Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 15. Mai 2017

Inhalt

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte ...

Autorin: R. K. Lilley
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 15. Mai 2017

Inhalt

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Scarlet und Dante kenne sich seit ihrer Kindheit, doch Dante stammt aus einer reichen Familie, während sie von ihrer Mutter im Müll ausgesetzt wurde.
Dadurch ist sie vielen Hänseleien ausgesetzt, doch sie weiß sich zu wehren und Dante ist der einzige, der ihr zur Seite steht. Als sie immer älter werden, verlieben sich beide ineinander, bis zu einem Tag, an dem alles den Bach runtergeht.
Noch Jahre später können beide nicht die Hände voneinander lassen und verletzte sich immer noch bei jeder Gelegenheit. Als Dante eines Tages bei ihr im Flugzeug auftaucht und unbedingt mit ihr reden will, ändert sich nochmal alles.
Scarlet ist definitiv ein andere Charakter, wie man ihn normalerweise aus Büchern kennt, denn sie ist zynisch, leicht reizbar, eifersüchtig, selbstbewusst und auch selbstzerstörerisch. Seit dem Ende mit Dante kann sie der Liebe nichts mehr abgewinnen und tut alles, um jeden von sich zu stoßen.
Von Dantes Persönlichkeit erfährt man nicht viel, da alles durch Scarlets Perspektive verzerrt ist. Sie hasst ihn und dadurch erfährt man kaum positives über ihn.
Aus den Damals Kapiteln kann man jedoch herauslesen, dass er sie sehr geliebt und angehimmelt hat und man kann sich nach diesen Kapiteln gar nicht vorstellen, dass sie sich jetzt nur noch hassen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sie hat es geschafft Dantes und Scarlets Hass-/Liebesbeziehung so zu erzählen, dass einem beim Lesen nicht langweilig wird. Man kann Scarlet Hass, ihre Verletzlichkeit und ihr Sehnsucht nach Dante förmlich spüren. Zusätzlich ist Scarlet alles andere als ein netter und liebenswerter Charakter, doch die Autorin schafft es, dass man ihre Reaktionen nachvollziehen kann und auch mit ihr mitleidet.
Das Buch endet auch mit einem miesen Cliffhanger, nachdem man gar nicht erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Auch der Grund, warum damals alles den Bach runtergegangen ist, erfährt man nicht.

Fazit

Ein wundervolles Buch über Liebe, Hass, Betrug und Verletzlichkeit. Man ist an keiner Stelle gelangweilt und verfolgt gespannt, was zwischen Scarlett und Dante passiert und passiert ist.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/4,99 Euro
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, ...

Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/4,99 Euro
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Livy ist 24 Jahre alt und arbeitet in einem Bistro und obwohl sie sehr hübsch ist, geht sie allen Flirts aus dem Weg bis sie eines Tages M. bedient und nur noch an ihn denken kann. Bei einer späteren Gelegenheit trifft sie wieder auf ihn und er macht ihr ein Angebot: er bietet ihr eine Nacht voller Leidenschaft, doch danach gehen sie sich wieder aus dem Weg.
Obwohl Livy weiß, dass sie einen Fehler macht, willigt sie ein und die rasante und spannende Handlung beginnt.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Livy erzählt und dadurch erlebt man alles durch ihre Augen. An sich ist sie ein Mensch, der sehr unkompliziert ist, sich um ihre Oma kümmert, nur für die Arbeit da ist und Converse über alles liebt.
Miller hingegen ist ein absolutes Mysterium. Während des ganzen Buches erfährt man nicht viel über ihn, außer dass er sehr reich ist, einen Ordnungstick hat, sehr befehlshaberisch ist, sich unglaublich von Livy angezogen fühlt und ein großes Geheimnis hat, dass am Ende auch gelüftet wird.
An sich ist die Handlung sehr spannend und man kann es gar nicht erwarten, bis man mehr über Miller und Livy erfährt.
Ihre kurze Beziehung ist prickelnd und voller Leidenschaft und man kann die Anziehungskraft der beiden fast spüren. Der flüssige Schreibstil der Autorin unterstützt die Handlung maßgeblich und man kann alles um sich herum vergessen und taucht vollkommen in die Welt ein.
An sich erinnert das Buch ein wenig an "Fifty Shakes of Grey", allerdings ohne SM-Praktiken und es ist viel besser.

Fazit

Ein wirklich gutes Buch voller Spannung und Leidenschaft. Erinnert ziemlich an "Fifty Shakes of Grey", wurde aber viel besser umgesetzt.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und man kann es gar nicht erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Einfach nur WOW

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 720
erschienen am 4. August 2017

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die ...

Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 720
erschienen am 4. August 2017

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre ist nach ihrer Gefangenschaft unter dem Berg schwer traumatisierte wird zurück am Frühlingshof. Dort kann sie aber leider keine Hilfe von Tamlin erwarten, der ihr alles nur noch schwerer macht. Sie darf das Haus nicht mehr verlassen und plant ihre bevorstehende Hochzeit.
Doch anderes als Tamlin genießt sie in der eine Woche bei Rhysand alle Freiheiten. Nach einem Streit mit Tamlin, wird sie vom Hof der Nacht befreit und lebt von nun an bei Rhysand und seinem inneren Zirkel.
Langsam erholt sie sich und macht dabei eine enorme Entwicklung durch. Von dem gebrochenen, tarumatierten und von Albträumen geplagten Mädchen wird sie langsam zu einer starken, selbstbewussten und mutigen Frau.
Rhysand, der Lord der Nacht, hilft ihr dabei maßgeblich. Immer wieder ermutigt er sie und fordert sie mit neuen Aufgaben. Anderes wie Tamlin gibt er ihre viele Freiheiten und respektiert ihre Meinung.
Nicht nur Feyre und Rhysand sind absolut umwerfende Charaktere wie man sie von der Autorin kennt, sondern auch der Innere Zirkel. Aber zu viel möchte ich allerdings nicht verraten.
Das Buch bleibt von vorne bis hinten spannend und ich hatte die 700 Seiten innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich bin sogar so begeistert, dass ich es kaum erwarten kann es nochmal zu rereaden.
Von Rhysand hat man im ersten Band ja nicht viel erfahren, doch das ändert sich jetzt und er ist die ganze Zeit präsent. Schon nach der Hälfte des Buches war ich hin und weg von ihm und er ist definitiv mein neuer #bookboyfriend. Ich kann also gar nicht genug von ihm schwärmen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und man hat keine Probleme in die Handlung einzutauchen.

Fazit

Tausendmal besser als der erste Band und ein absolutes must have für alle Sarah J. Maas Fans.
Ich habe mich nicht nur in die Handlung, sondern auch in die Charaktere verliebt und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 400
erschienen am 25. April 2014

Inhalt

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Die 17-jährige Katy zieht mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf und dort angekommen ist Katy alles andere als glücklich. Ihre Nachbarn sind die beiden hutaussehenden Zwillinge Dee und Deamon. Während sie sich mit Dee schnell anfreundet, streiten sie und Deamon immer. Er will auch nicht, dass die beiden befreundet sind und macht Katy immer runter.
Natürlich kann sich Katy nicht von Dee und Deamon verhalten und immer wieder passieren komische Sachen in ihrer Gegenwart.
Katy ist wie die meisten von uns ein totaler Bücherwurm, die auch einen eigenen Blog hat. Sie macht eher einen zurückhaltende Eindruck, Kannaber kämpfen, wenn es drauf an kommt. An sich ist sie ein sehr sympathischer und authentischer Charakter, mit dem man sich selber identifizieren kann.
Deamon ist natürlich ein Bad Boy, der Katy angeblich nicht leiden kann, trotzdem ist er immer in ihrer Nähe und redet auch mit ihr. Sei's auch nur, um sie runterzumachen.
Als Leser merkt man, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert und man wartet gespannt darauf, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht.
Auch die Handlung geht spannend voran und man liest das Buch innerhalb von kürzester Zeit. Das Buch enthällt auch eine große Portion an Fantasy und die Idee der Autorin gibt es so bisher nicht. Daher ist es noch viel spannender.
Auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und besonders die humorvollen Gespräche zaubern einen an vielen Stellen ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit

Ein echt sehr guter Reihenauftakt mit wundervollen Charakteren, einer neues Welt und einem fantastische Schreibstil.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe innerhalb weniger Stunden verschlungen. Daemon und Katy ziehen den Leser einen Bann, dem man so schnell nicht entkommen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Seitenanzahl: 480
Preis: 18,00 Euro
erschienen am 24. Juli 2017

Inhalt

Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien. Ein mitreißendes Jugendbuch von Bestsellerautorin Rainbow Rowell über die erste Liebe – in der Fantasie und im echten Leben.

Schon vor ein paar Jahren ist Fangirl erschienen und hat auch in Deutschland einen Hype ausgelöst und nun ist es endlich soweit, dass wir es in deutsch lesen können.
Cath geht nun endlich aufs College und anstatt die Erfahrungen mit ihrer Zwillingsschwester zu teilen, muss sie alleine klarkommen. Doch Cash ist eher schüchtern, zurückhaltende und lebt lieber in der Welt von Simon Snow und ihrer Fanfiction.
Während alle anderen Freunde suchen, ist ihr Ziel keine zu haben und möglichst unsichtbar zu bleiben. Doch ihre Mitbewohnerin Reagan, ihr Freund Levi und Nick aus ihrem Kurs machen ihr das nicht so einfach. Langsam taut sie auf und findet Freunde.
Fangirl ist ein wunderschönes Buch, dass ich jedem nur empfehlen kann. Die Autorin hat Cath wunderbar beschrieben und man kann sich richtig in sie hineinversetzen. Auch alle anderen Charaktere wie Reagan, Wren, Levi und Nick erwachen zum Leben und man genießt jede Minute des Buches. Auch die Handlung ist super spannend und man kann vollkommen in die Geschichte eintauchen. Jedes Kapitel endet mit einem kurzem Ausschnitt zu Simon Snow geschrieben von der Autorin der Reihe oder als Fanfiction von Cath. Diese kurzen Ausschnitte machen definitiv Lust auf das zweite Buch und passen wunderbar zur Handlung von diesem Buch. So kann man Cath besser verstehen und sich auch besser in sie hineinversetzen.
Cath entwickelt sich in diesem buch extrem weiter und geht aus sich heraus. Sie lernt mit anderen Menschen umzugehen und auch ohne ihren Zwilling klarzukommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur magisch. Das Buch liest sich sehr flüssig und man kann es gar nicht zur Seite legen, bis man es beendet hat.

Fazit

Fangirl ist ein wunderbares Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Auch für Teenager, die grade selber unsicher sind, ist es ein wunderbares Buch.
Die Charaktere sind sehr authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen und auch der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach magisch.