Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

spannender Pharmathriller

R/N/A

Das war wieder ein spannender Thriller aus der Pharma Abteilung, zum Glück fiktiv, aber man weiß es ja nicht ob das doch mal Wirklichkeit wird. Der Autor hat es wieder mal so bildlich und lebensnah geschrieben, das es mich wieder gefangen hatte die Geschichte
Es hat mich regelrecht in den Bann gezogen, es hat wieder ein armer Irrer versucht Gott zu spielen, mehr möchte ich auch nicht verraten. Mir hat es wieder sehr gut gefallen, zumal es am Ende wieder ausgegangen ist, obwohl es um Leben und Tod gegangen ist, fand die Geschichte ein gutes Ende.
Wie schon geschrieben mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich gebe volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.07.2023

grausam erschreckend

Overkill - Tod der Schwalben

Diesmal hat sich Astrid Korten selbst übertroffen mit dem Thriller, das Buch mit der Geschichte hat es in sich. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, es war so ergreifend und spannend ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war so entsetzt und erstaunt, ich konnte so etwas gar nicht nachvollziehen das die Menschen mit Tschernobyl das 1986 und auch danach wieder zurück in ihre Häuser gegangen sind und dort weiterhin gelebt haben. Erschreckend. Als dann noch ein junger Russe auf bestialische Weise ermordet wird ermittelt Mo Celta und ein anderer russischer und ein Ukrainischer Kollege unter den eigenartigen Umständen. Die Ermittler haben aber auch mit Ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, die leider nicht ohne sind. Man ist mittendrin mit den Ermittlungen in einer sogenannten Zone. Das Land ist geprägt von Korruptionen doch einer ist nicht so das ist Felix Bojko der Kollege von Mo Celta der gemeinsam mit ihr ermittelt. Dann gibt es noch Alexje Markow, ein toller Mann, er weiß worauf es ankommt , er ist auch ein Polizist, er hat schlecht gelebt, aber er weiß was gut und böse ist, doch das Leben hat es nicht gut mit ihm gemeint. Die ganze Auflösung des ganzen Falles hat mich sehr mitgenommen und mich sehr überrascht. Auf jedenfalls hat es mich sehr nachdenklich gemacht, da die Autorin wirklich sehr gut recherchiert hat. Meinen Respekt hat sie auf jedenfall.

Veröffentlicht am 18.06.2023

emotionsvoll und spannend

Vanessa - In den Fängen der Sex-Mafia | Erotischer Roman

Nach den Geschichten Vanessa, die scharfe Bauern Tochter und Vanessa in der unanständigen Sex-WG gibt es hier auch eine andere Geschichte und zwar Vanessa in den Fängen der Sex Mafia,
diese Geschichte ...

diese Geschichte ist etwas anders als die Vorgänger Geschichten und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man kann sich in die Gefühle in Vanessa gut vorstellen . Es war so gut beschrieben das man es sich bildlich vorstellen konnte, was hier vor sich ging
Man konnte teilweise meinen das es sich auch um einen Krimi gehandelt hatte. Die Erotik kam hier natürlich nicht zu kurz, die Story war sehr leidenschaftlich heiß und mit vielen erotischen Szenen gespickt. Die Geschichte war voll mit Emotionen und Spannung. Das hat mir echt diesmal sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

die Käfig Kinder

Overkill

Wenn sich zwei Top Thriller Autorinnen zusammen tun dann kommt auch ein traumhafter Thriller zustande, auch wenn es der 2te Teil ist von dem Psychothriller. Der hatte es richtig in sich. Schon das Cover zieht einen magisch an sich heran um das Buch in die Hand zu nehmen
Um die Inhaltsangabe zu lesen um was es ungefähr gehen wird. Hier im zweiten Band Overkill geht es um Entführung, Misshandlungen und Missbrauch eines total grausamen Psychopathen. Das Buch ist nichts für zart besaitet Leute mit schwachen Nerven, die Geschichte geht richtig unter die Haut und ich war echt mehrmals schockiert.
Die 12 Jährige Greta verschwindet so Ende März spurlos und leider ist sie nicht das erste Kind, so Polizeihauptkommissarin Mo Celta und ihr Kollege Nico Braun von der Kripo München. Das Schlimmste ist noch das in der Stadt herum verteilt Skelett Teile seltsam drapiert dort liegen, wie grausam ist das denn. Kann dies sein das diese Skeletteile vielleicht auch von Mo`s verschwundenen Schwester Elisa stammen man weiß es nicht genau. Kurz nach Gretas Verschwinden, taucht ein jungaussehender Obdachloser mit einem Rucksack auf und trifft auf die Ausreißerin Peggy
Er stellt sich ihr mit dem Namen Sohn vor und hat den Rucksack voller Geld. Geld das sie Peggy dringend nötig hat. Der junge Obdachlose benimmt sich sehr merkwürdig hat von nichts eine Ahnung und es stellst sich heraus das es ein Mädchen ist den Peggy kurzerhand Justy nennt, Peggy ist erschütternd und fassungslos was sie von Justy erfährt. Mehr verrate ich lieber nicht, sonst müsste ich spoilern und das mag ich nicht. Man konnte sich Peggy und Justy richtig vorstellen denn es war richtig gut beschrieben. Und das Buch hat mich irgendwie in sich hineingezogen in sich es war für mich richtig erschütternd was mit der armen Greta alles geschehen ist, was sie alles erleiden musste, was es doch für kranke Hirne gibt, die sich an so etwas aufgeilen können. Echt erschütternd, grausam und traurig. Beim Schluss von der Geschichte kam zwar eine Auflösung, mit der hab ich absolut nicht gerechnet und Mo wahrscheinlich auch nicht, für mich war das Ende mega traurig und ich musste echt schlucken. Am Ende des Buches gibt es noch eine Anmerkung zur Realität, wie viele Kinder einfach verschwinden und nie wieder auftauchen.
Das war zwar ein Thriller nach meinem Geschmack, aber er hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.

Veröffentlicht am 30.05.2023

packend und fesselnder Krimi/ empfehlenswert

Brennender Schmerz

Die Autorin Sonja Wolfer war mir bisher nicht bekannt und da ich offen für neue Autorinnen und neue Krimis war habe ich mich beworben zumal der Titel außer gewöhnlich gewesen ist. Auch das Cover war toll und ansprechend. Und die Inhaltsangabe
Es war echt mega spannend so dass ich kaum meine Hände von diesem Buch lassen konnte. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ein verloren gegangenes Handy ist die Ursache, es ist wirklich spannend geschrieben. Es gibt sehr viele Hinweise und Tipps, aber ich lag immer wie immer daneben, auf den wirklichen Täter bin ich natürlich nicht gekommen, ich kann nicht so viel darüber schreiben sonst müsste ich spoilern und das möchte ich nicht. Außer dass es mega spannend war und das Ende für mich sehr traurig geendet hatte.
Und ich die Autorin mir für alle Fälle notiert habe denn der Krimi war fast ein Triller. Perfekt genau meinen Geschmack getroffen