Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das Buch berührt mich

Alles, was du suchst

Dies ist mein erster Besuch in Vermont, denn dank Sabrina habe ich mit dem 1. Band dieser Reihe begonnen und freue mich, das noch so viele vor mir liegen. Dreh- und Angelpunkt in den Geschichten ist die Familie Abbott und sie ist einfach unglaublich: so kinderreich, herzlich, offen, verbindlich und absolut liebenswert.

Um was es geht:
Cameron Murphy ist für einen neuen Auftrag als Webdesignerin in der Kleinstadt Butler in Vermont gelandet. Als waschechte New Yorkerin ist ihr die ländliche Idylle fremd. Sie hat dort kaum Handy-Empfang und kämpft mit den Widrigkeiten, die der Winter dort mit sich bringt, samt einem Elch namens Fred. Will Abbott, der sich in ihren Augen sehr hinterwäldlerisch benimmt, regt sie auf und reizt sie zugleich.

Liebenswerte Figuren:
Zurück zu Will und Cam, die beiden sind großartig und harmonieren nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar miteinander. Wäre da nur nicht ihre unterschiedliche Lebensweise. Cam kann sich nicht vorstellen, das quirlige New York zu verlassen und Will lebt für seine Berge und die unberührte Natur in Vermont. Da Will noch 9 Geschwister hat, wird es nicht langweilig. Ich lerne sie alle kennen und lieben und freue mich jetzt schon auf ihre Geschichten.

Die Umsetzung:
Die Autorin lässt mich tief in die Geschichte eintauchen und alles aus der Perspektive in der 3. Person der Protagonisten erleben. Zwischen den Figuren fliegen die Fetzen und Emotionen. In den Seiten brennt es und ihre Leidenschaft greift auf mich über. Der Schreibstil ist fesselnd und liest sich lockerleicht. Dabei entstehen atemberaubende Bilder in meinem Kopf, denn das Setting ist einnehmend. Vermont würde ich gerne einmal besuchen.

Mit „Alles, was du suchst“, erlebe ich entspannende Lesestunden, die mich zum Träumen verführen. Es herrscht eine Wohlfühlatmosphäre im Buch und die Figuren wärmen mein Herz. Will und Cam jagen ein Kribbeln nach dem anderen durch meinen Bauch. Ich darf lachen und mit den Figuren mitfiebern. Nichts liest sich unrealistisch oder wirkt überhastet, sondern alles folgt nur einem Gesetz, – dem Gesetzt der Liebe. Es gibt keine unnötigen Dramen oder Längen und ich habe mich total in die Story verliebt. Für mich ist es ein rundum gelungener Einstieg in die „Lost in Love Die Green Mountain Reihe”.

Von mir erhält „Alles, was du suchst“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Es wird emotional

Love Unscripted

Um was es geht:
Patrick ist ein bekannter Schauspieler und hat es für die Öffentlichkeit so richtig versemmelt. Nun braucht er dringend eine Freundin, um sein Image wieder aufzupolieren. Norah arbeitet als Kellnerin, um damit ihre Großmutter finanziell zu unterstützen, und ist ständig knapp bei Kasse. So kann sie sein Angebot nicht ausschlagen, für eine bestimmte Zeit seine Freundin zu spielen. Das kann doch kein Problem sein, und die eigenen Gefühle im Griff zu haben, ebenso wenig. Doch was geschieht, wenn sich am Ende alles so verflixt echt anfühlt?

Zu den Figuren:
Norah Peers liebt gutes Essen, hat gesunde Rundungen und ist ein freundlicher Charakter. Sie hat eine enge Bindung zu ihrer Großmutter und ich liebe ihre Selbstironie, mit der sie meist auf sich selbst abzielt.

Patrick Walsh wohnt in West Hollywood. Er kommt häufig wortkarg rüber und ist nicht der geselligste Typ, doch wenn seine charmante Ader durchkommt, klebe ich genauso an seinen Lippen wie Norah.

Ich mag die Nebenfiguren total gerne. Vor allem Mei, die Assistentin von Patrick.

Zur Umsetzung:
Die Geschichte nimmt rasch Fahrt auf, und sobald Norah bei Patrick eingezogen ist, bekomme ich etwas mehr Zeit und Gelegenheit, die beiden kennenzulernen und vor allem in Patricks Alltag einzutauchen. Ein Alltag, der unter näherer Betrachtung einige Schattenseiten vorweist. Es ist kein Vergnügen, unter Dauerbeobachtung zu stehen, sich vor Paparazzi schützen zu müssen oder ins Visier unberechenbarer Stalker zu geraten. Geld und Ruhm sind ganz nett, aber ich bin dankbar für mein beschauliches Leben. Insgeheim bewundere ich die Protagonistin, wie gut sie sich auf die völlig neue Lebenssituation einlassen kann.

Humorvoll und mit jeder Menge Gefühl beleuchtet die Autorin alle Seiten des Showbiz und da gibt es nicht nur Positives. Kurzzeitig wird es regelrecht gefährlich.

Es werden einige Klischees gestreift, doch das erwarte ich bei so einem Buch. Norah wird für mich mit jedem Kapitel noch sympathischer, weil ihre Entwicklung so nachvollziehbar und eindrücklich ist.

Patrick ist für mich eine Weile schwer einzuschätzen, was meine Leselust weiter anstachelt. Die prickelnden Augenblicke häufen sich ohne, dass beide sich groß berühren. Die Chemie stimmt einfach so was von. Die wenigen expliziten Szenen, die diesen später folgen, sind anregend und sinnlich geschrieben. Das hat die Autorin echt drauf. In den Seiten liegt eine angenehme Grundstimmung und ich fühle mich durchgehend wohl.

Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Norah in der Vergangenheit. Für mich ist es das erste Buch von der Autorin und ich freue mich, das bereits ein weiteres auf meinem SuB auf mich wartet.

„Love unscripted“ ist herzerwärmend, charmant und temporeich. Der lebhafte Schreibstil von Scott liegt voll auf meiner Welle. Ich bin sofort an Norahs Seite und komme ihr ebenso nahe wie Patrick. Der Hauptkonflikt in den Seiten beruht auf einer Fakebeziehung zwischen den beiden, welche Gefühle ausklammern und Patricks Ansehen in der Öffentlichkeit verbessern soll. Dabei genieße ich die oft humorvollen inneren Monologe der Protagonistin und die greifbare Entwicklung der Charaktere. Die gelungenen Nebenfiguren ergänzen die Story perfekt und ich wünsche mir, das einige von ihnen ihre eigene Geschichte bekommen. Meinen Alltag lasse ich locker hinter mir.

„Love unscripted“ erhält von mir 5 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Das Buch begeistert mich

Robin - High in the Sky

Um was es geht:
Robin hat kurz vor ihrer Hochzeit erkannt, um was für einen Menschen es sich bei ihrem Zukünftigen handelt und ist nach San Francisco zu ihrem Bruder geflohen. Sky erging es in Äthiopien auch nicht viel besser und er ist zurück zu seiner Großmutter, die ebenfalls in San Francisco lebt. So findet zusammen, was zusammengehört, aber das gestaltet sich alles andere als einfach.

Zu den Figuren:
Sky Forrester ist 33 Jahre alt und wurde in Afrika geboren. Mit diesem Land ist er fest verwurzelt. Er neigt zu ausgeprägtem Selbstmitleid und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Dabei ist er charmant und immer hilfsbereit. Ich mag ihn sofort.

Robin Stewart ist 37 Jahre alt und Schottin. Ich mag ihren Humor und wie entschlossen sie Dinge anpackt. Bei ihr gibt es kein schwarz-weiß Denken und beim Arbeiten überholt sie sich gerne selbst. Robin macht eine eindrucksvolle Entwicklung durch, die sie dringend nötig hat.

Die Nebenfiguren sind bezaubernd, egal, ob es sich um Skys Oma Rosalynd handelt oder Luci, die zukünftige Braut von Robins Bruder Ian.

Zur Umsetzung:
„Robin – High in the Sky“ ist eine komplexe Story mit hervorragend ausgearbeiteten Figuren. Im Kern der Geschichte geht es um Verluste, die noch immer in Robin und Sky arbeiten, sowie verlorenes Vertrauen in sich selbst, durch äußeren Betrug. Das zurückzugewinnen ist nicht leicht, denn die Protagonisten sind auf wenig charmante Weise betrogen worden. Und um all das hat die Autorin das wunderbare Band der Liebe gewoben.

So erzählt sie gefühlvoll, wie sich die beiden annähern und das ist in anderen Romanen völlig genug, aber hier wird es intensiv, denn die komplexe Handlung um Skys verlorene Stiftung in Äthiopien bietet großes Unterhaltungspotenzial und hält den Spannungsbogen hoch. Selbstverständlich gibt es auch prickelnde Szenen, die sich aber im Rahmen halten und ich darf lange darauf warten, ehe ich in ihren Genuss komme.

Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person und schlüpfe dabei mal zu Sky und dann wieder zu Robin. Es werden hübsche Kapitelzierden genutzt, um das gut kenntlich zu machen. Der Schreibstil ist wie gewohnt bildgewaltig, emotional packend und überzeugend.

Mit „Robin – High in the Sky“ hat mich die Autorin völlig eingefangen. Im Buch ballen sich die Ereignisse, ohne mich beim Lesen zu erschlagen. Der dichte Erzählstil passt hervorragend dazu und so fiebere ich von der ersten Seite mit den Figuren mit. Ich begleite sie nach San Francisco ebenso wie nach Afrika. Dabei komme ich in den Genuss eines bestens ausgearbeiteten Settings, sodass ich alles deutlich vor Augen sehe. Humor, Tiefgründigkeit, Herzschmerz und jede Menge Leidenschaft sowie Romantik bescheren mir ein packendes Leseerlebnis und jetzt möchte ich unbedingt die Geschichte von Ian und Luci kennenlernen.

Wer kluge und charmante Charaktere mag, der wird mit Sky und Robin glücklich. Überhaupt wird es zu keiner Sekunde langweilig und ich komme in den Genuss von einigen Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe. Und dank der unwiderstehlichen Kirkby-Reihe (Highland Hope und Highland Happiness) darf ich die Figuren immer wieder treffen, was ich total genieße.

Von mir erhält „Robin – High in the Sky“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Das Buch macht mich glücklich

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Endlich ist wieder Kirkby-Zeit. Dieser beschauliche Ort in den Highlands mit seinen eigenwilligen Bewohnern hat mich mit dem ersten Band verzaubert. Dort menschelt es auf eine Art und Weise, die zwar nicht immer Privatsphäre verspricht aber zu hundert Prozent Herzlichkeit. Mit der “Highland Happiness” Reihe, schließt die Autorin nahtlos an die wundervolle “Highland Hope” Reihe an.

Um was es geht:
Hailey sucht händeringend nach einem Reitpartner für die Highland-Games und dafür ist Sean die ideale Besetzung. Er kann super reiten und macht optisch einiges her und mehr war nie geplant, doch das Leben geht seinen eigenen Weg.

Zu den Figuren:
Hailey Fraser ist eine patente Frau, die weiß, wo ihre Stärken liegen, sich aber zu sehr auf ihre Schwächen konzentriert. Das Reiten liegt ihr im Blut und so hat sie das zu ihrem Beruf gemacht. Mit ihr kann man viel Spaß haben, gelegentlich neigt sie aber zur Dünnhäutigkeit, was wiederum die Kratzbürste in ihr weckt.

Sean Gordon liebt die Arbeit mit Ton, seine Stute Edna und die Einsamkeit. Zum Glück fegt Hailey in seinen Alltag und mit ihr das quirlige Leben, das Sean dazu bringt, aufzutauen und Nähe zuzulassen. Er ist ein wundervoller Mann, der schwer an seiner Vergangenheit zu knabbern hat.

Zur Umsetzung:
Ich bin sofort in der Geschichte drin. Die Autorin versteht es, ständig meine Sinne anzusprechen, und so habe ich das Gefühl, bei allem dabei zu sein. Ich bekomme Hunger, wenn Sean seine leckere Pizza macht, Lust darauf, meine Hände in den feuchten Ton zu stecken, sobald er töpfert oder mit Hailey auszureiten, wenn sie mit ihrem Pferd unterwegs ist. Die Dorfgemeinschaft bietet mir mindestens so gute Unterhaltung wie der Fraser-Clan. Die prima ausgearbeiteten Charaktere berühren mich jeder auf seine Art.

Es wird spannend, wenn die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft. Ich kann leider nichts weiter verraten, aber hier hat sich McGregor selbst übertroffen. Selten hat eine Figur so viel Abscheu in mir hervorgerufen wie hier und wenn es gegen Ende kurz dramatisch wird, verliert die Autorin nie die Balance. Es liest sich von vorne bis hinten authentisch, was mir immer total wichtig ist.

Hier kommt einiges auf den Tisch und damit meine ich nicht nur Kulinarisches. Kommunikation wird ab und an überbewertet, aber manchmal ist sie recht hilfreich.

Ein wichtiges Thema ist die Arbeit von Sky, der in Äthiopien etwas bewegen will. Alles, was ich darüber erfahre, ist packend, ebenso die Infos zum Töpfern, denn da bin ich Laie, habe aber jetzt irre Lust, selbst los zu töpfern.

Natürlich gibt es wieder tierische Begleitung im Buch und ich kann sagen, das ich schockverliebt bin. Mit Tieren kriechen noch einmal ganz andere Emotionen in die Seiten und sie runden alles liebevoll ab.

Sean und Hailey lassen es heftig prickeln und kribbeln und bringen mich oft zum Lachen. Mir gefällt, wie die beiden miteinander umgehen, und genieße jeden gemeinsamen Augenblick mit ihnen. Logischerweise bleibt der Herzschmerz nicht aus. Die Autorin verfügt über einen herrlich lockeren Schreibstil, der an den richtigen Stellen feinsinnig ist und immer mit den passenden Bildern unterlegt wird, die bei mir einen wahren Filmrausch entfachen.

Am Ende des Buches gibt es wieder das bewährte Personenregister, ein leckeres Rezept und ein paar Fakten zu Schottlands Tierwelt.

Mit „Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby“ habe ich unglaublich schöne Lesestunden. Mir wird warm beim Lesen und es kribbelt im Bauch. Ich darf Lachen und an gewissen Stellen schnellt mein Puls in die Höhe und ich muss vor lauter Empörung nach Luft schnappen. So viele Emotionen rauschen durch mich hindurch, dass ich mich ab und an wie in einem Schleudergang fühle. Ich gehe zu hundert Prozent mit und genieße jede Seite der Story. Eine bewegende Liebesgeschichte, Überraschungen, neue Entwicklungen und besondere Menschen sowie Tiere, die mein Herz berühren, vervollständigen den Lesespaß.

Die Geschichten der Autorin sind derart lebhaft, dass sie mich lebendig fühlen lassen, selbst wenn es mir nicht gut geht und das ist etwas Besonderes und für mich Kostbares. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Kirkby zu reisen.

Von mir erhält „Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Das Buch macht mich glücklich

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Ich habe meinen letzten Aufenthalt in Lake Paradise in Nebraska so genossen, das ich es kaum erwarten kann, wieder dort Zeit zu verbringen.

Um was es geht:
Savannah ist schon länger nicht mehr in ihrer ...

Um was es geht:
Savannah ist schon länger nicht mehr in ihrer Ehe glücklich und so ist es nicht verwunderlich, das sie immer mehr Zeit in ihrem kleinen Hotel verbringt. Dylan, ein neuer Gast, bringt ihr Herz dagegen in Aufruhr und weckt Gefühle, die sie viel zu lange nicht mehr gespürt hat.

Zu den Figuren:
Savannah ist 32 Jahre alt und hat jung geheiratet, Gene, er hatte in Band 1 einen wenig rühmlichen Auftritt. Seit sechs Jahren führt sie ihr idyllisches Hotel Paradise Inn. Savannah ist fürsorglich und freundlich. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Dylan kommt aus Nashville und ist seit 10 Monaten unterwegs. Er macht gelegentlich Straßenmusik. Auf seiner Reise versucht er die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mit ihm werde ich sofort warm. Dylan ist ein wunderbarer Mann, an dessen Schulter man sich anlehnen will.

Selbstverständlich ist auch der Tratschtantenklub wieder dabei: Murielle, Sadie und Dolores. Den drei älteren Damen entgeht nichts und alles wird fleißig durchgekaut. Ihnen kann ich nie böse sein. Sie sind ein ganz besonderes Trio.

Zur Umsetzung:
Ich darf entspannt in Lake Paradise ankommen, ehe mich die Autorin in den frustrierenden Alltag von Savannah und Gene wirft. Ihre Eheprobleme erwischen mich eiskalt und ich möchte Savannah fest in den Arm nehmen. Ihr Mann ist so unangenehm und Savannahs Leidensfähigkeit bringt mich an meine Grenzen. Mit Gene hätte ich so einiges vor, aber das wäre nichts, was ihm gefallen würde.

Was bin ich froh, zwischen den Kapiteln etwas durchatmen zu dürfen und Lake Paradise verströmt ohnehin einen beruhigenden Zauber, sodass ich mich gut entspannen kann. Sobald Dylan im Paradise Inn ankommt, steigt mein Puls, denn das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht verbergen.

Savannahs Eheprobleme bleiben nicht die einzige Baustelle im Buch, denn einige Nebenfiguren tragen ebenfalls Sorgen mit sich herum, die die Geschichte noch spannender gestalten. Ich darf lachen, mitfiebern und spüre jede Menge Herzschmerz. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Das Buch wärmt mein Herz und macht mich glücklich. Der gefühlvolle Schreibstil lässt mich nur so durch die Geschichte fliegen. Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person.

Das Buch habe ich gelesen und gehört.

Zur Hörbuchsprecherin Karoline Mask von Oppen:

Sie hat eine angenehme Stimme, die sich problemlos in die unterschiedlichen Charaktere einfühlt. Jedes neue Kapitel und jeder Szenenwechsel sind klar erkennbar und die lebhafte Art des Vorlesens hält mich gespannt an den Lautsprechern.

„Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“, ist ein absolutes Wohlfühlbuch. An Savannahs Seite erlebe ich ihren deprimierenden Alltag, ehe sich Sonnenstrahlen hineinstehlen. Die Entwicklung zwischen ihr und Dylan liest sich authentisch und nichts wird überhastet. Romantik, Herzschmerz, Sehnsucht, Kribbeln und etwas Humor sind die Grundlage, worauf sich alles aufbaut. Fast jeder Bewohner von Lake Paradise ist mir inzwischen ans Herz gewachsen und ich bin so froh, das ich im Herbst noch einmal zu ihnen zurückkehren darf. Im Buch erwarten mich am Ende leckere Rezepte, wovon ich mindestens eines ausprobieren werde. Eine Leseprobe zum 3. Teil fehlt auch nicht. Die hübschen Kapitelzierden gefallen mir ebenso gut wie die liebevolle Umschlaggestaltung außen und innen.

„Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“, erhält von mir 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Hör- und Leseempfehlung.