Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

Fantasie

Lüsternes Verlangen | Erotische Geschichten

Auch in diesem Buch merkt man als Leser einmal mehr: Jeder Ort ist irgendwie geeignet für erotische Aktivitäten.

Dabei beweist der Autor eine erstaunliche Fülle an Kreativität, was diese Örtlichkeiten betrifft, das hat mir sehr gut gefallen. Egal ob Fitnessstudio, Fahrstuhl, oder explizit auf einem Kreuzfahrtschiff, es gibt viel zu entdecken in dieser Sammlung von 27 Kurzgeschichten. Dabei ist keine Geschichte wie die andere, Charaktere wechseln sich genauso munter , wie die dazugehörigen Stellungen. Auch dieses wilde, aber dennoch kreative Durcheinander von Personen sowie Stellungs- und Partnerwechseln hat mir gut gefallen.
Die Geschichten an sich fand ich alle prima, es ging zügig zur Sache und war immer recht geschmackvoll. Gut fand ich die wechselnden Erzählperspektiven, und die etwas andere Sicht – und Schreibweise durch einen männlichen Autor. Das hat für mich die ganze Sache noch einmal zusätzlich reizvoll gemacht. Allerdings waren mir manche sprachliche Ausrutscher dann doch ein wenig zu vulgär. Schade, aber nicht schlimm, das gehört irgendwie in ein Buch dieses Genres hinein, ich weiß, trotzdem kann ich da nicht so recht aus meiner Haut. Mich törnt " Dirty Talk " eben mehr an , als vulgärer Sprachgebrauch , aber da es mein ganz persönlicher Spleen ist , mochte ich da keinen Stern abziehen. Es ist definitiv" Genre - Konform". Und wie, das Buch ist ein absoluter Antörner und was ich so richtig prickelnd finde, ist die Tatsache, dass die meisten Aktivitäten in diesem Buch auf alltäglichem Terrain geschehen, so hat man als Leser immer wieder einen kleinen Kick, wenn man selber eben diese Locations im eigenen alltäglichen Leben betritt. Das Buch ist definitiv auch geeignet zum gegenseitigen Vorlesen, oder Appetit holen.

Fazit: Tolle, abwechslungsreiche Kurzgeschichten.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Diagnose Mörder ?

Erinnere dich!

Zu diesem Buch habe ich relativ lange keinen Zugang gefunden, da der Beginn ein wenig unspektakulär war. Sicherlich notwendig, um das Leben des Protagonisten im Jetzt kennenzulernen, jedoch sind die Kapitel ebenso fade und spießig wie der Protagonist selber.

Erst zur Mitte hin nimmt das Buch an Fahrt auf, als Arno in seine alte Heimat reist, um seine Erinnerungen aufzufrischen und mehr über sich selber herauszufinden. Völlig unblutig und unspektakulär baut der Autor hier die Spannung über die eigene Unwissenheit auf. So finde ich , wirkt dieses Buch nicht sofort, sondern erst ein paar Tage später, als ich mir selber Gedanken über dieses Thema gemacht habe. Weiß ich noch, was vor 20 Jahren passiert ist? Nein, und wenn mir jemand etwas erzählen würde, könnte ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen und könnte das Erzählte für die Wahrheit halten. So in etwa funktioniert hier das Buch. Die Idee finde ich grandios, mit den Unsicherheiten der Menschen (und natürlich des Protagonisten) zu spielen. Und alte und neue Lieb - und Seilschaften wieder aufleben zu lassen und zu hinterfragen. Auch erkennt man in diesem Plot eine Wahrheit, die auch im täglichen Leben sehr wichtig ist. Mit einer Diagnose kann man besser leben, egal wie infaust die Prognose ist, als mit der Unwissenheit.

Der Autor kommt mit extrem wenigen Protagonisten aus, was das Buch manchmal ein wenig wiederholend wirken lässt, und einige Hintergründe sind nur zum Ende hin dahin gehuscht. Da hätte mir persönlich noch ein Epilog oder etwas mehr Input gut gefallen.

Fazit: Ein Buch, dass alleine durch die Gedanken und Unsicherheiten des Protagonisten Spannung aufbaut und auch größtenteils hochhält. Eine absolute Leseempfehlung für Leser, die gerne unblutige intelligente Psychothriller lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

tolle Protagonisten

Tödlicher Schlaf

Im Buch" Tödlicher Schlaf" zeigt der Autor auf ganz wundervolle Art und Weise , dass Hamburg im Jahre 1907. Hauptcharakter Carl – Jakob Melcher ist Bakteriologe und hat von daher eine völlig andere ermittelnde Sicht auf seinen Freund, der mit der Schlafkrankheit im Sterben liegt. Zudem geht es um brisante Dokumente. In diesem Buch gibt es zwei Handlungsstränge, die parallel erzählt werden. Einmal der vermeintliche Mord an Melchers Freund und dann geschieht ein weiterer Mord.
Diese beiden Mordfälle werden sehr unaufgeregt erzählt und mitunter recht amüsant ausgeschmückt. Wobei es weniger um die Ermittlungsarbeit an sich geht, dieser Punkt ergibt sich quasi im Vorbeigehen, sondern vielmehr um die damalige Lebens – und Denkweise der Menschen. Als es noch spürbare Klassenunterschiede gab, und die feinen Herrschaften andere für sich schuften ließen. Eine Zeit, in der Frauen auf Heim und Herd und Kindererziehung reduziert waren.
All diese Lebensart ist so wunderbar beschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich ein farbenfrohes wunderbares Geschichtsbuch gefallen. Ein wenig schade fand ich es, dass mehr Wichtigkeit auf die Lebensumstände gelegt wurde, als auf die Kriminalhandlung, doch der so lebendig und elendig beschriebene Gefängnisaufenthalt hat alles wieder wett gemacht.
Viele bunt beschriebene Nebenprotagonisten verleihen diesem Buch eine ausgesprochen angenehme Lebendigkeit und lassen einen nur so durch die Seiten fliegen.

Fazit : Klare Leseempfehlung im Genre historischer Kriminalroman.

Veröffentlicht am 16.04.2023

sexy

Unberechenbare Gier | Erotische Geschichten

In diesem Buch befinden sich elf Kurzgeschichten, in denen es um die schönste Nebensache der Welt geht. Alle Geschichten haben einen kurzen Einblick in das Geschehen und dann geht es ziemlich zügig zur Sache. Alle Geschichten haben eine sehr gute und ausgewogene Vielfalt an verschiedenen Szenarien. Gut gefallen hat mir auch, dass die beteiligten Personen sehr unterschiedlich beschrieben sind, auch hier macht die Vielfalt der Fantasien einen riesigen Spaß und ein großes Lesevergnügen. Die Autorin versteht es (bis auf einige wenige sprachliche Ausrutscher), ihre Geschichten geschmackvoll zu beschreiben und mit frechen Worten die erotischen Handlungen noch ein wenig mehr anzuheizen. Außerdem mag ich an erotischen Geschichten, wenn sie eine Bandbreite beschreiben, die für jeden Geschmack etwas bietet, aber trotzdem alles nachvollziehbar beschreibt. Mein Kopfkino kann voll dabeisein, wenn alles stimmig ist, und genau diesen Sinn sollte ein Buch ja haben.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Teure Liebe

Nordwestschuld

Ein neuer Fall für das Team aus Sankt Peter-Ording. Eigentlich sind es sogar zwei Fälle. Eine Buchhändlerin verschwindet, und Leichenteile werden an den Strand gespült. Beide Frauen hatten intensiven Kontakt zu Internetbekanntschaften. Und hier liegt eine Botschaft des Buches, die - wie sie in ihrem Nachwort schreibt - der Autorin sehr am Herzen liegt. Love Scamming. Das virtuelle emotionale abhängig machen einsamer Menschen zum Zwecke der eigenen Bereicherung.
Und hier verweise ich einfach mal auf das True Crime Buch : " Im Bett mit einem Psychopathen" von Carolyn Woods , in dem es um genau dieses Thema geht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, klar und prägnant. All ihre Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, was zu Konflikten führt, die Protagonisten aber auch sehr nahbar und erlebbar macht.
Randthemen wie das Berufsleben eines alleinerziehenden Vaters, Freundschaft und Gewalt in der Ehe runden dieses Buch absolut ab und erzeugen eine stimmige Balance zwischen Ermittlungsarbeit und Privatleben der Ermittler. Es hat mir gut gefallen, dass es hier viele Verdächtige gibt und der Spannungsbogen war zu jeder Zeit hoch. Als Kritik habe ich einen losen Faden :" Was wird aus der Buchhandlung?" Ansonsten top und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.

Fazit: Ein tolles Buch mit einer wichtigen Botschaft.
Fazit privat: BITTE liebe einsame Seelen, redet mit euren Freunden, Nachbarn, Kundenberatern der Bank, Hausärzten , Kontaktpersonen der Polizei, whatever, whoever, egal, mit wem, aber redet, wenn jemand, in den ihr verliebt seid, den ihr aber noch nie gesehen habt, Geld von euch möchte.