Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Leider enttäuschend

Fly into my Soul

Der dritte und letzte Band der Reihe konnte mich leider genau wie Band 1 nicht überzeugen..

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr einfach und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Setting hab ich hier wieder geliebt und wie toll alles beschrieben wurde!
Den Humor mochte ich hier leider nicht so gerne. Es war einfach zu viel und kam mir oft so vor, als müsste unbedingt noch ein "cooler" Spruch eingebaut werden - und das gefühlt bei jedem zweiten Satz in einem Gespräch.
Dadurch wirkten auf mich die Gespräche der Clique zu erzwungen witzig.

Von der Handlung war ich auch etwas enttäuscht..
Laut Klappentext sind Mackenzie's alte Freunde nicht erfreut, als sie zurück nach New York kommt und dass sie keine Chance hätte ihre Sicht der Situation zu erklären.
Das war hier überhaupt nicht der Fall! Bis auf das eine Person ein bisschen grummelig war, wurde sie herzlich aufgenommen. Auch das Gespräch wegen der damaligen Situation kam nicht so richtig auf.
Ich will nicht sagen, dass ich es schlecht finde, dass es kein Drama bei ihrer Ankunft gab. Allerdings hat es mich sehr gestört, dass Klappentext und Handlung überhaupt nicht übereinstimmen.

Auch mit den Charakteren hatte ich meine Schwierigkeiten.
Mackenzie war mir einerseits sympathisch, aber ich bin mit ihr gar nicht warm geworden. Sie wirkte manchmal sehr aufgesetzt nicht wirklich authentisch.
Von Brody erfährt man hier nicht viel mehr über ihn als das, was man schon aus Band 2 von ihm erfahren hat.
Allerdings war er in einigen Situationen so fies zu Mackenzie und hat ihr Sachen an den Kopf geworden, die gar nicht gingen! Außerdem hab ich ein kein bisschen so eingeschätzt und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass dieses handeln gar nicht zu ihm passt..
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich zwar schön, habs aber leider nicht gefühlt und es ging auch auf einmal alles recht schnell.

Auch die Auflösung am Ende ging alles so schnell und einfach..
Leider konnte mich das Buch bzw. die Reihe - bis auf band 2 - nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolle Charaktere, aber leider schwache Handlung

Sweet Enemy

Nachdem mich bereits Band 1 nicht überzeugen konnte, hab ich mich leider leider auch mit Band 2 seeehr schwer getan..

Zu aller erst finde ich es sehr verwirrend, dass der Titel "Sweet Enemy" heißt, die beiden aber absolut keine Feinde sind. Ich habe mich auf eine tolle Enemy to Lovers Geschichte gefreut, aber das war nicht das Thema der Geschichte.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Also ich fand die erste Begegnung zwischen den beiden echt amüsant. Emma war mir von Anfang sympathisch und auch wenn Lucian anfangs eher unfreundlicher und ruhiger war, mochte ich auch ihn ganz gerne.
Am meisten haben es mir aber die Nebencharaktere angetan. Amalie und Sal haben mein Herz erobert!

Die Handlung hat mir leider überhaupt nicht gefallen und ich fand sie auch sehr schwach.
Ich hatte das Gefühl, dass es um gar nichts anderes als Sex und Essen geht. Es ging so oft in diese Richtung, dass es einfach überhand genommen hat.. es war einfach viel zu viel. Dadurch war ich beim Lesen nach einer Weile auch ziemlich genervt..

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und man kam schnell durch die Seiten.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Durch die Charaktere hatte es wirklich Potential, aber die Handlung fand ich nicht so gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Leider nicht überzeugend

Dance into my World

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, aber leider leider hat es mich enttäuscht..

Die Thematik mit dem Tanzen hat mich als Hip-Hop Tänzerin direkt angesprochen, und dieser Aspekt hat mir im Buch auch sehr gut gefallen. Das Tanzen kam mir in dem ersten Band etwas zu kurz, aber es war trotzdem schön darüber zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen! Er ist sehr flüssig und sehr anschaulich, ich konnte mir wirklich alles sehr bildhaft vorstellen.
Sie hat den New Yorker Herbst und die ganze Atmosphäre auch so wundervoll rübergebracht.

Mit den Charakteren hatte ich leider etwas meine Probleme..
Mit der Protagonistin Jade bin ich nicht direkt warm geworden. Sie ist wegen dem, was ihr passiert ist anfangs bis Mitte sehr zurückhaltend und hat alle immer abgewiesen, sodass es mir etwas zu viel war. Wegen ihrer Zurückweisung gegenüber anderen, vor allem Miles, war sie mir auch ein wenig unsympathisch.
Da das Buch nur aus der weiblichen Sicht geschrieben ist, hat sich das auch auf Miles ausgewirkt. Ich hatte das Gefühl ihn wegen Jade nicht richtig kennenzulernen, aber trotzdem war er mir von Anfang an sympathisch!

Wegen Jades Vergangenheit und ihren Vertrauensproblemen, kam es erst sehr spät zu einer Entwicklung und somit ging die ganze Handlung langsam voran.
Da man erst Richtung Ende das Problem erfährt und vorher immer wieder Andeutungen zu dem Thema gemacht wurden, war mir schnell klar, was denn das Problem ist. Dazu hat es mich nach ner Weile etwas genervt, da die Andeutungen immer genau die selben waren, nur bisschen anders formuliert, sodass ich das Gefühl hatte, die ganze Zeit nur das selbe zu lesen.

Zu nem späteren Zeitpunkt wurde mir Jade endlich etwas sympathischer, was sich aber wieder am Ende sehr schnell geändert hat. Mit ihren Handlungen und Worten war für mich einiges einfach total widersprüchlich.

Trotz allem, freue ich mich auf den zweiten Band, weil mir das Setting echt gut gefällt und dort das Tanzen sicherlich eine größere Rolle spielt.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

CONTINUE - Until We Love Again

Es geht um Marilyn (Lynn) und Nicholas (Nico), die nach einem dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie nach Detroit ziehen. Dort sollte Lynn alles hinter sich lassen, auch Nico, ihre große Liebe ...

Ich ...

Ich fand den Schreibstil der Autorin total gut, es war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus beiden Sichten geschrieben und verschafft dadurch ein viel besseren Einblick.
Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an direkt sympathisch und auch die beste Freundin von Lynn!

Die Geschichte lässt einem lange im Dunkeln tappen, da man lange Zeit nicht weiß was mit der Familie passiert ist.
Für mich persönlich ging es etwas zu lang, so dass dann am End alles ganz plötzlich auf einmal passiert ist.
Leider war auch das meiste für mich vorhersehbar und hat mir so die komplette Spannung genommen.
Ich hätte mir auch ein weiteres Gespräch mit einer Person in der Geschichte gewünscht und das die ganze Sache etwas mehr aufgeklärt wird.
Ich denke es hätte mir persönlich besser gefallen, wär alles etwas vorher passiert und bisschen länger gestalten worden, heißt so ungefähr nach der ersten Hälfte anstatt dass alles auf einen Schlag passiert.
Obwohl mir der Schreibstil und die Charaktere sehr gut gefallen haben, haben meine Kritikpunkte meine Bewertung deutlich niedriger gemacht.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Schwache Fortsetzung

We don’t lie anymore

Ich hab mich unglaublich auf die Fortsetzung von „We don‘t talk anymore“ gefreut, da ich den ersten Band sehr gerne mochte. Leider hat mich der Folgeband sehr enttäuscht.

So sehr ich die beiden Charaktere ...

So sehr ich die beiden Charaktere Josephine und Archer vorher mochte, so sehr habe ich sie hier kaum wieder erkannt.
Was auch für den Bruder von Archer zählt, da auch er ganz anders war als ich ihn kannte.
Das komplette Buch bestand für mich gefühlt nur aus ständigen Streitereien zwischen den beiden, was für mich zu vielen Augenrollmomente geführt hat.
Es war mir leider alles zu drüber und obwohl Jo und Archer viel zu sagen hatten, haben sie nur wenige Emotionen rübergebracht.

Was mich auch sehr traurig gemacht hat ist, dass die Eltern von Archer die im ersten Teil eine so große Rolle gespielt haben, bis auf einen kurzen Moment gar nicht vorkamen.
Im allgemeinen konnte das Buch überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllen wobei ich keine hohen hatte.

Da mich das Buch völlig enttäuscht hat, kann ich es leider nicht empfehlen und würde sagen, dass es eigentlich mit dem 1. Band genügt, wenn der nicht so einen krassen Cliffhanger hätte.