Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 08.06.2023

Black Bird Academy

Ich mag Geschichten, die in einem Internat oder einer Academy spielen extrem gerne. Wenn ich das auch nur ansatzweise mitbekomme, dass das Setting dort spielt, dann muss ich das Buch einfach lesen. Die Black Bird Academy ist dabei auch noch etwas Besonderes, denn dort werden Exorzisten ausgebildet. Richtig krass und vor allem auch richtig gut. Eine Schule für Exorzisten… Das ist neu und über so etwas habe ich selber noch gar nichts gelesen. Also war es klar, dass ich es lesen musste.
Und das war auch gut so.
Neben dem außergewöhnlichen Setting ist der Schreibstil der Autorin genauso genial. Sie hat Biss und Charme. Sie schreibt locker und leicht, aber oft strotzt es vor Sarkasmus. Hach, ich mag das. Sehr sogar. Es ist genau die richtige Prise Sarkasmus, die den Schlagabtausch zwischen den Charakteren richtig gut macht. Und ich finde es wird niemals nervig. Sarkasmus ist, genauso wie Humor, sehr unterschiedlich und kann entsprechend unterschiedlich aufgenommen werden. Für mich ist es so perfekt.
Die Erzählweisen sind mit jedem Kapitel unterschiedlich. Es sind drei verschiedene, was es wirklich noch besser zu lesen macht ich finde auch, dass es das Lesen immer auflockern, wenn es nicht stumpf aus der Sicht von einem Charakter erzählt wird.

Wo Exorzismus ist, sind Dämonen auch nicht weit weg. Und hier finde ich es krass, wie die Autorin mit den Dämonen umgeht. Hier ist es absolut klischeemäßig, was aber wirklich okay ist. Weil es einfach passt und die ganze Geschichte rund macht.

Die Charaktere sind unfassbar interessant. Vor allem Falco. Er ist so unnahbar und ich glaube, da steckt noch sehr viel hinter. Das werden wir sicherlich in den nächsten zwei Büchern erfahren. Und da werden wir auch erfahren, wie es mit Leaf weiter geht. Ihre Geschichte ist krass und endet in diesem Buch so anders als gedacht. Und ja natürlich findet sich auch ein wenig Liebe darin. Aber das ist aktuell noch nicht im Vordergrund und schon sehr niedlich. Ich bin so gespannt, was die Autorin sich hier noch ausgedacht hat.

Ich bin absolut begeistert von diesem ersten Band. Leider muss ich bis nächstes Jahr auf den zweiten Band warten, aber es lohnt sich zu warten.

Veröffentlicht am 04.06.2023

𝑯𝑰𝑮𝑯𝑳𝑰𝑮𝑯𝑻

Ich glaube, es hat mich kaum ein Buch anhand des Klappentextes so heftig angesprochen, wie 𝔹𝕝𝕒𝕔𝕜 𝔹𝕚𝕣𝕕 𝔸𝕔𝕒𝕕𝕖𝕞𝕪. Dark Academia mit Dämonen & Exorzisten. Total mein Ding! 🖤 Womit ich jedoch nicht gerechnet habe, war die Mischung aus ℂ𝕠𝕟𝕤𝕥𝕒𝕟𝕥𝕚𝕟𝕖 und 𝕍𝕖𝕟𝕠𝕞. Genial! Somit komme ich direkt zu meinem Lieblingscharakter -> Lore. Hach, Lore. Durch und durch ein Dämon, aus dem dauernd sarkastischer Unsinn kommt, den man jedoch einfach nur lieben kann. Wahlweise mit 'nem Mundknebel. 😅 Aber auch die Black Bird Exorzisten, mit ihren süchtig machenden Charme und bomben Persönlichkeit, haben es mir angetan. Ganz besonders Crain. Yummy! Nun ja, eine Schwäche für Leaf & Falco ist ebenfalls vorhanden. Und wenn ich schon dabei bin, darf Zero natürlich auch nicht fehlen. Kurz und Schmerzlos: ich liebe sie alle! _ Da dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, muss noch erwähnt werden, dass der Schreibstil ebenfalls genial ist. Fesselnd, flüssig und absolut perfekt. Kreativität findet man hier auf jeder Seite, weswegen die Sogwirkung so immens ist und man sich ihr nicht entziehen kann. Was soll ich sagen, meine Euphorie wird wahrscheinlich bis nächstes Jahr andauern, bis dann die ersehnte Fortsetzung erscheint, denn ich habe wirkich alles, ALLES geliebt und der Cliffhanger war echt fies. Somit 5+/5⭐️ und Highlight-Vibes 🫶

Veröffentlicht am 31.05.2023

EIN KAMPF UM DEINEN VERSTAND, LIEBE UND DIE ZUKUNFT!

✨Black Bird Academy✨

Du stehst auf Dark Academia in Verbindung mit gefährlichen Dämonen, einzigartigen Charakteren und einer besonderen Liebesstory? Dann herzlich Willkommen an der Black Bird Academy!

„Black ...

✨Black Bird Academy✨

„Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit“ ist der erste Teil der von Stella Tack geschriebenen Dark Academia Trilogie.

Leaf Young kann es kaum glauben als sie in einem Kerker der Black Bird Academy aufwacht und ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt, dass ein Dämon von ihr besitz ergriffen hat, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt haben soll!
Noch nie zuvor konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei letztendlich den Verstand zu verlieren & genau dieses Detail faszniert Falco so an Leaf! Aufgrund dessen macht ihr die Academy ein einmaliges Angebot: Wenn sie sich von Falco trainieren und zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre geliebte Freiheit zurück. Nur hört Leaf eine verführerische Stimme in ihrem Kopf, die keinem menschlichen Ursprungs entstammt…Wird sie sich auf das Angebot der Academy einlassen? Zu wem gehört die mysteriöse und zugleich verführerische Stimme? Und wird Leaf tatsächlich ihre Freiheit zurückerlangen?

Leaf, Falco, Crain, Zero & Lore sind für mich persönlich die perfekte Zusammensetzung an Charakteren, die ein Buch in diesem Genre aufweisen kann! Jeder einzelne hat sich auf seine eigene Art ein kleines bisschen in mein Herz geschlichen und seinen unverkennbaren Teil zur Handlung beigetragen! Insbesondere die einzelnen Charakterentwicklung & die Beziehungen untereinander, die sich im Laufe der Handlung aufgezeigt haben, konnten mich persönlich extrem überzeugen.

Da es sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Trilogie handelt, findet man einen sehr ausführlichen Einstieg in die Welt der Black Birds vor, der meines Erachtens für das allgemeine Verständnis unabdingbar ist! Angefangen bei den Erläuterungen zu den Exorzisten, ihren Bezeichnungen & Aufgaben bis hin zu den einzelnen Klassifizierungen der Dämonen. Hier wurde an alles gedacht! Ein besonderes Augenmerk für mich waren die einzelnen Definitionen zum Anfang jedes Kapitels, die wie Lexikoneinträge aufgebaut wurden.

Stella‘s Schreibstil überzeugt auch hier wieder alle male, vor allem dass sie teilweise in drei verschiedenen Perspektiven geschrieben hat ohne dabei mein Interesse als Leser & den Strang zu Handlung zu verlieren..großes Kino!
An einigen wenigen Stellen hätte ich mir gewünscht, den Hintergrund & Gedankengänge zu einigen eher spontanen Handlungsumbrüchen von gewissen Charakteren zu erfahren, aber das soll dem Leseerlebnis keinen Abbruch tun!
Für mich hätte das Buch gut und gerne schon ein paar Seiten an einer ganz bestimmten Stelle eher enden können..
Ansonsten freue ich mich schon sehr drauf im kommenden Jahr an die Black Bird Academy zurückzukehren!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Spannender Auftakt einer Romantasy-Trilogie

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐁𝐢𝐫𝐝 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐓ö𝐭𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓⭐️

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐁𝐢𝐫𝐝 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐓ö𝐭𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓⭐️

Nach langem warten reisen wir endlich in die Welt der Exorzisten mit wieder einem perfekten Hauch von Stellas Sarkasmus. Den Schreibstil und Humor finde ich einfach einzigartig und typisch Stella, was ich beim lesen als einfach erachte und es Spaß macht durch die Zeilen zu fliegen. Wir lernen drei verschiedene Protagonisten kennen mit deren Sichtweisen und Gefühlsdudelei, was ich unglaublich gut fand.

Leaf ist eine einfach nur eine Kellnerin aus New York, liebt ihren Stiefbruder, ist urkomisch sarkastisch und nicht leichtgläubig. Sie hat zu den bestimmten Zeitpunkten einen passenden Spruch und ihr Nachbar im Kopf macht es nicht gerade besser. Als Charakter und Person an sich mag ich sie echt gerne und hab sie schon sehr ins Herz geschlossen.
Kommen wir gleich zu Lore und wie Stella es schon beschrieben hat: pure Hassliebe. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn mit seinem Besitz und Machtgier auf den Keks gegangen ist, aber schlussendlich wollte ich ihn im nächsten Moment einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln. Wie gesagt - Hassliebe!
Falco ist ein sehr ruhiger Typ, hat aber echt ausdrucksstarke Techniken, sodass man wieder Respekt vor ihm haben kann. Sein Lieblingswort ist Nein und durch seine Art und Weise wie er gefasst wirkt, ist er eine sehr interessante Person.

Zum Buch muss ich sagen, dass wir erst sachte mit dem Thema vertraut gemacht werden und nicht gleich im ersten Kapitel die Exorzisten kennenlernen. Es zieht sich nicht, jedoch hat man einen kleinen Leitfaden und zum Schluss wusste ich gar nicht mehr „oh je, was soll denn noch alles passieren?“, aber es wurde nicht zu viel überdramatisiert, obwohl ich Stella schon in den ersten Kapitel verfluchen konnte. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man besser in die Protagonisten hineinsetzen, was die Story an sich nochmal spannender machte. Das Ende fand ich mehr als gut gelungen und auch wenn der Cliffhanger vorhanden ist, bin ich echt in der Meinung, dass man es bis zum nächsten Jahr schafft und bin wirklich gespannt, was und noch alles erwarten wird!

Wer Lust auf Sarkasmus, Blut, Action, ein bisschen Liebe und sowieso Stella gerne mag, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und sagen: Lest es🫶🏼

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein singender Dämon im Kopf

Dass Stella Tack wundervoll und spannend schreiben kann, hat sie bereits mehr fach mit ihren bereits erschienen Büchern bewiesen. Aber für mich persönlich hat sie sich mit diesem Buch absolut über troffen.

Stella ...

Stella hat einen sehr emotionsbetonten und bildlichen Schreibstil. Mir gefällt das besonders gut, da ich mich dadurch mit den Charakteren sofort enger verbunden fühle.
Ich würde sagen, dass es in dem Buch drei Hauptfiguren gibt, aus deren Sicht man auch die Geschichte liest: Leaf, Lore und Falco.
Leaf mochte ich auf anhieb. Sie hatte bisher kein allzu tolles Leben und man ist ihr Ex-Freund ein Blödmann. Trotzdem hat sie sich bisher nicht unterkriegen lassen.
Dann gibt es noch den Dámon Lore, der in Körpern von Menschen lebt und diesen übernimmt. Das hat er auch bei Leaf versucht nur nicht mit Leafs starken Charakter gerechnet. So kommt es, dass die beiden gemeinsam in Leafs Körper leben. Und es entstehen da super lustige Szenen und Dialoge! Ich habe Tränen gelacht #all by myself.
Der dritte in der Runde ist Falco. Falco ist ein Exorzist und seine Aufgabe ist es Dämonen zu verrichten. Demnach müsste er eigentlich auch Leif toten, doch er erkennt, dass sie Immo noch in ihrem Körper am Leben ist.

Die Idee der Geschichte hat mich sofort gecatcht, da ich noch nie etwas in diese Richtung gelesen haben. Und die Idee ist auch echt gut umgesetzt. Ich finde die Charaktere sehr authentisch. Aber auch das Setting mit der Exorzisten Academy gefällt mir sehr. Dazu die amüsanten aber auch ernsthaften und spannenden Szenen bilden für mich die Kombination eines sehr gelungenen Buches.
Ich freu mich auf Band 2.