Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

Düsteres Fantasybuch

Wer die Hölle kennt

„Wer die Hölle kennt“ ist genau so vielfältig, düster und fesselnd wie der vorherige Band.

Es knüpft genau an Band 1 an und die starke rebellische Protagonistin Alex Stern hat dieses Mal vor, eine Grenze zur jenseits zu überschreiten, die eigentlich nicht überquert werden soll.

Da ich kurz davor „Das Neunte Haus“ gelesen habe und die Details noch gut in Erinnerung hatte, konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden.
Dennoch war das Buch sehr komplex und man muss mit einigen ungeplanten Wendungen umgehen.
Es war sehr düster und die Autorin hat auch einige Geschehnisse sehr grausam beschrieben, was nicht immer leicht für mich war.

Die Hauptcharaktere begeben sich auf eine gefährliche Reise, die alles verändert soll und wer aus dieser Fahrt lebendig zurück kommt und wer nicht erfährt man am Ende des Romans. Es gibt neue Rituale, dessen Beschreibungen mir einen Schauer über den Rücken gejagt haben.

Dieses Buch bzw. die Dilogie war für mich was ganz neues und hat echt an meinen Nerven gezehrt.
Es ist definitiv nicht für jeden etwas, da man starke Nerven dafür braucht!
Wer allerdings gerne Bücher liest, die brutal und unheimlich sind, kann ich es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wundervolles Buch!

Manhattan Love Story

Es gibt Bücher, die einen glücklich machen, ein warmes Gefühl im Herzen auslösen und einem zum Lachen bringen.
Dieses Buch hat mir genau diese Gefühle gegeben!

Auch wenn das Buch sehr vorhersehbar ist ...

Dieses Buch hat mir genau diese Gefühle gegeben!

Auch wenn das Buch sehr vorhersehbar ist und es auch keine unvorhergesehen Wendungen gibt, konnte mich die Geschichte trotzdem packen und begeistern.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Setting in Manhattan und dem süßen Champagnerladen hat mir ebenso gut gefallen.

Gracie ist eine große Träumerin, die auf der Suche nach ihrem Märchenprinzen ist und ich hab sie gerne auf diesem Weg begleitet.

Ich hatte unglaublich tolle Lesestunden mit diesem Buch, das mich auch häufig zum Lachen gebracht hat.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

No waves too high

No Waves too high

Ich hab mich sehr auf den Abschlussband der „Love down under“ Reihe gefreut und vor allem auf Alicias Geschichte, da ich sie bereits in den vorherigen Bänden sehr geliebt habe. Leider konnte das Buch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen, aber es war dennoch ein schöner Abschluss.

Das Setting war mal wieder traumhaft und hat bei mir durch und durch Fernweh hervorgerufen. Australien ist im allgemeinen auch ein Setting in Büchern, das sehr besonders ist, da ich es bisher aus keinen anderen Büchern kenne.

Der Schreibstil hat mir hier viel besser als in Band 1 gefallen! Da waren es mir zu viele Wiederholungen, was hier gar nicht der Fall war. Somit war es für mich auch viel flüssiger zu lesen.

So gut mir Alicia in den vorherigen Büchern gefallen hat, bin ich hier leider mit ihr in Kombination mit Ethan nicht wirklich warm geworden. Die beiden im einzelnen fand ich sehr interessant, aber ich konnte ihre Verbindung zu einander nicht wirklich nachempfinden.
Trotzdem fand ich es interessant mitzuverfolgen wie Alicia mit ihrer Angst nach dem Haiangriff umgeht und wie sich alles entwickelt.

Insgesamt war es trotzdem ein tolles Buch, was ich sehr gerne gelesen habe. Die ganze Reihe ist an sich für Meer- Tier- und Surfbegeisterte perfekt oder auch wenn man sich einfach nach Büchern mit wundervollem Setting und tollen Charakteren zum Wohlfühlen sehnt!
Daher von mir eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Sweeter than Fame

Sweeter than Fame

„Sweeter than Fame“ war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin etwas skeptisch rangegangen, da mich die Bücher von Kylie Scott bisher nicht wirklich angesprochen haben, daher wurde ich von diesem Buch positiv überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch wenn die Story vorhersehbar ist, wurde sie doch mit der ein oder anderen Überraschung versehen.

Ani ist eine junge Frau, die sich auf Grund ihrer Vergangenheit etwas ängstlich verhält und dabei ist mit ihrem Leben klar zu kommen.
Ihr neuer Nachbar Garrett trägt dazu nicht unbedingt bei, obwohl der verwitwete Rockstar das selbe Ziel hat.
Durch seine Ankunft versetzt er die Kleinstadt in Aufruhr, doch mit Ani findet er eine Person, die ihm zur Seite steht.
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr getroffen und harmonieren toll zusammen.
Ebenso haben mir die Nebencharaktere super gefallen! Ani lebt schon länger in der Kleinstadt und somit haben die ein oder anderen eine große Rolle gespielt und die Geschichte richtig lebendig gemacht.

Das Buch ist eine leichte Geschichte für Zwischendurch, die mich trotzdem emotional fesseln konnte.
Ich kann sie jedem empfehlen, der ein leichtes Buch mit einer Prise Kleinstadtflair mag.

With you I heal

With you I heal

„With you I heal“ ist der letzte Band der Reihe und es war sehr schön wieder zurück nach Belmont Bay zu reisen und auch altbekannte Charaktere wieder zu treffen.

Die beiden Protagonisten fand ich sehr ...

Die beiden Protagonisten fand ich sehr interessant und vor allem Sophia war mir am Anfang ein kleines Rätsel, da ich bis zu einem gewissen Punkt nicht hinter ihr Geheimnis gekommen bin.
Arin ist ein Charakter der meiner Meinung nach manchmal zwei Persönlichkeiten hatte. Da sein Leben bisher von Drogen bestimmt wurde, fand ich es sehr interessant seinen Kampf dagegen zu verfolgen.

Das Buch wurde aus Sichten beider Protagonisten geschrieben, daher hat man einen umso besseren Einblick in die Gedanken der beiden erhalten.
Es gab auch Rückblicke in die Vergangenheit von Sophia und Arin und es war schön zu sehen wie die beiden sich verändert haben und wachsen.

Die gesamte Belmont-Bay-Reihe habe ich sehr gerne gelesen und ich finde, dass die Autorin in jedem der Bücher auch sehr wichtige Themen behandelt.
Von mir eine Empfehlung an alle, die gerne tiefgründige, gefühlvolle New Adult Bücher lesen!