Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannender und mitreißender Reihenauftakt

ACADIA LOVE

Inhalt
Andy beginnt ihr Studium an der Acadia University und damit startet für sie auch ein ganz neuer Lebensabschnitt. Sie versucht sich von ihre zu Hause abzukapseln und auf eigenen Beinen zu stehen. Dabei trifft sie auf Hunter. Ihre Entscheidung im Verborgenen zu bleiben und nicht all zu viel Kontakt mit anderen Studenten zu haben, gerät damit ins Wanken. Während Hunter auf der Suche nach seiner Schwester ist, die von zu Hause weg gelaufen ist, versucht Andy vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

Meinung
Acadia Love ist der erste Teil der Acadia Reihe. Das Buch gefällt mir von der Aufmachung her gut und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
Der Schreibstil von Franziska hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt ließ sich das Buch, bis auf ein paar Schreibfehler, gut und flüssig lesen.
Ich brauchte am Anfang etwas um in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln konnte mich die Geschichte dann abholen und auch weiterhin mitreißen.
Die Geschichte von Andy und Hunter ist wirklich spannend. Es gibt ein paar Wendungen, die vorhersehbar waren, aber auch ein paar, die überraschend kamen.
Andy und Hunter haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Es sind beide zwei sehr gut ausgearbeitete Charaktere die wirklich einzigartig sind. Beide haben schon einiges durchgemacht und jeder hat mit seine eigenen Dämonen zu kämpfen. Umso schöner ist es, als sie sich einander anvertrauen.
Es gibt zum Schluss ein recht offenes Ende. Daher bin ich auf jeden Fall sehr gespannt wie es in Teil zwei der Reihe weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine leichte und süße Geschichte für Zwischendurch

Mila & Blake: Summer Love

Inhalt
Mila lebt ein Leben, von dem viele träumen - ihr Vater ist ein berühmter Hollywood Schauspieler. Sie wächst mit viel Glanz und Glamour auf, doch zugleich darf sie sich keinen einzigen Fehltritt erlauben, um nicht dem Image ihres Vaters zu schaden. Als sie allerdings doch, kurz vor der Premiere eines neuen Films, für negative Schlagzeilen sorgt, schickt man sie zu ihrem Opa und ihrer Tante nach Tennessee auf deren Ranch. Mila hätte sich ihren Sommer wohl kaum schlimmer vorstellen können. Als sie dann auch noch auf Blake trifft, der ihr das Leben ziemlich unangenehm macht, scheint es der schlimmste Sommer ihres Lebens zu werden.

Meinung
Das Buch ist der erste Teil der Mia Reihe. Die gesamte Reihe war mir bereits durch die schönen Cover aufgefallen und der
Der Schreibstil von Estelle hat mir gut gefallen. Wirklich flüssig und sehr leicht und schnell zu lesen.
Mila hat mir als Protagonistin gut gefallen. Ich kann verstehen, dass sie sich manchmal wünscht, nicht immer nur als die Tochter eines berühmten Schauspielers gesehen zu werden. Es muss schwer sein, sich dann irgendwie noch selbst zu definieren und zu erkennen, was einen selbst ausmacht. Mit Blake musste ich erst warm werden. Was aber auch daran lag, dass mir sein anfänglicher Umgang mit Mila gar nicht gefallen hat. Nach und nach hab ich aber auch sein Verhalten verstanden, auch wenn es nicht alle Situationen rechtfertigt.
Zwischenzeitig fehlte mir ein bisschen die Spannung, aber gleichzeitig ging es mir bei der Beziehung zwischen Mila und Blake auch etwas zu schnell. Für die doch sehr starken Differenzen der Beiden zu Beginn, war es mir dann zu schnell doch alles wieder vergessen und vergeben.
Das Setting auf der Ranch in Tennessee fand ich richtig gut. Eine große Ranch in einer kleinen Stadt, in der Jeder Jeden kennt. Es war schön zu sehen, wie gut und schnell Mila dort, bei fast allen, freundlich und offen aufgenommen wurde.
Zum Schluss gab es natürlich auch einen kleinen Cliffhanger. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es in Teil zwei mit Mila und Blake weiter geht.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wohlfühlbuch

A Place to Belong

Inhalt
Als Maggy auf Cherry Hill ankommt, freuen sich dort alle. Endlich wird ein Zeitungsartikel über ihr Baumhaushotel veröffentlicht und somit steigen hoffentlich die Buchungszahlen. Um den Artikel zu schreiben verbringt Maggy viel Zeit mit Flynn. Doch der kann Journalisten eigentlich nicht leiden. Trotzdem funkt es zwischen den beiden. Doch als der eigentliche Grund für Maggy Aufenthalt auf Cherry Hill ans Licht kommt, gefährdet dies nicht nur die Beziehung zu Flynn, sondern auch zur Familie McCarthy.

Meinung
Es war einfach so schön wieder zurück nach Cherry Hill zu reisen. Ein weiteres Wohlfühlbuch von Lilly Lucas.
Das ist ja bereits das dritte mal, dass sie uns mit auf die Obstfarm nimmt. Generell kann der Teil schon unabhängig von den anderen gelesen werden. Aber ich würde schon empfehlen, sie in der passenden Reihenfolge zu lesen. Ich denke dann sind die Zusammenhänge besser verständlich und man kennt bereits fast alle Personen, die im Buch vorkommen.
Wie immer hat mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen. Sehr leicht und frisch, so dass man das Buch wirklich schnell und flüssig lesen kann.
Cherry Hill ist einfach ein traumhaftes Setting. Ich kann mir die Farm, die vielen Obstbäume und die Baumhäuser einfach so gut vorstellen. Am liebsten möchte man die Koffer packen und selbst im Baumhaus übernachten, in die Sterne gucken und die von den Pfirsichen erfüllte Luft einatmen.
Flynn und die McCarthy Familie kennt man bereits aus den ersten zwei Büchern der Reihe. Es ist jedes Mal wieder schön alle zu treffen und den Zusammenhalt der Familie zu spüren. Ich habe mich so gefreut, endlich mehr über Flynn zu erfahren. Und er hat mich nicht enttäuscht. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch Maggy ist eine tolle Protagonistin. Wie sie versucht mit der Situation umzugehen - auch wenn sie den ein oder anderen Fehltritt macht, der sich hätte vermeiden lassen.
Insgesamt konnten mich die anderen beiden Teile etwas mehr chatchen. Aber definitiv eine starke Leseempfehlung. Große Cherry Hill-Liebe! 💜

Veröffentlicht am 23.05.2023

Spannung trifft Gefühle

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

ɪɴʜᴀʟᴛ
Der Königsgleiche hat Opal ihre Kräfte genommen und sie als Sklavin in die Zermahlerin verbannt. Ihr Leben dort, wenn man es denn noch so nennen kann, scheint aussichtslos zu sein. Dann wird sie aber von Verbündeten des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. Der Dunkle Rat hofft auf Opal mit ihrer Gabe als Waffe im Kampf gegen den Dornenkönig. Doch kann sie ihre Gabe überhaupt wiedererlangen? Für ihren besten Freund Julian, der durch Dunkeldornmagie verletzt wurde, und für die zahlreichen Feldarbeiter will Opal alles in ihrer Macht stehende probieren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Knospen der Finsternis ist der dritte Teil - und damit das Finale - der Dunkeldorn-Chroniken Reihe. Die Teile bauen aufeinander auf, daher ist es sinnvoll, sie der Reihen nach zu lesen.
Das Cover gefällt mir mit den Dunkeldornranken gut und es fügt sich super in die Reihe ein. Die Bücher sehen schön passend zusammen aus, wenn sie nebeneinander im Regal stehen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Vor allem auch wegen des angenehmen Schreibstils von Katharina. Die Geschichte ließ sich wirklich flüssig lesen und die Orte waren sehr bildlich dargestellt. Das Worldbuilding hat mir gut gefallen und war auch sehr verständlich.
In Opals Leben hat man einen sehr tiefen und emotionalen Einblick bekommen. Das hat mir wirklich gut gefallen und man hat dadurch sehr mit ihr mit gelitten und mit gehofft. Sie ist eine willensstarke und entschlossene Person die sich für Gerechtigkeit einsetzt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht für sich und ihre Leute ein. Julian ist ihr dabei eine sehr große und wichtige Stütze.
Gut gefallen hat mir auch, wie die gesellschaftskritisch die Geschichte ist (Machtmissbrauch, Menschen unterer Klassen werden gedemütigt und gepeinigt etc.).
Der Kampf gegen den Dornenprinzen ist spannend und nervenaufreibend. Aber gleichzeitig ist es eine tolle Lovestory. Spannung trifft also auf Gefühl - ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolle Disney- und New York-Vibes

Manhattan Love Story

ɪɴʜᴀʟᴛ
Gracie träumt von ihrem Prinzen auf dem weißen Pferd. Doch im echten Leben lässt dieser auf sich warten. Mehr durch Zufall lernt sie auf einer Dating-App einen anonymen Mann kennen, in den sie sich verliebt - doch er ist vergeben. Genau wie Sebastian, bei dem sie erst denkt er wäre ihr Traumprinz, bis er ihr den Champagnerladen ihrer Familie abkaufen will und anscheinend nur deshalb so nett zu ihr ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut. Den Klappentext finde ich auch gut, aber ich finde, er verrät schon recht viel.
Generell fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar. Und es gab auch so gut wie keine unvorhergesehenen Wendungen. Doch trotzdem konnte mich die Geschichte packen und überzeugen.
Der Schreibstil von Lauren hat mir sehr gut gefallen. Ich hab das Buch fast innerhalb eines Tages durch gehabt.
Das Setting in Manhattan hat mir richtig gut gefallen. Richtig tolle New York Vibes. Der süße Champagnerladen von Gracies Familie war richtig authentisch und die Szenen im Central Park haben es perfekt gemacht.
Gracie ist eine Träumerin durch und durch. Dabei verliert sie fast die Realität außer Augen. Gut das sie so gute Freund und Familie hat. Sebastian hingegen wirkt erstmal wie der unnahbare, strickte Geschäftsmann. Aber nach und nach zeigte er mehr von sich.
Die Geschichte ist insgesamt wirklich süß und hat mir gut gefallen. New York- und Disney-Vibes - was möchte man mehr 😁 Perfekte Lovestory für Zwischendurch 🤩