich schönes, authentisches und emotionales Buch geschrieben. Es berührt einen und man kann gar nicht anders, als mit Zoe und Jase mitzufiebern und ihre Geschichte zu lieben!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2023

Liebe und Ballett

Zoes Traum wird wahr und sie darf auf die renommierte ...

Zoes Traum wird wahr und sie darf auf die renommierte New England School of Ballet. Dort trifft wie wieder auf Jase. Sie war in ihn verliebt, bevor ein heftiges Ereignis ihre Leben durcheinander brachte. Sie hat von heute auf morgen ohne ein Gespräch den Kontakt zu ihm abgebrochen. Das hat Jase sehr getroffen. Als sie wieder aufeinander treffen flammen die alten Gefühle wieder auf und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Können Sie die Vergangenheit vergessen?

Zoe ist sehr sympathisch, liebevoll und stark. Sie kämpft gegen ihre Dämonen und möchte sich nicht mehr unterkriegen lassen. Ihre Familie steht komplett hinter ihr. Doch als sie nach Jahren wieder auf Jase trifft merkt sie, dass der Vorfall sie noch immer zu stark im Griff hat.
Jase hat es ebenfalls nicht leicht. Seine Familienverhältnisse sin nicht sehr einfach, doch Zoe hilf ihm alles in den griff zu bekommen. Beide haben eine wundervolle Freundschaft und Jase ist sehr auf Zoe bedacht.

Zoe und Jase haben mein Herz im Sturm erobert. Anna Savas hat mich ab der ersten Seite gepackt. Sie hat einen mitreißenden, bildlichen und wundervollen Schreibstil. Die sensiblen Themen hat sie mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben. Die Story war bis zum Schluss spannend und emotional. Die Handlung hat mich komplett gefesselt und war sehr schlüssig und durchdacht mit einigen Konflikten und Wendungen. Es gab keine unnötigen Dramen, sondern nur echte und tiefe Emotionen. Sie hat mit Zoe und Jase zwei wundervolle und fantastische Charaktere geschaffen, mit denen man komplett mitfiebert und mitleidet. Sie stützen und helfen sich gegenseitig. Sie haben sich wieder gefunden und lassen sich nun nicht mehr los.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Die Geschichte und das tolle Setting haben mich komplett berührt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Sehr bewegender New Adult Roman…

Zoe hat es geschafft. Ihr Traum wird wahr und sie darf an die renommierte New England School of Ballett. Dort trifft sie Jase wieder, der Junge, in den sie verliebt war, bevor ein heftiges Ereignis ihr Leben völlig durcheinanderbrachte. Von heute auf morgen hatte sie den Kontakt abgebrochen, ohne ihm je zu erklären, warum. Und genauso hart trifft es Jase, Zoe wiederzusehen. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an sie und die Zeit nach dem Kontaktabbruch. Trotzdem fühlen sie sich immer noch zueinander hingezogen. Werden sie die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Zoe ist eine äußerst sympathische junge Frau, die versucht ihren Weg zu gehen. Sie kämpft mit aller Kraft gegen ihre inneren Dämonen und versucht an sich zu glauben. Ihre ganze Familie steht hinter ihr und man fühlt diesen besonderen Zusammenhalt als Leser/in. Trotzdem hat der Vorfall in der Vergangenheit sie und ihr Leben weiterhin fest im Griff. Als sie Jase wiedertrifft, hat sie erst große Probleme damit umzugehen, doch sie merkt nach und nach, wie er sie stärkt und sie langsam wieder zu sich selbst findet bzw. wie sie langsam heilt. Dabei stellt sie sich allen Herausforderungen, auch wenn diese zum Teil überfordernd wirken. Zoe ist eine starke Figur, die für ihren Traum und ihr Glück kämpft. Ich fand sie in ihrer Art sehr authentisch und sie hat sich toll entwickelt.

Jase mochte ich auch von Anfang an. Dachte ich anfänglich, er hätte vielleicht Mist gebaut, so lang ich gänzlich daneben. Auch sein Herz ist gebrochen und er leidet sehr. Bei ihm scheint es, als würde die Familie gar nicht hinter ihm stehen, aber das wäre zu einfach gedacht und zu vorurteilsbehaftet. Um Jase spannt sich eine interessante und schwere familiäre Situation, die es gilt in den Griff zu bekommen. Allein wird er es aber nicht schaffen. Doch er hat Zoe an seiner Seite und die ermöglicht es ihm, die Situation anders zu betrachten und sich selbst die Zeit zu nehmen, die er braucht. Jase ist ein toller Freund, der sehr auf seine Freundin bedacht ist. Er ist ein sympathischer Kerl, nachvollziehbar in seinem Handeln und authentisch.

Die anderen Figuren mochte ich auch alle sehr, ob es Caleb war oder Mae. Sie alle haben ein Plätzchen in meinem Herzchen. Bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen, deren Aufgabe es aber auch nicht gewesen sein dürfte, sympathisch rüberzukommen. Ich kann’s gar nicht erwarten mehr, um Zoos Familie und Freunde zu erfahren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und zum Ende hin, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Liebesgeschichte um Zoe und Jase ist wunderschön. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und zum Teil sehr aufwühlend. Gerade das Thema um Zoe ist schon echt heftig. Und das Ende war einfach großartig, passend, perfekt.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und trotz der schwierigen Themen harmonisch. Sprachlich passt alles in dieses Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und jede Figur hat ihre eigenen Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Die spicy Szenen fand ich ebenfalls sehr gelungen. Aber besonders abgeholt hat ich die Darstellung der emotionalen Ebene. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe alles mit ihnen gefühlt.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren einzigartig und äußerst sympathisch sind, weil die Geschichte bis zum Schluss spannend und sehr emotional ist, weil es super wichtige Themen sind, die zum Teil echt aufwühlen und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Geht unter die Haut

Wenn man seine Träume verwirklichen möchte, muss man manchmal einiges riskieren. Auch wenn das bedeutet, über einen gewaltigen Schatten zu springen, sich der Vergangenheit zu stellen. Das Hindernis zu überwinden, ganz egal wie schmerzhaft es ist. Dann hat man die Chance auf etwas ganz Besonderes,,,

Der Schreibstil von Anna Savas hat mir ziemlich gut gefallen. Man kann flott und zügig lesen, was absolut dafür sprich. Parallel dazu habe ich unterwegs das Hörbuch gehört und muss auch dazu sagen, die Sprecher waren sehr gut ausgewählt. Es wurde flüssig gelesen, Emotionen konnten gut vermittelt werden. Und davon gab es in der Geschichte reichlich. Die Protagonisten erzählen beide eine traurige, sehr bewegende Geschichte. Jede Person für sich hat ihre eigene Story und daraus entsteht ihre gemeinsame Geschichte

Ich fand das Buch richtig gut, obwohl ich mit Ballett so gar nichts am Hut habe. Die Begriffe werden kurz beschrieben, dass man das Geschriebene auch als Ballettlaie gut verstehen kann. Es war eine sehr schöne, gefühlvolle, Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe. Ein herzliches Danke an den LYX Verlage für das bereitgestellte Exemplar.