Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

das Gefühl von Verrat

Zerbrich uns. Nicht.

Oh man, nach dem Cliffhanger von Band 1, habe ich der Veröffentlichung dieses Buches entgegen gefiebert. Und ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und sehr leicht verständlich. Man liest die Geschichte aus den Sichten der beiden Protagonisten April und Gavin. Das hat mir sehr gefallen, weil man dadurch direkt ihre Gedanken und Absichten verstehen kann. Und ich kann von beiden die Handlungen echt gut verstehen. Sie haben sowas von aneinander vorbei gesprochen oder eben nicht gesprochen und dabei hätten sie schon seit Jahren ein Happy End haben können.

Das Buch hat direkt an Band 1 angeknüpft. Dadurch hatte ich als Leser nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Und ich war sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Dieser Band ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Man erlebt mit April und Gavin wie sehr sie unter allem leiden und dass sie immer noch Gefühle füreinander haben. Ich habe mit beiden mitgelitten.

Gefallen hat mir, wie April Luca klarmacht, dass die Freundschaft zu seinem besten Freund nicht darunter leiden soll. Das fand ich eine sehr schöne Szene. Aber auch wie Luca und Sage für April da sind und versuchen ihr bei dem Kummer zu helfen, war sehr emotional und berührend.

Es gab dazu noch so einige Überraschungen, die mich von den Socken gehauen haben. Toller zweiter Band und ein ganz wundervolles Ende für Sage und Gavin.

Veröffentlicht am 07.08.2023

haltet die Taschentücher bereit

Stay Here - New England School of Ballet

Endlich ist Band 2 erschienen. Ich hatte damals dem ersten Band entgegen gefiebert und verschlungen und habe daher auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Dieses Mal liest man die Geschichte aus ...

Dieses Mal liest man die Geschichte aus den Sichten von Rayne und Easton. Rayne ist ein völlig neuer Charakter. Nach dem Tod ihrer Eltern versucht sie ihrer Mutter näher zukommen und geht deshalb auf die New England School of Ballet. Und hier darf man auch sogleich bekannte Gesichter wiedersehen, denn Zoe und Mae begrüßen Rayne mit offenen Armen. Der männliche Protagonist des Buches ist Easton. Easton ist derjenige, bei dem Jase damals untergekommen ist. Natürlich war East mir deshalb sofort sympathisch. East ist ein Teil einer jungen Männerband, die groß rauskommen möchte.

Rayne habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Wie leid sie mir getan hat und wie sehr sie gelitten hat. Ich habe nicht nur an einer Stelle einige Tränen vergossen. Ich konnte mich durch den tollen Schreibstil in sie hineinversetzten. Aber auch Eastons Sicht hat mir gefallen. Sie Hoffnungen, Ängste und Gefühle wurden authentisch beschrieben und auch seine Unterstützung Rayne gegenüber war toll. Wie ich für die beiden auf ein Happy End gehofft habe!

Das Setting ist wie auch schon in Band 1 detailliert beschrieben. Man verbringt einen großen Teil der Zeit in der Ballettschule, aber auch bei Easton zuhause. Dadurch kann man in ihre beiden Welten schnuppern. Rayne und East ergänzen sich gegenseitig und ermutigen sich, an ihre Träume zu glauben und das zu machen, was ihr Herz ihnen sagt.
Ein sehr schöner zweiter Band!

Veröffentlicht am 16.06.2023

eine spannende Suche

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt

Den ersten Band der Dilogie hatte ich eingeatmet, so spannend und fesselnd fand ich das Buch. Das Ende damals war super fies und offen und wollte so schnell wie möglich Band 2 lesen. Und nun ist es soweit!

Der ...

Der 2. Band knüpft direkt an die Geschehnisse des Cliffhangers an. Das hat mir sehr gefallen, da ich dadurch in eine aktienreiche Szene geworfen wurde und sofort wieder mitten in der Geschichte war. Band 2 fand ich genauso spannend und gut geschrieben, wie den ersten Band. Das Buch ist diesmal aus der Sicht von Gwen (Cass bester Freundin) geschrieben. Dadurch ist diesmal die Lovestory von Gwen und Chris im Vordergrund, auch wenn Cass und Liam weiterhin sehr wichtige Charaktere bleiben.

Der Schreibstil von Isabel Kritzer ist sehr flüssig- Die Umgebungen und körperlichen Wandlungen werden Bildich beschrieben, sodass mein Kopf voller bunter und leichterer Farben beim Lesen war. Ich finde es aber auch super, dass sie locker leicht schreibt. Es fällt mir sehr leicht dem Geschriebenen zu folgen und mich in die Szenen hineinzuversetzen.

In diesem Band hat mir sehr gefallen, dass man noch mehr über die anderen übernatürlichen Wesen erfahren durfte und man deren Entwicklungsgeschichte noch besser verstehen konnte. Auch, dass Klassenkameraden von Cass und Gwen auftauchen, war sehr unterhaltsam und spannend. Es wird gezeigt, wie wichtig das Zusammenhalten ist und, dass es völlig egal ist, ob man ein Vampir, ein Djinn oder eine Mermaid ist.

Toller zweiter Band, mit spannenden und unterhaltsamen Lesestunden. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Das Ende einer Ära

Chain of Thorns

Ich liebe die Schattenjäger-Reihe von Cassandra Clare. Ich habe jedes Buch aus diesem Universum gelesen.
Nun ist endlich der finale Band der Chain of-Reihe erschienen.

Ich liebe das Setting des 20. Jahrhunderts. ...

Nun ist endlich der finale Band der Chain of-Reihe erschienen.

Ich liebe das Setting des 20. Jahrhunderts. Die Kleider, die Gebäude, die Kutschen, die Bälle und die Sitten wird bildlich beschrieben und man hat das Gefühl selbst vor sein zu dürfen.

Aber auch die Charaktere wurden wieder toll ausgearbeitet. Man liest das Buch aus vielen verschiedenen Sichten, sodass man bei mit den Fairchilds, Lightwoods, Carstairs, Herondales und vielen mehr in den Kampf ziehen darf, auf Bälle gehen oder auch einfach den Alltag beschreiten kann.

In diesem Band führen all die Fäden aus Band 1 und 2 zusammen. Die letzten Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zu echt krassen Kämpfen. Mir gefällt die Entwicklung zwischen James und Cordelia, Jesse finde ich sowieso einen sehr überraschenden Charakter, mit Matthew habe ich in diesem Band sehr gelitten und Grace konnte mich überraschen. Nach dem eigentlichen Buch gibt es noch eine Bonusgeschichte über die Parabatai-Zeremonie von Lucie und Cordelia, welche mir sonst im Buch wirklich gefehlt hätte. Und es ist einfach schön, die Charaktere aus der Clockwork Angel Reihe nun als Erwachsene erleben zu dürfen und was für große Schattenjäger sie alle geworden sind. Tolles Reihenende mit Action ohne Ende, spannenden Szenen und viel Herz.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein singender Dämon im Kopf

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Dass Stella Tack wundervoll und spannend schreiben kann, hat sie bereits mehr fach mit ihren bereits erschienen Büchern bewiesen. Aber für mich persönlich hat sie sich mit diesem Buch absolut über troffen.

Stella ...

Stella hat einen sehr emotionsbetonten und bildlichen Schreibstil. Mir gefällt das besonders gut, da ich mich dadurch mit den Charakteren sofort enger verbunden fühle.
Ich würde sagen, dass es in dem Buch drei Hauptfiguren gibt, aus deren Sicht man auch die Geschichte liest: Leaf, Lore und Falco.
Leaf mochte ich auf anhieb. Sie hatte bisher kein allzu tolles Leben und man ist ihr Ex-Freund ein Blödmann. Trotzdem hat sie sich bisher nicht unterkriegen lassen.
Dann gibt es noch den Dámon Lore, der in Körpern von Menschen lebt und diesen übernimmt. Das hat er auch bei Leaf versucht nur nicht mit Leafs starken Charakter gerechnet. So kommt es, dass die beiden gemeinsam in Leafs Körper leben. Und es entstehen da super lustige Szenen und Dialoge! Ich habe Tränen gelacht #all by myself.
Der dritte in der Runde ist Falco. Falco ist ein Exorzist und seine Aufgabe ist es Dämonen zu verrichten. Demnach müsste er eigentlich auch Leif toten, doch er erkennt, dass sie Immo noch in ihrem Körper am Leben ist.

Die Idee der Geschichte hat mich sofort gecatcht, da ich noch nie etwas in diese Richtung gelesen haben. Und die Idee ist auch echt gut umgesetzt. Ich finde die Charaktere sehr authentisch. Aber auch das Setting mit der Exorzisten Academy gefällt mir sehr. Dazu die amüsanten aber auch ernsthaften und spannenden Szenen bilden für mich die Kombination eines sehr gelungenen Buches.
Ich freu mich auf Band 2.