Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 17.06.2023

emotional - tragisch - spannend

Ich habe dieses Buch verschlungen und es war definitv ein Jahreshighlight für mich! Eine klare Empfehlung für alle, die es noch nicht gelesen haben!

Helena Weston ist nach New York zurückgekehrt, um ...

Helena Weston ist nach New York zurückgekehrt, um mit allen Mittel zu beweisen, dass dem Ruf ihrer Schwester unrecht getan wird und sie nicht Schuld an dem Tod von ihr und Adam Coldwell ist. Dabei gerät sie an seinen jüngeren Bruder Jessiah Coldwell, den sie eigentlich hassen will, und kann ihr Gefühle zu ihm bald nicht mehr erklären.

Lena Kiefer hat einen total tollen Schreibstil. Es liest sich super flüssig und sie zieht einen sofort in den Bann. Die Spannung ist schnell da und bringt eine Neugierde auf die Geschichte mit, die auch das ganze Buch anhält. Was ich auch als Pluspunkt sehe ist, dass man die Geschichte sowohl aus der Sicht von Helena, als auch von Jessiah liest. Man bekommt also beide Seiten der Gefühle komplett mit.

Mir gefallen auch total die Protagonisten:
Helena, ein bisschen aufmüpfig, aber vor allem selbstbewusst, die sich nach außen hin ganz anders präsentieren muss.
Und Jessiah, mit einem geheimnisvollen Charakter, von dem man immer mehr erfährt.

Zum Schluss musste ich dann tatsächlich auch ein paar Tränchen verdrücken, da es mich so mitgenommen hatte.

Ich freue mich sehr mehr über die Beiden zu erfahren und den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Band 1 der Reihe um Helena und Jessiah!

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man liest hierbei aus der Sicht von Helena und Jessiah, sodass man beide Seiten nachvollziehen konnte.
Beide sind in Familien hineingeboren worden, in denen sie sich nicht wohlfühlen und das ist ihre größte Gemeinsamkeit. Das Ansehen der Familie - das merkt man auch immer wieder im Laufe des Buches - ist ihnen sehr wichtig, weshalb sie sich an bestimmte Regeln einfach halten müssen und da gibt es leider kein drum herum.
Dieses Buch erinnert mich sehr an Romeo und Julia, nur in der High Society.
Wie die beiden sich gemeinsam entwickelt haben, war sehr schön mit anzusehen.
Wobei der Cliffhanger am Ende schon echt sehr traurig war.
Aber umso gespannter bin ich nun auf Band 2, welches gleich anschließend folgt. 🖤

newadult

Veröffentlicht am 27.05.2023

So spannend

》 West Well ~ Heavy & Light《

Hallo meine lieben ♡

Oh ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

》 West Well ~ Heavy & Light《

Hallo meine lieben ♡

Oh ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Heute morgen habe ich Westwell von @kieferlena ausgelesen und bin einfach nur verliebt. Eine so schöne und zugleich tragische Liebesgeschichte habe ich gefühlt noch nie gelesen. Zumindest hatte ich noch nie das Gefühl Romeo & Julia in der aktuellen Epoche zu lesen.

Das Buch wollte ich eigentlich nur haben weil ich neugierug war wie Lena ausserhalb von Fantasy schreibt. Da ich hier schon ein riesen Fan bin hat diebAutorin mich auch absolut hier als neue Leserin gewonnen. Das Buch ist wunderschön!! So schlicht und elegant mit den Verzierungen und dem Gold.
Leider aber auch durch den dünnen Umschlag sehr anfällig was beim lesen aber ja nicht stört.

Und die Geschichte ihr lieben. Auch hier hat Lenas Schreibstil mich wieder gefangen.
Helena & Jess.

Beide sind so wahnsinnig sympathisch. Mein Herz hat gefühlt in dem ganzen Buch galopp geschlagen und am Ende ist es gebrochen. Was ein gemeines Ende aber auch sehr spannend gehalten. Die Geschichte ist her was für ruhige Abende sie ist sehr bedrückend, man spürt die Sehnsucht und die Liebe die, die beiden mit jeder Begegnung für sich entdecken. Die tiefe Verbundenheit der beiden ist sehr spürbar unf das Vertrauen das die beiden schnell zueinander aufbauen.

Zerrissen zwischen der Liebe zueinander und den Verpflichtungen ihrer Familien gegenüber. Wie würdest du dich entscheiden ?

Veröffentlicht am 25.05.2023

Romeo und Julia in der New Yorker High Society

Wow – Das Cover von „Westwell – Heavy & Light“ passt unheimlich gut zum Inhalt der Geschichte! Es sieht nicht nur – passend zum Setting – schick aus, sondern spiegelt auch den Kontrast zwischen den “verfeindeten“ Familien Weston und Coldwell wider. Zugleich ist der Titel von Lena Kiefers Reihe ein nettes Spiel mit den beiden Nachnamen. Like it!

Wenn das Cover noch nicht Grund genug ist, das Buch zukaufen, dann aber der Schreibstil und Inhalt. Denn wie es das Schicksal so will, finden die beiden Protagonisten, wie zuvor auch schon ihre Geschwister, zueinander. Für Vallery und Adam endete dies jedoch tödlich. Ein Grund mehr, warum eine Verbindung zwischen Helena Weston und Jessiah Coldwell nicht möglich ist.

Besonders interessant fand ich den Aspekt, dass Helena nach dem Tod ihrer Schwester von ihren Eltern ins „Exil“ geschickt wurde – natürlich zu ihrem Schutz. Doch nun ist sie zurück in New York und fest entschlossen, den wahren Grund für den Tod von Vallery und Adam herauszufinden. So soll der gute Ruf ihrer Schwester, der durch die Coldwells zerstört wurde, wieder hergestellt werden. Dies gibt der Geschichte meiner Meinung nach das gewisse Etwas, das es auch sehr interessant und tiefgründiger gestaltet. Helena habe ich als sehr mutig, taff und stark wahrgenommen, Jessiah als den typischen „Ausreißer-Sohn“ mit der eigenen Vision vom Leben. Seine Mutter war mir von Anfang sehr unsympathisch und das hat sich auch im Laufe der Geschichte gefestigt. Am Ende sogar mit einem Knall.

Ich weiß nicht warum, aber die „Lasagne-Szene“ und die Idee zum Frühstücks-Restaurant kommen mir immer wieder in den Sinn und erinnern mich so an diese Geschichte. Besonders eben, wenn ich Lasagne esse oder auch Müsli zum Abendbrot :D So oder so, das Buch hat mich mit den „verbotene Liebe Vibes à la Romeo und Julia“ sehr gecatched. Ich bin auch sehr gespannt, ob Helena die wahre Todesursache aufklären kann.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Westwell 1

Das Buch ist eine klassische Enemy‘s to Lover Story, aber trotzdem ist sie besonders und hebt sich von den anderen Büchern ab. Ich glaube die gleiche Vorgeschichte mit den Geschwistern, nur das diese dabei starben, macht dieses Buch einzigartig. Es ist super spannend die Geschichte zu verfolgen, Helena den Ruf ihrer Schwester wieder herstellen will und dabei Jess näher kommt. Vor allem fand ich das Ende traurig und hat die Leser gefühlsmäßig total mitgerissen. Insgesamt ein schönes Buch, was nicht zu langweilig ist und freue mich schon den nächsten Teil zu lesen! :)