ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr emotional

Ewig & Wir Wintersonnenstrahlen

Eins der emotionalsten Bücher, die ich 2023 gelesen habe. Fynn und Maya sind mir so ans Herz gewachsen und ich habe immer wieder gehofft und so mit Ihnen gelacht, geweint und gebangt. Das was man in Band 1 und 2 gefühlt hat fühlt man auch hier und noch so viel mehr. Ich glaube die beiden werde ich nie vergessen. Zwischenzeitlich dachte ich echt ich sitze gleich da und heule wie ein Schlosshund aber dieser Punkt war irgendwie überschritten und heulen gar nicht mehr möglich. Generell meine Gefühle in Worte zu fassen war und ist nicht möglich.
Ich habe auch das Gefühl, dass keine Worte dieser Geschichte gerecht werden. Also lest unbedingt diese Buchreihe. Sie ist einfach wunderschön, mega emotional, sagenhaft, super spannend und gefühlvoll. Jellas Art Bücher zu schreiben ist einfach wunderbar und ich freue mich jedes mal aufs neue in ihren Bücher abzutauchen. Auch den letzten Band der Ewig-Trilogie kann ich absolut empfehlen. Eine Reihe, die ich EWIG lieben werde.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wunderschön

Sheltieküsse vor dem Kaminfeuer

Auch "Sheltieküsse vor dem Kaminfeuer" hat ein wunderschönes Cover und verzaubert mit einer sehr schönen Geschichte.

Kendra ist eine super sympathische Protagonistin und ich konnte ihre Gefühle oder auch ihr Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Jo ist ebenfalls sympathisch im Gegensatz zu seiner Freundin bzw. Ex-Freundin, die einfach nur furchtbar ist. Also da habe ich mich echt gefragt wie er mit ihr zusammensein konnte.

Nichts desto trotz gibt es hier auch jede Menge Liebe und Kendra und Jo lernen sich immer näher kennen und das auf eine wie ich finde sehr schön Art und Weise. Außerdem gibt es auch in dieser Geschichte einen super süßen Sheltie Namens Bella, die für zuckersüße Momente sorgt. Für mich mit die schönste Szenen im Buch.🐶

Das ganze wird untermalt durch die vor weihnachtliche, winterliche Szenerie eines kleinen Örtchen in Rheinhessen inklusive Weinberge. Diese lädt zum Wohlfühlen und zum einkuscheln vor dem Kamin ein.

Außerdem wird es auch spannend und geheimnisvoll den die Familien von Kendra und Jo sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Ob es da ein Familiengeheimnis gibt?

Eine wundervolle, winterliche und spannende Geschichte voller Liebe, die ihr lesen solltet.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Noch besser als Band 1

Let's be bold

Direkt nach Band 1 habe ich zu Band 2 gegriffen und habe mich sehr gefreut wieder nach New York zurückzukehren. In diesem Teil geht es direkt heiß los und in diesem Band kommen diejenigen auf die Kosten, die den Spice im ersten Band vermisst haben. Hier gibt es auch wesentlich mehr Romanceanteil, der mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch dachte ich tatsächlich es könnte zwischen anderen Figuren etwas laufen, aber das war dann doch nicht der Fall. Dennoch mag ich alle Paare, die sich am Ende gefunden haben super gerne. Wir begleiten die Vier wieder in ihrem Alltag in New York und es gibt neue Hürden, Annäherungen und Ängste. Auch diese können wieder durch Mut und Freundschaft überwunden werden. Obwohl ich es fast nicht mehr für möglich gehalten habe entwickeln sich die Charaktere auch hier noch weiter.

In diesem Band geht es mindestens genauso gut weiter wie im ersten Band. Tatsächlich konnte mich dieser Band sogar noch ein bisschen mehr abholen und ich vermisse die Charaktere jetzt schon. Dieser Band ist eine perfekte Kombination aus Humor, ernsten Themen, Romantik und Spice. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Große Empfehlung

Room for Love 1. Two in a Room

Das Cover ist wunderschön und insgesamt gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut. Der Schreibstil ist absolute Klasse und ich konnte dadurch direkt in die Geschichte abtauchen. Shiloh war mir direkt sympathisch und über ihre Einstellung zu Menschen musste ich einige Male schmunzeln. Das erste Aufeinandertreffen fand ich sehr humorvoll, wenn auch ein wenig klischeehaft, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Miles mag ich ebenfalls sehr gerne. Obwohl es mir zwischenzeitlich ein wenig wie Shiloh ging und ich mich gefragt habe, warum er bestimmte Dinge tut, obwohl er schon ungefähr weiß wie es ausgeht. Außerdem hat man bei den Beiden echt gemerkt wie zwei verschiedene Welten aufeinanderstoßen dann aber irgendwie doch zu einer werden. Auf jeden Fall habe ich im ersten Teil des Buches schon einige Male vor mich hin gegrinst.
Im weiteren Verlauf der Geschichte wird es tatsächlich auch ernster und deeper als ich Anfangs gedacht habe. Es gibt Geheimnisse und Dinge aus ihrer Vergangenheit, die die Beiden belasten und weiterhin beschäftigen und dadurch wird auch ihre Beziehung zueinander auf die Probe gestellt. Ob die Beiden es wohl schaffen?
Neben den beiden klasse Protagonisten gibt es auch viele spannende und interessante Nebencharaktere. Besonders von Bronwyn bin ich ein riesengroßer Fan. Bei ihr und Nick würde ich mich sehr freuen sie näher kennenzulernen. Ein Glück wird es einen zweiten Band geben, in denen es um die Beiden geht. Auf diesen freue ich mich natürlich schon sehr. Dann gibt es auch noch Samuel Miles Bruder, der ab und zu einen Auftritt hat und bei ihm weiß ich echt nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Ich fand die Geschichte jedenfalls mega und auch das Ende fand ich sehr schön und sehr passend. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Mit „Two in a room“ hat Laura Labas eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte erschaffen, die mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Ich kann die Geschichte absolut empfehlen

Veröffentlicht am 23.05.2023

Lieblingsreihe

Ewig & Wir - Herbstgewitterküsse

Die Geschichte rund um Maya und Fynn geht endlich weiter. Band 2 setz direkt an das Ende von Band 1 an und auch in diesem Teil spürt man die Gefühle der Beiden füreinander. Die Beiden entwickeln sich weiter und können mittlerweile in einigen Situationen den Anderen und dessen Reaktion besser nachvollziehen. Das fand ich sehr interessant zu sehen und hat mir manchmal auch nochmal einen neuen Blickwinkel auf Situationen gegeben. Bei Xander bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Bei ihm gibt es einige Enthüllungen, wodurch man ihn auch so viel besser versteht und sich dann doch nicht mehr so sicher ist ob man ihn hassen kann.

Auch in diesem Band erwarten euch zahlreiche „Aww-Momente“ und aus meiner Sicht weniger „Fluch-Momente“ als gedacht. Ich habe wieder mit den beiden gelacht, gelitten, mitgefiebert mitgehofft – es war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Ende war besonders dramatisch, mitreisend und spannend und ich hätte einen Beruhigungstee oder ähnliches gebrauchen können. Da konnte ich das Buch dann bis es ganz zu Ende war nicht mehr aus der Hand legen. Ergo war die Nacht kürzer als gedacht, weil das Buch unbedingt beendet werden musste. Und als es dann zu Ende war konnte ich nicht glauben, das es tatsächlich schon wieder zu Ende ist. Das ging mal wieder viel zu schnell und wer Jellas Bücher kennt, der weiß man will am liebsten direkt weiter lesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Ich glaube da kommt noch einiges auf Maya, Fynn und uns zu.

Jella hat wieder eine Geschichte voller Gefühle, Spannung, Wärme und Farbe geschaffen und nimmt uns mit auf eine emotionale Reise.

Damit hat sie eine meiner liebsten Buchreihen geschaffen, die ich mittlerweile auch als Herzensreihe bezeichnen würde.

Auch für Band 2 kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen.