Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 01.06.2023

fesselnder Auftakt

Meinung

Meinung
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie gewohnt angenehm flüssig und humorvoll. Bereits der Einstieg in Faiths Geschichte ist besonders spannend. Es wurden von Beginn an viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier weiter schüren konnte.

Schlichtweg gefiel mir alles an der Story. Auf der einen Seite die Charaktere, welche mit ihren Ecken und Kanten ebenso bei mir punkten konnte, wie mit ihren Emotionen. Aber auch die Handlung an sich zog mich regelrecht in ihren Bann.

Es wartete so manche überraschende Wendung im Verlauf auf mich. Im Fokus stehen die Magie, die Bestimmung, sowie Familie und Freundschaft. Einen weiteren Nerv draf dieses Buch mit dem Setting - mal ehrlich, wie könnte man nicht den rauen Kliffen Schottlands mit all seinen Mythen verfallen? Am Ende wartet im Übrigen ein mehr als fieser Cliffhanger ;)

Fazit
EIn spannender, aufwühlender und magischer Auftakt der Twisted Fate Dilogie.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Mysteriöse Gefahren & die Frage: Wer ist Freund, wer ist Feind...

Als die leidgeprüfte Faith (zusammen mit ihrem Bruder) ein Stipendium in Dundee, einer hübschen schottischen Stadt an der Nordsee, ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Leben als Studentin. Doch ihre Vergangenheit holt sie schnell ein: Ein Dämon greift an und plötzlich taucht ein Freund von früher auf – Zufall?

Und Jax, der Faith bei ihrem Nebenjob in einer Kneipe einarbeitet, ist nicht wer er zu sein vorgibt.

“Twisted Fate” hat alles, was ein packendes Buch für mich ausmacht: Ein atmosphärisches Setting, interessante, gut ausgearbeitete Charaktere, die immer wieder überraschen, einen lebendigen, eindrücklichen Schreibstil und eine ereignisreiche, mysteriöse, spannende, wendungsreiche, ausgeklügelte Handlung.

Man bekommt schnell einen Eindruck von der sympathischen Protagonistin Faith und ich habe durchweg mit ihr gefiebert, denn aufgrund der Ich-Perspektive ist man ihren Hoffnungen und Ängsten, sehr nah.

Die einfallsreichen Begebenheiten sind faszinierend und auch romantische Gefühle kommen nicht zu kurz. Zum Ende hin wird die Handlung dramatisch sowie erschütternd, sodass ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue!

Es hat wirklich Spaß gemacht Faith bei ihrer kniffligen, hürdenreichen, unheilvollen “Mission” zu begleiten.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Magisch, emotional und spannend

Faith und ihr Bruder Levi sind seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor Dämonen. Dabei darf niemand von ihren übernatürlichen Fähigkeiten erfahren, da sie sonst in noch größere Gefahr geraten. Als sie beide ein Stipendium an der Universität in Dundee erhalten, hoffen sie auf ein normales Studentenleben. Doch dann kommt alles ganz anders...

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" ist der mitreißende erste Teil der Dilogie. Der fesselnde Schreibstil hat mir leider keine Wahl gelassen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Auch die humorvollen Sätze und Konversationen habe ich sehr geliebt. Gegen Ende wurde es dann sehr emotional und ich habe ein paar Tränen verdrückt. Der Cliffhanger macht mich wahnsinnig, ich möchte so gerne wissen wie es weiter geht, muss mich nun aber bis zur Veröffentlichung von Band 2 gedulden. Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und spiegelt sich in der Geschichte wider.
Im Buch dreht es sich sehr viel um die Magie der verschiedenen Protagonisten sowie einen Geheimbund, der sich dem Kampf gegen die Dämonen verschrieben hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten um nicht zu spoilern. Es warten viele Lügen und Intrigen auf die Leser, aber auch die Themen Freundschaft, Liebe und Vertrauen nehmen einen sehr hohen Stellenwert ein.
Ich bin von diesem Fantasywerk von Bianca Iosivoni absolut begeistert und freue mich jetzt schon riesig auf den Folgeband. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Twisted Fate

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover und der Farbschnitt haben mich sofort überzeugt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen was ich bereits von Bianca Iosivoni kenne.
Das Setting gefiel mir besonders gut und man konnte sich sehr gut hineinversetzen.
Ich mochte sehr gerne die Dynamik aus Romantik, Fantasie und College Setting.
Faith mochte ich sehr gerne und sie war mir von Anfang sympathisch.
Ich fand sie ist eine sehr starke, außergewöhnliche Charakter mit viel selbstbewusst sein.
Generell mochte ich die Nebencharaktere auch sehr gern.
Das Buch ist eine große Empfehlung.
Ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Einfach toll

Magisches Wirken hat seinen Preis und erfordert immer ein Opfer, so dass es wichtig ist, sich darüber im Vorfeld im Klaren zu sein und das Opfer vorher zu bestimmen. Ansonsten können Dinge passieren, die niemand erwartet hat. Wie zum Beispiel ein Fluch, der Jahrhunderte überdauert.
Als Liebhaberin der Sturmtochter" Reihe habe ich mich richtig auf den Auftakt zur neuen Twisted Fate Reihe gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte dieses Buches spielt wiederum in Schottland und ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Fantasy und etwas Romantik.
Im Mittelpunkt steht die junge Faith, die sich selbst unfassbar schnell heilen kann. Sie versteckt diese Fähigkeit und will einfach nur ein "normales" Leben als Studentin führen, doch uralte Feinde aus der Vergangenheit haben andere Pläne.
Die Geschichte wird sehr spannend, rasant und gefühlvoll erzählt, so dass mensch beim Lesen gar nicht auf den Gedanken kommen kann, das Buch wieder zur Seite zu legen. Die Seiten verfliegen wie im Fluge und es bleibt Neugier und Vorfreude auf Band Zwei zurück.