Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn die Galaxien deine Hilfe brauchen ... ?

Valerian und Veronique: TWO-IN-ONE

Kurzbeschreibung
In dieser Jubiläumsausgabe könnt ihr die Folgen drei und vier der Serie lesen und euch in die Welt der zwei Agenten Valerian und Veronique entführen lassen. Denn kaum ist ein Fall abgeschlossen taucht auch schon des Öfteren unverhofft der nächste auf. ?
Denn "Im Land ohne Sterne" ist es wichtig die Erdbewohner auf ihre neuen Planeten "Ukbar" zu bringen. Leider kommt denn Planeten ein anderer in den Weg, so das Valerian & Veronique sofort handeln müssen um die Bewohner aller Planeten zu retten.

Beim zweiten Band erwartet euch der Titel "Willkommen auf Alflolol" wo der Planet Technorog auf eine Bevölkerung stößt, die den Planeten schon vor ihnen besiedelt hatten und die Agenten schauen müssen ob eine Co Existenz beider Parteien möglich ist.

Cover
Das Cover ist absolut passend zu den zwei Agenten und der Story die ja im All stattfindet. Die zwei arbeiten Hand in Hand und unterstützen sich bei ihren teils schwierigen Aufgaben die sie erwarten. Sehr schön gestaltet.

Schreibstil
Von Pierre Christin, Jean-Claude Mezieres.
Eine wundervolle Comic Umsetzung zweier Protagonisten, die ich hier kennenlernen durfte und ich flog nur so durch die Seiten. Die Szenen sind sehr gut rübergebracht und auch die Missionen und die Ereignisse machen Lust und nehmen einen mit in die verschiedensten Abenteuer.

Meinung
Wenn die Galaxien deine Hilfe brauchen ... ?

Dann sind wir bei Valerian & Veronique, die beide am Rande der Galaxie die Erdenbewohner auf vier neue Planeten bringen. Aller "Ukbar" genannt, nur mit verschiedenen Zahlen hinten dran.
Denn dort sollen die Erdbewohner ab jetzt an wohnen.
Valerian und Veronique sind froh dass dies so gut geklappt hat und besuchen sie alle nochmals vor ihrer Abreise und Valerian hält noch eine Rede, allerdings dabei, treffen sie genau zum richtigen Zeitpunkt auf Ukbar IV ein, denn der sieht einen riesigen Planeten auf sie alle zukommen. Das heißt schnelleres Handeln ist sofort erforderlich, denn die Menschen sind in größerer Gefahr.
Die Zwei Agenten machen sich sofort auf den Weg zurück und treffen nicht nur auf den Planeten der dieses Chaos anrichten könnte in Form von Zabir, sondern auch im Inneren auf seine seltsamen Bewohner. Denn es gibt eine Möglichkeit dies alles zu verändern.

Im zweiten erwartet unser Agenten Team der Technorog Planet, der vor vielen vielen Jahren noch Alflolol hieß und die Heimat von Argol und seiner Familie war, allerdings will der hiesige Gouverneur die Eindringlinge, die sie für ihn darstellen nicht auf Technorog haben und versucht sie zu vertreiben.
Guter Rat muss her und eine friedliche Lösung.

Zwei gelungene Comics die ich mit Freude gelesen habe.

Fazit
Absolut empfehlenswerte Comics!!! ??

Gehört zur Serie: Valerian & Veronique

5 von 5 Sternen Merken

Veröffentlicht am 30.08.2017

Eine Geburtstagsparty mit jeder Menge Überraschungen ... ?

Der zauberhafte Wunschbuchladen 3. Schokotörtchen für alle!

Kurzbeschreibung
Im Zauberhaften Wunschbuchladen geht es drunter und drüber, denn Claras Geburtstag steht bald an und sie darf ihn laut Vorschlag von Frau Eule gerne hier feiern.
Allerdings wird diese ...

Kurzbeschreibung
Allerdings wird diese Party durch einen plötzlichen Aufbruch von Frau Eule gestört, denn die muss einer guten Freundin in den Niederlanden helfen.
Das heißt Frau Eule braucht Ersatz und der kommt daher in Form von Monsieur Hibou aus Frankreich.
Der hat so seine eigenen Vorstellungen von dem Laden und auch eine Katze dabei, die ziemlich zickig sein kann.
Die Frage ist, wird es dann mit Claras Geburtstag überhaupt klappen...

Cover
Das Cover ist mal wieder sehr schön gelungen und ein Eyecatcher mit Clara die mitten im Wunschbuchladen zu sitzen scheint und ihren Geburtstag feiert.
Gestaltung von Frauke Schneider
Einband und Illustrationen von Florentine Prechtel

Schreibstil
Die Autorin Katja Frixe hat hier wieder eine wundervolle Geschichte erschaffen im dritten Teil der Reihe, in der Clara ihren Geburtstag feiern will.
Dabei haben sich die Charaktere weiterentwickelt und stehen auch wieder vor besonderen Aufgaben. Dabei wird Freundschaft und Hilfsbereitschaft großgeschrieben. Und ich finde denn Kater Gustaf zu gut und den Spiegel Herr König. Die beiden sind absolut gelungen. ??

Meinung
Eine Geburtstagsparty mit jeder Menge Überraschungen ... ?

Wenn es wieder heißt: "Schokotörtchen für alle", dann sind wir wieder bei Frau Eule und ihrem Kater Gustaf und ihrem Spiegel Herr König im zauberhaften Wunschbuchladen.

Unsere Clara ist ja Stammgast in dem zauberhaften Laden, der so manch Überraschung bereit hält und bekommt denn Vorschlag gemacht, ihren Geburtstag einfach im Laden zu führen.
Erstens zwischen ihrer Lieblingsbeschäftigung denn Büchern und ihren guten Freunden.

Clara ist begeistert und lässt sich nicht zweimal bitten, allerdings hat die Sache der Geburtstags Party einen Haken. Denn Frau Eule muss zu ihrer Freundin Lieke, die sich das Bein gebrochen hat und sie in ihrem Wunschbuchladen in den Niederlanden vertreten.
Dabei hat auch Frau Eule eine Vertretung, der in dem seltsamen Monsieur Hibou auftaucht und in Begleitung seiner absolut zickigen Katze. Er hat so seine ganz eigenen Vorstellungen von Frau Eules Laden und fängt an um zu Dekorieren und dabei muss Clara doch schauen das ihr Geburtstag nicht auch noch ins Wasser fällt.
Oder kann das Monsieur Hibouin in seiner Kristallkugel sehen die er bei sich hat...

Eine wundervolle und gelungen Fortsetzung im Wunschbuchladen denn ich auch sehr gerne besuchen würde, wenn es bei uns so etwas geben würde.?

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ?
Freunde und eine Party die es auszurichten gilt.

Die Reihe
- Der zauberhafte Wunschbuchladen: Band 1
- Der zauberhafte Wunschbuchladen. Der hamsterstarke Harry: Band 2
- Der zauberhafte Wunschbuchladen. Schokotörtchen für alle!: Band 3

Veröffentlicht am 30.08.2017

Die Geheimnisse gehen weiter ... ?

Club der Heldinnen 2. Hochverrat im Internat

Kurzbeschreibung
Vielleicht kennt ihr ja schon das Matilda Imperatix (Ein Internat für besondere Mädchen).

Kurzbeschreibung
Was an den Mädels so besonders ist, fragt ihr euch? Nun alle haben ein außergewöhnliches Talent ihr eigen, wie zum Beispiel Pina, eine Naturforscherin und sehr gute Bogenschützin, oder Flo die eine der besten Reiterinnen ist und auch einen scharfsinnigen Verstand ihr eigen nennt, oder Blanca die im Segeln Weltklasse ist und auch eine Spezialistin wenn es ums Internet geht. Nun ihr seht zum Beispiel, diese drei Freundinnen haben alle ihre besonderen Talente, die genau dieses Internat fördert und unterstützt.
Allerdings bei einem großen Sturm oder besser einen Orkan, kommt das Internat zu schaden und manche Lehrer wollen nicht nur eine neue Führung, sondern auch die Schule bis dahin schließen. Denn laut Ihnen soll das Internat nur noch reichen Schülern zugänglich gemacht werden.

Die drei Freundinnen sind empört und versuchen ihrer Direktorin Petronova zu helfen mit Rat und Tat, aber die drei haben nicht mit verschiedenen Störfällen gerechnet, denn derjenige der die Direktorin von ihrem Posten haben will, versucht wirklich alles.
Da ist der Wettstreit zur Rettung der Schule, der ein beachtliches Preisegeld bringen würde gerade richtig, nur können sie es mit einem Saboteur in ihrer Mitte gewinnen...

Cover
Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe und gefällt mir mit den drei Freundinnen die wir ja auch schon von Band eins kennen. Dazu ist wieder das Internat über den drei zu sehen und wieder mitten in der Natur.
Einband und Illustrationen von Nina Dulleck

Schreibstil
Die Autorin Nina Weger hat einen wundervollen zweiten Band erschaffen wo mein Kopf Kino wieder anlief. Zum einen da es sich wieder um die altbekannten Charaktere handelt und zum andern da man sich gleich wieder, mitten im Geschehen fühlt.
Der Verlauf ist wie schon beim ersten ein Abenteuer das mit einem Geheimnis anfängt und macht Lust mehr zu erfahren. Sei es jetzt von den Hintergründen, bis hin zu dem verlauf und der Entwicklung der Charaktere.

Meinung
Die Geheimnisse gehen weiter ... ?

Ein neuer Fall scheint auf Pina, Flo und Blanca zu warten, dabei hat alles mit einem Orkan angefangen der durch seine Wucht größere Teile des Internats Matilda Imperatix zerstört hat.

Das wiederum ruft den Lehrer Beirat zusammen, der entschließt dass die Direktorin ein paar Wochen Zeit hat, das Internat wieder herzustellen, oder dass es Zeit wird einen neuen Direktor zu wählen. Denn viele der Lehrer denken das die Schüler die nicht viel oder kein Geld haben, den Platz im Internat nicht verdient hätten.

Allerdings haben sie nicht mit einem Plan der drei Schüler Pina, Flo und Blanca gerechnet, denn die schlagen der Direktorin Petronova vor, an einem Wettkampf teilzunehmen und ihn zu gewinnen, denn das Preisgeld würde alle Kosten ausreichend decken.

Gesagt getan und alle sind Feuer und Flamme, allerdings passieren seltsame Vorfälle, sei es jetzt bei den Auslosungen der Teilnehmer, bis hin zu dem Wettkampf selbst und die Frage kommt auf, wer will die Direktorin unbedingt ersetzen.
Ein Katz und Maus Spiel mit jeder Menge Geheimnisse beginnt und gilt es zu entschlüsseln.

Wundervolle Fortsetzung eines Abenteuers das wieder in sich abgeschlossen ist???

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ?
Der Club der Heldinnen mit ihrem nächsten aufregenden Fall.

Die Reihe!

- Club der Heldinnen. Entführung im Internat: Band 1
- Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat: Band 2

Veröffentlicht am 24.08.2017

Wenn man nicht auf die Vorschriften seiner Familie hören will ... ?

Aventurine – Das Mädchen mit dem Drachenherz

Kurzbeschreibung
Bei den Drachen gibt es eine Regeln und zwar, das die Schlüpflinge wenn sie noch jung sind, und zwar heißt bei den Drachen jung etwas anderes wie bei den Menschen, sie nicht aus der Höhle dürfen, zu groß ist die Gefahr das sie sich verletzten könnten.

Aventurine weiß das und doch hält sie die Langweile in der Höhle mit ihrer Mutter ihrem Bruder und ihrem Großvater und ihren zwei Tanten nicht länger aus und beschließt sich klammheimlich auf die Jagd zu machen.

Denn damit will Aventurine beweisen das sie schon alt genug ist um draußen zu sein. Mit was sie nicht gerechnet hat ist, das ausgerechnet am Berg ein Wanderer gerade rastet der ein Zauberer ist und sie einfach so verhext.

Eine Zeit die für Aventurine so gar nicht einfach ist beginnt, denn von nun an, ist sie ein 12- Jähriges schwaches Menschenmädchen das Dringend Hilfe benötigt und das ist die kleine starke Drachin ja so gar nicht gewöhnt.

Cover
Das Cover ist bezaubernd und ein absolut gelungener Eycatcher der es mir angetan hat. Denn nicht nur das wir Aventurine vorne drauf sehen, sieht man auch noch die Farben ihres Drachengewandes wundervoll im Licht schimmern. Auf der Rückseite sieht man ein den Ort das wohl die Drachenburg sein muss, die am Ende des Berges steht und Schutz vor den wilden Tieren des Waldes gewährt. Sehr gelungen und für mich absolut stimmig. ?

Schreibstil
Die Autorin Stephanie Burgis hat einen wundervollen Schreibstil, der mich begeistert mitnahm in ein Abenteuer um ein junges Drachenmädchen, das durch seine Fehler relativ schnell zu einem einfachen Menschen Mädchen wird.
Für mich gelungen, denn auch hier wollte die Heldin nicht auf ihre Familie hören, die es nur gut meint, und hat dafür ein großes Abenteuer vor sich, das mich mit dem Ende begeistert hat. Wundervoll beschrieben mit den Drachen, selbst bis hin zu der Gegend wo Aventurine lebt und die Schokolade.
Hmmmm... Yummi... da mag ich auch gleich welche. ??

Meinung
Wenn man nicht auf die Vorschriften seiner Familie hören will ... ?

Nun ja, dann sind wir bei Aventurine die ein Drachenmädchen ist und seit ihrer Schlüpfung mit ihrem Bruder und ihrer Familie im Berg lebt. An sich kein schlechtes Leben, wenn man bedenkt das sie und ihre Bruder das Essen bekommen, auf dem Gold und den Edelsteinen schlafen können und Bücher lesen um sich zu bilden.

Nun fragt ihr euch denn, was hat denn dann das kleine Drachenmädchen Aventurine?
Und genau da sind wir beim Knackpunkt der Frage angelangt. Denn die will endlich raus und selbst fliegen und Beute erlegen. Denn noch dürfen sie und ihre Bruder nicht nach draußen, zu gefährlich wäre es, denn sie könnten sich ihre Haut noch verletzten. Bei Drachen dauert es gute 30 Jahre und mehr bis der Panzer soweit stabil ist. Das weiß Aventurine und ist demnach ungeduldig und sieht es nicht ein nur herumzusitzen und Bücher zu studieren wie ihr Bruder Jaspis. Dabei ist Aventurines große Schwester die woanders lebt schone eine Berühmtheit da sie Heldengedichte schreibt.

Nur für Aventurine ist das nichts, so beschließt sie einen geheimen Ausflug nach draußen zu wagen und läuft doch wirklich einem Mensch über dem Weg. Auch trotz der Warnung ihres Großvaters sich von einem Menschen dringendst fern zuhalten, nähert sich ihm Aventurine und bekommt von ihm eine heiße Schokolade angeboten. Aventurine weiß nichts über Schokolade, außer das sie herrlich duftet und ihr das Wasser im Mund zusammenläuft, bis sie erst probiert und dann weg ist.

Weg im Sinne von kurz bewusstlos. Denn Aventurine erwacht kurze Zeit später und ist ein Mensch. Schockiert und völlig überrumpelt erklärt ihr der Mann, das er einer der wenigen Essensmagier ist und er sich nicht gerne von Aventurine fressen lassen wollte.

Nun gut, genau das hatte Aventurine vor, deshalb kann ich auch den Zauberer verstehen. Denn wer will schon als Mahlzeit enden.
Aventurine hingegen ist erbost und versucht den Berg wieder mit ihren sehr ungewohnt labilen zwei Beinchen hinaufzusteigen und muss feststellen das ihr Großvater sie zwar sieht, aber sie allein lässt.

Nun gut Aventurine ist eine Kämpferin und des Schicksal Weg, führt ein Paar an ihr vorbei die gerade ihre Verwandtschaft auf dem Land besuchten.
Aventurine wird also kurzerhand von Friedrich und Grete mitgenommen. um sie in Die Stadt Drachenburg zu bringen wo Grete vorhat Aventurine als Hausmädchen für sich ackern zu lassen.

Nur Aventurine denkt gar nicht daran, sondern will sich als Lehrmädchen eine Stelle in einem Schokoladenhaus suchen.

Überaus gelungen und für mich eine sehr schön umgesetzt Geschichte die mich begeistert.??

Fazit
Sehr gelungen!!! ???
Ein Abenteuer, Magie und jede Menge Abenteuer erwarten Aventurine in Drachenburg.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wenn Dein Erbe Dich zu verfolgen scheint ... ?

Die Kapitel meines Herzens

Kurzbeschreibung
Bücher sind ihre Welt, denn genau das liebt Samantha Whipple seit sie von klein auf lesen konnte. Aber auch schon vorher hat ihr Vater Tristan ihr diese Leidenschaft vererbt und mit ihr Schnitzeljagden veranstaltet.

Die Lust tief in die Geschichten einzutauchen liegt Sam, wie Samantha auch mit Spitznamen heißt. Deshalb liegt nicht es nicht fern, das sie am Old College in Oxford ein Literatur Studium machen möchte. Sie trifft an diesem College nicht nur auf Geheimnisse aus der Vergangenheit ihres Vaters, sondern auch ihrer berühmten Vorfahren aus der Brontë-Familie.
Dabei hilft ihr ein gewisser Tutor namens James Orville der ihre Leidenschaft für Literatur genauso nachvollziehen kann, wenn er und sie auch häufig aneinander geraten und nur so die Funken sprühen.

Denn hinter den Geheimnissen scheint sich noch viel mehr zu verbergen und Sam muss der Wahrheit auf die Spur gehen.

Cover
Das Cover gefällt mir mit seinem Antlitz wie aus früheren Zeiten, wo man eine Frau in der Seitenansicht sieht und hinten ein Buch und einen Turm von London. Es gefällt mir sehr gut und ist mit dem Titel sehr passend gewählt.

Schreibstil
Die Autorin Catherine Lowell hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen, über eine junge Frau die ihren Geheimnissen auf den Grund gehen muss. Denn noch zu tief sitzt die Trauer um ihren Vater der für sie alles war. Das alleine schon ist sehr interessant, aber auch wie sie im Kontakt mit anderen umgeht, oder der Tatsache dass es eine Vergangenheit ihres Vaters gibt, das sehr viele Geheimnisse bereithält.
Wie auch die knisternden Bande der Liebe die sich hier verweben. Nur ist jeder der, der er vorgibt zu sein?
Sehr gelungen und die Seiten konnte man nur genießen. ?
Übersetzt von Gaby Wurster

Meinung
Wenn Dein Erbe Dich zu verfolgen scheint ... ?

Nun dann sind wir bei Samantha Whipple die ihr Studium in Literatur angeht im Old College in Oxford.
Nach dem Tod ihres Vaters, versucht Sam so ihr Leben weiterzuleben und auch mit anderen Menschen auszukommen. Denn Sam wurde daheim unterrichtet und ihr Vater war sehr gut was ihre Bildung angeht.

Allerdings ihr neuer Tutor James Orville scheint da andere Meinung und will von Sam immer eine andere Meinung wie die wo er hört. Er will das sie hinterfragt und sich selbst auf die Probe stellt.
Das kratzt auf der einen Seite an Sam, die ja nicht nur immer noch gegen ihre Gefühle angeht in Bezug auf den Tod ihres Vater, seines letzten Testaments und der Zeitung des Campus, das eine lebenden Nachfahrin der Brontë-Familie jetzt hier im Turm wohnen würde.

Denn genau einen Turm hatte man ihr gegeben zum Wohnen. Der ist gruselig und Düster und nicht gerade wohnlich. Genau das muss Sam durchleben und die Frage, wer ihr Bücher von ihres Vaters Bibliothek vor die Tür legt. Denn die Bücher sind eigentlich verbrannt. Nur genau die findet sie und die Frage nach dem warum.

Dann taucht auch noch ein gutaussehender Student auf, der ihre Gefühlswelt wie auch ihr Tutor James Orville auf den Kopf zu stellen scheint. denn beide lassen Sams Herz höher schlagen.
Aber die Ereignisse nehmen zu und Sam weiß, dass ihr jemand etwas zu sagen versucht und holt sich Hilfe.

Für mich eine gelungene Geschichte über die Suche nach dem warum und einem Erbe, das schwer wiegt und viele Fragen aufwirft.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ?
Ein schwieriges Erbe, eine Faszination und die Frage wer bin ich, erwarten hier Samantha Whipple.