Cover-Bild In Deeper Waters
F. T. Lukens

In Deeper Waters

Romantisch-queere Coming-of-Age-Geschichte für alle Fans von Fluch der Karibiik
Michael Krug (Übersetzer)

Prinz Tal ist hinter den verschlossenen Palastmauern seines Königreichs aufgewachsen. Er hat gelernt, seine verbotene Magie vor dem Volk zu verbergen. Nun ist er bereit, endlich die Welt zu bereisen. Doch schon kurz nach Aufbruch entdeckt seine Crew ein Schiffswrack, aus dem sie einen mysteriösen Fremden bergen. Tal, der ihn im Auge behalten soll, fühlt sofort eine intensive Verbindung zu dem schurkenhaften, charmanten Athlen. Bevor sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln können, verschwindet Athlen jedoch spurlos, und Tal wird von Piraten verschleppt, die damit drohen, seine magischen Kräfte zu enthüllen. Wird es ihm gelingen zu fliehen? Und wird er Athlen jemals wiedersehen?

Veröffentlicht am 06.06.2023

Fand es Großartig….

Ein Buch was ich innerhalb von drei Tagen gelesen und es hat mir soo gut gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von Büchern wo die Hauptprotagonisten so Jung sind, und zwar 16 Jahre. Aber wieder erwarten hat es mich überzeugt. Habe mich gut Unterhalten gefühlt ohne nach zu denken.
Auf gefallen ist das Buch, als aller erstes, durch das Cover. Farblich so auffällig aber es gefiel mir, und der Klappentext tat sein übriges.
Es geht um Tal der seine erste Reise macht und dabei auf Athlen stößt und ich rettet. Damit begann die Reise erst so richtig. Ich fand die Story Spannend und ereignisreich. Und ich habe mich in keiner Zeile Gelangweilt. Tals’s Familie mochte ich auch sehr. Ganz besonders Garret, von ihm hätte ich mir ein eignes Buch gewünscht.
Man merkt deutlich das die Autorin ein Fan von Märchen ist, sie hat sich gut davon Inspirieren lassen. Toll.
Ein Buch was mich wunderbar Unterhalten hat und wer ein Kurzweiliges Buch such dem kann ich es Empfehlen !!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Queere Fantasy mit Slowburn

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da sie auf Booktok bei jedem Video für MMRomance Fantasy Bücher empfohlen wird. @FT hat hier eine wundervoll romantische comingofage Geschichte über einen ...

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da sie auf

Booktok bei jedem Video für

MMRomance

Fantasy Bücher empfohlen wird. @FT hat hier eine wundervoll romantische

comingofage Geschichte über einen Prinzen mit magischen Kräften und einen geheimnisvollen Jungen geschrieben, die mich wirklich in ihren Bann ziehen konnte. Ich finde entgegen dem Marketing, dass das Buch wenig mit Fluch der Karibik du tun hat, außer dass es viel auf dem Meer spielt und es auch Piraten gibt. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen ist die Geschichte einzigartig und herzerwärmend. Der Lesende erfährt nicht nur eine tolle Charakterentwicklung von Tal, sondern auch die besondere Liebe zwischen zwei Außenseitern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Es gibt einen tollen Spannungsbogen und #slowburnromance.

Ich habe die Geschichte sehr genossen und kann sie sowohl jüngeren als auch älteren Publikum empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Magische Queernorm Abenteuerreise!

Super Abenteuer Geschichte in einer Queernormwelt, mit tollten Charakteren -besonders die beiden Hauptfiguren Tal und Athlen.

Fangen wir mit dem an was ich nicht so toll fand, das geht schneller:

Ich ...

Fangen wir mit dem an was ich nicht so toll fand, das geht schneller:

Ich hätte mir gewünscht das die Magie besser erklärt worden wäre, oder überhaupt erklärt worden wäre ehrlich gesagt.

In dem Buch wird immer wieder bestimmte Verbote und Gefahren mit Magie angesprochen, aber es wird nie wirklich erklärt ab wann Magie als nicht gut oder sogar böse angesehen wird, und was komplett akzeptabel ist.

Zum Beispiel wird die Verwandlung von Mensch in Tier anscheinend als komplett akzeptabel angesehen, obwohl es seltene Magie ist und daher werden die die es können in Könighäusern beauftragt -also eindeutig etwas was anerkannter und akzeptiert wird. Wogegen wirkliche Magie die jemand benutzen kann scheint komplett verboten zu sein, so wie auch bestimmte Magische Wesen entweder in Vergessenheit geraten oder sich verstecken musste bis sie vergessen wurden da sie nicht akzeptiert wurden. Wieso? Keine Ahnung wird nie erklärt.

Und besonders Tal's gesamte Geschichte darum spielt... wäre es schon schön gewesen zumindest einen groben Überblick dadrüber bekommen zu haben was genau nicht gut an Magie ist und weshalb so viele dagegen seid.

Abgesehen davon?

Super Geschichte.

Es ist unterhaltsam, hält das Tempo recht gut durch -obwohl in der Mitte das Buch ein wenig langsamer wird aber nicht zu schlimm- und ist durchgehend gut geschrieben.

Die Charakter sind super, die Beziehung zwischen Tal und Athlen ist vom ersten Moment toll beschrieben und es macht wirklich Spaß die beiden durch das Buch durch zu begleiten.

Tal war ein absolut netter Charakter, ihn zu begleiten und die Welt aus seinen Augen zu erleben war toll. Besonders ihn dabei zu begleiten wie er mehr und mehr in seinen eigenen Charakter hineinwächst und lernt sich selber zu vertrauen und für sich selber dazu sein? Super gemacht!

Athlen war ebenfalls super geschrieben. Er war der etwas verrücktere, wildere der beiden und versteht die Welt nicht ganz so, da er bei vielen Dingen und deren Sinn einfach nicht verstehen will. Aber es ihm war gleichzeitig auch mehr als deutlich klar das nicht jeder eine gute person ist, und das er aufpassen muss mit wem er sich abgibt.

Was beide - Athlen und Tal- gemeinsam hatten, war eindeutig das beide Charaktere zu viel für andere Mitmenschen empfinden und sehr darauf beacht sind das es anderen gut geht, teilweise im Nachteil oder Selbstgefährended. Aber sie wollen wirkliche einfach nur anderen helfen.

Ich würde allerdings nicht sagen das dieses Buch "Fluch der Karibik" sonderlich ähnlich ist.

Sicher, teile spielen auf einem Schiff, es gibt Magie und Böse Leute auf Schiffen... aber insgesamt ist es eindeutig mehr eine "Coming of Age Reise" als eine "Piraten Abenteuer Tour".

Für mich wäre das dichteste Buch was ich gelesen habe und ähnliche Themen -aber komplett andere Situation und Hintergründe hat- "Cavalierreise. Die Bekenntnisse eines Gentlmans" von Mackenzi Lee (übrigens definitiv eine Leseempfehlung wem dieses Buch gefallen hat!)

Beides Geschichten die junge Männer auf einer Reise von zu Hause weg begleiten, Abenteuer erleben lassen und dabei LGBT+ Themen haben.

Also wer dieses Buch liest und die Jugendbuch version von "Fluch der Karibik" erwartet wird denke ich etwas enttäuscht sein.

Zurück zu diesem Buch.

Dieses Buch ist sehr lesbar und gefühlt mit wunderbaren Charakteren und guten Geschwisterbeziehungen (wenn auch teilweise fraglichen Familien Entscheidungen und verhalten, nichts negatives).

Es ist humorvoll, unterhaltsam, gefühlt mit sarkasmus und humorvollen hin und her zwischen Charakteren.

Dieses Buch liest sich absolut nicht als wäre es das erste des Autoren.

Es ist eine sehr süße unterhaltsame Jugendgeschichte die für jeden gut lesbar ist und nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein tolles Abenteuer eines jungen Helden

„In Deeper Waters“ von F.T Lukens handelt von dem jungen Prinzen Tal, der seinem Volk viele Jahre vorenthalten wurde, weil er magische Kräfte besitzt. Zusammen mit seinem Bruder Garrett tritt er seine Coming-of-Age Reise an und begegnet einem mysteriösen Fremden, der seine ganze Welt auf den Kopf stellt.
Tal wird mit Situationen konfrontiert, die ihn in einem Zwiespalt bringen. Soll er aus dem Schatten treten und seine eigene Geschichte anfangen in die Hand zu nehmen, oder soll er sich weiterhin hinter den Schlossmauern verstecken?

Mir hat die Geschichte rund um Tal und Athlen sehr gut gefallen. Wir begleiten bei seiner Reise, wo er sich und seine Gefühle kennenlernt.
Der Autor schafft es die Gefühle der Charaktere authentisch und emotional Nahe zu bringen. Mann schafft es sehr gut sich in die Protagonisten und die neu erschaffende Welt hineinzudenken. Sein Schreibstil ist sehr bildlich.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und die Themen rund um Coming-of-Age, Liebe und Verpflichtungen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Abwechslungsreiches Abenteuer auf dem Meer und an Land

Tal befindet sich mit seinem älteren Bruder Garrett auf seiner Coming-off-Age-Reise, deren Verlauf eine ungeplante Richtung nimmt. Erst findet die Schiffscrew den mysteriösen jungen Mann Athlen, der kurz darauf verschwindet, und dann wird Tal entführt und muss feststellen, dass seinem Königreich große Gefahr droht.
Dieses Buch liest sich wie ein wildes, kurzweiliges Abenteuer, dass Romantik und Spannung bietet. Dabei haben wir hier keinen Piratenroman, sondern der Titel spielt auf andere Elemente der Geschichte an. Tal ist zwar einige Zeit auch auf Schiffen unterwegs, aber auch an Land gibt es genügend Handlung.
Tal ist ein wirklich toller Charakter, der sich hier mit der Zeit richtig stark weiterentwickelt. Als viertjüngster Sohn der Königsfamilie hat er keine allzu wichtige Rolle und hielt sich aufgrund seiner Veranlagung bisher nur im Schloss auf. Denn Tal besitzt Magie und ist damit der letzte Magier auf der Welt. Da sein Urgroßvater ein mächtiger Magier war, der die ganze Welt unterwerfen wollte, muss seine Magie unter allen Umständen ein Geheimnis bleiben.
Doch dann trifft er Athlen, der seine Magie schön findet und dabei selbst ein besonderes Geheimnis verbirgt. Die Beziehung zwischen Tal und Athlen entwickelt sich schön langsam, während bei Tal noch der Weg zur Selbstakzeptanz dazukommt.
Dieses Buch vermittelt damit queere und fantastische Inhalte und bindet alles in eine spannende Geschichte ein, die teilweise auch bekannte Elemente enthält. Dabei handelt es sich hier auch um eine etwas andere Märchenadaption, denn die Autorin hat, mit eigenen Worten, ein "High-Fantasy-Märchen" geschrieben. Dies ist ihr wirklich gut gelungen, die Märchenvorlage ist erkennbar, und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Während einem die Hauptcharaktere schnell ans Herz wachsen, sind hier auch die Nebencharaktere gut ausgebaut und man wünscht sich am Ende, dass man irgendwann nochmal in diese Welt zurückkehren kann.