Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

Bewegend und witzig

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Band 4 konnte mich wieder völlig überzeugen, da ich Band 3 als ein wenig dazwischen gequetscht empfunden habe.
Auf Ava war ich schon gespannt, obwohl mich hier alle Charaktere reizen.
Ava lernt als erstes ...

Auf Ava war ich schon gespannt, obwohl mich hier alle Charaktere reizen.
Ava lernt als erstes den neuen Nachbarn Hunter kennen und dieser scheint ein genauso großer Griesgram zu sein, wie sein Großvater.
Aber wie der Zufall so will, laufen sich die beiden ständig über dem Weg. Wobei aber auch der Rest, der sehr großen Familie Hunter auf die ein oder Art in Beschlag nimmt.
Auch wenn Hunter oft sehr miesepetrig rüber kommt, hat er eine sehr herzliche und charmante Seite. Ich habe direkt die Szene vor Augen als Ava, das erste mal beim Haus auftaucht. Mein Gott, die Szene war einfach zum dahin schmelzen, weil sie so so schön war.
Sich auf was lockeres ein zulassen hat noch nie geklappt. Und das dürfen die beiden Protagonisten am eigenen Leib erfahren. Nur ist es schwer jahrelange Gewohnheit zu durchbrechen.
Die Geschichte von den beiden ist angenehm, humorvoll und wunderschön.
Man merkt hier wieder die besondere Verbindung von BAM und das Familie nicht was mit Blutsverwandtschaft zu tun hat, sondern Familie auch heißt welche Menschen man zu seiner Familie macht. Das wird hier wieder sehr liebevoll dargestellt.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand nehmen, da ich mich einfach wohlgefühlt habe beim Lesen.
Ich bin schon auf das nächste Buch der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein guter Abschluss einer tollen Reihe

Hüterin der Ewigkeit

Das Ende einer tollen Reihe. Und damit hat man natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge.

Auf der einen Seite freut man sich dass die Reihe einen schönen Abschluss bekommt, auf der anderen Seite möchte man sich von seinen geliebten Charakteren nicht verabschieden.
Aber ein wenig habe ich hier mehr erwartet. Irgendwie hat man gemerkt, dass man nun alles sich zusammenfügen lässt. Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht. Es war jetzt nicht so dass es langweilig war, aber es hat sich zu schnell einiges gefügt. Gefühlt gab es plötzlich für alles eine Lösung und lief ohne Problem von statten.
Die Liebesgeschichte zwischen Selene und Darion konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Das fand ich diesmal etwas schade.
Es ist im Großen und Ganzen schon ein toller Abschluss, aber ich bin der Meinung ein paar Seiten mehr hätten der Handlung besser getan.
Man hat nochmal einige Charaktere zu lesen bekommen und konnte so in Erinnerungen schwelgen.
Der Schreibstil war wie immer angenehm gewesen und man ist durch die Handlung geflogen.
Ich bin gespannt wie weit die Hunter Legacy Reihe noch gehen wird oder nun auch zu einen Abschluss kommt.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Blutig und vulgär wie immer

Zehn eiserne Pfeile

Den ersten Band habe ich geradezu verschlungen, aber warum auch immer bin ich mit dem zweiten Band nicht so richtig warm geworden.
Dabei mochte ich Sal, so wie sie ist mit ihren Ecken und Kanten.
Man trifft ...

Dabei mochte ich Sal, so wie sie ist mit ihren Ecken und Kanten.
Man trifft auf alte Bekannte und neue Mitstreiter. Von daher bekommt die Handlung einen guten Aufschwung und ist an sich auch nicht langweilig. Trotzdem kann ich nicht die Finger drauf legen warum mir dieser Teil mir nicht so gefallen hat. Vielleicht war mir teils der Verlauf zu langatmig, obwohl die Charakter sehr vielschichtig sind und manchmal nichts ist wie es scheint. Es gab auch genug spannende und interessant Momente. Und weitere Geheimnisse, die gelüftet wurden.
Die Welt wird weiter ausgebaut. Mehr blutige Szenen. Mehr vulgäre Sprache. Mehr Herzschmerz.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Erfrischend interessant

Jetzt ist Sense

Hier haben mich Titel, Cover und der Klappentext echt neugierig gemacht. Und so habe ich mal was gelesen was ich selten lesen, da ich einfach wissen wollte was mich hier erwartet.
Die Geschichte ist skurril, ...

Die Geschichte ist skurril, reflektierend, humorvoll und interessant.
Die Handlung wird locker und leicht erzählt und man ist irgendwie gefesselt, denn Olivia lernt den besagten Tod recht schnell kennen. Irgendwie ist es schon witzig wenn der Sensenmann beim Psychologen vorstellig wird.
Neben Olivia gibt es dann noch ihre Freundin Conny, die auch ein Teil der Handlung mit bestreitet. Zusammen sind sie ein erfrischendes Duo.
Besagter Sensenmann oder auch Zino genannt ist richtig charmant und gibt auch dem Leser einige Fragen auf. Man sollte sein Leben schon in vollen Zügen genießen, denn man weiß ja einfach nicht wann einen der Tod abholt.

Es war mal was ganz anderes für mich, aber ich habe es nicht bereut.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Aufregender Start

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

Perfekter Einstieg in die neue Reihe.
Nachdem man hier schon die verschiedenen Charaktere kennenlernen durfte, um die es dann später in der Reihe geht, bin ich jetzt schon sehr neugierig geworden.
Das ...

Perfekter Einstieg in die neue Reihe.
Das wird interessant und knistern heiß, denn es sind ja jetzt schon teilweise die Funken geflogen.
Der Start verspricht schon mal sehr viel und ich freue mich drauf die Protagonisten besser kennenzulernen. Ich könnte noch nicht mal sagen wer mir jetzt schon gut gefallen hat. Weil sie alles was haben. Ich denke da wird auch einiges an Emotionen kommen auf Grund der verschiedenen Einblicke, die man bekommen hat.
Locker. leicht und wirklich angenehm ist wie immer der Schreibstil.